Videobeweis

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Eurosport 1. Spiel und es läuft nicht | von triplefcb250513
  Gelbe Karte Papa | von ischas
  Rote Karte Cordoba !?!? | von nathanya
  Videobeweis | von rafa87
  Gele Karte Mathenia | von cris77

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Videobeweis  - #1


25.08.2017 22:34


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

Ist für mich komplett gescheitert.

Sörensen hätte bereits für das Foul in der 10. Minute Rot bekommen können. Nur Gelb, okay, kann man so sehen. Dann reisst er Jung mit einer Wrestling Einlage nach seinem Tor um, dafür hätte er dann mMn vom Platz gemusst.

Cordoba schlägt dann doch eindeutig nach Papadopulous. Der macht da ne völlig irre Nummer draus, klar, und hat sich die gelbe auch verdient. Ändert nix an dem Schlag, egal wie hart..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis  - #2


25.08.2017 22:40


dsh_


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 20

Reisst ihn um? Er versucht von hinten nach dem Ball zu greifen und Jung lässt sich fallen..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis  - #3


25.08.2017 22:58


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 237

@dsh_

Zitat von dsh_
Reisst ihn um? Er versucht von hinten nach dem Ball zu greifen und Jung lässt sich fallen..


Oha... das solltest du dir nochmal genau anschauen. Sörensen hätte da durchaus ne Gelbe für bekommen können. Da auch noch eine Schwalbe von Jung draus zu machen ist schon abenteuerlich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis  - #4


25.08.2017 23:04


dsh_


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 20

Ich weiß nicht wie oft du das gesehen hast, aber ich hab ein VIdeo davon, und die Art wie Jung auf den Hintern fällt passt halt null



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis  - #5


26.08.2017 00:57


TheTruth23


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 77

Was will Sörensen mit dem Ball, der hat da gar nichts zu suchen, da der HSV Anstoss hatte. Ich hätte ihn aber auch nicht von Platz gestellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis  - #6


26.08.2017 09:18


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@rafa87

Zitat von rafa87
Sörensen hätte bereits für das Foul in der 10. Minute Rot bekommen können. Nur Gelb, okay, kann man so sehen. Dann reisst er Jung mit einer Wrestling Einlage nach seinem Tor um, dafür hätte er dann mMn vom Platz gemusst.

Das mag schon stimmen, aber der VAR darf nicht eingreifen, wenn nur eine Gelb-Rote Karte in Frage kommt, sondern nur bei glattroten Karten.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis  - #7


28.08.2017 13:40


ischas


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 93

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von rafa87
Sörensen hätte bereits für das Foul in der 10. Minute Rot bekommen können. Nur Gelb, okay, kann man so sehen. Dann reisst er Jung mit einer Wrestling Einlage nach seinem Tor um, dafür hätte er dann mMn vom Platz gemusst.

Das mag schon stimmen, aber der VAR darf nicht eingreifen, wenn nur eine Gelb-Rote Karte in Frage kommt, sondern nur bei glattroten Karten.

Im Nebenstrang haben wir ja nun herausgefunden, dass der Videoschiedsrichter eingriff, da eine rote Karte in dieser Szene möglich gewesen wäre. Das Ergebnis einer VAR-Entscheidung soll aber eine korrekt Entscheidung sein, weshalb auch theoretisch gelbe Karten verteilt werden können (wie im Falle Papa). Nun stellt sich die Frage: Wie lang darf der Bewertungszeitraum sein? Ist nur die unmittelbare rotgefährdete Szene zu überprüfen, also "Arm raus Cordoba / Phantomschmerzen Papa" oder darf auch das Geschehen drum herum bewertet werden? Wenn letzteres, dann wäre nach meinem Verständnis auch eine gelb-rote Karte für Sörensen drin gewesen, wenn der VAR an dieser Stelle eine gelbe Karte für nötig erachtet hätte.

Ich hoffe da ja noch auf eine Präzisireung des Regelwerks, aber damit ist sicherlich nicht zu rechnen und die Schiedsrichter dürfen weiterhin alles auslegen, wie sie wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis  - #8


28.08.2017 20:08


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ischas

Zitat von ischas
Zitat von Hagi01
Zitat von rafa87
Sörensen hätte bereits für das Foul in der 10. Minute Rot bekommen können. Nur Gelb, okay, kann man so sehen. Dann reisst er Jung mit einer Wrestling Einlage nach seinem Tor um, dafür hätte er dann mMn vom Platz gemusst.

Das mag schon stimmen, aber der VAR darf nicht eingreifen, wenn nur eine Gelb-Rote Karte in Frage kommt, sondern nur bei glattroten Karten.

Im Nebenstrang haben wir ja nun herausgefunden, dass der Videoschiedsrichter eingriff, da eine rote Karte in dieser Szene möglich gewesen wäre. Das Ergebnis einer VAR-Entscheidung soll aber eine korrekt Entscheidung sein, weshalb auch theoretisch gelbe Karten verteilt werden können (wie im Falle Papa). Nun stellt sich die Frage: Wie lang darf der Bewertungszeitraum sein? Ist nur die unmittelbare rotgefährdete Szene zu überprüfen, also "Arm raus Cordoba / Phantomschmerzen Papa" oder darf auch das Geschehen drum herum bewertet werden? Wenn letzteres, dann wäre nach meinem Verständnis auch eine gelb-rote Karte für Sörensen drin gewesen, wenn der VAR an dieser Stelle eine gelbe Karte für nötig erachtet hätte.

Ich hoffe da ja noch auf eine Präzisireung des Regelwerks, aber damit ist sicherlich nicht zu rechnen und die Schiedsrichter dürfen weiterhin alles auslegen, wie sie wollen.

Du schilderst doch jetzt keinen Sachverhalt, in dem der VAR überhaupt eingreifen darf. Es steht ja keine glattrote, sondern nur eine Gelb-Rote Karte für diese Szene im Raum. Und die andere Szene ist abgeschlossen und eine Entscheidung fix getroffen. Oder verstehe ich Deine Frage falsch?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis  - #9


28.08.2017 22:21


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Du schilderst doch jetzt keinen Sachverhalt, in dem der VAR überhaupt eingreifen darf. Es steht ja keine glattrote, sondern nur eine Gelb-Rote Karte für diese Szene im Raum. Und die andere Szene ist abgeschlossen und eine Entscheidung fix getroffen. Oder verstehe ich Deine Frage falsch?


Wenn ich ihn richtig verstehe geht es ihm darum wann eine Szene eben abgeschlossen ist. In dem Fall ist die Frage, ob die Szene im Tor zu der Situation gehört, oder nicht. In dem Fall finde ich es aber recht eindeutig, da der Videoschiedsrichter explizit wegen der Tätlichkeit angefragt wurde, es geht also nur um den "Zweikampf" mit Papadopulos.
Es wird aber durchaus noch Situationen geben, bei denen die Frage, was zur Situation/Szene gehört interessanter wird. Bei Rudelbildung mit Tätlichkeiten z.B. werden da nur die Tätlichkeiten an sich bewertet oder dann auch entsprechend gelbe Karten verteilt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Videobeweis  - #10


29.08.2017 12:16


ischas


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 93

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Zitat von Hagi01
Du schilderst doch jetzt keinen Sachverhalt, in dem der VAR überhaupt eingreifen darf. Es steht ja keine glattrote, sondern nur eine Gelb-Rote Karte für diese Szene im Raum. Und die andere Szene ist abgeschlossen und eine Entscheidung fix getroffen. Oder verstehe ich Deine Frage falsch?


Wenn ich ihn richtig verstehe geht es ihm darum wann eine Szene eben abgeschlossen ist. In dem Fall ist die Frage, ob die Szene im Tor zu der Situation gehört, oder nicht. In dem Fall finde ich es aber recht eindeutig, da der Videoschiedsrichter explizit wegen der Tätlichkeit angefragt wurde, es geht also nur um den "Zweikampf" mit Papadopulos.
Es wird aber durchaus noch Situationen geben, bei denen die Frage, was zur Situation/Szene gehört interessanter wird. Bei Rudelbildung mit Tätlichkeiten z.B. werden da nur die Tätlichkeiten an sich bewertet oder dann auch entsprechend gelbe Karten verteilt?

So meinte ich es. Wann beginnt eine Szene, wann endet sie, was gehört zur Szene, was nicht?
Sehr konstruiert, aber theoretisch möglich: Wenn nun unmittelbar neben der Szene Papa-Cordoba eine gelbwürdige Aktion begangen worden wäre, der VAR wegen der Papa-Cordoba-Szene die Situation noch einmal betrachtet und im Hintergrund das Vergehen sieht, darf er dann die andere Szene auch bewerten? Nach meinem Verständnis von "am Ende muss eine korrekte Entscheidung getroffen werden" ja, sofern es nicht heißen sollte "am Ende muss der (konkrete) Anlass korrekt entschieden werden".
Und nun schließt sich der Kreis mit meiner "Sörensen-Theorie". Gehört soetwas noch zur Szene oder gehört es nicht dazu, weil es a) zu weit weg oder b) zu lange her war? Bekäme Sörensen an der Stelle den Ball, dann hätte Cordoba ihn nicht und dann käme es nicht zum "Zweikampf".



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.08.2017 20:30


28.
Hahn
34.
Wood
90.
Sörensen
90.
Holtby

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,2
1. FC Köln 5,4   3,1  Hamburger SV 2,4
Mark Borsch
Stefan Lupp
Sören Storks

Statistik von Dr. Felix Brych

1. FC Köln Hamburger SV Spiele
31  
  34

Siege (DFL)
9  
  14
Siege (WT)
10  
  13

Unentschieden (DFL)
8  
  9
Unentschieden (WT)
10  
  9

Niederlagen (DFL)
14  
  11
Niederlagen (WT)
11  
  12

Aufstellung

Horn
Klünter
Gelbe Karte Sörensen
Heintz
Horn
Lehmann 72.
Gelbe Karte Hector
Risse 25.
Osako
Bittencourt 46.
Córdoba
Mathenia 
Diekmeier  Gelbe Karte
Papadopoulos  Gelbe Karte
Mavraj  Gelb-Rote Karte
van Drongelen 
Walace 
Ekdal 
Hahn 
30. Hunt 
90. Kostic 
Wood 
Clemens  25.
Guirassy  46.
Jojic  72.
90. Holtby
30. Waldschmidt
62. Jung

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Hamburger SV Schüsse auf das Tor
7  
  4

Torschüsse gesamt
18  
  8

Ecken
6  
  7

Abseits
5  
  3

Fouls
10  
  9

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema