Gelb/Rot Sörensen

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  108. Min.: Gelb/Rot Sörensen | von treter
 Allgemeine Themen
  Eurosport 1. Spiel und es läuft nicht | von triplefcb250513
  Gelbe Karte Papa | von ischas
  Rote Karte Cordoba !?!? | von nathanya
  Videobeweis | von rafa87
  Gele Karte Mathenia | von cris77

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb/Rot Sörensen  - #1


26.08.2017 09:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hätte der Kölner nach seinem Tor die zweite gelbe Karte bekommen müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
78,95 %

Veto:
21,05 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Sörensen  - #2


26.08.2017 10:33


prinzHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 107

Wofür?

- richtig entschieden
Schreib doch bitte dazu was er getan haben soll, dass es eine Gelbe Karte gerechtfertigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Sörensen  - #3


26.08.2017 11:03


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

Die hätten andere Schiris schon gegeben, wäre aber arg kleinlich gewesen. Für mich Ok sie nicht zu zeigen, aber man hätte sich auch nicht beschweren dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Sörensen  - #4


26.08.2017 12:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gelbe Karte für das Erzielen eines Tores??

Bitte nenn' doch mal das angebliche Vergehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Sörensen  - #5


26.08.2017 12:52


GWHarburg


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 17.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 62

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Gelbe Karte für das Erzielen eines Tores??

Bitte nenn' doch mal das angebliche Vergehen.


Naja, Erzielen eines Tores gegen den HSV. Das fände ich schon eine angemessene Ergänzung für den Strafenkatalog. Wäre auch gut für die Spannung in der Bundesliga, so viele Bayern wie dann immer gesperrt sind...

Auf h4r4lds Antwort vermute ich übermäßigen Jubel?! - Ich habe da aber nichts mitbekommen, von daher wäre eine Präzisierung hilfreich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Sörensen  - #6


26.08.2017 13:05


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 237

@GWHarburg

- richtig entschieden
Zitat von gwharburg
Zitat von Bogdan Rosentreter
Gelbe Karte für das Erzielen eines Tores??

Bitte nenn' doch mal das angebliche Vergehen.


Naja, Erzielen eines Tores gegen den HSV. Das fände ich schon eine angemessene Ergänzung für den Strafenkatalog. Wäre auch gut für die Spannung in der Bundesliga, so viele Bayern wie dann immer gesperrt sind...

Auf h4r4lds Antwort vermute ich übermäßigen Jubel?! - Ich habe da aber nichts mitbekommen, von daher wäre eine Präzisierung hilfreich.


Sörensen wollte Jung von hinten den Ball aus den Händen reissen um den Anstoss zu beschleunigen. Das machte er auch ziemlich rustikal und Jung ging zu Boden. Eine Unart die ja immer wieder passiert, aber in der Vergangenheit selten mit Gelb bestraft wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Sörensen  - #7


26.08.2017 13:11


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

@Schnacky

Zitat von Schnacky
Zitat von gwharburg
Zitat von Bogdan Rosentreter
Gelbe Karte für das Erzielen eines Tores??

Bitte nenn' doch mal das angebliche Vergehen.


Naja, Erzielen eines Tores gegen den HSV. Das fände ich schon eine angemessene Ergänzung für den Strafenkatalog. Wäre auch gut für die Spannung in der Bundesliga, so viele Bayern wie dann immer gesperrt sind...

Auf h4r4lds Antwort vermute ich übermäßigen Jubel?! - Ich habe da aber nichts mitbekommen, von daher wäre eine Präzisierung hilfreich.


Sörensen wollte Jung von hinten den Ball aus den Händen reissen um den Anstoss zu beschleunigen. Das machte er auch ziemlich rustikal und Jung ging zu Boden. Eine Unart die ja immer wieder passiert, aber in der Vergangenheit selten mit Gelb bestraft wurde.


Es stellt sich nur die Frage, was gelbwuerdig ist, den Ball festzuhalten und damit das Spiel zu verzoegern oder der Versuch, den Ball zu bekommen, um das Spiel zeitnah wieder zu starten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Sörensen  - #8


26.08.2017 13:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Cris77

Zitat von cris77
Zitat von Schnacky
Zitat von gwharburg
Zitat von Bogdan Rosentreter
Gelbe Karte für das Erzielen eines Tores??

Bitte nenn' doch mal das angebliche Vergehen.


Naja, Erzielen eines Tores gegen den HSV. Das fände ich schon eine angemessene Ergänzung für den Strafenkatalog. Wäre auch gut für die Spannung in der Bundesliga, so viele Bayern wie dann immer gesperrt sind...

Auf h4r4lds Antwort vermute ich übermäßigen Jubel?! - Ich habe da aber nichts mitbekommen, von daher wäre eine Präzisierung hilfreich.


Sörensen wollte Jung von hinten den Ball aus den Händen reissen um den Anstoss zu beschleunigen. Das machte er auch ziemlich rustikal und Jung ging zu Boden. Eine Unart die ja immer wieder passiert, aber in der Vergangenheit selten mit Gelb bestraft wurde.


Es stellt sich nur die Frage, was gelbwuerdig ist, den Ball festzuhalten und damit das Spiel zu verzoegern oder der Versuch, den Ball zu bekommen, um das Spiel zeitnah wieder zu starten


Sehe ich genau so. Die haben sich beide nichts gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Sörensen  - #9


26.08.2017 13:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von cris77
Zitat von Schnacky
Zitat von gwharburg
Zitat von Bogdan Rosentreter
Gelbe Karte für das Erzielen eines Tores??

Bitte nenn' doch mal das angebliche Vergehen.


Naja, Erzielen eines Tores gegen den HSV. Das fände ich schon eine angemessene Ergänzung für den Strafenkatalog. Wäre auch gut für die Spannung in der Bundesliga, so viele Bayern wie dann immer gesperrt sind...

Auf h4r4lds Antwort vermute ich übermäßigen Jubel?! - Ich habe da aber nichts mitbekommen, von daher wäre eine Präzisierung hilfreich.


Sörensen wollte Jung von hinten den Ball aus den Händen reissen um den Anstoss zu beschleunigen. Das machte er auch ziemlich rustikal und Jung ging zu Boden. Eine Unart die ja immer wieder passiert, aber in der Vergangenheit selten mit Gelb bestraft wurde.


Es stellt sich nur die Frage, was gelbwuerdig ist, den Ball festzuhalten und damit das Spiel zu verzoegern oder der Versuch, den Ball zu bekommen, um das Spiel zeitnah wieder zu starten


Sehe ich genau so. Die haben sich beide nichts gegeben.




Jung hat den Ball in der Hand weil er ihn aus dem Tor holen will und muss für den Anstoß. Sörensen reißt ihn hingegen um. Als wenn der Anstoß auch schneller ausgeführt werden würde weil Köln den Ball hektisch aus dem Tor holen will. Was ist sonst dass nächste, dass ein verletzt am Boden liegender Spieler vom anderen Team vom Feld runter gezogen wird damit das Spiel schneller wieder fortgeführt werden kann? (Vorsicht - Übertreibung veraunschaulicht...)

Für mich ist das gelb für Sörensen und somit in Konsequenz gelb/rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Sörensen  - #10


26.08.2017 16:13


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4007

- richtig entschieden
Jung will sicher eins nicht. Den Ball schnell holen. Er tut nur alles, um das zu verhindern.

Nix für ungut, aber das ist lächerlich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Sörensen  - #11


26.08.2017 17:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hab auch nirgendwo geschrieben, dass er sich da übermäßig beeilen will. Warum sollte er auch? Trotzdem will er ihn aus dem Tor holen was auch sein gutes Recht ist.
Sörensens Aktion ist hier halt unangemessen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Sörensen  - #12


26.08.2017 18:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hab es gerade nochmal in der Sportschau gesehen: Jung lässt sich nach hinten fallen, er wird von Sörensen mitnichten gezogen. Aber scheinbar hat gestern nicht der HSV sondern ein Schauspielensemble in Köln gastiert  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Sörensen  - #13


26.08.2017 20:38


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 237

@Bogdan Rosentreter

- richtig entschieden
Zitat von Bogdan Rosentreter
Hab es gerade nochmal in der Sportschau gesehen: Jung lässt sich nach hinten fallen, er wird von Sörensen mitnichten gezogen. Aber scheinbar hat gestern nicht der HSV sondern ein Schauspielensemble in Köln gastiert  


Hat ja für eure Truppe gereicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Sörensen  - #14


27.08.2017 16:00


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

@Treter

- richtig entschieden
Zitat von Treter



Jung hat den Ball in der Hand weil er ihn aus dem Tor holen will und muss für den Anstoß. Sörensen reißt ihn hingegen um. Als wenn der Anstoß auch schneller ausgeführt werden würde weil Köln den Ball hektisch aus dem Tor holen will. Was ist sonst dass nächste, dass ein verletzt am Boden liegender Spieler vom anderen Team vom Feld runter gezogen wird damit das Spiel schneller wieder fortgeführt werden kann? (Vorsicht - Übertreibung veraunschaulicht...)

Für mich ist das gelb für Sörensen und somit in Konsequenz gelb/rot.


JA, ich denke auch Papadopoulus hatte eine Herzattacke und wurde dapei auch noch prutal von Cordopa zu Poden geschlagen. Dieser pöse Pursche!

Jeder, aber auch absolut jeder hat gesehen, dass der HSV schon in HZ 1 auf Zeit gespielt hat. Die Annahme, dass Jung in dem Moment so freunlich sein wollte, den Ball für die Kölner auf den Anstosspunkt zu legen und das in einer annehmbaren Zeit würde ich so ungefähr bei 0,0 einschätzen. Und nachdem wir den Ball hatten warf sich Papa einfach mal hin.

Und ich denke, dass sah der Schiedsrichter sehr ähnlich.

Ich hab eigentlich nix gegen den HSV, aber das was da ein paar Spieler veranstalteten war schlichtweg erbärmlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Sörensen  - #15


27.08.2017 18:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Cloudbuster

Zitat von Cloudbuster

JA, ich denke auch Papadopoulus hatte eine Herzattacke und wurde dapei auch noch prutal von Cordopa zu Poden geschlagen. Dieser pöse Pursche!

Jeder, aber auch absolut jeder hat gesehen, dass der HSV schon in HZ 1 auf Zeit gespielt hat. Die Annahme, dass Jung in dem Moment so freunlich sein wollte, den Ball für die Kölner auf den Anstosspunkt zu legen und das in einer annehmbaren Zeit würde ich so ungefähr bei 0,0 einschätzen. Und nachdem wir den Ball hatten warf sich Papa einfach mal hin.

Und ich denke, dass sah der Schiedsrichter sehr ähnlich.

Ich hab eigentlich nix gegen den HSV, aber das was da ein paar Spieler veranstalteten war schlichtweg erbärmlich.


Und was hat Papadopoulos jetzt mit der Situation zu tun? Vielleicht einfach mal beim Thema bleiben... Meine Meinung zu der Szene kannst du sonst gerne im entsprechenden Thread nachlesen.

Und was meinst du was Jung sonst mit dem Ball vorhatte? Ihn vielleicht aus dem Stadion bringen damit es nicht weitergehen kann? Deine Einschätzung kannst du auch gerne haben , belegen wirst du es aber sowieso nicht können.

Finde es auch amüsant wie sich hier jetzt Leute über die Spielweise von Hamburg auslassen, gerade als Kölner. Ich kann mehr als genug Szenen von Modeste raussuchen über die wir auch alle gerne mal herzlich lachen können weil die Schwächeanfälle durchkommen. Kostet wahrscheinlich auch nicht viel Arbeit das für andere Spieler ebenso zu finden. Ist ja völlig okay das Verhalten von Papa zu kritisieren, aber der ein oder andere sollte mal dran denken, dass die Scheiße der eigenen Spieler genauso stinkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Sörensen  - #16


27.08.2017 21:31


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

@treter

- richtig entschieden
Zitat von treter
Und was hat Papadopoulos jetzt mit der Situation zu tun? Vielleicht einfach mal beim Thema bleiben... Meine Meinung zu der Szene kannst du sonst gerne im entsprechenden Thread nachlesen.

Und was meinst du was Jung sonst mit dem Ball vorhatte? Ihn vielleicht aus dem Stadion bringen damit es nicht weitergehen kann? Deine Einschätzung kannst du auch gerne haben , belegen wirst du es aber sowieso nicht können.

Finde es auch amüsant wie sich hier jetzt Leute über die Spielweise von Hamburg auslassen, gerade als Kölner. Ich kann mehr als genug Szenen von Modeste raussuchen über die wir auch alle gerne mal herzlich lachen können weil die Schwächeanfälle durchkommen. Kostet wahrscheinlich auch nicht viel Arbeit das für andere Spieler ebenso zu finden. Ist ja völlig okay das Verhalten von Papa zu kritisieren, aber der ein oder andere sollte mal dran denken, dass die Scheiße der eigenen Spieler genauso stinkt.


Das kann ich Dir sagen, jab ich aber eigentlich auch schon. Beides sind Provokationen und beides ist auch Zeitspiel. Papadopoulus hat das fortgesetzt und geschafft was Jung nicht geschafft hat.

Ich glaube nicht, dass Du so blöd bist nicht zu schnallen was Jung und Papadopoulus da veranstaltet haben. Wobei das Vorgehen von Jung noch häufiger zu sehen ist und es ist immer die Absicht dahinter langsam zu machen und den Gegner vielleicht noch zu provozieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Sörensen  - #17


27.08.2017 23:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Cloudbuster

Zitat von Cloudbuster
Zitat von treter
Und was hat Papadopoulos jetzt mit der Situation zu tun? Vielleicht einfach mal beim Thema bleiben... Meine Meinung zu der Szene kannst du sonst gerne im entsprechenden Thread nachlesen.

Und was meinst du was Jung sonst mit dem Ball vorhatte? Ihn vielleicht aus dem Stadion bringen damit es nicht weitergehen kann? Deine Einschätzung kannst du auch gerne haben , belegen wirst du es aber sowieso nicht können.

Finde es auch amüsant wie sich hier jetzt Leute über die Spielweise von Hamburg auslassen, gerade als Kölner. Ich kann mehr als genug Szenen von Modeste raussuchen über die wir auch alle gerne mal herzlich lachen können weil die Schwächeanfälle durchkommen. Kostet wahrscheinlich auch nicht viel Arbeit das für andere Spieler ebenso zu finden. Ist ja völlig okay das Verhalten von Papa zu kritisieren, aber der ein oder andere sollte mal dran denken, dass die Scheiße der eigenen Spieler genauso stinkt.


Das kann ich Dir sagen, jab ich aber eigentlich auch schon. Beides sind Provokationen und beides ist auch Zeitspiel. Papadopoulus hat das fortgesetzt und geschafft was Jung nicht geschafft hat.

Ich glaube nicht, dass Du so blöd bist nicht zu schnallen was Jung und Papadopoulus da veranstaltet haben. Wobei das Vorgehen von Jung noch häufiger zu sehen ist und es ist immer die Absicht dahinter langsam zu machen und den Gegner vielleicht noch zu provozieren.


An dem Punkt bin ich raus. Jung hier Provokation vorzuwerfen ist einfach nur albern und völlig daneben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Sörensen  - #18


28.08.2017 07:51


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@treter

Zitat von treter
An dem Punkt bin ich raus. Jung hier Provokation vorzuwerfen ist einfach nur albern und völlig daneben.


Machs gut! 
Wenn man versucht halbwegs objektiv an sowas ranzugehen kann man eigentlich nicht zu ner anderen Meinung kommen. Das sieht man doch jeden Spieltag 2-3 Mal und es ist immer Provokation und Zeitspiel, keine Ahnung was da albern oder völlig daneben sein soll?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Sörensen  - #19


28.08.2017 10:45


Feldschlößchen


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 126

- richtig entschieden
Wenn ich die Fernsehbilder richtig im Kopf habe, dann kann man Jungs Verhalten wirklich nicht als Zeitschinden ansehen. Der Ball war gerade einen kurzen Moment im Netz, 2-3 Sekunden nach dem Tor maximal, Jung hebt den Ball ganz normal auf, hat ihn noch nicht mal richtig in der Hand, und dann wird er vom Kölner umgerissen. Vielleicht gibt es ja die Bilder hier noch einmal, dann überprüfe ich meine Meinung gerne noch einmal. Das Umreissen fand ich in meiner Erinnerung grenzwertig (hätte man gelb geben können, nicht müssen), aber nicht das Ballaufheben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Sörensen  - #20


28.08.2017 15:40


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1789

Fand die Aktion von Sörensen nicht wild. Umgerissen hat er ihn auf jeden Fall nicht. Jung lässt sich da eher fallen. Aber grundsätzlich würde ich sowas als Ansatz einer Rudelbildung bezeichnen und damit aus meiner Sicht Gelb für beide möglich. Somit auch Gelb-/Rot für Sörensen.
Desweiteren sehe ich da auch eine Rote für Cordoba im Bereich des Möglichen. War auch nicht wild. Aber schon der Ansatz ist strafbar. Rot für Cordoba würde ich da nicht als falsch ansehen. Er muss sowas einfach bleiben lassen. Einer der Gründe, warum ich ihn nicht in Köln sehen wollte. Er ist immer für sowas gut. Schon gar nicht für den Preis.
Aber dann bitte auch Rot für Papa. Solche Aktionen gehen einfach gar nicht. Das Regelwerk gibt es bislang noch nciht her. In Zukunft würde ich da Rot für "grobe Schauspielerei" sehen wollen. Bitte!



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


25.08.2017 20:30


28.
Hahn
34.
Wood
90.
Sörensen
90.
Holtby

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,2
1. FC Köln 5,4   3,1  Hamburger SV 2,4
Mark Borsch
Stefan Lupp
Sören Storks

Statistik von Dr. Felix Brych

1. FC Köln Hamburger SV Spiele
31  
  34

Siege (DFL)
9  
  14
Siege (WT)
10  
  13

Unentschieden (DFL)
8  
  9
Unentschieden (WT)
10  
  9

Niederlagen (DFL)
14  
  11
Niederlagen (WT)
11  
  12

Aufstellung

Horn
Klünter
Gelbe Karte Sörensen
Heintz
Horn
Lehmann 72.
Gelbe Karte Hector
Risse 25.
Osako
Bittencourt 46.
Córdoba
Mathenia 
Diekmeier  Gelbe Karte
Papadopoulos  Gelbe Karte
Mavraj  Gelb-Rote Karte
van Drongelen 
Walace 
Ekdal 
Hahn 
30. Hunt 
90. Kostic 
Wood 
Clemens  25.
Guirassy  46.
Jojic  72.
90. Holtby
30. Waldschmidt
62. Jung

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Hamburger SV Schüsse auf das Tor
7  
  4

Torschüsse gesamt
18  
  8

Ecken
6  
  7

Abseits
5  
  3

Fouls
10  
  9

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema