Günter-Schmid fällt im Strafraum

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  9. Min.: Abseitsposition beim 0:1? | von TaktischesFoul
  64. Min.: Günter-Schmid fällt im Strafraum | von Ottok
 Allgemeine Themen
  Plakat im Frankfurter Block | von Toothroot
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Günter-Schmid fällt im Strafraum   - #21


23.04.2017 10:09


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6031

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
An dem Punkt muss ich sagen, dass ich jetzt auf den Linienrichter vertrauen würde, der zwar aufgrund des Hinterherlaufens nicht die bestmögliche Sicht hat, aber doch eine deutlich bessere als wir bisher.

Da hab ich gesessen, und ICH hielt es im Stadion für eine klare Schwalbe!

Nun gut, die Bilder zeigen das es keine Schwalbe ist, aber zusammen mit der Sicht von der anderen Seite einfach sauber geklärt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Günter-Schmid fällt im Strafraum   - #22


23.04.2017 12:29


ZSaschaZ


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 109

- Veto
Ich finde diese Szene ziemlich knifflig.
Kurz bevor JGS den Torhüter erreicht sieht man wie er den Ball noch leicht nach rechtsaußen spielt. Dann kommt mMn die entscheidende Szene:
- JGS kommt durch den Torhüter ins Fallen
- Hradecky kommt an den Ball ran

Sollte es in dem kurzen Zeitraum in der Reihenfolge so gewesen sein, kann man hier Elfmeter geben.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Günter-Schmid fällt im Strafraum   - #23


23.04.2017 13:07


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

@ZSaschaZ

Im zweiten Video sieht man die Szene insgesamt besser. Ja, der Ball geht nach außen.

Zitat von ZSaschaZ
Ich finde diese Szene ziemlich knifflig.
Kurz bevor JGS den Torhüter erreicht sieht man wie er den Ball noch leicht nach rechtsaußen spielt. Dann kommt mMn die entscheidende Szene:
- JGS kommt durch den Torhüter ins Fallen
- Hradecky kommt an den Ball ran

Sollte es in dem kurzen Zeitraum in der Reihenfolge so gewesen sein, kann man hier Elfmeter geben.

Ich glaube auch eher, dass JGS den Ball noch vorbei spielt. Ob Hradecky auch noch dran ist, kann ich nicht erkennen. Aber was noch gar nicht groß berücksichtigt wurde und im zweiten Video auch gut zu sehen ist: JGS läuft wirklich geradewegs ins Hradecky rein. Er versucht gar nicht auszuweichen. Dann ist es wiederum kein Foul von Hradecky, der sich recht passiv verhält.
Nach wie vor muss ich sagen: Das ist schwer zu entscheiden. Und liegt dann im Ermessensspielraum des Schiedsrichters, der auf der anderen Seite vorher eine ähnlich gelagerte Berührung an Rebic nicht geahndet hat. Einheitliche Auslegung. Das ist dann in der Summe schon ok so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Günter-Schmid fällt im Strafraum   - #24


24.04.2017 01:18


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

- richtig entschieden
Also das so "deutliche" Handspiel von JGS sehe ich nicht ansatzweise.
JA, der Ball berührt seine Hand, aber wenn man mal den Arm von Abraham im Zweikampf anschaut, sieht man deutlich, dass dieser JGS leicht anrempelt (nicht ahndungswürdig), sodass sein gesammter Oberkörper leicht nach vorne gerät. Und ja, hierzu gehören nunmal auch die Arme. Wer das nicht sieht, sollte mal über eine Brille nachdenken.
Also: das "Handspiel" ist vollkommen irrelevant, da nicht absichtlich.

Zur Szene Hradecky, JGS:
Für mich ist in den gifs nicht eindeutig zu erkennen, wer wann den Ball/den Gegner berührt und ob der Ball seine Richtung überhaupt ändert - die Rotation bleibt schließlich durchgehend gleich.
Für mich momentan eher ein 50/50 Elfmeter und somit nicht falsch entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Günter-Schmid fällt im Strafraum   - #25


24.04.2017 08:51


Hessenboy91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 20

- richtig entschieden
Meiner Meinung nach in beiden Fällen richtig entschieden vom Schiedsrichtergespann.

Zweikampf von DA im Rahmen des Erlaubten, wonach der Augsburger keineswegs regelwidrig den Ball an die Hand bekommt.

Kein Foul von Hradecky. Der Augsburger läuft klar in LH rein und an der schnellen Richtungsänderung des Balles erkennt man, dass LH den Ball zur Seite lenkt.
Der Augsburger wollte den Elfmeter um jeden Preis "ergaunern", worauf das Schiedsrichtergespann aber nicht reinfiel. Super gesehen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Günter-Schmid fällt im Strafraum   - #26


24.04.2017 09:07


Hessenboy91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 20

@harrisking

- richtig entschieden
Zitat von harrisking
Ouh, knifflig. Ich sehe hier zwei mögliche Delikte:

a) das potentielle Handspiel von Günter-Schmid - mE nicht ahndenswert, der Kontakt Hand-Ball fällt mit dem Kontakt zum Gegenspieler exakt zusammen, eine absichtliche Berührung des Balles mit der Hand kann ich nicht zweifelsfrei erkennen, daß könnte auch dem Körperkontakt geschuldet sein...

b) das potentielle Foul Hradecky an GS - ich denke, der Augsburger legt den Ball selbst an Hradecky vorbei, letzterer trifft dann nur den Mann...

Macht für mich: Elfmeter und Gelb für den Keeper! 
 


So ein Kommentar kann man von einem Leipziger schon mal erwarten. Ihr habt ja schon Erfahrung damit gemacht, einen Strafstoß durch einen glasklare Schwalbe, die ich dem Augsburger keineswegs unterstelle (aber auch kein Foul), rauszuholen.
Die gifs belegen doch klar, dass sowohl der Einsatz von DA, das "Handspiel" des Augsburgers und die RETTUNGSTAT von LH zurecht weiterlaufen gelassen wurden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Günter-Schmid fällt im Strafraum   - #27


25.04.2017 17:49


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Hessenboy91

- Veto
Zitat von Hessenboy91
Zitat von harrisking
Ouh, knifflig. Ich sehe hier zwei mögliche Delikte:

a) das potentielle Handspiel von Günter-Schmid - mE nicht ahndenswert, der Kontakt Hand-Ball fällt mit dem Kontakt zum Gegenspieler exakt zusammen, eine absichtliche Berührung des Balles mit der Hand kann ich nicht zweifelsfrei erkennen, daß könnte auch dem Körperkontakt geschuldet sein...

b) das potentielle Foul Hradecky an GS - ich denke, der Augsburger legt den Ball selbst an Hradecky vorbei, letzterer trifft dann nur den Mann...

Macht für mich: Elfmeter und Gelb für den Keeper! 
 


So ein Kommentar kann man von einem Leipziger schon mal erwarten. Ihr habt ja schon Erfahrung damit gemacht, einen Strafstoß durch einen glasklare Schwalbe, die ich dem Augsburger keineswegs unterstelle (aber auch kein Foul), rauszuholen.
Die gifs belegen doch klar, dass sowohl der Einsatz von DA, das "Handspiel" des Augsburgers und die RETTUNGSTAT von LH zurecht weiterlaufen gelassen wurden.


Kommentare wie dieser heben eine Diskussion immer sofort auf ein neues Niveau. Es wäre mehr als wünschenswert, und da beziehe ich die gesamte Community hier ein, wenn User nicht permanent nach ihrem Fan-Logo vorverurteilt würden! 

Ich habe eine sachlich, subjektive Einschätzung der Szene vorgenommen, du mich nur wegen meines Vereins angemacht - das ist armselig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Günter-Schmid fällt im Strafraum   - #28


15.05.2017 07:54


Hessenboy91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 20

@harrisking

- richtig entschieden
Zitat von harrisking
Zitat von Hessenboy91
Zitat von harrisking
Ouh, knifflig. Ich sehe hier zwei mögliche Delikte:

a) das potentielle Handspiel von Günter-Schmid - mE nicht ahndenswert, der Kontakt Hand-Ball fällt mit dem Kontakt zum Gegenspieler exakt zusammen, eine absichtliche Berührung des Balles mit der Hand kann ich nicht zweifelsfrei erkennen, daß könnte auch dem Körperkontakt geschuldet sein...

b) das potentielle Foul Hradecky an GS - ich denke, der Augsburger legt den Ball selbst an Hradecky vorbei, letzterer trifft dann nur den Mann...

Macht für mich: Elfmeter und Gelb für den Keeper! 
 


So ein Kommentar kann man von einem Leipziger schon mal erwarten. Ihr habt ja schon Erfahrung damit gemacht, einen Strafstoß durch einen glasklare Schwalbe, die ich dem Augsburger keineswegs unterstelle (aber auch kein Foul), rauszuholen.
Die gifs belegen doch klar, dass sowohl der Einsatz von DA, das "Handspiel" des Augsburgers und die RETTUNGSTAT von LH zurecht weiterlaufen gelassen wurden.


Kommentare wie dieser heben eine Diskussion immer sofort auf ein neues Niveau. Es wäre mehr als wünschenswert, und da beziehe ich die gesamte Community hier ein, wenn User nicht permanent nach ihrem Fan-Logo vorverurteilt würden! 

Ich habe eine sachlich, subjektive Einschätzung der Szene vorgenommen, du mich nur wegen meines Vereins angemacht - das ist armselig!


Sorry, aber die Schwalbe von Werner war die einzige, die mir so spontan eingefallen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


22.04.2017 15:30


9.
Gouweleeuw
78.
Fabián
87.
Fabián
90.
Rebic

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,0
Eintr. Frankfurt 1,6   2,2  FC Augsburg 1,6
Thorsten Schiffner
Holger Henschel
Christian Dingert

Statistik von Felix Zwayer

Eintr. Frankfurt FC Augsburg Spiele
35  
  17

Siege (DFL)
13  
  2
Siege (WT)
14  
  2

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
10  
  5

Niederlagen (DFL)
12  
  12
Niederlagen (WT)
11  
  10

Aufstellung

Hradecky
Chandler
Gelbe Karte Abraham
Ordóñez 46.
Oczipka
Mascarell
Gacinovic
Fabián
Barkok 46.
Gelbe Karte Rebic
Hrgota 73.
Hitz  Gelbe Karte
75. Verhaegh 
Danso 
Hinteregger 
Max 
82. Gouweleeuw 
Baier 
Schmid 
Altintop 
57. Usami 
Ji 
Seferovic  73.
Tarashaj  46.
Tawatha  46.
82. Leitner
57. Günther-Schmidt
75. Rieder

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt FC Augsburg Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
4  
  2

Abseits
0  
  3

Fouls
15  
  8

Ballbesitz
69%  
  31%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema