Gibt es für Nagelsmann ein Plan B bei den Bayern?

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gibt es für Nagelsmann ein Plan B bei den Bayern?  - #21


18.02.2023 19:19


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3123

@Mshhb

Zitat von mshhb
Gebe dir teilweise recht. Er ist in der reinen Verteidigung oft sehr gut. Gleich nach solchen Aktionen folgen aber haarsträubende Abspielfehler (oft unbedrängt) und Gedribbel am eigenen 16er.


Ich halte diese Maßnahme, 3er-Kette mit Upamecano, für aus der Not geboren. Und zwar aus der Not keinen 6er im Kader zu haben, der sehr gut darin ist das Spiel mit Abkippen in einer 4er-Kette zu eröffnen damit die Auffächern kann, dabei extrem ballsicher/defensiv gut ist.

Das waren in der Vergangenheit Alonso, Thiago, Schweinsteiger, Lahm etc, aber Kimmich und Goretzka sind dafür nicht das passende Personal. Hatte bei Kimmich immer die Hoffnung in Richtung der Nationalmannschaft, dass das noch wird, aber ist offensichtlich nicht sein Ding. Auf der Position müsste Bayern nachlegen. Wobei ich ehrlich gesagt auch bei einigen der neueren Spieler nicht genug von denen weiß, ob die das nicht spielen könnten.
Da käme dann allerdings das Politikum auf den Tisch, dass Goretzka und Kimmich beide spielen wollen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gibt es für Nagelsmann ein Plan B bei den Bayern?  - #22


18.02.2023 19:53


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von CM_Punk
Nagelsmann jetzt wohl auch mit verbaler Entgleisung Richtung Schiedsrichter. Da liegen die Nerven wohl etwas blank.


Ich sags mal so. Gewisse Ehemalige Dortmund Trainer wäre noch viel mehr ausgerastet. Bei Kloppo wurde seine Aggressionen nur immer als Sympathisch ausgelegt^^
80 Minuten in unterzahlt zu spielen durch eine unrechtmäßige Rote Karte ist schon bitter. Zumal in den letzten Wochen sich die unglücklichen Entscheidungen für Bayern häufen.
Natürlich ist er auf 180 wenn Bayern einen schlechten Lauf hat und dann auch noch in seinen Augen benachteilig wurde. Wie schon gesagt lastet eine menge druck auf ihn.

Ich kann mich nicht erinnern, dass Klopp je in die Schirikabine gestürmt ist. Während des Spiels war auch Kloppo hin und wieder zum Fremdschämen, aber mit Abpfiff hat er eigentlich immer direkt gemerkt, dass er sich zum Affen gemacht hat.


Wilde These dass Klopp das immer nach Abpfiff gemerkt hat.
Kann man ja mal bei den Herren Meyer, Brych, Tierney oder Clattenburg nachfragen (um ein paar zu nennen). Das sah und klang nach den jeweiligen Spielen sehr ‘beruhigt und bedacht’ aus wie er sich da verhalten/was er von sich gegeben hat.
Oder bei seinen Trainerkollegen a la Solksjear oder Conte. Die sprachen auch in hoehen Toenen von Klopps netter Art im Umgang mit den Unparteiischen.
Aber gut, einseitige Wahrnehmung deinerseits ist nicht neu.

Zum Thema Nagelsmann: CL diese Saison kein Spiel bisher verloren; unter der Woche in Paris gewonnen.
In der Bundesliga wird einiges liegen gelassen, aber da ist auch einiges Unglueck dabei wo ein Trainer wenig Eingriff hat (siehe die fragliche Rote Karte zb heute).
Ich sehe schon wie er Spieler besser macht - Choupo, Musiala, Tel sieht gut aus wenn er seine Chancen bekommt.
Man hat einen langen Vertrag gegeben, und man kann nicht immer alles gewinnen. Finde uns diese Saison nicht so schlecht wie viele Vorredner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gibt es für Nagelsmann ein Plan B bei den Bayern?  - #23


18.02.2023 21:47


K43BM


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 33

@I bin I

Zitat von i bin i
Als bekennender Gegner von Nagelsmann kann ich diesen Whataboutism hier nicht unbedingt teilen. 
Natürlich stimme ich zu, dass die Medien alles tun, das Image des FC Hollyxwood herbeizuschreiben und leider gibt es auch in unserem Verein genug Leute, die alles tun, die entsprechende Munition zu liefern.
Das Problem bei BAyern ist die absurde Vorstellung, dass der "Normalzustand" das "Gewinnen" aller möglichen Titel wäre und man daher ableitet, dass ein durchflutschender Titel eine Krise wäre. 

Ich halte Nagelsmann für einen guten Trainer, den FC Bayern aber in diesen jungen Jahren mit der offensichtlich fehlenden Erfahrung aber noch viel zu groß als Kaliber. Nicht umsonst spricht auch Kahn davon, dass er "lediglich" (also im Moment noch) ein Trainertalent ist. (Noch nicht ausgereifte) Talente sollten für mich aber noch nicht auf absolut vereinsentscheidenden Positionen sitzen. Talente formt man langsam und ohne Druck. Beispielsweise als Trainer der Amateure, um so langsam auch an den Verein hingeführt werden.

Bemühen wir nackte Zahlen, dann hat Nagelsmann den schlechtesten Punkteschnitt aller Bayerntrainer der letzten Zeit, in diesem Fall hat FussballvonderStrasse Recht. Wohlgemerkt hinter Ancelotti und Kovac. Und das mit diesem Kader!
Da er auch direkt und wie es der Zufall will auch noch den Trainer mit dem besten Punkteschnitt beerbt, glaube ich, dass Flicks Training, Taktiken und Mechanismen Nagelsmann nach diverse Punkte gerettet haben und die Mannschaft taktisch noch lange davon zehrt.
Auf dem Platz sehe ich extrem viel individuelle Klasse aber null Matchplan. Auch vermisse ich das Gefühl, dass Nagelsmann die Spieler buchstäblich und mal einen anderen -mann zu bemühen, nämlich Klinsmann "jeden Tag ein bischen besser macht." 
Ich erkenne keinen Fortschritt, weder technisch, noch taktisch, vor allem aber auch nicht in Sachen Moral. Bezeichnend dafür schon der running Gag der Spielkommentatoren, dass Nagelsmann sich selbst bei Spielen, in denen man hinten liegt, nur wenige Minuten in der Halbzeitkabine beim Team befunden hat. Bisher haben die Trainer dort jede freie Minute verbracht und das Team auf den Fight der zweiten Hälfte eingeschworen, umgestellt und angefeuert. 


Auf einer persönlichen Ebene finde ich ihn ebenfalls unerträglich. Großkotzig, arrogant, belehrend und süffisant, wenn die Mannschaft mal wieder die Kohlen aus dem Feuer für ihn holte. Weinerlich, trotzig, unreif, schmallippig und nuschelnd, wenn er nach einer Niederlage von Reportern konfrontiert wird. 
Von verbalen Entgleisungen, wie sein Spott über ehrenamtlich agierende Feuerwehren ganz zu schweigen. Natürlich weiß jeder, was er damit meinte, aber meiner Meinung nach darf das einem Profi niemals passieren. Das zeugt von Unreife, aber auch der noch kompletten Überforderung im "Bayernzirkus" und "FC Hollywood", in dem er sich noch nicht fehlerfrei bewegen kann. 

Dass er mit einer Dame der BILDzeitung zusammen ist, ist seine Entscheidung und sein gutes Recht, aber der einzige Gedanke, der mir dazu einfällt ist: "Joa, passt interessanterweise perfekt."
 


Zahlenvergleich hinken, auch wenn er sehr gerne herangezogen werden. Man kann Zahlen nämlich sehr einfach anders deuten und schon sagt die Statistik etwas vollkommen anderes.Nur Guardiola und Flick haben in den letzten Jahren seltener verloren als Nagelsmann.Vor der Niederlage heute waren Flick und Nagelsmann übrigens gleich auf.

Kovac 8mal in 56 Spielen (14%)
Ancelotti 9mal in 60 Spielen (15%)
Heynckes 17mal in 150 Spielen (11,3%)
Nagelsmann 9mal in 79 Spielen (11,3%)

Das große Problem ist vor allem, dass wir dieses Jahr soviel unentschieden spielen. Vielleicht werden wir ja der erste Remis-König, der auch deutscher Meister wird? Der berühmte Bayern-Dusel will aktuell nicht wirklich.

Unter Nagelsmann erleben wir jetzt halt erstmals einen richtigen Umbruch: Die Säulen Boateng, Thiago, Lewandowski und Alaba sind nicht mehr oder kaum noch da. Müller und Neuer kann man theoretisch auch dazu zählen, da die halt mittlerweile in die Jahre gekommen sind beziehungsweise dauernd verletzt ausfallen. 
Das nach dieser Ära nicht alles nahtlos weiterlaufen wird, war ja jedem bewusst. Flick hat es nur geschafft ein letztes Mal alles zu bündeln und nochmal einen CL-Titel zu gewinnen.

In der Champions League hat Nagelsmann erst ein einziges Spiel verloren und dieses Jahr hatte man eine absolute Todesgruppe. Während du kein taktisches Konzept siehst, sehe ich da regelmäßig ein Neues, was für taktische Variabilität spricht. Gegen Barcelona mal so, gegen Paris mal so, gegen VfL Bochum dann wieder anders... natürlich kann das in die Hose gehen und manchmal übertreibt es Nagelsmann etwas, aber kein Konzept zu erkennen, finde ich weit hergeholt.

Die persönliche Note schenke ich mir. Das ist nur wildes Gebashe.
Das mit der Reporterin hättest du raus lassen sollen. War doch immer eine der angenehmsten Reporterinnen auf den PKs, die häufiger durch Fußball-Fragen als durch "Was-macht-Serge-Gnabry-auf-Instagram"-Gedöhns aufgefallen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gibt es für Nagelsmann ein Plan B bei den Bayern?  - #24


18.02.2023 23:45


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@DaChrizzo

Zitat von DaChrizzo
Zitat von CM_Punk
Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von CM_Punk
Nagelsmann jetzt wohl auch mit verbaler Entgleisung Richtung Schiedsrichter. Da liegen die Nerven wohl etwas blank.


Ich sags mal so. Gewisse Ehemalige Dortmund Trainer wäre noch viel mehr ausgerastet. Bei Kloppo wurde seine Aggressionen nur immer als Sympathisch ausgelegt^^
80 Minuten in unterzahlt zu spielen durch eine unrechtmäßige Rote Karte ist schon bitter. Zumal in den letzten Wochen sich die unglücklichen Entscheidungen für Bayern häufen.
Natürlich ist er auf 180 wenn Bayern einen schlechten Lauf hat und dann auch noch in seinen Augen benachteilig wurde. Wie schon gesagt lastet eine menge druck auf ihn.

Ich kann mich nicht erinnern, dass Klopp je in die Schirikabine gestürmt ist. Während des Spiels war auch Kloppo hin und wieder zum Fremdschämen, aber mit Abpfiff hat er eigentlich immer direkt gemerkt, dass er sich zum Affen gemacht hat.


Wilde These dass Klopp das immer nach Abpfiff gemerkt hat.
Kann man ja mal bei den Herren Meyer, Brych, Tierney oder Clattenburg nachfragen (um ein paar zu nennen). Das sah und klang nach den jeweiligen Spielen sehr ‘beruhigt und bedacht’ aus wie er sich da verhalten/was er von sich gegeben hat.
Oder bei seinen Trainerkollegen a la Solksjear oder Conte. Die sprachen auch in hoehen Toenen von Klopps netter Art im Umgang mit den Unparteiischen.
Aber gut, einseitige Wahrnehmung deinerseits ist nicht neu.

Dann frag bei den Herren nach und berichte mir, was sie gesagt haben, ich lasse mich gerne umstimmen. Ich rede selbst verständlich nur über seine BVB Zeit, weil ich ihn danach nicht mehr groß verfolgt habe.

Ich habe nicht übermäßig viele Spiele der Bayern dieses Jahr gesehen, aber das Passspiel ist mMn irgendwie schwächer geworden. Dazu fehlt natürlich ein Lewandowski vorne drin, dessen Präsenz einfach etwas völlig anderes war, als es EMCM ausstrahlen könnte. Ich bin auch nicht wirklich von Kimmich überzeugt. Hier und da bringt er starke Leistungen, aber oft ist er auch nur 'da'. Dazu kommt, dass es teilweise ein Loch im defensiven Mittelfeld gibt, was auch bei uns diese Saison öfters der Fall war.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gibt es für Nagelsmann ein Plan B bei den Bayern?  - #25


19.02.2023 01:32


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1728

Es ist mir klar dass das Hinken natürlich daher kommt, dass nicht jeder Trainer die exakt selben Spieler zur Verfügung hatte, natürlich könnte man nur so wirklich sehen, wer was wie leistet und genau darauf haben wir nicht wirklich Zugriff - wobei auch Nagelsmann schon einen schlechten Schnitt hatte, als er Lewy zur Verfügung hatte.

Letzten Endes sind alles nur Indizien, für mich ergibt sich das Gesamtbild eines noch zu jungen, sehr überforderten Trainers, den ich menschlich für eine Katastrophe halte.
Ich kann aber jedes einzelne andere Argument verstehen, auch wenn ich es nicht teile.

Dazu muss ich aber noch sagen: Das Menschliche gehört bei dem Verein meines Herzens absolut dazu. Der FCB hat ein ganz bestimmtes Teil meines Herzens, mir ist wichtig, dass wir (endlich mal) weniger FC Hollywood wären, mir ist wichtig, dass wir das Mia san Mia mit einer positiven Botschaft füllen. Katar und der Umgang mit dem Fanbeauftragten macht mich ebenso traurig wie eben Nagelsmann dünnhäutig-trotzig-kindliche Reaktion. Auch sein Spruch über das Ehrenamt zeigt, dass er noch so viel lernen muss wie man sich verhält, wenn die Medien auf einen gerichtet sind. Ich finde dieses süffisant-überlegen wirkende Getue persönlich mega unangenehm, denn in meinen Augen hat er nicht das erreicht, womit sich dies rechtfertigen würde.
Ich bin zudem ein erklärter Gegner der BILD-Zeitung und mache als intensiver bildblog-Leser keinen Hehl daraus, dass ich dieses Blatt ablehne und verabscheue. Das beeinflusst natürlich meine persönliche Wahrnehmung, aber genau darum geht es hier ja und ich kann es nicht oft genug schreiben: Für mich ist Nagelsmann in jeder Hinsicht ein Fehlgriff - rein persönlich.
Rein persönlich halte ich einen schlechten Punkteschnitt für aussagekräftig und rein persönlich kann ich mit seinem Wesen nicht um. Ich wäre froher wenn er seinen Hut nehmen würde als umgekehrt.
 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gibt es für Nagelsmann ein Plan B bei den Bayern?  - #26


19.02.2023 02:25


Larydinho


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 21

Also wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf. Ich finde, die Diskussion ist ja bei Bayern Standard, wenn man nicht vorne weg marschiert mit 10 Punkten Vorsprung. Aber was mir irgendwie fehlt, ist ein klarer Plan. Heute gegen Gladbach beispielsweise. Warum spielt da ein Blind? Und warum spielt der durch? Ich bin seit seinem Wechsel von Hoffenheim zu Leipzig schon kein großer Freund von ihm. Aber er hat bisher für mich nichts gezeigt. Kovac hatte vorher bewiesen, dass er mit Frankfurt den Pokal gewinnt und hat die Mannschaft klar verbessert. Das sehe ich bei Nagelsmann gar nicht. 
Und jedes Interview was ich mit ihm sehe, denke ich mir, was redet er da für einen Stuss. Heute auch wieder. Plea wollte nicht einmal den Körper reinstellen. Er hat einfach gekreuzt. Nagelsmann sagt, wenn man mal Fussball gespielt hat erkennt man das sofort. Ich hab das überhaupt nicht gesehen und spiele seit 25 Jahren Fussball... Für mich ist er der falsche Trainer für Bayern. 
Er hat niemanden spürbar verbessert. Er spielt irgendwie ohne klaren Plan und sorry, aber kann auch absolut nichts anständiges in Interviews sagen. 
Aber ist nur meine Meinung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gibt es für Nagelsmann ein Plan B bei den Bayern?  - #27


19.02.2023 09:03


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum man immer und immer wieder diesen Kader (also aktuellen) so hoch jubelt und als bestens bezeichnet.

MMn ist er auf vielen Positionen nicht ausgewogen besetzt.

Im Sturm hat Nagelsmann diese Saison nur einen echten Stürmer und auch nur noch Chupo. Er hat den besten Stürmer des letzten Jahrzehnts nicht mehr und man redet trotzdem noch vom besten Kader.

Genauso die Flügel. Bspw sind das Teilw. Gute bis sehr gute Spieler. Keiner ist dort Weltklasse. Gnabry und Coman allen voran nicht. Die beweisen seit Jahren nur, das sie sich nicht entwickeln. Tore vorbereiten od schiessen hat von denen beiden keiner am Laufband. Es ist ein Armutszeugnis das Thomas Müller seit Jahren deutlich bessere Werte hat. Die beiden verdienen so viel Kohle, aber die Leistung stimmt seit Jahren nicht. Sane könnte mMn Weltklasse sein, muss aber immer dort spielen wo die beiden anderen überhaupt nichts auf die Kette bekommen. Er arbeitet mit zurück, sieht man bei denen nicht.

Auf den rechten Außenbahn ist kein echter RV vorhanden. Erst im Winter kam cancelo.

Für mich persönlich ist die Innenverteidigung und das defensive Mittelfeld das einzige wo man sagen kann, das da Weltklasse spielt wenn die Spieler in Form wären.

Genauso dieser Qualitätsjournalismus gestern. In der Halbzeit wird bonhof gefragt wie und ob er Fouls sieht. Bei Müller natürlich nicht, aber bei Plea war’s glasklar. Der unfähigste von sky, brabbelt es ihm auch noch vor. Einfach blamabel. Die Krönung kam aber zum
Abpfiff als auf einmal dittmann die Meisterschaft als wieder spannend betitelt.

Ich weiß nicht ob Dittmann zählen kann. Aber es war od ist der wievielte Spieltag und wieviele Punkte hat Bayern vor Anpfiff Vorsprung gehabt. Richtig einen , aber erst gestern mit dieser Niederlage war die Meisterschaft wieder spannend.

Genau dieser Qualitätsjournalismus soll uns nun irgendwas erklären. Ich finde derzeit ist nichts schlechter als unsere Medienwelt. Egal in welchem Bereich. Es wird teils Meinungen als Wahrheit letzter Schluss berichtet und die Fakten vollkommen außen vor gelassen.

Mich nervt das derzeit extrem. Daher kann ich diese Beurteilung zu Nagelsmann und seiner Leistung als Trainer von vielen nicht ernst nehmen.

Ich bin auch nicht mit jeder Entscheidung von Nagelsmann einverstanden, aber was derzeit da berichtet wird Ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gibt es für Nagelsmann ein Plan B bei den Bayern?  - #28


19.02.2023 09:06


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

Verstehe die Kritik hier nicht.

Vorweg: Ich mag JN nicht und finde ihn oft arrogant im Auftreten. 
Das kann ich aber von der fachlichen Bewertung trennen.
Sein Team hat unter der Woche mit einem 75Minuten überragenden und am Ende glücklichen Auftritt in Paris gewonnen. Jetzt haben sie gestern ab der 8.in Unterzahl gespielt, weil Upamecano ein Schritt zu spät kam, und am Ende auswärts gegen ein motivierten Gegner der gegen Bayern aufgrund der Vorjahreserfolge immer selbstbewusster spielt als jetzt zb Freiburg oder Leverkusen, knapp verloren. 

Lasst mal die Kirche im Dorf. Sie werden nächsten Samstag daheim Union zeigen wo der Barthel den Most holt und sofern Dortmund nicht in München siegt auch wieder Meister. 



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gibt es für Nagelsmann ein Plan B bei den Bayern?  - #29


19.02.2023 09:42


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@shs86

Zitat von shs86
Vorweg: Ich mag JN nicht und finde ihn oft arrogant im Auftreten. 
Das kann ich aber von der fachlichen Bewertung trennen.
Sein Team hat unter der Woche mit einem 75Minuten überragenden und am Ende glücklichen Auftritt in Paris gewonnen. Jetzt haben sie gestern ab der 8.in Unterzahl gespielt, weil Upamecano ein Schritt zu spät kam, und am Ende auswärts gegen ein motivierten Gegner der gegen Bayern aufgrund der Vorjahreserfolge immer selbstbewusster spielt als jetzt zb Freiburg oder Leverkusen, knapp verloren. 

Lasst mal die Kirche im Dorf. Sie werden nächsten Samstag daheim Union zeigen wo der Barthel den Most holt und sofern Dortmund nicht in München siegt auch wieder Meister. 


Ich stimme dir da teilweise auch zu.
Als Nagelsmann Fürsprecher würde ich mich auch nicht unbedingt bezeichnen, da ich der Ansicht bin, dass der FC Bayern 1-2 Vereine und ein paar "Erfolge" zu zeitig für ihn kam. Nicht das er das mit der Zeit nicht hinbekommt, sondern eher aus der Sichtweise, dass er da die Zeit, schon von den Medien her, nicht bekommen wird.
Beim Spiel gestern gegen Gladbach fiel wiederholt auf, wie hoch die Abwehrkette immer mit aufrückt und Wochenende für Wochenende wird die Kette mit einem Pass locker überspielt. Letztes größeres, auch hier diskutiertes Ereigneis war gegen RB Leipzig, Szoboszlai vs. Upamecano. Das muss doch endlich mal jemandem auffallen, dass es so nicht funktioniert und man immer an der Schwelle zwischen Gegentor und eventueller roter Karte arbeitet. Einen added value sehe ich da bisher nicht, eher das Gegenteil davon.
Die Kritik von Salihamidžić  kann ich auch nicht nachvollziehen. Bayern hat in Unterzahl noch 2 Anschlußtore hinbekommen und 80 Minuten gegen sehr motivierte Gladbacher alles gegeben. Gladbacher, die sich mit vermeintlichen Krämpfen auf dem Boden gewälzt hatten und unter Woche nicht in Paris spielen mussten.
Da sollte Salihamidžić die Leistung auch mal anerkennen. Die Spieler haben alles versucht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gibt es für Nagelsmann ein Plan B bei den Bayern?  - #30


19.02.2023 12:01


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1728

Ich hoffe ich habe nicht vom "besten" Kader geschrieben den Bayern je hatte, aber ich bin absolut der Meinung, dass wir den besten Kader in Deutschland haben.

Was ein guter Trainer bewirken kann, sieht man, wenn man sich die Marktwerte von Freiburg und vor allem Union ansieht und wo sie tabellarisch stehen.

Was ein motivierender Trainer bewirken kann, sieht man am BVB, die genau das vorleben, was Müller und Kimmich unter Flick mit diesem großartigen Interview "wir zerreissen uns förmlich darum, wer den Fehler des Anderen ausbügeln darf" wiedergegeben haben.

Natürlich ist Nagelsmann nicht alleine schuld und natürlich ist der Weggang eines Lewy schmerzhaft. Aber würde man nach der Stelle suchen, die den meisten Sand im Getriebe hat, dann würde man neben unzähliger kleinerer Baustellen vor allem Nagelsmann ausmachen können der an einer absolut zentralen und entscheidenden Stelle sitzt.
Es ist nicht der Platzwart, der Maulwurfshügel nicht wegmacht. Es ist der Cheftrainer. An dieser Stelle muss eine Spitzenkraft sitzen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gibt es für Nagelsmann ein Plan B bei den Bayern?  - #31


19.02.2023 12:02


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1728

Ich hoffe ich habe nicht vom "besten" Kader geschrieben den Bayern je hatte, aber ich bin absolut der Meinung, dass wir den besten Kader in Deutschland haben.

Was ein guter Trainer bewirken kann, sieht man, wenn man sich die Marktwerte von Freiburg und vor allem Union ansieht und wo sie tabellarisch stehen.

Was ein motivierender Trainer bewirken kann, sieht man am BVB, die genau das vorleben, was Müller und Kimmich unter Flick mit diesem großartigen Interview "wir zerreissen uns förmlich darum, wer den Fehler des Anderen ausbügeln darf" wiedergegeben haben.

Natürlich ist Nagelsmann nicht alleine schuld und natürlich ist der Weggang eines Lewy schmerzhaft. Aber würde man nach der Stelle suchen, die den meisten Sand im Getriebe hat, dann würde man neben unzähliger kleinerer Baustellen vor allem Nagelsmann ausmachen können der an einer absolut zentralen und entscheidenden Stelle sitzt.
Es ist nicht der Platzwart, der Maulwurfshügel nicht wegmacht. Es ist der Cheftrainer. An dieser Stelle muss eine Spitzenkraft sitzen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gibt es für Nagelsmann ein Plan B bei den Bayern?  - #32


19.02.2023 13:40


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 516

@I bin I

Zitat von i bin i
...Nicht umsonst spricht auch Kahn davon, dass er "lediglich" (also im Moment noch) ein Trainertalent ist. ...


Man darf nicht vergessen, selbst Kahn ist noch im Status eines Vorstand-Talents.
Im eingeleiteten Umbruch der Führungsstruktur des FCB muss erst noch der Nachweis erbracht werden, dass alle Beteiligten es über den Talentstatus hinaus schaffen. Selbst Salihamidzic ist schon länger dabei und hat mich nicht überzeugt.

Die ständige Unruhe, die vor allem aus dem Bereich der Vorstandschaft im Umgang mit Personalien, z.B. Neuer, Gnarbi, Lewandowsk, Alaba, etc., verursacht werden zeugen davon, dass die Lehrjahre noch nicht abgeschlossen sind. Lautes öffentliches Anzählen zeugt nicht von Souveränität und Können.
Führung und Führungsqualität sieht im 21. Jahrundert anders aus.

Meine Vermutung, es wird in absehbarer Zeit noch Einwechsungen mit oder ohne  Auswechslungen geben.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gibt es für Nagelsmann ein Plan B bei den Bayern?  - #33


20.02.2023 14:58


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@I bin I

Zitat von i bin i
Großkotzig,
arrogant,
belehrend,
süffisant,
Weinerlich,
trotzig,
unreif,
schmallippig,
nuschelnd, 
verbalen Entgleisungen,
Überforderung,
mit einer Dame der BILDzeitung zusammen 

Passt!



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gibt es für Nagelsmann ein Plan B bei den Bayern?  - #34


20.02.2023 15:25


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1728

@rb71

Zitat von rb71
Zitat von i bin i
Großkotzig,
arrogant,
belehrend,
süffisant,
Weinerlich,
trotzig,
unreif,
schmallippig,
nuschelnd, 
verbalen Entgleisungen,
Überforderung,
mit einer Dame der BILDzeitung zusammen 

Passt!


Holy !&#$, ich hab über den Mann echt hergezogen...
(aber ist alles so wahr... *murmel murmel*)



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.02.2023 15:30


13.
Stindl
35.
Choupo-Moting
55.
Hofmann
84.
Thuram
90+3.
Tel

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
4,6
Bor. M'Gladbach 3,0   4,3  Bayern München 5,7
Dr. Martin Thomsen
Rafael Foltyn
Frank Willenborg

Statistik von Tobias Welz

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
10  
  22

Siege (DFL)
5  
  17
Siege (WT)
5  
  16

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Pléa 74.
Omlin
Bensebaini
Kramer 57.
Stindl 74.
Itakura
Koné
Wolf 90.
Elvedi
Lainer
Hofmann
Upamecano  Rote Karte
46. Gnabry 
62. Goretzka  Gelbe Karte
Blind 
Kimmich 
46. Gravenberch 
16. Müller 
Sommer 
Pavard 
Davies 
62. Choupo-Moting 
Weigl  57.
Jantschke  90.
Neuhaus  74.
Thuram  74.
Herrmann  90.
46. Sané
62. Tel
16. João Cancelo
62. de Ligt
46. Musiala

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema