Elfmeter St. Pauli korrekterweise zurückgenommen?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  52. Min.: Elfmeter St. Pauli korrekterweise zurückgenommen? | von Gnauchy  VAR
 Vorschläge der Community
  20. Min.: Gelb-Rot Ziereis | von Spreeathener
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichteransetzung | von 11feinde
  Regelfrage Kapitän | von Fischkreutz1893
  STADTMEISTER im meckern | von emilpie02
  Regelfrage | von aye_CaptainJack

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter St. Pauli korrekterweise zurückgenommen?  - #81


04.03.2021 20:57


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@Flemming

- richtig entschieden
Zitat von Flemming
Witzig vor allem,dass das KT eine gegensätzliche Meinung hat (man beachte die eindeutige Meinung der Mitglieder), aber trotzdem nicht einschreitet. Wie oft konnte man erleben, dass deutlich vom Team abweichende Abstimmungsergebnisse annuliert und vom Team entschieden wurde. Vielleicht dem geschuldet, dass es hier nicht um eine geänderte Punktevergabe ging. Aber trotzdem inkonsequent.
SR, VAR, Collinas Erben, Mehrheit des Kontrollteams, aber eine fachfremde und/oder hasserfüllte Masse schmeißt hier den Laden.


In Ergänzung zu @Adlerherz Ausführungen:
Grundsätzlich greifen wir auch dann ein, wenn eine offensichtliche Fehlentscheidung produziert werden würde. Das muss dann im KT-Voting aber schon mit maximal einer Gegenstimme bewertet werden. Das ist in dieser Szene sehr unrealistisch.
Ansonsten hat Adlerherz gänzlich recht, die Verteilung der Stimmen legt keine Einflussnahme nah.
An sich sind die HSVler in der Communityabstimmung der deutliche Anteil, die "korrekt" gewählt haben. Das Verhältnis der Veto-Stimme zu den Paulianern passt, auch ansonsten sehe ich ehrlich gesagt keine Auffälligkeit.

Übrigens hat das KT hier bisher "nur" 3:1 für korrekt entschieden. So viel ist das nun nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter St. Pauli korrekterweise zurückgenommen?  - #82


04.03.2021 21:17


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 399

@Adlerherz

Ich gehöre nicht zur 2.Liga-Taskforce und entscheide nicht mit, ob Szenen hier zu einem KT-Voting geändert werden oder nicht, aber generell ist meine Meinung hierzu: Wenn wir bei jeder Szene die KT-Votes als richtige Entscheidung sehen, brauchen wir kein Community-Voting zu machen. Die KT-Abstimmungen in der zweiten Liga sollen meines Wissens nach ausschließlich dann zum Zug kommen, wenn im Verdacht sthet, dass eine Szene entweder aktiv manipuliert wird oder eine Entscheidung stark davon beeinflusst wird, dass ein Verein mehr votende Fans hat als der andere.
Hier sehe ich weder eine große Beeinflussung durch die Anzahl der Vereinszugehörigen Fans, noch sehe ich einen Manipulationsverdacht - ergo ist das dann kein Fall für eine KT-Abstimmung. 

Theoretisch ein akzeptables Vorgehen, welches auch schon ab und an so kommuniziert wurde. Leider funktioniert dies aber nicht.
Das Logo als Indikator ist nicht aussagekräftig. Es ist frei wählbar und wird von vielen usern manipulativ verwendet und das ist für euch alle keine Überraschung.
Ein fremdes Logo bedeutet nicht zwingend Neutralität. Gerade beim HSV gilt: Man ist für ihn oder gegen ihn. Sehr viele Nicht-HSV-Logos sind gleichbedeutend mit einem Gegnerlogo.
Es gibt etliche fake-accounts, die noch nie einen Beitrag geschrieben haben, aber bei vielen Abstimmungen auftauchen und noch nie für den HSV abgestimmt haben. Ich kann vorher schon viele Namen auswendig beten, bevor ich mir die Abstimmungsliste anschaue.
Dazu natürlich die aktiven user, die sich verbiegen, Meinungsmache betreiben und sicherlich nicht als neutral gelten können (ich sage als Beispiel nur Darmstadt, Freiburg).
Nicht zu vergessen natürlich die Qualität. Egal mit welchen abstrusen, wahnwitzigen, erkennbar falschen Argumenten hier gewertet wird, es zählt mehr als eine fachlich hervorragend begründete Wertung eines Vereinsangehörigen.

Was tun? Ich werde mir jetzt ein Bremen-Logo zulegen, endlich manipulierend durch die Gegend voten und erfülle damit endlich eure Teilnahmekriterien.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter St. Pauli korrekterweise zurückgenommen?  - #83


05.03.2021 19:13


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Jung geht in den Ball, Jung blockt den Ball - für mich korrekt, hier keinen Elfmeter zu geben.

Deine Beschreibung blendet aber aus, dass er mit gestrecktem Bein (links) gegen das rechte des Gegners tritt. Das ist m.E. zu ahnden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter St. Pauli korrekterweise zurückgenommen?  - #84


06.03.2021 14:56


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 399

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von Adlerherz
Jung geht in den Ball, Jung blockt den Ball - für mich korrekt, hier keinen Elfmeter zu geben.

Deine Beschreibung blendet aber aus, dass er mit gestrecktem Bein (links) gegen das rechte des Gegners tritt. Das ist m.E. zu ahnden.

Er trifft den rechten Fuß nicht, sein linker Fuß geht links am Fuß vorbei. Zeitlupe, vergrößertes Bild, dann sieht man es.
Wenn er ihn getroffen hätte, wäre das sicherlich nicht schön ausgegangen, da muss ich jedem recht geben. Im Grunde dumm, so in die Aktion zu gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


01.03.2021 20:30


52.
(11er)
unbekannt
88.
Kyereh

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Max Burda
Johann Pfeifer
Oliver Lossius

Statistik von Deniz Aytekin

FC St. Pauli Hamburger SV Spiele
14  
  29

Siege (DFL)
9  
  8
Siege (WT)
10  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  9

Niederlagen (DFL)
2  
  15
Niederlagen (WT)
2  
  13

Aufstellung

Gelbe Karte Burgstaller
Stojanovic
Paqarada 78.
Zalazar
Gelbe Karte Marmoush 87.
Gelbe Karte Ziereis 28.
Gelbe Karte Benatelli
Kyereh
Lawrence
Ohlsson
Becker 87.
59. Jung  Gelbe Karte
91. Heyer 
Kittel 
Ambrosius 
Vagnoman 
86. Jatta 
Terodde 
Ulreich 
Leibold  Rote Karte
91. Kinsombi 
86. Dudziak 
Gelbe Karte Reginiussen  28.
Zander  87.
Matanovic  87.
Buballa  78.
86. Wintzheimer
86. Wood
91. Narey
59. van Drongelen
91. Meißner

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema