Handelfmeter BVB?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  82. Min.: Handelfmeter BVB? | von J_Bond
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Warum am Sonntag? | von MarcelGlubb
  Schlotterbeck | von Bomber der Nation

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Sabitzer schießt von außerhalb des Strafraums. Im Strafraum bekommt Grillitsch den Ball an den Arm. Schiedsrichter lässt weiterlaufen - und auch der VAR schaltet sich nicht ein. Korrekte Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Handelfmeter BVB?  - #81


26.02.2024 07:32


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 665

@J_Bond

- richtig entschieden
Zitat von J_Bond
Zitat von LoXXe
Nach den komischen Regeln kann man den sicher geben. Ich bin froh, dass der SR die richtige Entscheidung für den Fußball getroffen hat.


Es ist aber nicht die Aufgabe des SR (oder der Abstimmung hier bei WT) "im Sinne des Fußballs" zu entscheiden - sondern er muss sich an die Regeln und deren Auslegungen halten, wie sie die ganze Saison bereits gelten.


Die Kriterien natürliche Armhaltung, keine Absicht und kurze Distanz bzw. Ball zuvor abgefälscht sind alle erfüllt.
Auf Grund des Bewegungsablaufs geht die Hand zum Ball, was man in der kurzen Sequenz auf Twitter auch sieht. Als absichtlich würde ich das aber dennoch nicht werten.

Somit liegen genug Argumente das nicht als strafbares Handspiel zu werten. 

Ich rege mich häufig genug über Entscheidungen auf, die nicht im Sinne des Fußballs sind. Hier ist sie das, daher heiße ich diese gut und empfinde sie auch für vertretbar.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter BVB?  - #82


26.02.2024 07:41


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1606

@Maximum Objectivity

Zitat von Maximum Objectivity
Arm geht nicht zum Ball (ist in der Hintertorperspektive klar zu sehen, null Bewegung zum Ball). Arm recht dicht am Körper und unten. Keine wesentliche Vergrößerung der Projektionsfläche. Letztlich zieht er den Arm sogar eher weg, weswegen der Arm minimal weg vom Körper geht. Arm wird durch den Ball weggeschleudert, kaum Spannung im Arm. Wenn man in dieser Szene auf Handspiel entscheidet, achherrje...


Diese Aussage ist in so vielen Punkten falsch, vermutlich hast du eine schlechte Perspektive zur Bewertung genommen, sonst ist das kaum zu erklären. 
https://m.youtube.com/watch?v=TwE-swSWo-w&pp=ygUDYnZi
Ab ca. min 6:50, Ansicht von oben! 
Der Arm bewegt sich eindeutig von eher hinter dem Rücken, wo er niemals getroffen hätte werden können, nach vorne. Die Bewegung geht klar in die Flugbahn. Also die Behauptung, dass es keine Bewegung zum Ball gibt geschweige denn eine Bewegung weg vom Ball, ist einfach nicht haltbar. 
Die Frage ist eher, ob das in der Geschwindigkeit (die Zeitlupen verfälschen das natürlich) eindeutig absichtlich war, um einen Elfmeter zu rechtfertigen. 
Und da bleibe ich bei meiner Meinung: In dem Moment, wo Absicht das einzige Argument ist und der Schiri das aufgrund gesunden Menschenverstands entscheidet, ist das für mich kein Elfmeter, weil die Absicht nicht eindeutig erkennbar ist. 
Aber stattdessen haben wir ein Regelwerk, mit dem du diesen Elfmeter nicht nur rechtfertigen kannst, sondern warum es auch schon zahlreiche dieser Elfmeter gegeben hat. Und das frustrierende ist, dass es eine Lotterie gleicht, ob ein Schiedsrichter dem Menschenverstand folgt ujd im Interesse des Sports entscheidet oder der Theorie, wie sie im Regeln festgehalten ist. 
Lass doch mal von jedem Bundesligisten einen Verteidiger nehmen und eine Regel für Handspiel aufsetzen. Auch der Vorschlag, ggf. in gewissen Situationen nur indirekten Freistoß zu geben, kann sinnvoll sein. 

Also Kurzzusammenfassung: Ich will dafür keinen Elfmeter wegen nicht eindeutiger Absicht/Fahrlässigkeit, und denke die Ungerechtigkeit liegt darin, dass sowas schon zu oft in Einklang mit den Regeln gepfiffen wurde. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter BVB?  - #83


26.02.2024 08:21


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

@Toothroot

- Veto
Zitat von Toothroot
Zitat von Maximum Objectivity
Arm geht nicht zum Ball (ist in der Hintertorperspektive klar zu sehen, null Bewegung zum Ball). Arm recht dicht am Körper und unten. Keine wesentliche Vergrößerung der Projektionsfläche. Letztlich zieht er den Arm sogar eher weg, weswegen der Arm minimal weg vom Körper geht. Arm wird durch den Ball weggeschleudert, kaum Spannung im Arm. Wenn man in dieser Szene auf Handspiel entscheidet, achherrje...


Diese Aussage ist in so vielen Punkten falsch, vermutlich hast du eine schlechte Perspektive zur Bewertung genommen, sonst ist das kaum zu erklären. 
https://m.youtube.com/watch?v=TwE-swSWo-w&pp=ygUDYnZi
Ab ca. min 6:50, Ansicht von oben! 
Der Arm bewegt sich eindeutig von eher hinter dem Rücken, wo er niemals getroffen hätte werden können, nach vorne. Die Bewegung geht klar in die Flugbahn. Also die Behauptung, dass es keine Bewegung zum Ball gibt geschweige denn eine Bewegung weg vom Ball, ist einfach nicht haltbar. 
Die Frage ist eher, ob das in der Geschwindigkeit (die Zeitlupen verfälschen das natürlich) eindeutig absichtlich war, um einen Elfmeter zu rechtfertigen. 
Und da bleibe ich bei meiner Meinung: In dem Moment, wo Absicht das einzige Argument ist und der Schiri das aufgrund gesunden Menschenverstands entscheidet, ist das für mich kein Elfmeter, weil die Absicht nicht eindeutig erkennbar ist. 
Aber stattdessen haben wir ein Regelwerk, mit dem du diesen Elfmeter nicht nur rechtfertigen kannst, sondern warum es auch schon zahlreiche dieser Elfmeter gegeben hat. Und das frustrierende ist, dass es eine Lotterie gleicht, ob ein Schiedsrichter dem Menschenverstand folgt ujd im Interesse des Sports entscheidet oder der Theorie, wie sie im Regeln festgehalten ist. 
Lass doch mal von jedem Bundesligisten einen Verteidiger nehmen und eine Regel für Handspiel aufsetzen. Auch der Vorschlag, ggf. in gewissen Situationen nur indirekten Freistoß zu geben, kann sinnvoll sein. 

Also Kurzzusammenfassung: Ich will dafür keinen Elfmeter wegen nicht eindeutiger Absicht/Fahrlässigkeit, und denke die Ungerechtigkeit liegt darin, dass sowas schon zu oft in Einklang mit den Regeln gepfiffen wurde. 


Bis zu dieser letzten Einstellung war ich tatsächlich bei "kein Elfmeter", da es für mich so aussah als ob der Arm tatsächlich einfach nur flach nach unten hing und der Hoffenheimer angeschossen wurde.

Die letzte Einstellung ändert das dann aber. Wenn man sich ab 6:50 mal Frame für Frame anschaut sieht man, dass der Arm zunächst schlaff nach unten hängt. Bei dem tatsächlichen Kontakt ist der Arm aber ca. 60° abgespreizt. Wir haben also hier diese typische, eigentlich unabsichtliche Reaktion zum Ball hin. Daher für mich auch ein glasklarer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter BVB?  - #84


26.02.2024 08:43


el_mar


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 43

geht leider in Ordnung

Im spiel hatte ich sofort gesagt, dass ich den nicht geben würde. Auch die Bilder überzeugen mich nicht restlos. Zwar ist bei den Aufnahmen aus der "Drohnenpersepktive" der Eindruck da, dass der Arm reflexartig zum Ball geht da, aus anderen Perspektiven aber sieht es für mich überhaupt nicht danach aus. Schlussendlich lässt sich kaum klären, ob da ein kleiner Reflex war, oder ob er sogar versucht, den Arm noch wegzuziehen. Es ist keine Spannung auf dem Arm und es passt irgendwie auch in den gesamten Bewegungsablauf. Solche Elfer möchte ich einfach nicht sehen - auch nicht für uns.
Manch ein Schiri hätte den wohl gepfiffen, aber für mich geht es (leider) in Ordnung, hier laufen zu lassen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter BVB?  - #85


26.02.2024 08:44


JMLeChef


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 71

- Veto
Das ist keine natürliche Handbewegung. Wenn das linke Bein vorne ist, ist es natürlich den rechten Arm nach vorne zu nehmen und nicht den linken. Er bewegt den Arm in die Schussbahn und der Ball war vorher 5 Meter unterwegs -> klares Handspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter BVB?  - #86


26.02.2024 09:52


Wahr-heit-sage


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 269

- Veto
Der Arm wird wahrscheinlich gar nicht bewusst bewegt, deshalb auch keine Spannung drauf. Die Körperbewegung ist aber so bewusst und aktiv das der Arm in diese Position kommt, von daher für mich strafbar.



Videobeweis abschaffen! Pro Nettospielzeit!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter BVB?  - #87


26.02.2024 10:26


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

und je langsamer man die Zeitlupe macht, desto deutlicher sieht man, dass der Arm eindeutig bewusst mit voller Absicht zum Ball gehen muss, es kann ja nicht anders sein.

Bei so einer Reaktion muss man sich fragen, warum er nicht im Tor steht.

Zeitlupen sind die größe Verfälschung bei Handspielen, die es gibt. Sie sind gut, um zu sehen, ob und wo es zu einem Kontakt kam. Aber sie bringen nichts, um irgendwelche "Absichten" zu analysieren.

Ich verstehe aber, wenn die Argumentation ist "Da hat die Hand halt nichts zu suchen, er nimmt billigend in Kauf, angeschossen zu werden". Aber selbst diese Bewertung ist extrem subjektiv.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter BVB?  - #88


26.02.2024 10:50


arsenal


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 20.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 16

Klares Ding (nach Ansicht aller Aufnahmen)

- Veto
Die Hand geht zum Ball - und zwar nicht aus einer Laufbewegung heraus. Der Ball geht Richtung Tor - und zwar nicht aus kurzer Entfernung. Eindeutiger Elfmeter. Ich vermute, der VAR hatte nicht alle Kameraeinstellungen zur Verfügung. Sonst hätte er hier einschreiten müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter BVB?  - #89


26.02.2024 11:33


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 657

- Veto
Das ist keine Absicht, aber der Arm geht so weit raus, dass er die Körperfläche deutlich vergrößert.
Zudem verhindert er so einen Torschuss.
Für mich stellt sich das als Strafstoß dar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter BVB?  - #90


26.02.2024 14:30


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

- Veto
Sorry zuerst einmal für die schlechte Qualität.

Hier ist erst einmal der nach unten hängende Arm zu sehen. Da ist ja soweit alles in Ordnung:
https://ibb.co/2yynTZF

Hier dann aber das nächste Frame, der Ball hat zu diesem Zeitpunkt die Hand noch nicht berrührt! Wir erkennen einen deutlichen Unterschied der Armhaltung zu Frame 1, nämlich dass der Arm geschätzte 60-70° abgespreitzt ist:
https://ibb.co/BnbZ5Mf

Daher ganz klar Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter BVB?  - #91


26.02.2024 14:36


Superwetti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 433

@Russs

Zitat von Russs
Nicht jeder Kontakt an dem Arm ist auch ein (strafbares) Handspiel.


Kommt drauf an, ob es in der verteidigung oder im Angriff passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter BVB?  - #92


26.02.2024 14:41


Fanta11


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 15

Kein Elfmeter

- richtig entschieden
Meine Einschätzung als SR ist kein strafbares Handspiel.

Arm hängt eindeutig ohne Spannung nach unten und somit keine Bewegung zum Ball. Bei der Berührung des Balls ist der Arm auch immernoch im natürlichen Abstand zum Körper in einer natürlichen Bewegung. Alles gut also, richtige Entscheidung vom Kollegen.

Nur, weil es "für sowas schon Elfmeter gab" ist kein Grund, dies zu einem Elfmeter zu machen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter BVB?  - #93


26.02.2024 14:56


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 395

@admins

- Veto
Liebe Administratoren oder wen es sonst betrifft,
warum ist Gladbachfan "Zitruspflanze" immer noch 4x in der Abstimmung ("richtig entschieden") vertreten?
Das verfälscht das Ergebnis und ist wohl kaum im Sinne des Erfinders.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter BVB?  - #94


26.02.2024 14:58


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 395

@Fanta11

- Veto
Zitat von Fanta11
Meine Einschätzung als SR ist kein strafbares Handspiel.

Arm hängt eindeutig ohne Spannung nach unten und somit keine Bewegung zum Ball. Bei der Berührung des Balls ist der Arm auch immernoch im natürlichen Abstand zum Körper in einer natürlichen Bewegung. Alles gut also, richtige Entscheidung vom Kollegen.

Nur, weil es "für sowas schon Elfmeter gab" ist kein Grund, dies zu einem Elfmeter zu machen.
 

Diese Bemerkung ist einfach nicht richtig: wenn man sich das Bild ansieht, ist sehr wohl eine Bewegung der Hand Richtung Ball erkennbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter BVB?  - #95


26.02.2024 15:14


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 395

@VAR-Wahnsinn

- Veto
Zitat von VAR-Wahnsinn
Zitat von Tron
Zitat von VAR-Wahnsinn
Wer hier ein absichtliches Handspiel sieht, hat diese Sportart noch nie betrieben. 

Gebe aber zu, dass sowas in der wöchentlichen SR-/VAR-Lotterie durchaus schon öfter einen Elfmeter gab.


Wann hast du das letzte Mal einen Handelfmeter gesehen, wo die Hand mit Absicht zum Ball geht? Nach deiner Ansicht müssten von 100 gegebenen Handelfer, 99 unberechtigt sein.

Korrekt und alles andere ist auch unvernünftig. So war die Regel über 100 Jahre lang und so war sie perfekt. 

Die Entscheidung in diesem Fall - wie auch das praktisch unentschiedene Abstimmungsergebnis zeigt - ist aus meiner Sicht weder in der einen noch in der anderen Richtung absolut eindeutig. Wenn auch für mich wegen der Handbewegung mehr für einen Elfmeter spricht als dagegen, so kann ich doch auch verstehen, dass man bei diesem Elfmeter "Bauchweh" hat.
Die Meinungen und Entscheidungen Andersdenkender als unvernünftig zu bezeichnen, verbietet sich generell und in diesem Fall besonders. Mehr Sachlichkeit wäre wünschenswert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter BVB?  - #96


26.02.2024 15:34


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

@Fanta11

- Veto
Zitat von Fanta11
Meine Einschätzung als SR ist kein strafbares Handspiel.

Arm hängt eindeutig ohne Spannung nach unten und somit keine Bewegung zum Ball. Bei der Berührung des Balls ist der Arm auch immernoch im natürlichen Abstand zum Körper in einer natürlichen Bewegung. Alles gut also, richtige Entscheidung vom Kollegen.

Nur, weil es "für sowas schon Elfmeter gab" ist kein Grund, dies zu einem Elfmeter zu machen.


Das ist halt schlichtweg falsch. Ich würde daher gerne dafür appelieren, dass man sich vorliegendes Bildmaterial ansieht bevor man seine Entscheidung fällt.

https://ibb.co/2yynTZF
https://ibb.co/BnbZ5Mf
 
Da du aber wohl selbst SR bist, bist du ja schon fast entschulidgt. Für was raus gehen und schauen was der VAR an Bildmaterial zur Verfügung hat wenn man es doch auch ohne besser weiß



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter BVB?  - #97


26.02.2024 16:23


Dr34mC4tch3r


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 25

@Bomber der Nation

- Veto
Zitat von Bomber der Nation
Eine Frage an das Technikteam oder wer auch immer zuständig ist:
Wie ist es möglich, dass der User "Zitruspflanze" (Gladbachfan) 4x (also 3x zu oft) abgestimmt hat und damit zum jetzigen Zeitpunkt das Abstimmungsergebnis völlig verfälscht? Bei momentan drei Stimmen Mehrheit für "richtig entschieden" würden drei Stimmen Abzug bedeuten, dass es unentschieden steht.


Viel wichtiger wäre das mal alle die Veto sagen auch Veto abstimmen
Aber ja Mehrfachabstimmungen sind dann schon blöd.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter BVB?  - #98


26.02.2024 16:26


Dr34mC4tch3r


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 25

@Maximum Objectivity

- Veto
Zitat von Maximum Objectivity
Arm geht nicht zum Ball (ist in der Hintertorperspektive klar zu sehen, null Bewegung zum Ball). Arm recht dicht am Körper und unten. Keine wesentliche Vergrößerung der Projektionsfläche. Letztlich zieht er den Arm sogar eher weg, weswegen der Arm minimal weg vom Körper geht. Arm wird durch den Ball weggeschleudert, kaum Spannung im Arm. Wenn man in dieser Szene auf Handspiel entscheidet, achherrje...


Witzig, die Hintertorkamera ist nun die am wenigsten aussagekräftige, weil man den Arm da gar nicht wirklich sieht...
Der rest spielt übrigens für eine Handentscheidung genau überhaupt keine Rolle...
Davon abgesehen geht die Hand aber absolut deutlich zum Ball, wenn man halt ne Perspektive schaut wo man den Arm auch klar wahrnehmen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter BVB?  - #99


26.02.2024 16:41


Blazkowicz


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 34

- richtig entschieden
Der Arm ist ohne Spannung und die Armhaltung für mich auch natürllich und nicht zu weit vom Körper abgespreizt. Der Schuss wird vorher zudem noch abgefälscht. Für mich kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter BVB?  - #100


26.02.2024 17:04


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

@Dr34mC4tch3r

- Veto
Zitat von Dr34mc4tch3r
Zitat von Bomber der Nation
Eine Frage an das Technikteam oder wer auch immer zuständig ist:
Wie ist es möglich, dass der User "Zitruspflanze" (Gladbachfan) 4x (also 3x zu oft) abgestimmt hat und damit zum jetzigen Zeitpunkt das Abstimmungsergebnis völlig verfälscht? Bei momentan drei Stimmen Mehrheit für "richtig entschieden" würden drei Stimmen Abzug bedeuten, dass es unentschieden steht.


Viel wichtiger wäre das mal alle die Veto sagen auch Veto abstimmen
Aber ja Mehrfachabstimmungen sind dann schon blöd.


@technik

Die Mehrfach-Abstimmung ist noch nicht behoben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Keine Spannung im Arm, Arm natürlich neben dem Körper. Für mich daher kein strafbares Handspiel.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Für mich eine natürliche Körper Haltung und auch der Versuch den Arm aus der Schussbahn zu ziehen. Für mich eher kein Elfmeter

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Was für Elfmeter spricht, ist die Tatsache, dass sich der Arm in die Flugbahn des Balls bewegt, was gegen einen Elfmeter spricht, ist die Tatsache, dass kaum Spannung auf dem Arm war. Aber die Bewegung zum Ball, wiegt m.m.n. schwerer.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

In meinen Augen ist die Hintertorperspektive die eindeutigste: Ich sehe keine unnatürliche Vergrößerung der Trefferfläche und auch keine aktive Bewegung der Hand in die Flugbahn des Balles. Für mich weit weg von strafbar.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich kann hier keine unnatürliche Armhaltung erkennen, er zieht den Arm dann (zu spät, um den Kontakt zu vermeiden, aber immerhin) auch noch weg. Ok für mich.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Die Draufsicht zeigt die Trefferflächenvergrößerung durch eine aktive Bewegung in die Schussrichtung - das ist dann für mich strafbar.

×

25.02.2024 17:30


2.
Bebou
21.
Malen
25.
Schlotterbeck
61.
Beier
64.
Beier

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
2,5
Bor. Dortmund 3,6   2,3  1899 Hoffenheim 2,0
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Florian Exner
Pascal Müller
Felix-Benjamin Schwermer

Statistik von Marco Fritz

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Spiele
31  
  17

Siege (DFL)
14  
  4
Siege (WT)
14  
  5

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
11  
  7
Niederlagen (WT)
11  
  8

Aufstellung

Füllkrug 75.
Meyer
Maatsen 75.
Brandt
Reus 87.
Can
Gelbe Karte Sabitzer
Gelbe Karte Malen
Schlotterbeck
Ryerson 79.
Sancho 75.
Grillitsch 
Stach 
67. Kramaric 
Brooks  Gelbe Karte
79. Tohumcu  Gelbe Karte
49. Skov 
79. Bebou 
Baumann 
Kabak 
Kaderábek 
79. Beier 
Bynoe-Gittens  75.
Hummels  79.
Adeyemi  75.
Moukoko  75.
Duranville  87.
67. Geiger Gelbe Karte
79. Weghorst
49. Jurásek
79. Bülter
79. Becker

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema