Handelfmeter für Köln

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  60. Min.: Handelfmeter für Köln | von Idefix1978
 Allgemeine Themen
  Köln und der VAR | von etso
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handelfmeter für Köln  - #21


29.11.2017 14:57


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit

Das ist genau die Situation an die ich auch gedacht habe. Wenn da der Ball auch nur halb Brust und halb Arm ist, so wird das üblicherweise angepfiffen. Hier ist es sogar nur der Arm. 

Sollte natürlich "abgepfiffen" lauten. 

Und bzgl @Neon : in diesem Fall bedurfte es wahrlich keiner Verrenkungen um das Handspiel zu vermeiden. 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Köln  - #22


29.11.2017 15:10


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@Rockgamer @redonyx @Sensei_Leku @Capsoni @Füchsle

Würde mich freuen, wenn ihr nach Ansicht der Bilder euer Votum begründen würdet...und zwar mit mehr als nur "aber der Arm war doch angelegt". 
​​​​



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Köln  - #23


29.11.2017 15:17


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Komische Szene in meinen Augen. Auch wenn der Arm angelegt ist geht der Herthaner ja deutlich damit zum Ball. 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Köln  - #24


29.11.2017 17:19


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Zitat von mahlzeit

Das ist genau die Situation an die ich auch gedacht habe. Wenn da der Ball auch nur halb Brust und halb Arm ist, so wird das üblicherweise angepfiffen. Hier ist es sogar nur der Arm. 

Sollte natürlich "abgepfiffen" lauten. 

Und bzgl @Neon : in diesem Fall bedurfte es wahrlich keiner Verrenkungen um das Handspiel zu vermeiden. 


Das war auch nicht auf die Szene bezogen sondern ganz allgemein auf die Behauptung, der Hauptjob eines Fußballspielers ist es, Handspiele zu vermeiden.

Dann legen sich alle auf den Rücken, Hände unter den Hintern, dann haben sie ja ihren Job gemacht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Köln  - #25


29.11.2017 17:55


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4003

- Veto
Interessante Bilder. Klares absichtliches Handspiel. Er spielt den Ball ganz klar mit dem Arm, der Arm ist unter Spannung. Arm geht zum Ball, Ball ist lang genug unterwegs.

Es spielt nach den Regeln überhaupt keine Rolle, ob der Arm angelegt war. Das hätte Elfer geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Köln  - #26


30.11.2017 10:27


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Stuttgart4tw
Also was hier mittlerweile so als nicht strafbares Handspiel durchgeht (auch bei Mitgleidern des KT) wundert mich. Es wird scheinbar vollkommen vergessen, dass das oberste Ziel eines Fußballers sein sollte, den Ball mit allen Körperteilen AUßER der Hand/dem Arm zu spielen


Und ich dachte sie sollen in erster Linie einfach Fußball spielen und sich nicht komisch verrenken und vom Ball fern halten.


Ich kann den Satz auch umformulieren: Das oberste Ziel ist es, Fußball zu spielen, und zwar mit allen Körperteilen außer der Hand/dem Arm. Ist ein Handspiel vorhersehbar, dann sollte man selbstverständlich auch mal eine unnatürliche Körperhaltung einnehmen, um den Ball mit einem anderen Körperteil oder auch überhaupt nicht zu spielen. Das klappt in anderen Situationen im Fußball ja auch ganz gut (ein Fallrückzieher ist auch nicht gerade ein von der Natur vorgesehener Bewegungsablauf). Mittlerweile wird den Spielern aber von einigen Usern ein Grundrecht eingeräumt, den Ball mit der Hand zu spielen, sofern sie sich dabei nicht "komisch verrenken". Bestes Beispiel ist die hier diskutierte Szene. Und diesen Denkansatz halte ich persönlich eben für verkehrt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

26.11.2017 18:00


17.
Ibisevic
64.
Ibisevic

Schiedsrichter

Bibiana Steinhaus-WebbBibiana Steinhaus-Webb
Note
2,1
1. FC Köln 3,4   2,0  Hertha BSC 1,8
Christof Günsch
Thomas Stein
Florian Heft
Guido Winkmann
Daniel Schlager

Statistik von Bibiana Steinhaus-Webb

1. FC Köln Hertha BSC Spiele
3  
  4

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  1
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Horn
Bisseck
Lehmann 84.
Gelbe Karte Meré
Klünter
Özcan
Jojic 46.
Rausch
Osako 72.
Pizarro
Gelbe Karte Guirassy
Jarstein 
Weiser 
46. Langkamp 
Rekik 
Plattenhardt 
84. Leckie 
Skjelbred 
Maier 
Mittelstädt 
Selke 
84. Ibisevic 
Handwerker  46.
Nartey  84.
84. Lazaro
84. Lustenberger
46. Torunarigha

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Hertha BSC Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
9  
  10

Ecken
3  
  4

Abseits
3  
  1

Fouls
14  
  8

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema