Handspiel vor dem 4:1

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  67. Min.: Elfmeter gerechtfertigt? | von basti87hh  VAR
  83. Min.: Handspiel vor dem 4:1 | von renakles
 Allgemeine Themen
  Regeländerung? | von DejanB
  Gelb/rot van Drongelen | von Gnauchy

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handspiel vor dem 4:1  - #1


30.01.2020 22:13


Renakles


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 150

Auf Seite der Nürnberger gab es Beschwerden, dass beim Ballverlust von Behrens die Hand eines Hamburgers im Spiel war. Wie seht ihr diese Situation?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
75 %

Veto:
25 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 4:1  - #2


30.01.2020 22:15


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

- richtig entschieden
Arm am Körper, kurze Distanz. Das Handspiel an sich ist nicht strafbar. Und weil das Tor nicht ansatzweise unmittelbar darauf fällt, ändert das auch nichts.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 4:1  - #3


30.01.2020 22:16


Achituas


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 04.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 14

Würde mich auch interessieren, für mich war klar  dass Tor wird für ungültig erklärt. Kann mir einer anhand einer Regel erklären wieso das Tor zählt und der VAR nicht eingreift.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 4:1  - #4


30.01.2020 22:16


Renakles


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 150

Ich gebs offen zu - ich blick bei diesen Handregeln nicht mehr durch. Prinzipiell heißt es ja, dass wen die Hand im Spiel ist bei einer Offensiv-Aktion, dass dann abgepfiffen wird, völlig egal wie das Handspiel Zustande kam. Allerdings war der Hamburger vor dem Ballgewinn als "verteidigender Spieler" unterwegs. Oder war es einfach zu "lange" vor dem Tor?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 4:1  - #5


30.01.2020 22:17


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

Jup Kittel bekommt den Ball an den Arm. In keinster Weise straffbar. Danach werden noch ca 4 Pässe gespielt die noch verhindert werden können. Da bei der Regel von "unmittelbar" gesprochen wird trifft es hier defentiv nicht zu.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 4:1  - #6


30.01.2020 22:20


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@Renakles

Zitat von renakles
Ich gebs offen zu - ich blick bei diesen Handregeln nicht mehr durch. Prinzipiell heißt es ja, dass wen die Hand im Spiel ist bei einer Offensiv-Aktion, dass dann abgepfiffen wird, völlig egal wie das Handspiel Zustande kam. Allerdings war der Hamburger vor dem Ballgewinn als "verteidigender Spieler" unterwegs. Oder war es einfach zu "lange" vor dem Tor?

Zum Ende der Hinrunde hat sich diese Handhabung durchgesetzt. Nur wenn direkt vor der Tor erziehlung ein Handspiel geschieht wird es gepfiffen(Troschütze oder passgeber).
Hier werden aber noch 3 Pässe gespielt und Nürnber hat mehrfach die Chance zu klären.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 4:1  - #7


30.01.2020 23:37


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

@Dream_liner

Zitat von Dream_liner
Jup Kittel bekommt den Ball an den Arm. In keinster Weise straffbar. Danach werden noch ca 4 Pässe gespielt die noch verhindert werden können. Da bei der Regel von "unmittelbar" gesprochen wird trifft es hier defentiv nicht zu.


Steht in der Regel nicht „in der Entstehung“? Für mich war auch klar, dass das Tor zurückgenommen wird und hat mich 4 Punkte bei Kicktipp gekostet

Bin also tendenziell bei Veto...



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 4:1  - #8


30.01.2020 23:47


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@DejanB

Zitat von DejanB
Zitat von Dream_liner
Jup Kittel bekommt den Ball an den Arm. In keinster Weise straffbar. Danach werden noch ca 4 Pässe gespielt die noch verhindert werden können. Da bei der Regel von "unmittelbar" gesprochen wird trifft es hier defentiv nicht zu.


Steht in der Regel nicht „in der Entstehung“? Für mich war auch klar, dass das Tor zurückgenommen wird und hat mich 4 Punkte bei Kicktipp gekostet

Bin also tendenziell bei Veto...

Die Formulierung hat am anfang der Saison für viel verwirung gesorgt. Es wurde aber schnell vom DFB/DFL aufgeklärt, es soll nur zurückgepfiffen werden wenn es direkten Einfluss auf die Torerziehlung hat. Grundsetztlich wird das im 16ner angewendet da dort nicht mehr viel zeit zur Torerziehlung vergeht.
Hier waren ja noch paar stationen dabei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 4:1  - #9


31.01.2020 00:43


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 453

- Veto
Zw Handspiel und Tor vergingen gerade einmal 12 Sekunden mitsamt 3 Pässen (Fein auf Kittel auf Leibold auf Jung)
Nur dank dem Handabpraller hat der HSV plötzlich über links Überzahl, Fein spielt auf Kittel, Leibold überläuft, Mühl ist allein gegen zwei, Querpass, Tor

Wenn das nicht "unmittelbar" war, dann weiß ichs auch nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 4:1  - #10


31.01.2020 00:53


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Wenn es sich um ein absichtliches Handspiel gehandelt hat sollte man das Tor zurücknehmen. Natürlich für mich relevant für den VAR da der gefährliche Angriff genau da beginnt.
Ich warte auf die GIFs.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 4:1  - #11


31.01.2020 02:09


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

@DonkeyShot

Zitat von DonkeyShot
Zw Handspiel und Tor vergingen gerade einmal 12 Sekunden mitsamt 3 Pässen (Fein auf Kittel auf Leibold auf Jung)


Das deckt sich mit meiner ersten Wahrnehmung, danke, dass du nochmal die Zeit gestoppt hast!

Zirat von DonkeyShot
Nur dank dem Handabpraller hat der HSV plötzlich über links Überzahl

Hierbei bin ich mir nicht ganz sicher, soweit ich mich erinnere war Behrens (?) eh sehr arg in Bedrängnis und hätte einen Fehlpass gespielt, somit wäre der Konter eh gelaufen.
Dennoch meine ich mich an eine Szene von Werder zu erinnern, bei der der Stürmer den Ball vom Verteidiger an den klar und eindeutig angelegten Arm geschossen bekommt, das Tor jedoch revidiert wurde weil in der Entstehung eines Tores die Hand kein Faktor sein darf, wobei Absicht oder nicht unerheblich sei: Analyse vom Schiri-Guru bei Sky



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 4:1  - #12


31.01.2020 06:58


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

Nach der hier und in den Folgetweets
https://mobile.twitter.com/CollinasErben/status/1219323601272418304

nachzulesenden Präzisierung der Regelauslegung aus meiner Sicht keine Unmittelbarkeit gegeben, damit unabsichtliches Handspiel und korrektes Tor.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 4:1  - #13


31.01.2020 07:58


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Ich wart weiter auf die Szene, wo ein Spieler den Ball im eigenen Strafraum an den Arm kriegt, den Ball raus haut und ihn direkt ins gegnerische Tor ballert und es dann Elfmeter geben muss.

Hier war zum Glück genug Spiel dazwischen um das durch laufen zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 4:1  - #14


31.01.2020 09:08


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@Neon

Zitat von Neon
Ich wart weiter auf die Szene, wo ein Spieler den Ball im eigenen Strafraum an den Arm kriegt, den Ball raus haut und ihn direkt ins gegnerische Tor ballert und es dann Elfmeter geben muss.

Hier war zum Glück genug Spiel dazwischen um das durch laufen zu lassen.


Wird nicht passieren, da aufgrund der Distanz zum Tor lt. DFB keine Unmittelbarkeit gegeben sein würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel vor dem 4:1  - #15


01.02.2020 01:09


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@yannick811

Zitat von yannick811
Zitat von Neon
Ich wart weiter auf die Szene, wo ein Spieler den Ball im eigenen Strafraum an den Arm kriegt, den Ball raus haut und ihn direkt ins gegnerische Tor ballert und es dann Elfmeter geben muss.

Hier war zum Glück genug Spiel dazwischen um das durch laufen zu lassen.


Wird nicht passieren, da aufgrund der Distanz zum Tor lt. DFB keine Unmittelbarkeit gegeben sein würde.


Wie viel Unmittelbarer als direktes Tor soll es werden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
gelöschter User
DonkeyShot
×

30.01.2020 20:30


17.
Jatta
28.
(11er)
Hinterseer
51.
Handwerker
67.
(11er)
Kittel
82.
Jung

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Markus Sinn
Christian Bandurski
Johann Pfeifer
Thorben Siewer
Bastian Börner

Statistik von Markus Schmidt

Hamburger SV 1. FC Nürnberg Spiele
17  
  22

Siege (DFL)
4  
  7
Siege (WT)
4  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  5

Niederlagen (DFL)
7  
  11
Niederlagen (WT)
8  
  10

Aufstellung

Hinterseer 83.
Heuer Fernandes
Leibold
Dudziak 86.
Jatta
Letschert
Fein
Kittel
Gelbe Karte van Drongelen
Beyer
Gelbe Karte Schaub 76.
Margreitter  Gelbe Karte
Geis 
90. Hack 
Mavropanos 
Mühl 
78. Schleusener 
Frey  Gelbe Karte
Mathenia 
Handwerker 
41. Gnezda Cerin  Gelbe Karte
Behrens  Gelbe Karte
Jung  76.
Kinsombi  86.
Pohjanpalo  83.
41. Nürnberger
90. Dovedan
78. Zrelak

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema