Gelb Szobozlai

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  80. Min.: Tor zum 2:2 doch regulär? | von danvifb  VAR
 Allgemeine Themen
  Gelb Szobozlai | von Maples

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb Szobozlai  - #1


11.02.2023 19:09


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

Was für eine widerlich unsportliche Aktion des Leipzigers, sich wieder aufs Feld zu rollen, um eine Unterbrechung zu provozieren.
Warum gibt sowas nicht konsequent gelb?



Qui habet aures audiendi, audiat!


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Szobozlai  - #2


11.02.2023 19:23


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@Maples

Zitat von Maples
Was für eine widerlich unsportliche Aktion des Leipzigers, sich wieder aufs Feld zu rollen, um eine Unterbrechung zu provozieren.
Warum gibt sowas nicht konsequent gelb?


Entweder hat es Schlager nicht mitbekommen, oder er wollte, weil es ja trotzdem weiterging, nichts mehr machen. Gelbwürdig war es aber allemal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Szobozlai  - #3


11.02.2023 20:19


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

Leipziger DNA. 

Alle nur am gestikulieren und reklamieren. Kannst gefühlt nach jedem Foulpfiff einem Spieler Gelb wegen Unsportlichkeit geben. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Szobozlai  - #4


11.02.2023 20:21


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Leipziger DNA. 

Alle nur am gestikulieren und reklamieren. Kannst gefühlt nach jedem Foulpfiff einem Spieler Gelb wegen Unsportlichkeit geben. 

Ekelhaft. 


Ernsthaft, und das mit Bobic der seinerzeit rumheulte weil Uli ihm die Schippe weggenommen hat.

Also wenn ein Verein bzgl Fairness ganz kleine Brötchen backen sollte, dann ist es die holzertruppe aus Frankfurt.

Hast wohl zu sehr bei deinem Präsidenten Gewürze ausgeliehen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Szobozlai  - #5


11.02.2023 20:26


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von SGE-Bub
Leipziger DNA. 

Alle nur am gestikulieren und reklamieren. Kannst gefühlt nach jedem Foulpfiff einem Spieler Gelb wegen Unsportlichkeit geben. 

Ekelhaft. 


Ernsthaft, und das mit Bobic der seinerzeit rumheulte weil Uli ihm die Schippe weggenommen hat.

Also wenn ein Verein bzgl Fairness ganz kleine Brötchen backen sollte, dann ist es die holzertruppe aus Frankfurt.

Hast wohl zu sehr bei deinem Präsidenten Gewürze ausgeliehen.


Uiuiui,

da muss der Stachel aber ganz schön tief sitzen. Und dann auch noch direkt nen persönlicher Angriff mit dabei.

Da machen Diskussionen ja überhaupt keinen Sinn.

Aber Tretertruppe gefällt mir. Lange nicht gehört.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Szobozlai  - #6


11.02.2023 21:18


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

@SGE-Bub

Uiuiui,

da muss der Stachel aber ganz schön tief sitzen. Und dann auch noch direkt nen persönlicher Angriff mit dabei.

Da machen Diskussionen ja überhaupt keinen Sinn.

Aber Tretertruppe gefällt mir. Lange nicht gehört.


Was denn für ein Stachel.

Und ja es war persönlich. Einfach weil deine Aussage mir persönlich, ziemlich gegen den Strich geht.

Ihr „wahren“ Fans kotzt mich persönlich einfach nur an.

Ich war selbst bei mehreren Pokalfinalen. Jedes Mal konnte ich eins feststellen. Die Traditionsfans waren ständig am pöbeln und sich aufspielen. Als ich dann mal hardcore bayernfans nachfragte was am 01.06.2013 passierte, war totale Stille.

Die Krönung war dann noch, als diese „Fans“ auf einmal in den RB Block abgebogen sind.

Wie peinlich ist das bitte. Nach Berlin fahren, sich aber als RB Fans ausgeben um an Karten fürs Pokalfinale kommen und dann auch noch im
Bayerntrikot im Block sitzen. Ganz tolle wahre Fans.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Szobozlai  - #7


11.02.2023 21:25


LoopingLui


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 29.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 50

Hello, is it mimimi you lookin‘ for?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Szobozlai  - #8


11.02.2023 22:25


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

Geht mal in euer Zimmer!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Szobozlai  - #9


11.02.2023 23:47


Myling


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 449

Zurück zum Thema:

Ich finde die Frage so etwas mit gelb zu sanktionieren spannend. Am Ende versucht er auf unsportliche Art eine Spielunterbrechung herbeizuführen. Mir fallen vergleichbare (aber erfolgreiche) Versuche mit eingeworfenen zweiten Bällen ein, die jedes mal konsequent mit gelb weil unsportlich bestraft wurden.

So ähnlich würde ich das auch hier sehen wollen. Versuch eine Unterbrechung zu erwirken mit unsportlichen (und beim Betrachten des Übergangs zwischen "sterbenden Schwan" zu "Sprint auf allen Vieren" wieder zu "sterbenden Schwan" auch irgendwie würdelosen) Verhalten.

Damals gab es mal eine Ähnliche Szene mit Sokratis in der Champions League, der auf der Seitenlinie liegen 'zufällig' ins Feld gerollt ist. Das er da nicht verwarnt wurde kann ich mir nur mit fehlender Klarheit der Absicht erklären. In diesem sehr deutlichen und würdelosen Fall wäre eine Verwarnung für den Leipziger aber durchaus angebracht gewesen.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Szobozlai  - #10


12.02.2023 00:14


Shur


Finnland-FanFinnland-Fan


Mitglied seit: 11.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 8

Zurück zum Thema

das kann ich mir nur mit der generell fehlenden Linie von Herrn Schlager erklären. Union hatte 2 Spielsituationen in denen ein Spieler in einer Umschaltsituation von RB liegen bleibt, in beiden SItuationen pfeift er in der Vorwärtsbewegung ab um dann Schi.-Ball zu geben. Auch einen Vorteil lässt er völlig unbegründet außen vor und pfeifft ab. Szoboszlai liegt unterdessen im Aus und es hätte ihn nicht weniger interessieren können. Da war dann schon Frust dabei, daher rollt er sich rein, um sich da Geltung zu verschaffen. Ich denke er hat da dann schon gesehen, dass er das hätte so nicht freigeben sollen. War nicht sein Tag, oder er sollte ihn nicht haben dürfen. War schon alles sehr suspekt. Absicht war das allemal - sollte auch gelb geben, hätte aber nie soweit kommen sollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Szobozlai  - #11


12.02.2023 00:26


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@Shur

Zitat von Shur
das kann ich mir nur mit der generell fehlenden Linie von Herrn Schlager erklären. Union hatte 2 Spielsituationen in denen ein Spieler in einer Umschaltsituation von RB liegen bleibt, in beiden SItuationen pfeift er in der Vorwärtsbewegung ab um dann Schi.-Ball zu geben. Auch einen Vorteil lässt er völlig unbegründet außen vor und pfeifft ab. Szoboszlai liegt unterdessen im Aus und es hätte ihn nicht weniger interessieren können. Da war dann schon Frust dabei, daher rollt er sich rein, um sich da Geltung zu verschaffen. Ich denke er hat da dann schon gesehen, dass er das hätte so nicht freigeben sollen. War nicht sein Tag, oder er sollte ihn nicht haben dürfen. War schon alles sehr suspekt. Absicht war das allemal - sollte auch gelb geben, hätte aber nie soweit kommen sollen.


Ich werde aus deinem Text nicht so recht schlau! Was sollte denn der Schiri deiner Meinung nach anders machen, damit es nicht soweit kommen sollte. Und was meinst du mit SOWEIT?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Szobozlai  - #12


12.02.2023 00:50


Shur


Finnland-FanFinnland-Fan


Mitglied seit: 11.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 8

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von Shur
das kann ich mir nur mit der generell fehlenden Linie von Herrn Schlager erklären. Union hatte 2 Spielsituationen in denen ein Spieler in einer Umschaltsituation von RB liegen bleibt, in beiden SItuationen pfeift er in der Vorwärtsbewegung ab um dann Schi.-Ball zu geben. Auch einen Vorteil lässt er völlig unbegründet außen vor und pfeifft ab. Szoboszlai liegt unterdessen im Aus und es hätte ihn nicht weniger interessieren können. Da war dann schon Frust dabei, daher rollt er sich rein, um sich da Geltung zu verschaffen. Ich denke er hat da dann schon gesehen, dass er das hätte so nicht freigeben sollen. War nicht sein Tag, oder er sollte ihn nicht haben dürfen. War schon alles sehr suspekt. Absicht war das allemal - sollte auch gelb geben, hätte aber nie soweit kommen sollen.


Ich werde aus deinem Text nicht so recht schlau! Was sollte denn der Schiri deiner Meinung nach anders machen, damit es nicht soweit kommen sollte. Und was meinst du mit SOWEIT?


Der Spieler liegt nach einem Zweikampf - der zum EInwurf führt - im Seitenaus. Aktuelle Spielsituation ist durch Einwurf unterbrochen. Da hätte der junge Mann sein Spielgerät zum Mund führen und reinpusten können um die Spielsituation gemäß seiner Linie weiter zu unterbrechen. Dann kommt es nicht soweit, dass RB völlig unbegründet zu 10 spielt, Szoboszlai sich da nicht inadäquat behandelt fühlt und sich unsportlicher Weise zu diesem Quatsch hinreisen lässt. Das hatte Herr Schlager jedem Spieler bis zu diesem Zeitpunkt zugestanden, wenn dieser zumindest ein Trikot trug, welches schwarz war - völlig ungeachtet der Spielsituation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Szobozlai  - #13


12.02.2023 03:47


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 809

@Shur

Zitat von Shur
Zitat von Didi1965
Zitat von Shur
das kann ich mir nur mit der generell fehlenden Linie von Herrn Schlager erklären. Union hatte 2 Spielsituationen in denen ein Spieler in einer Umschaltsituation von RB liegen bleibt, in beiden SItuationen pfeift er in der Vorwärtsbewegung ab um dann Schi.-Ball zu geben. Auch einen Vorteil lässt er völlig unbegründet außen vor und pfeifft ab. Szoboszlai liegt unterdessen im Aus und es hätte ihn nicht weniger interessieren können. Da war dann schon Frust dabei, daher rollt er sich rein, um sich da Geltung zu verschaffen. Ich denke er hat da dann schon gesehen, dass er das hätte so nicht freigeben sollen. War nicht sein Tag, oder er sollte ihn nicht haben dürfen. War schon alles sehr suspekt. Absicht war das allemal - sollte auch gelb geben, hätte aber nie soweit kommen sollen.


Ich werde aus deinem Text nicht so recht schlau! Was sollte denn der Schiri deiner Meinung nach anders machen, damit es nicht soweit kommen sollte. Und was meinst du mit SOWEIT?


Der Spieler liegt nach einem Zweikampf - der zum EInwurf führt - im Seitenaus. Aktuelle Spielsituation ist durch Einwurf unterbrochen. Da hätte der junge Mann sein Spielgerät zum Mund führen und reinpusten können um die Spielsituation gemäß seiner Linie weiter zu unterbrechen. Dann kommt es nicht soweit, dass RB völlig unbegründet zu 10 spielt, Szoboszlai sich da nicht inadäquat behandelt fühlt und sich unsportlicher Weise zu diesem Quatsch hinreisen lässt. Das hatte Herr Schlager jedem Spieler bis zu diesem Zeitpunkt zugestanden, wenn dieser zumindest ein Trikot trug, welches schwarz war - völlig ungeachtet der Spielsituation.


Nur das hier ein großer Uterschied ist: Die einen liegen auf dem Spielfeld, der andere nicht. Letzterer kann auch ohne eine Unterbrechung des Spiels behandelt werden. Von daher hat das 0 mit "gegen seine Linie" zu tun, völlig unterschiedliche Dinge auch unterschiedliche zu behandeln.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Szobozlai  - #14


12.02.2023 14:19


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Shur

Zitat von Shur
Zitat von Didi1965
Zitat von Shur
das kann ich mir nur mit der generell fehlenden Linie von Herrn Schlager erklären. Union hatte 2 Spielsituationen in denen ein Spieler in einer Umschaltsituation von RB liegen bleibt, in beiden SItuationen pfeift er in der Vorwärtsbewegung ab um dann Schi.-Ball zu geben. Auch einen Vorteil lässt er völlig unbegründet außen vor und pfeifft ab. Szoboszlai liegt unterdessen im Aus und es hätte ihn nicht weniger interessieren können. Da war dann schon Frust dabei, daher rollt er sich rein, um sich da Geltung zu verschaffen. Ich denke er hat da dann schon gesehen, dass er das hätte so nicht freigeben sollen. War nicht sein Tag, oder er sollte ihn nicht haben dürfen. War schon alles sehr suspekt. Absicht war das allemal - sollte auch gelb geben, hätte aber nie soweit kommen sollen.


Ich werde aus deinem Text nicht so recht schlau! Was sollte denn der Schiri deiner Meinung nach anders machen, damit es nicht soweit kommen sollte. Und was meinst du mit SOWEIT?


Der Spieler liegt nach einem Zweikampf - der zum EInwurf führt - im Seitenaus. Aktuelle Spielsituation ist durch Einwurf unterbrochen.Da hätte der junge Mann sein Spielgerät zum Mund führen und reinpusten können um die Spielsituation gemäß seiner Linie weiter zu unterbrechen.Dann kommt es nicht soweit, dass RB völlig unbegründet zu 10 spielt, Szoboszlai sich da nicht inadäquat behandelt fühlt und sich unsportlicher Weise zu diesem Quatsch hinreisen lässt. Das hatte Herr Schlager jedem Spieler bis zu diesem Zeitpunkt zugestanden, wenn dieser zumindest ein Trikot trug, welches schwarz war - völlig ungeachtet der Spielsituation.

Nach welcher Regel geht das?
Was, wenn sich einer unverschuldet verletzt? Stoppt dann das Spiel, bis sich ein AWSP fertig gemacht hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Szobozlai  - #15


12.02.2023 15:44


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@Shur

Was du da vom Schiri verlangst, das wäre Regelbeugung. Der Spieler befindet sich außerhalb des Feldes, kann somit problemlos behandelt werden. Es ist nicht vorgesehen, dass das Spiel so lange unterbrochen wird bis die Behandlung abgeschlossen ist. Es kommt häufiger vor das ein Team wegen einer Behandlung mal 20, 30 Sekunden oder sogar mal 1-2 Minuten in Unterzahl spielt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Szobozlai  - #16


12.02.2023 22:36


Shur


Finnland-FanFinnland-Fan


Mitglied seit: 11.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 8

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von Shur
Zitat von Didi1965
Zitat von Shur
das kann ich mir nur mit der generell fehlenden Linie von Herrn Schlager erklären. Union hatte 2 Spielsituationen in denen ein Spieler in einer Umschaltsituation von RB liegen bleibt, in beiden SItuationen pfeift er in der Vorwärtsbewegung ab um dann Schi.-Ball zu geben. Auch einen Vorteil lässt er völlig unbegründet außen vor und pfeifft ab. Szoboszlai liegt unterdessen im Aus und es hätte ihn nicht weniger interessieren können. Da war dann schon Frust dabei, daher rollt er sich rein, um sich da Geltung zu verschaffen. Ich denke er hat da dann schon gesehen, dass er das hätte so nicht freigeben sollen. War nicht sein Tag, oder er sollte ihn nicht haben dürfen. War schon alles sehr suspekt. Absicht war das allemal - sollte auch gelb geben, hätte aber nie soweit kommen sollen.


Ich werde aus deinem Text nicht so recht schlau! Was sollte denn der Schiri deiner Meinung nach anders machen, damit es nicht soweit kommen sollte. Und was meinst du mit SOWEIT?


Der Spieler liegt nach einem Zweikampf - der zum EInwurf führt - im Seitenaus. Aktuelle Spielsituation ist durch Einwurf unterbrochen.Da hätte der junge Mann sein Spielgerät zum Mund führen und reinpusten können um die Spielsituation gemäß seiner Linie weiter zu unterbrechen.Dann kommt es nicht soweit, dass RB völlig unbegründet zu 10 spielt, Szoboszlai sich da nicht inadäquat behandelt fühlt und sich unsportlicher Weise zu diesem Quatsch hinreisen lässt. Das hatte Herr Schlager jedem Spieler bis zu diesem Zeitpunkt zugestanden, wenn dieser zumindest ein Trikot trug, welches schwarz war - völlig ungeachtet der Spielsituation.

Nach welcher Regel geht das?
Was, wenn sich einer unverschuldet verletzt? Stoppt dann das Spiel, bis sich ein AWSP fertig gemacht hat?


Ach mensch, wo ist denn hier der Subtext Großer? Wir versuchen hier der Ausgangsfrage auf den Grund zu gehen. Per Regel ist hier kein Gelb zu ahnden, damit wäre man hier auch ganz schnell fertig gewesen. Es ging im Fortgang also um Auslegung, Beugung und Spielführung. Und was wolltest du jetzt? Ich dneke, es war eine ironische Frage; aber nein, darauf wartet man natürlich nicht. Man lässt einfach laufen und gibt für das Reinrollen kein Gelb. Für beides gibt es ja keine Regel. Danke. *Sign*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Szobozlai  - #17


12.02.2023 22:47


Shur


Finnland-FanFinnland-Fan


Mitglied seit: 11.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 8

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Was du da vom Schiri verlangst, das wäre Regelbeugung. Der Spieler befindet sich außerhalb des Feldes, kann somit problemlos behandelt werden. Es ist nicht vorgesehen, dass das Spiel so lange unterbrochen wird bis die Behandlung abgeschlossen ist. Es kommt häufiger vor das ein Team wegen einer Behandlung mal 20, 30 Sekunden oder sogar mal 1-2 Minuten in Unterzahl spielt.


ja, ich gebe dir natürlich uneingeschränkt recht. Aber im Zusammenhang mit der Ausgangsfrage; auch nochmal für @woscsnh: "Gelb für Szoboszlai" habe ich uns allen etwas Spielraum für die Diskussion gelassen. Denn auch hier; keine Regel hat S. den "Einroller" untersagt. Es wäre höchstens eine Auslegung im Rahmen der Unsportlichkeit gewesen. Ich hätte es einfach geschickter empfunden, wenn Herr Schlager die Spielunterbrechung genutzt hätte, wenngleich er das natürlich nicht gemusst hätte. Das habe ich und werde ich nie behaupten. Für den Spielfluss muss jeder Spielführer Regeln beugen und jeder SR tut das auch 90 min lang. Das kann nicht anders funktionieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Szobozlai  - #18


12.02.2023 22:57


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@Shur

Zitat von Shur

Der Spieler liegt nach einem Zweikampf - der zum EInwurf führt - im Seitenaus. Aktuelle Spielsituation ist durch Einwurf unterbrochen. Da hätte der junge Mann sein Spielgerät zum Mund führen und reinpusten können um die Spielsituation gemäß seiner Linie weiter zu unterbrechen. Dann kommt es nicht soweit, dass RB völlig unbegründet zu 10 spielt, Szoboszlai sich da nicht inadäquat behandelt fühlt und sich unsportlicher Weise zu diesem Quatsch hinreisen lässt. Das hatte Herr Schlager jedem Spieler bis zu diesem Zeitpunkt zugestanden, wenn dieser zumindest ein Trikot trug, welches schwarz war - völlig ungeachtet der Spielsituation.


Es gab bei dieser Situation keinen Einwurf. Und in den Regeln steht nun mal, dass der SR das Spiel auch bei Verletzungen möglichst laufen lassen soll.
Provokativ gesagt: wenn der Herr Szoboszlai sich vorsätzlich und problemlos auf das Spielfeld kullern kann, dann ist er auf keinen Fall so schwer verletzt, dass das Spieldeswegen unterbrochen werden muss.
Und damit kommen wir zu den unterbrochenen Szenen mit anschließendem SR-Ball: an eine kann ich mich erinnern. Da sind ein Unioner und Poulsen mit dem Kopf zusammen gestoßen. Beide blieben liegen. Da ist eine sofortige Spielunterbrechung geboten. In England will man bei solchen Situationen sogar einen zeitweisen Spielerwechsel erlauben. Das ist null vergleichbar mit dem zurückkullern.
Und da wären wir dabei, dass nach dieser Situation Union völlig unbegründet zu 10 spielt. Was für eine schreiende Ungerechtigkeit! ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Szobozlai  - #19


13.02.2023 12:12


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

Es ist einem legitim auf dem Platz spielenden Spieler nicht verboten, wie auch immer das Spielfeld wieder zu betreten. Ob der nun steht, läuft, kricht, rollt oder liegt. 
Anders wäre es, wenn er vorher vom SR zur Behandlung rausgeschickt worden wäre, was hier ja nicht zutrifft.
Sah hier vielleicht etwas unsportlich aus, ist es aber nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Szobozlai  - #20


13.02.2023 12:53


Shur


Finnland-FanFinnland-Fan


Mitglied seit: 11.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 8

@toni21

Zitat von toni21
Zitat von Shur

Der Spieler liegt nach einem Zweikampf - der zum EInwurf führt - im Seitenaus. Aktuelle Spielsituation ist durch Einwurf unterbrochen. Da hätte der junge Mann sein Spielgerät zum Mund führen und reinpusten können um die Spielsituation gemäß seiner Linie weiter zu unterbrechen. Dann kommt es nicht soweit, dass RB völlig unbegründet zu 10 spielt, Szoboszlai sich da nicht inadäquat behandelt fühlt und sich unsportlicher Weise zu diesem Quatsch hinreisen lässt. Das hatte Herr Schlager jedem Spieler bis zu diesem Zeitpunkt zugestanden, wenn dieser zumindest ein Trikot trug, welches schwarz war - völlig ungeachtet der Spielsituation.


Es gab bei dieser Situation keinen Einwurf. Und in den Regeln steht nun mal, dass der SR das Spiel auch bei Verletzungen möglichst laufen lassen soll.
Provokativ gesagt: wenn der Herr Szoboszlai sich vorsätzlich und problemlos auf das Spielfeld kullern kann, dann ist er auf keinen Fall so schwer verletzt, dass das Spieldeswegen unterbrochen werden muss.
Und damit kommen wir zu den unterbrochenen Szenen mit anschließendem SR-Ball: an eine kann ich mich erinnern. Da sind ein Unioner und Poulsen mit dem Kopf zusammen gestoßen. Beide blieben liegen. Da ist eine sofortige Spielunterbrechung geboten. In England will man bei solchen Situationen sogar einen zeitweisen Spielerwechsel erlauben. Das ist null vergleichbar mit dem zurückkullern.
Und da wären wir dabei, dass nach dieser Situation Union völlig unbegründet zu 10 spielt. Was für eine schreiende Ungerechtigkeit! ;-)


Da muss ich dich leider korigieren, Sobozslai spitzelt den Ball nach Klärungsversuch über die Seitenauslinie und wird dabei in die Weichteile getreten und geht zu Boden im Seitenaus. Es folgt Einwurf direkt neben dem im Aus liegenden Spieler. Es gab zuvor auch 2 Szenen in denen ohne Unterbrechnung direkt in der Vorwärtsbewegungen nach Ballgewinnung von RB einfach abgebrochen und mit SR-Ball fortgeführt wird. Soweit zum "möglichst laufen lassen" und der "schreienden Ungerechtigkeit". Das von dir beschribene Kopfballduell wurde plausibler Weise direkt unterbrochen - völlig korrekt entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.02.2023 18:30


24.
Henrichs
61.
Haberer
72.
(11er)
Knoche
79.
Poulsen

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,5
RB Leipzig 5,8   4,5  1. FC Union Berlin 2,3
Sven Waschitzki-Günther
Arno Blos
Frank Willenborg

Statistik von Daniel Schlager

RB Leipzig 1. FC Union Berlin Spiele
10  
  15

Siege (DFL)
5  
  6
Siege (WT)
5  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  6
Niederlagen (WT)
2  
  7

Aufstellung

Silva 74.
Blaswich
Simakan 74.
Gelbe Karte Halstenberg 88.
Szoboszlai
Klostermann
Laimer 63.
Gelbe Karte Werner
Gvardiol
Gelbe Karte Schlager
Henrichs
Doekhi 
86. Laïdouni  Gelbe Karte
Khedira 
Knoche  Gelbe Karte
80. Haberer 
80. Gießelmann 
63. Becker 
Rönnow 
Leite  Gelbe Karte
Juranović 
63. Behrens 
Haidara  63.
Raum  88.
Forsberg  74.
Gelbe Karte Poulsen  74.
80. Seguin
63. Michel
86. Thorsby
63. Siebatcheu Gelbe Karte
80. Roussillon

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema