Handelfmeter und Rot?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  49. Min.: Handelfmeter und Rot? | von cgn  VAR
 Allgemeine Themen
  Bitter für Darmstadt | von objektivIstSubjektiv
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handelfmeter und Rot?  - #81


18.09.2023 18:40


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@Spielbeobachter

- Veto
Zitat von Spielbeobachter
Für mich sieht das in der Ansicht von hinten schon sehr nach einer Wischbewegung aus.

https://youtu.be/-9f2GRaOyFk?feature=shared&t=224
Du sprichst hier das Problem an, dem auch Gerach ausgesetzt war: man setzt was in die Welt, was dann auch andere sehen.

Für Gerach ein besonderes Problem: er will in die 1. BL und braucht dafür anständige Beurteilungen - also kommt die geballte brachiale Bestrafung, um Entscheidungskraft zu demonstrieren.

Am Monitor gab es dann auch kein herangezoomtes Bild oder keinen Perspektivwechsel -  da kann eine normal schwingende Hand, wenn man den Ball in derselben Höhe sieht, durchaus den Eindruck einer Wischbewegung erzeugen, wenn man auf genau diese Fährte gesetzt wird, ohne daß tatsächlich ein absichtliches Zum Ball Wischen vorlag.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter und Rot?  - #82


18.09.2023 18:44


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@kt Wieso wurde eigentlich der Thread wo es um die rote Karte geht strittig gestellt und hier nicht.
Ich kann es auch in keinster Weise nachvollziehen, wie man hier einen Elfmeter geben kann. In keiner Wiederholung konnte ich bisher ein Handspiel erkennen.
Genauso kann ich den Kommentar vom Kicker nicht nachvollziehen: Hart aber vertretbar?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter und Rot?  - #83


18.09.2023 20:15


UP87


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 283

- Veto
Soweit ich das verstehe, weil es irrelevant ist: Aus dem Elfmeter ist kein Tor entstanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter und Rot?  - #84


18.09.2023 21:27


AndreG


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 168

- Veto
Wenn ich höre, dass das hier ein "klares Handspiel" sein soll, aber die beiden Volleyball-Einsätze beim FC Spiel nicht, dann frage ich mich schon wie sinnvoll die Regel noch ist. Ich kann in jeden Schuss reinspringen und mit dem Arm den Ball abwehren, solang er nur Richtung Boden zeigt, und ich kann einen über Kopf Schmetterball im eigenen Sechszehner machen um den Ball zu klären, wenn mich der Gegner etwas schiebt, aber wehe ich berühre (potenziell sogar nur) den Ball ohne jeden Einfluss der Flugkurve oder des Spins, dann bekomme ich Elfer und rot gegen mich. Macht für mich keinen Sinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter und Rot?  - #85


18.09.2023 22:49


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@rolli @ Spielbeobachter

Zitat von rolli
Zitat von Spielbeobachter
Für mich sieht das in der Ansicht von hinten schon sehr nach einer Wischbewegung aus.

https://youtu.be/-9f2GRaOyFk?feature=shared&t=224
Du sprichst hier das Problem an, dem auch Gerach ausgesetzt war: man setzt was in die Welt, was dann auch andere sehen.

Für Gerach ein besonderes Problem: er will in die 1. BL und braucht dafür anständige Beurteilungen - also kommt die geballte brachiale Bestrafung, um Entscheidungskraft zu demonstrieren.

Am Monitor gab es dann auch kein herangezoomtes Bild oder keinen Perspektivwechsel -  da kann eine normal schwingende Hand, wenn man den Ball in derselben Höhe sieht, durchaus den Eindruck einer Wischbewegung erzeugen, wenn man auf genau diese Fährte gesetzt wird, ohne daß tatsächlich ein absichtliches Zum Ball Wischen vorlag.

Manchmal kann ich in Krimis einzelne Passagen nicht verstehen. Ich höre mir die Szene dann mehrmals an, bisweilen gibt es auch Untertitel. 
In den meisten Fällen ist es mir hinterher unverständlich,weshalb ich es nicht bereits im ersten Durchgang verstanden habe....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter und Rot?  - #86


19.09.2023 03:27


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 656

@creative

- Veto
Zitat von creative
@kt Wieso wurde eigentlich der Thread wo es um die rote Karte geht strittig gestellt und hier nicht.
Ich kann es auch in keinster Weise nachvollziehen, wie man hier einen Elfmeter geben kann. In keiner Wiederholung konnte ich bisher ein Handspiel erkennen.
Genauso kann ich den Kommentar vom Kicker nicht nachvollziehen: Hart aber vertretbar?
weil der 11er gehalten wurde ist es nicht relevant 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter und Rot?  - #87


19.09.2023 04:11


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@Tammy

Zitat von tammy
Zitat von creative
@kt Wieso wurde eigentlich der Thread wo es um die rote Karte geht strittig gestellt und hier nicht.
Ich kann es auch in keinster Weise nachvollziehen, wie man hier einen Elfmeter geben kann. In keiner Wiederholung konnte ich bisher ein Handspiel erkennen.
Genauso kann ich den Kommentar vom Kicker nicht nachvollziehen: Hart aber vertretbar?
weil der 11er gehalten wurde ist es nicht relevant 


Danke. Hatte mir immer nur die Bilder angeschaut



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter und Rot?  - #88


20.09.2023 20:17


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 305

- Veto
Für mich ein ganz normaler Zweikampf um den Ball, wo Maglica dabei den Ball unabsichtlich an den Arm kriegt. Das ist für mich weder eine rote Karte, noch überhaupt ein Elfmeter. Gladbach hatte sogar unmittelbar danach zwei Torchancen, also entstand durch dieses Handspiel nicht mal ein Nachteil für sie.

Einfach unfassbar, was mittlerweile für ein Scheiß gepfiffen wird. Das macht echt keinen Spaß mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


17.09.2023 17:30


8.
Mehlem
10.
Maglica
33.
Skarke
56.
Siebatcheu
73.
Neuhaus
77.
Čvančara

Schiedsrichter

Timo GerachTimo Gerach
Note
5,2
SV Darmstadt 98 5,5   5,2  Bor. M'Gladbach 5,3
Florian Heft
Robert Wessel
Benedikt Kempkes

Statistik von Timo Gerach

SV Darmstadt 98 Bor. M'Gladbach Spiele
9  
  2

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
3  
  1

Unentschieden (DFL)
5  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  0
Niederlagen (WT)
2  
  0

Aufstellung

Skarke 81.
Gelbe Karte Schuhen
Klarer
Bader 41.
Pfeiffer 71.
Gjasula
Mehlem 81.
Holland
Rote Karte Maglica
Kempe 72.
Karic
46. Friedrich 
62. Reitz 
46. Ngoumou 
Itakura  Gelbe Karte
46. Scally 
Honorat 
Siebatcheu 
Nicolas 
Wöber 
Weigl 
46. Pléa 
Nürnberger  41.
Seydel  81.
Poppler-Isherwood  72.
Franjić  71.
Riedel  81.
46. Elvedi
62. Hack
46. Neuhaus
46. Netz
46. Čvančara

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema