Elfmeter Nachspielzeit

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+3. Min.: Elfmeter Nachspielzeit | von Nokhaido
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Nachspielzeit | von dasbaschti1887
  Schiedsrichter | von tammy

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter Nachspielzeit  - #41


28.05.2023 23:59


AMTFP


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 1

@Basti87HH

Zitat von basti87hh
Zitat von thetruth23
Zitat von basti87hh
Zitat von thetruth23
So ärgerlich es ist, man darf nicht vergessen, was für eine gute Saison Heidenheim gespielt hat und am Ende zumindest nicht unverdient aufsteigt.


Was soll so eine Einwände in solch einem wichtigen Spiel. Natürlich hat es Heidenheim spielerisch verdient. Jedoch muss man schon verlassen können auf den VAR. In solch wichtigem Spiel steht viel auf dem Spiel. Grade weil wir als 2.Ligist schon die schlechteren Karten haben in der Relegation. Ist leider so.


Du zählst sie schon als Absteiger, was ich ziemlich respektlos finde. Klar ist es super ärgerlich, aber man darf halt nicht vergessen, dass der HSV in einer schlechteren Ausgangslage war und warum? Weil Heidenheim eben über die gesamte Saison besser war. Eine Saison besteht nicht nur aus dem letzten Spieltag, aber alle werden sich jetzt über eine Szene aufregen, die auch hätte am 1. Spieltag passieren können, wo es kaum einen interessiert, aber genauso Einfluss auf die Saison nimmt.
Egal jetzt muss man sich auf Stuttgart konzentrieren, vor dem Spiel hätte ich eh nicht damit gerechnet, dass Heidenheim irgendwas liegen lässt.


Warum sollte ich HSV als Absteiger zählen? Ein 2.Ligist zählt nicht als Absteiger bei verlorener Relegation gegen den 1.Ligist. Statistisch ist es nur mal sehr schwer für den Underdog und in den meisten Fällen setzt sich der 1.Ligist durch.

Verstehe das Argument nicht, dass dies auch am 1.Spieltag passieren hätte können. Dass man am letzten Spieltag unnötig Drama reinbringen will finde ich schon ersichtlich. Natürlich wird eine Saison in 34 Spieltagen entschieden und wir haben viele Punkte verschenkt, aber die Nachspielzeit und Elfer wirken schon sehr suspekt.

Das Problem der Nachspielzeit ist einfach auch der Maßstab. Es gibt viele Spiele, wo mit Nachspielzeit gegeizt wird, und hier wird auf einmal im "WM-Spiel-Modus" nachgespielt. 
Beim Elfer habe ich noch nicht eine Zeitlupe gesehen, die diesen Pfiff berechtigt. Der Elfer wirkt sehr gewollt.

 


Dazu kommt, dass der 11er hätte wiederholt werden müssen, da ein Heidenheimer zu früh in den Strafraum gelaufen war.

Fazit:
1. Elfmeter ein Witz
2. Elfmeter hätte wiederholt werden müssen
3. 15 Minuten Nachspielzeit sind vielleicht gerechtfertigt gewesen, aber absolut ungewöhnlich in der bisherigen Saison
4. Der VAR ist nie gut für den HSV



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nachspielzeit  - #42


29.05.2023 01:16


idefix1978


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 129

Nach Ansicht der Wiederholungen klarer Elfmeter wobei es war der gleiche Schubser wie Adeyemi gegen Frankfurt also wohl doch kein Foul



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nachspielzeit  - #43


29.05.2023 09:28


Aldebaran


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 05.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 49

- Veto
Auch auf die Gefahr hin,  als parteiischer HSV Fan abgestempelt zu werden....
Ein Elfmeter in einem so wichtigen Spiel - kurz vor Schluss  in der Nachspielzeit - muss glasklar sein ohne Diskussion. 
Das ist dieser augenscheinlich nicht. 
Es mag eine Berührung vorliegen,  ist für mich aber zu wenig,  um in einem so wichtigen Spiel auf Elfer zu entscheiden. 
Man kann argumentieren,  dass Storks spontan auf Elfer entscheidet und der VAR diese nicht bemängeln will, weil eine Berührung vorliegt.  Dann frage ich mich: Am 30. Spieltag bei Magdeburg gegen den HSV passiert aber genau das ( Foul an Glatzel) und der elfmeterpfiff wird zurückgezogen: Warum gibt es so unterschiedliche Schiri-Linien? Ich kann M. Gräfe total verstehen,  dass er das kritisiert. 

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nachspielzeit  - #44


29.05.2023 09:35


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1265

Das hätte ich nicht mal im Mittelfeld gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nachspielzeit  - #45


29.05.2023 09:56


par occasio


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 34

@Aldebaran

- Veto
Zitat von aldebaran
Auch auf die Gefahr hin,  als parteiischer HSV Fan abgestempelt zu werden....
Ein Elfmeter in einem so wichtigen Spiel - kurz vor Schluss  in der Nachspielzeit - muss glasklar sein ohne Diskussion. 
Das ist dieser augenscheinlich nicht. 
Es mag eine Berührung vorliegen,  ist für mich aber zu wenig,  um in einem so wichtigen Spiel auf Elfer zu entscheiden. 
Man kann argumentieren,  dass Storks spontan auf Elfer entscheidet und der VAR diese nicht bemängeln will, weil eine Berührung vorliegt.  Dann frage ich mich: Am 30. Spieltag bei Magdeburg gegen den HSV passiert aber genau das ( Foul an Glatzel) und der elfmeterpfiff wird zurückgezogen: Warum gibt es so unterschiedliche Schiri-Linien? Ich kann M. Gräfe total verstehen,  dass er das kritisiert. 

 


Finde nicht eine Kameraperspektive, die nach Foul aussieht. Ich finde nicht nur in so wichtigen Situationen (aber da ganz besonders) sollten Elfmeter gegeben werden weil man es kann, sondern immer nur wenn man es muss. Durch das "kann" entsteht völlige Willkür, weil man in ganz vielen Fällen beides "kann" wenn man denn will. 
Stimme AMTFP in Punkt 1-3 zu (für 4. sehe ich nicht genug HSV Spiele)
1. Elfmeter für mich falsch 
2. Zu früh in den Strafraum gestartet ("kann" man abpfeifen, passiert in manchen Spielen, in der Mehrheit der Spiele in der man das könnte und korrekterweise müsste passiert es aber eher nicht)
3. Nachspielzeit kann man so machen, in quasi allen anderen Fällen in denen man könnte passiert es aber auch nicht. 
Zusammen mit der zurückgenommenen Riten Karte (eigentlich irrelevant bis auf die ewige Zeit, die von der Uhr genommen wurde) innerhalb von 10 min vier Entscheidungen, die alle einseitig für Heidenheim entschieden wurden. Zusammen mit den 3 Sekunden überlegen, bis sich Storks gegen seine ursprüngliche Körpersprache warum auch immer doch lieber auf Elfer entscheidet bleibt für mich dadurch ein schlechter Beigeschmack. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nachspielzeit  - #46


29.05.2023 11:34


CCRyder


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 180

Ich habe mir jetzt mehrfach die Zusammenfassungen von ARD, ZDF und Sport1 angeschaut. Ich sehe einfach nichts, rein gar nichts, was hier auch nur im Ansatz einen Elfmeter rechtfertigt. Der Schubser? Lachhaft, nicht mal ein Schubserchen. Ein Grätsche des Regenburgers? Äh, sehr zaghaft, zieht noch zurück. Das Wichtigste aber -und das kann man trotz der unsäglichen Perspektiven (ein Schelm, wer Böses dabei denkt) gut erkennen: Der Heidenheimer schmeißt sich schon vorher hin. Nach allem, was ich bislang gesehen hab', ist das eine klare Schwalbe. Nicht mehr, nicht weniger. Den will er, den kriegt er. Dass der VAR das Ding hier durchwinkt, ist schlicht ein Skandal.
Genauso skandalös sind die Aussagen von ARD und ZDF die behaupten, der Elfer wäre klar, weil der Heidenheimer umgegrätscht wird. Ohne selbiges allerdings durch bessere Bilder zu belegen. Unfassbar.
Ich lasse mich „gerne" umstimmen, sollten bessere Bilder aus anderen Perspektiven (Sky?) vorliegen.
Aber in solch einer unglaublich wichtigen und höchstwahrscheinlich (aufstiegs)entscheidenden Situation so zu entscheiden, ist hart.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nachspielzeit  - #47


29.05.2023 11:45


sk1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 16.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 12

Das darf kein Elfmeter sein.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nachspielzeit  - #48


29.05.2023 11:52


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

@sk1893

- Veto
Zitat von sk1893
Das darf kein Elfmeter sein.

Schließe mich da deinem Vorredner ausdrücklich an, das ist eine astreine Schwalbe.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nachspielzeit  - #49


29.05.2023 12:09


Hope1


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 30.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 78

Oben nix, unten nix, passiert vielleicht in der Mitte etwas, was man übersieht? 
Dass die Medien da eine Rechtfertigung versuchen dürfte dem Wunsch geschuldet sein, das Ding klein zu halten, weil man dem Aufstieg der sympathischen Heidenheimer ohne Beigeschmack feiern möchte. Da passt es nicht ins Bild, dubiose Entscheidungen zu hinterfragen .... 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nachspielzeit  - #50


29.05.2023 12:20


geestler


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 08.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 15

@tg1981

- Veto
Zitat von TG1981
Laut Kicker würde übrigens Foul von Breitkreuz gepfiffen, was wenn dann auch meiner Wahrnehmung entsprechen würde 

Wenn dem so ist würde ich auf jeden Fall keinen Elfer geben. Und das ohne "HSV-Brille" ;-)
Beim Umklammern/Schupsen von Elvedi war ich mir nicht ganz sicher und hätte wahrscheinlich mit "FCH-Brille" vielleicht "kann man geben" gesagt.   



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nachspielzeit  - #51


29.05.2023 12:31


CCRyder


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 180

Gibt es eigtl. vernünftige Bilder vom vermeintlichen Foul vorm 3:2? Das wurde irgendwie gar nicht thematisiert...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nachspielzeit  - #52


29.05.2023 12:43


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 406

Warum setzt man als VAR mit Dr. Robert Kampka einen SR aus dem selben Landesverband wie Heidenheim an?

Warum setzt man für dieses wichtige Spiel einen SR an, der verletzungsbedingt seit zwei Jahren keine Fussballspiele mehr geleitet hat und der seitdem erst zwei (2) ! Spiele der beiden oberen Ligen gepfiffen hat?
https://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/soeren-storks/

Und ausgerechnet diese beiden Personen sorgen dann für "diese Situationen".



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nachspielzeit  - #53


29.05.2023 12:56


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1814

@kallinski

- Veto
Zitat von kallinski
..... Hat uns die Schale geklaut  ...


Euch hätte ein Remis für die Schale gereicht und das war vorher klar!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nachspielzeit  - #54


29.05.2023 13:00


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

- Veto
Endlich mal ein gutes GIF. Die Bilder auf Sky waren nicht sehr ersichtlich. Mit diesem GIF für mich eine klare Schwalbe. Dieser minimale Kontakt oben ist nicht relevant für den Faller, untenrum zieht der Spieler zurück damit er kein Foul spielt. Kann also nur dieser minimale Kontakt oben sein. Für mich ein klares Geschenk um die Sache nochmla spannend zu machen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nachspielzeit  - #55


29.05.2023 13:00


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1814

@Capsoni

- Veto
Zitat von Capsoni
Bitte nicht vom Thema ablenken.. es geht hier um den HSV ...  nicht um Hertha


FALSCH: Es geht um die 11m-Entscheidung im Spiel SVR - FCH

Jetzt noch zur Szene: Mit den derzeitigem GIF hätte ich den wohl nicht gegeben. Hoffe noch auf andere Perspektiven, aber so erstmal VETO.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nachspielzeit  - #56


29.05.2023 13:00


schiri181


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 16.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 3

@Flemming

- Veto
Zitat von Flemming
Warum setzt man als VAR mit Dr. Robert Kampka einen SR aus dem selben Landesverband wie Heidenheim an?

Warum setzt man für dieses wichtige Spiel einen SR an, der verletzungsbedingt seit zwei Jahren keine Fussballspiele mehr geleitet hat und der seitdem erst zwei (2) ! Spiele der beiden oberen Ligen gepfiffen hat?
https://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/soeren-storks/

Und ausgerechnet diese beiden Personen sorgen dann für "diese Situationen".



Das selbe habe ich mir auch gedacht... 

Vor allem weil es mit Storks und letzte Spieltage schon mal Auffälligkeiten gab... Aber was willst da machen jammern bringt nichts... Zu Kampka bringt auch nichts zu sagen, sein Abstieg mitten in der Saison sagt alles... 

Strafstoß war krass den zu pfeifen! Wäre was gewesen, hätte der VAR eingegriffen! 

Foul vor dem 2:3?! Keine Ahnung wurde nicht wirklich drauf eingegangen... 

Es geht auch nicht darum ob Hamburg es die ganze Saison vergeigt hat ( natürlich zurecht), es geht um die Szene...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nachspielzeit  - #57


29.05.2023 13:01


87onTour


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 225

Die Ansetzung finde ich auch mega unglücklich.

Du hast am letzten Wochenende in der ersten Liga aber leider 9 Spiele gehabt, in denen es um was geht. Maximal Gladbach - Augsburg war evtl. unwichtig, das konntest du vorher aber nicht wissen am Ende hat auch nur nen Stuttgart Tor gefehlt, damit es für die Augsburger in die Relegation geht.

Außer du hast Reihenweise Schiris die doppelt Pfeifen ist es dann eben so, dass da alle ran müssen, die laufen können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nachspielzeit  - #58


29.05.2023 13:01


87onTour


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 225

Die Ansetzung finde ich auch mega unglücklich.

Du hast am letzten Wochenende in der ersten Liga aber leider 9 Spiele gehabt, in denen es um was geht. Maximal Gladbach - Augsburg war evtl. unwichtig, das konntest du vorher aber nicht wissen am Ende hat auch nur nen Stuttgart Tor gefehlt, damit es für die Augsburger in die Relegation geht.

Außer du hast Reihenweise Schiris die doppelt Pfeifen ist es dann eben so, dass da alle ran müssen, die laufen können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nachspielzeit  - #59


29.05.2023 13:01


87onTour


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 225

Die Ansetzung finde ich auch mega unglücklich.

Du hast am letzten Wochenende in der ersten Liga aber leider 9 Spiele gehabt, in denen es um was geht. Maximal Gladbach - Augsburg war evtl. unwichtig, das konntest du vorher aber nicht wissen am Ende hat auch nur nen Stuttgart Tor gefehlt, damit es für die Augsburger in die Relegation geht.

Außer du hast Reihenweise Schiris die doppelt Pfeifen ist es dann eben so, dass da alle ran müssen, die laufen können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Nachspielzeit  - #60


29.05.2023 13:01


87onTour


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 225

Die Ansetzung finde ich auch mega unglücklich.

Du hast am letzten Wochenende in der ersten Liga aber leider 9 Spiele gehabt, in denen es um was geht. Maximal Gladbach - Augsburg war evtl. unwichtig, das konntest du vorher aber nicht wissen am Ende hat auch nur nen Stuttgart Tor gefehlt, damit es für die Augsburger in die Relegation geht.

Außer du hast Reihenweise Schiris die doppelt Pfeifen ist es dann eben so, dass da alle ran müssen, die laufen können



 Melden
 Zitieren  Antworten


28.05.2023 15:30


51.
Owusu
56.
Owusu
58.
(ET)
Saller
90+3.
(11er)
Beste
90+9.
Kleindienst

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Philipp Hüwe
Christian Bandurski
Martin Speckner

Statistik von Sören Storks

Jahn Regensburg 1. FC Heidenheim Spiele
3  
  8

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  6
Niederlagen (WT)
0  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Owusu 72.
Urbig
Guwara
Thalhammer 72.
Albers
Gelbe Karte Breitkreuz
Gimber
Gelbe Karte Yildirim 79.
Kennedy
Gelbe Karte Saller 79.
Faber 65.
Mainka 
55. Maloney 
Beste 
Siersleben 
Busch 
35. Pick 
Kleindienst 
Müller 
Föhrenbach 
46. Schöppner 
78. Thomalla 
Shipnoski  65.
Nachreiner  79.
Gelbe Karte Mees  72.
Gelbe Karte Elvedi  72.
Graf  79.
46. Schimmer
35. Sessa
78. Beck
55. Theuerkauf

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema