Halbfinale

 Halbfinale   - #381


21.04.2016 16:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Ich verstehe dich schon. Kann deine Argumente aber nicht nachvollziehen. Nur weil Robben theatralisch fällt, macht sich Rummenigge mit seiner Aussage weder lächerlich, noch sollte man ihn als "nicht sonderlich helle" diffamieren. Das ist alles.

In jüngerer Vergangenheit ist eben der FCB, speziell um Robben, bzgl. Schwalben und halbe Schwalben (Theatralik) öfter mal aufgefallen. Daher war diese Aussage einfach dumm und unnötig. Machen andere auch, klar. Aber wenn man zu diesem Thema einen polarisierenden Robben in den eigenen Reihen hat, dann lässt man das besser.



 Melden


 Halbfinale   - #382


21.04.2016 16:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas
Hmm. Hier ging es um Watzke.
Dann fängst du erst an mit dem Finger auf irgendwelche Leute zu zeigen, die vor dem Hotel randaliert haben...

Täusche ich mich oder hat dieses Forum den Namen "Halbfinale". Watzke wurde dabei nur erwähnt. Also kann ich auch andere Themen die das Halbfinale betreffen ansprechen, oder?

Zitat von antikas
...und dann kam "Ja, aber Sammer und die Verantwortlichen vom FCB und Rummenigge, bla,bla,bla".
Und warum kam ich dazu? Weil ein beleidigter FCB-Fan gleich meinte, Watzke würde Seitenhiebe gegen den FCB verteilen. Dazu wollte ich einfach was schreiben. Dass Watzke angeblich Seitenhiebe gegen den FCB verteilt, hat mit dem gestrigen Halbfinale auch nix zu tun, oder? Also wer hat zuerst vom Thema abgelenkt?

Zitat von antikas
Und dann noch zu behaupten, es liegt nicht an dir, dass es unsachlich wird, ist schon ganz großes Tennis.

Tja, ist wie gesagt eine Frage der Sichtweise. Du hast Deine, ich meine.



 Melden


 Halbfinale   - #383


21.04.2016 16:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@I bin I

Zitat von i bin i
Ist es dann zielführend, wenn du die Vereinsfarben wechselst, nur um zu provozieren?

Ich versuche einfach, die FCB-Fans zu verstehen und dachte, es würde vielleicht helfen. Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.



 Melden


 Halbfinale   - #384


21.04.2016 16:28


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@Stoichkov

Zitat von Stoichkov
Zitat von i bin i
Ist es dann zielführend, wenn du die Vereinsfarben wechselst, nur um zu provozieren?

Ich versuche einfach, die FCB-Fans zu verstehen und dachte, es würde vielleicht helfen. Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.


Es nervt und macht überhaupt keinen Spaß mehr. Ich bin raus aus dieser Halbfinale - Konversation! Schlimm, wie einzelne ein ganzes Forum ruinieren können.
Ich hoffe, das geht jetzt nicht bis zum Pokalfinale so.



Vai Corinthians


 Melden


 Halbfinale   - #385


21.04.2016 16:30


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

@Stoichkov

Zitat von Stoichkov
Ich versuche einfach, die FCB-Fans zu verstehen und dachte, es würde vielleicht helfen. Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.


Na, wenn du glaubst, dass dich ein Icon zu einem Fan macht...
Das sagt ja schon viel aus.
Großartige Provokation, tpyisches Trollgehabe, Danke Forum.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden


 Halbfinale   - #386


21.04.2016 16:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stoichkov

Sorry, aber ich bin hier um mit anderen Fussballfans zu diskutieren.
Leute, die mitten in einer Diskussion plötzlich ihre Farben verleugnen und sich als Anhänger eines anderen Vereins ausgeben, sind für mich keine Fans.
Deswegen hat sich mein Gesprächsbedarf mit dir erledigt.



 Melden


 Halbfinale   - #387


21.04.2016 16:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Es nervt und macht überhaupt keinen Spaß mehr. Ich bin raus aus dieser Halbfinale - Konversation! Schlimm, wie einzelne ein ganzes Forum ruinieren können.
Ich hoffe, das geht jetzt nicht bis zum Pokalfinale so.

Jetzt weißt Du, wie es mir geht. Irgendwie komisch, dass ich nur mit FCB-Fans Stress habe, oder? Die Frage ist jetzt nur, von wem geht der Stress aus? Meine Absicht war das nicht. Aber das zwanghafte "den-FCB-verteidigen-müssen", die Überempfindlichkeit und "sich-sofort-angegriffen-fühlen" sind schon auffällig.



 Melden


 Halbfinale   - #388


21.04.2016 16:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@I bin I

Zitat von i bin i
Na, wenn du glaubst, dass dich ein Icon zu einem Fan macht...
Das sagt ja schon viel aus.
Großartige Provokation, tpyisches Trollgehabe, Danke Forum.

Das ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst, oder? Denkst Du wirklich, ich wollte mich damit zum Fan machen? Ich hatte nur das Gefühl, dass mein BVB-Icon dazu führt, dass sich FCB-Fans sofort angegriffen fühlen und meine Worte nicht mehr neutral lesen.



 Melden


 Halbfinale   - #389


21.04.2016 16:54


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

@Stoichkov

Zitat von Stoichkov
Jetzt weißt Du, wie es mir geht. Irgendwie komisch, dass ich nur mit FCB-Fans Stress habe, oder? Die Frage ist jetzt nur, von wem geht der Stress aus?


Liegt vielleicht auch daran, dass du nur gegen den FCB polemisch wirst.
Als du mit Erfolgsfan diskutiert hast (Stress hattest), bist du ja auch nicht provokant geworden und hast plötzlich die Hoffenheimfarben angenommen um das Niveau zu senken.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden


 Halbfinale   - #390


21.04.2016 17:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas
Sorry, aber ich bin hier um mit anderen Fussballfans zu diskutieren.
Leute, die mitten in einer Diskussion plötzlich ihre Farben verleugnen und sich als Anhänger eines anderen Vereins ausgeben, sind für mich keine Fans.
Deswegen hat sich mein Gesprächsbedarf mit dir erledigt.

Genau das war auch meine Absicht. Stattdessen gibt es die typische "alle gegen den FCB"-Diskussion. Man könnte glatt meinen, die FCB-Fans wollen das. Vielleicht, weil ihnen die Argumente ausgehen? Keine Ahnung.
Meine Farben habe ich nicht verleugnet. Nur weil ich das Icon getauscht habe? Haha, so fanatisch bin ich dann doch nicht, dass ich das so eng sehe. Ich hab noch Hirn und weiß, dass es nur Fußball ist. Die, die sowas verurteilen, sind teilweise auch solche, die sich wegen den Farben mit anderen kloppen. Mir geht es hier um die Sache, nicht um die Farben. Das siehst Du scheinbar anders. Kein Wunder, wie die Diskussion dann auch verläuft.



 Melden


 Halbfinale   - #391


21.04.2016 17:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@I bin I

Zitat von i bin i
Liegt vielleicht auch daran, dass du nur gegen den FCB polemisch wirst.
Als du mit Erfolgsfan diskutiert hast (Stress hattest), bist du ja auch nicht provokant geworden und hast plötzlich die Hoffenheimfarben angenommen um das Niveau zu senken.

Nein, das siehst Du falsch. Nicht ich werde gegen den FCB polemisch, sondern die FCB-Fans schreien sofort auf und werden gegen mich polemisch. Alles, was auch nur ansatzweise gegen den FCB geht, wird sofort von "eingefleischten" FCB-Fans abgeschmettert und mit hanebüchenen Argumenten versucht zu widerlegen. Und jeder, der Kontra gibt, ist unsachlich und polemisch.
Das mit den Farben ist mir nicht so wichtig und spielt meiner Meinung nach hier auch keine große Rolle. Sollte es zumindest nicht. Aber alleine schon die tatsache, dass euch sowas auffällt, zeigt doch, dass ihr in Schubladen denkt. Je nachdem welche Farben jemand unter seinem Namen hat, wird entsprechend reagiert. Das wirst Du jetzt sicher abstreiten, ist aber Fakt.



 Melden


 Halbfinale   - #392


21.04.2016 17:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stoichkov

Zitat von Stoichkov

Genau das war auch meine Absicht. Stattdessen gibt es die typische "alle gegen den FCB"-Diskussion. Man könnte glatt meinen, die FCB-Fans wollen das. Vielleicht, weil ihnen die Argumente ausgehen? Keine Ahnung.

Warum gibt es die typische Diskussion denn?
"Mimimi Sammer, Mimimi Rummenigge,Mimimi Robben, Mimimi Rummenigge ist nicht Helle". Du schießt auf alles, was sich beim FCB bewegt, wunderst dich dann, dass FCB-Fans darauf nicht sonderlich wohlgeneigt reagieren und gibst den FCB-Fans dann noch die Schuld dafür?
So eine verzerrte Wahrnehmung muss man erstmal hinkriegen.

Meine Farben habe ich nicht verleugnet. Nur weil ich das Icon getauscht habe? Haha, so fanatisch bin ich dann doch nicht, dass ich das so eng sehe. Ich hab noch Hirn und weiß, dass es nur Fußball ist. Die, die sowas verurteilen, sind teilweise auch solche, die sich wegen den Farben mit anderen kloppen. Mir geht es hier um die Sache, nicht um die Farben. Das siehst Du scheinbar anders. Kein Wunder, wie die Diskussion dann auch verläuft.


Das seh ich ganz klar anders.
Ich käme nie auf den Gedanken mich in einem Fussballforum, als Fan eines anderen Vereins auszugeben.
So ein scheinheiliger Wesenszug ist mir einfach nicht zu eigen. Ist für mich klar eine Charakterfrage.
Wenn man mit Leuten diskutieren muss, die sich als solche Wendehälse präsentieren, und so wenig Treue und Loyalität zum eigenen Verein haben, wundert es dann tatsächlich nicht, wie so eine Diskussion dann verläuft.
In dem Sinne: Ich bin hier raus.



 Melden


 Halbfinale   - #393


21.04.2016 17:13


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

@Stoichkov

Zitat von Stoichkov
 Je nachdem welche Farben jemand unter seinem Namen hat, wird entsprechend reagiert. Das wirst Du jetzt sicher abstreiten, ist aber Fakt.


Wenn man schon "Fakt" sagen muss...  Für dich "Fakt", vielleicht.
Du gibst deinen Farbenwechsel als "Test" aus und bist verärgert, wenn Jeder durchschaut, dass du einfach nur provozieren willst damit.
Und das ist für mich der Inbegriff von "verlorenem Argument" und für mich eine Disqualifikation. Aber mach ruhig weiter, es ist irgendwie auch lustig, dass der BVB nun neben dem Kampfhund und dem Hofnarren nun auch einen Demagogen hat.
 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden


 Halbfinale   - #394


21.04.2016 17:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas
Warum gibt es die typische Diskussion denn?
"Mimimi Sammer, Mimimi Rummenigge,Mimimi Robben, Mimimi Rummenigge ist nicht Helle". Du schießt auf alles, was sich beim FCB bewegt, wunderst dich dann, dass FCB-Fans darauf nicht sonderlich wohlgeneigt reagieren und gibst den FCB-Fans dann noch die Schuld dafür?
So eine verzerrte Wahrnehmung muss man erstmal hinkriegen.

Bitte lies nach. Angefangen hat alles, hat behauptet wurde, Watzke hätte lange Zeit Seitenhiebe gegen den FCB verteilt. Darf ich darauf nicht eingehen? Darf ich dann nicht schreiben, dass meiner Meinung nach der Sammer schlimmer ist? Dass KHR rumeiert, anstatt klare Worte zu sagen (hatte übrigens mit dem Thema Halbfinale zu tun)? Dass Robben sehr wohl für Schwalben & Theatralik (und somit auch der FCB) bekannt ist? Darf ich nicht? Wieso nicht? Weil man den FCB nicht kritisieren darf? Alles klar.

Zitat von antikas
Das seh ich ganz klar anders.
Ich käme nie auf den Gedanken mich in einem Fussballforum, als Fan eines anderen Vereins auszugeben.
So ein scheinheiliger Wesenszug ist mir einfach nicht zu eigen. Ist für mich klar eine Charakterfrage.
Wenn man mit Leuten diskutieren muss, die sich als solche Wendehälse präsentieren, und so wenig Treue und Loyalität zum eigenen Verein haben, wundert es dann tatsächlich nicht, wie so eine Diskussion dann verläuft.
In dem Sinne: Ich bin hier raus.

Wieso ist das scheinheilig? Ich hätte am liebsten überhaupt keinen Verein ausgewählt, weil ich hier sachlich und nicht voreingenommen diskutieren möchte. Aber diese Option gibt es leider nicht. Ohne Treue und Loyalität verläuft eine Diskussion sachlicher, während ein waschechter Fan die Sache subjektiver sieht. Was ist nun förderlicher für eine Diskussion? Deine blinde Treue oder meine neutrale Zugehörigkeit?



 Melden


 Halbfinale   - #395


21.04.2016 17:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@I bin I

Zitat von i bin i
Aber mach ruhig weiter, es ist irgendwie auch lustig, dass der BVB nun neben dem Kampfhund und dem Hofnarren nun auch einen Demagogen hat.
 

Soeben hast Du meine Theorie bestätigt. Du hast auf mein Vereins-Icon geschaut und mich entsprechend beurteilt. Wer sagt denn, dass ich BVB-Fan bin? Blöd oder, wenn man merkt, dass man genau das macht? Schubladendenken, statt neutraler Betrachtung.



 Melden


 Halbfinale   - #396


21.04.2016 22:25


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

@Stoichkov

Zitat von Stoichkov
Soeben hast Du meine Theorie bestätigt. Du hast auf mein Vereins-Icon geschaut und mich entsprechend beurteilt. Wer sagt denn, dass ich BVB-Fan bin? Blöd oder, wenn man merkt, dass man genau das macht? Schubladendenken, statt neutraler Betrachtung.


Himmel, bist du peinlich. Du hast seit Jahr und Tag das Wappen vom BVB getragen. Diese Scharade ist lächerlich, was ne Farce. Du hältst uns augenscheinlich für bescheuert. Dass ich dich mit dem BVB assoziiere liegt einfach nur daran, dass neben hunderten toller BVB-Fans mit denen man hier reden kann, es eben Drei gibt, deren einzige Aufgabe die permanente Provokation ist. Der gemeinsame Nenner ist, dass ihr alle Drei BVB-Fans seid. Daher die Nennung und mehr auch nicht.

Ich würde dich sehr gerne in eine Schublade mit Don Riddle, Neon oder Do-Mz stecken, allein, du bist Derer nicht würdig. ;-)



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden


 Halbfinale   - #397


22.04.2016 10:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich sage es mal so " Wer die wahre echte liebe prägt" der versteckt seinen Verein nicht!
Damit beleidigst du alle wahren fans des BVB!
Selbst ich traue mich mit meinen Bayern merch in Dortmund einkaufen zu gehen!
Ein echter Fan, riskiert auch spot und schläge für seinen Verein. ( Wobei insbesondere Schläge zu weit gehen^^)



 Melden


 Halbfinale   - #398


22.04.2016 13:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@I bin I

Zitat von i bin i
Du hast seit Jahr und Tag das Wappen vom BVB getragen.

Aha, seit Jahr und Tag also. Komisch, dass ich erst seit dem 4. April hier dabei bin.
Anfangs hatte ich Sandhausen, dann Hoffenheim, dann Dortmund, dann Bayern,...
Ich möchte halt eben genau das nicht, dass man mich als bestimmten "Fan von" sieht.



 Melden


 Halbfinale   - #399


22.04.2016 13:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@charos

Zitat von charos
Ich sage es mal so " Wer die wahre echte liebe prägt" der versteckt seinen Verein nicht!
Damit beleidigst du alle wahren fans des BVB!
Selbst ich traue mich mit meinen Bayern merch in Dortmund einkaufen zu gehen!
Ein echter Fan, riskiert auch spot und schläge für seinen Verein. ( Wobei insbesondere Schläge zu weit gehen^^)

Auch wenn ich mich wiederhole, ich bin hier nicht als "Fan von" unterwegs, sondern als vereinsneutraler Diskussionspartner. Ich weiß, dass ihr das gerne anders sehen würdet, weil ihr so kein konkretes Feindbild aufbauen könnt. Ich möchte neutral diskutieren können und nicht immer nur mit Vereinszugehörigkeit betrachtet werden. Dann wird eine Diskussion nämlich sehr schnell unsachlich.
Übrigens beleidige ich damit überhaupt keinen einzigen Fan des BVB, da ich nämlich selbst keiner bin. Hm, und jetzt?



 Melden


 Halbfinale   - #400


22.04.2016 15:30


Joachim Ahlenfelder
Joachim Ahlenfelder

Joachim Ahlenfelder
Mitglied seit: 18.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 1306

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Das Halbfinale ist vorbei, dieses Thema nun geschlossen.

Ich apelliere hiermit an alle, diese unsäglichen Nebenkriegsschauplätze zu unterbinden. Mit diesem Verhalten vermiest ihr denjenigen, die hier an vernünftigen Diskussionen interessiert sind, die Freude daran. Wir werden das auch nicht weiter tolerieren.

Joachim Ahlenfelder,
Administrator



 Melden


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema