Handspielelfmeter korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  34. Min.: Handspielelfmeter korrekt? | von devollvo
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für SC Freiburg

Bofarde fliegt nach einer Ecke der Ball an den Arm und/oder ins Gesicht. Wurde der Handelfmeter zurecht gegeben?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Handspielelfmeter korrekt?  - #61


04.01.2021 11:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Wenn der Ball die Hand berührt, ist es für mich ein klarer Elfmeter. Ich habe mir die Videos jetzt mehrfach angesehen und kann daher weder zu 100% sagen, dass der Ball an der Hand war oder das er nicht an der Hand war. 
Da ich es nicht 100% sagen kann, hätte ich nicht gepfiffen, sondern weiterlaufen lassen


Also ich finde schon, dass man zumindest sehen kann, dass die Richtungsänderung nicht durch ein Handspiel kommt und das er den Arm vom Ball wegzieht. Hier sollte man sich auch mal den Sinn der Regel vor Augen führen und warum sie so kompliziert ist. Es geht darum absichtliches Handspiel und die absichtliche Vergrößerung der Körperoberfläche durch den Arm zu verhindern. Spieler sollen halt bei einem Torschuss nicht extra noch die Arme ausbreiten. Das ist hier aber nicht der Fall, er versucht eindeutig den Arm wegzuziehen, die Körperoberfläche wird nicht vergrößert, von Absicht ist weit und breit nichts zu sehen. Das ist eine 100% Fehlentscheidung, etweder sehe ich ein klares Handspiel oder es gibt keinen Elfmeter, zumal wir z.B. letzte Woche bei einer deutlich klareren Berührung des Arms keinen Elfmeter gesehen haben, wo der Arm weit ab vom Körper war. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspielelfmeter korrekt?  - #62


04.01.2021 12:05


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

- Veto
Wenn man auch nach 100 maligen Anschauen in allen möglichen Kameraeinstellungen nicht zweifelsfrei sagen kann, ob Nase oder Arm, kann man diesen Strafstoß nicht vertreten. Im Zweifel für den Angeklagten gilt auch hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspielelfmeter korrekt?  - #63


04.01.2021 13:32


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@MKsge92

Zitat von MKsge92




Also nur die Nase ist es definitiv nicht. Der Ball rollt gefühlt über den ganzen Arm und wird dann endgültig von Schulter und Kinn abgelenkt. Für mich absolut nicht zu sagen, ob der Ball hier vor der T-Shirt-Linie schon den Arm berührt oder nicht. Hätte ich als VAR auch nicht eingegriffen.


Was mich einfach wundert ist der Arm nach dem "Treffer". Wie von der Tarantel gestochen geht der runter - was sich eigentlich nur mit einem Kontakt erklären lässt. 

Für mich deutet alles darauf hin, dass die Hand am Ball war - wenn er da gar nicht am Ball ist, reklamiert er doch viel, viel mehr. Und der Arm klappt nicht einfach so weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspielelfmeter korrekt?  - #64


04.01.2021 15:41


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

Aber klar, bei der Unsicherheit bezüglich Hand hätte er es wohl nicht gepfiffen, wenn man Szenen nur per VAR bewerten würde. Weder dass die Hand am Ball war noch, dass sie nicht am Ball war ist klar zu erkennen. 

Für mich deutet die Bewegung der Hand und die ausbleibenden Reklamationen (livespiel gesehen, da kam wirklich wenig ausser dem üblichen "ach komm, sowas pfeift man doch nicht") darauf hin, dass die Hand dran war, aber das sind nur Indikatoren. Bei Sané konnte man damals auch erst in der sehr verlangsamten Zeitlupe erkennen, dass der Fuss dran war. 

Finde es gut, dass der VAR zuletzt nur bei wirklich klaren Fehlentscheidungen eingreift. Und hier braucht man eben 10, 15, 20 Zeitlupen, um irgendwas zu erkennen, und selbst heute sind wir nicht schlauer. Da finde ich es richtig, nicht einzugreifen. Wäre auch so gewesen wenn der SR das nicht pfeift, natürlich. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspielelfmeter korrekt?  - #65


04.01.2021 16:12


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Also ich habe mir die Bilder schon heute morgen mehrfach angeschaut und jetzt wieder seit 10 Minuten und ich finde es sehr schwierig, eine klare Entscheidung zu treffen.

Ich bin eigentlich der Meinung, dass er den Unterarm noch rechtzeitig wegziehen kann und der Ball dann gegen seine Nase/Gesicht fliegt.
Wenn ich mir die Richtungsänderung anschaue, dann bin ich auch der Meinung, dass der Ball erst beim Passieren des Gesichtes seine Richtung ändert.

Was mich aber noch stutzig macht, ist dass der Hoffenheimer seinen Arm nach dem möglichen Kontakt super schnell wegklappt. Das kann jetzt einerseits das Zeichen dafür sein, dass er den Ball berührt hat und deswegen schnell den Arm außer Reichweite ziehen möchte.
Andererseits ist das Video stark verlangsamt und wenn er schon vorher den Reflex hatte, den Arm noch schnell wegzuziehen, ist genau das die daraus resultierende Bewegung.

Außerdem kann man auch auf den Bildern keinen wirklichen Abstand zwischen Ball und Unterarm entdecken, wobei das auch eher der Qualität geschuldet sein kann.

Das ist einfach super schwierig für den VAR zu entscheiden, weshalb ich es grundsätzlich nachvollziehen kann, dass er hier nicht korrigiert hat.
Dennoch finde ich die Entscheidung auf Handelfmeter falsch, da der Ball meiner Meinung nach nicht den Unterarm berührt.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspielelfmeter korrekt?  - #66


04.01.2021 18:21


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@Waschkarte

Zitat von waschkarte
Zitat von MKsge92




Also nur die Nase ist es definitiv nicht. Der Ball rollt gefühlt über den ganzen Arm und wird dann endgültig von Schulter und Kinn abgelenkt. Für mich absolut nicht zu sagen, ob der Ball hier vor der T-Shirt-Linie schon den Arm berührt oder nicht. Hätte ich als VAR auch nicht eingegriffen.


Was mich einfach wundert ist der Arm nach dem "Treffer". Wie von der Tarantel gestochen geht der runter - was sich eigentlich nur mit einem Kontakt erklären lässt. 

Für mich deutet alles darauf hin, dass die Hand am Ball war - wenn er da gar nicht am Ball ist, reklamiert er doch viel, viel mehr. Und der Arm klappt nicht einfach so weg.


Vor allem wirkt es im ersten gif so, als verändere der Ball seine Flugbahn schon vor dem Kopf.
Beweisen kann man es nicht, aber für mich geht die Tendenz hier eindeutig Richtung Handspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspielelfmeter korrekt?  - #67


04.01.2021 18:27


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@lexhg98

(Sorry wegen Doppelpost, aber ich weiß nicht ob das @ bei einem Edit noch funktioniert. Kann das jemand beantworten? Kann man per Edit ein @ einfügen und das kommt an?)

Was zu deiner Interpretation nicht passt ist, dass der Arm seine Bewegung ändert.
Instinktiv würde man eher über die Schulter bewegen, diese Musekeln sind deutlich stärker (und damit auch schneller) als die, die man zum Drehen des Armes braucht, zumal dabei der Ellenbogen hoch geht, man also wieder ein Handspiel riskiert.
Auch wirkt es auf mich, wie oben gesagt, so, als gäbe es 2 Richtungsänderungen, eine leichte nach dem Treffer am Arm, und eine deutliche nach dem am Kopf.
Aber sicher bin ich nicht, die Gifs haben leider eine zu geringe Framerate. (Kein Vorwurf an MKsge92, er hat auch nur das, was er einstellt, aber in dem Fall reicht es halt einfach objektiv nicht aus. Was man nicht hat, kann man nicht herzaubern.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspielelfmeter korrekt?  - #68


04.01.2021 18:36


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@nick_user

Zitat von nick_user
Was zu deiner Interpretation nicht passt ist, dass der Arm seine Bewegung ändert.
Instinktiv würde man eher über die Schulter bewegen, diese Musekeln sind deutlich stärker (und damit auch schneller) als die, die man zum Drehen des Armes braucht, zumal dabei der Ellenbogen hoch geht, man also wieder ein Handspiel riskiert.
Auch wirkt es auf mich, wie oben gesagt, so, als gäbe es 2 Richtungsänderungen, eine leichte nach dem Treffer am Arm, und eine deutliche nach dem am Kopf.
Aber sicher bin ich nicht, die Gifs haben leider eine zu geringe Framerate. (Kein Vorwurf an MKsge92, er hat auch nur das, was er einstellt, aber in dem Fall reicht es halt einfach objektiv nicht aus. Was man nicht hat, kann man nicht herzaubern.)


Naja, über die Schulter ist ja das Worst-Case Szenario. Durch die Regel mit "alles über Schulter ist Hand", haben sich viele Spieler denke ich angewöhnt, den Arm vor den Körper zu ziehen.
Ich kann nachvollziehen, was du mit den zwei Änderungne meinst, aber die könnten ja theoretisch auch von Wange und Nase kommen. 
Was ich damit sagen möchte: Anhand der Perspektive und Qualität der Bilder (auch hier kein Vorwurf an den Ersteller ) lässt sich einfach nicht zweifelsfrei bestätigen, dass es ein Handspiel gab.

Edit: Und hab leider keine Ahnung, wie das mit dem Editieren und "@" ist




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspielelfmeter korrekt?  - #69


04.01.2021 19:16


Selbstbetrug


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 04.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 6

@kt
Kann mir jetzt noch mal jemand erklären, warum das Handspiel hier angezweifelt wird, während sich beim Abseits blind auf den VAR verlassen wird?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspielelfmeter korrekt?  - #70


04.01.2021 19:35


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Selbstbetrug

Zitat von Selbstbetrug
@kt
Kann mir jetzt noch mal jemand erklären, warum das Handspiel hier angezweifelt wird, während sich beim Abseits blind auf den VAR verlassen wird?


Weil beim Abseits kalibrierte Linien gezogen werden und man sich an der Stelle wohl oder übel auf die Technik verlassen muss und dass diese im richtigen Moment gezogen wird.
Hier geht es rein um die Perspektive.
Ggf hat der VAR nicht eingegriffen, da er die Bilder so sieht wie das KT: als nicht eindeutig. Weder in die eine noch in die andere Richtung



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspielelfmeter korrekt?  - #71


04.01.2021 20:22


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

Ich meine, dass da zwei Bewegungen sind... unauflösbar und deswegen isd Wahrentabelle falsch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspielelfmeter korrekt?  - #72


04.01.2021 20:39


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@lexhg98

Zum verhindern von "über Schulter" ergibt Sinn. Auch wenn es für mich nicht so aussieht, aber ok, kann nicht nachvollziehen, Wange-Nase sehe ich aber nicht, dafür ist die Framerate zu niedrig, da müsste(n) ja mindestens ein, besser 2 - 3 Frames zwischen sein.

Edit2:
Allerdings meinte ich mit "über die Schulter" nicht den Arm zu heben, sondern das die Bewegung über die Schulter stattfindet, also das, was er zubeginn auch macht, bevor er den Arm dreht. Schwer zu beschreiben, ich hoffe, jetzt ist es klarer.

Edit:
Test mit "@" (siehe oben im Thread, ist abgesprochen so.)
@SCF-Dani



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspielelfmeter korrekt?  - #73


04.01.2021 21:15


Selbstbetrug


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 04.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 6

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Selbstbetrug
@kt
Kann mir jetzt noch mal jemand erklären, warum das Handspiel hier angezweifelt wird, während sich beim Abseits blind auf den VAR verlassen wird?


Weil beim Abseits kalibrierte Linien gezogen werden und man sich an der Stelle wohl oder übel auf die Technik verlassen muss und dass diese im richtigen Moment gezogen wird.
Hier geht es rein um die Perspektive.
Ggf hat der VAR nicht eingegriffen, da er die Bilder so sieht wie das KT: als nicht eindeutig. Weder in die eine noch in die andere Richtung


Dir ist aber schon klar, dass die Technik die gleiche ist? Ob abseits oder Handberührung ist da völlig egal. DFB und SR suggerieren uns beim Abseits, dass jeder Punkt in einem dreidimensionalen Raum auf den Millimeter genau bestimmt werden kann. Also kann man das nach deren Aussage auch mit Nase, Arm und Ball machen. 

Oder wurde da etwa nicht ganz die Wahrheit erzählt, obwohl es schon x mal angesprochen wurde?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspielelfmeter korrekt?  - #74


04.01.2021 21:26


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@Selbstbetrug

Zitat von Selbstbetrug
Zitat von do-mz
Zitat von Selbstbetrug
@kt
Kann mir jetzt noch mal jemand erklären, warum das Handspiel hier angezweifelt wird, während sich beim Abseits blind auf den VAR verlassen wird?


Weil beim Abseits kalibrierte Linien gezogen werden und man sich an der Stelle wohl oder übel auf die Technik verlassen muss und dass diese im richtigen Moment gezogen wird.
Hier geht es rein um die Perspektive.
Ggf hat der VAR nicht eingegriffen, da er die Bilder so sieht wie das KT: als nicht eindeutig. Weder in die eine noch in die andere Richtung


Dir ist aber schon klar, dass die Technik die gleiche ist? Ob abseits oder Handberührung ist da völlig egal. DFB und SR suggerieren uns beim Abseits, dass jeder Punkt in einem dreidimensionalen Raum auf den Millimeter genau bestimmt werden kann. Also kann man das nach deren Aussage auch mit Nase, Arm und Ball machen. 

Oder wurde da etwa nicht ganz die Wahrheit erzählt, obwohl es schon x mal angesprochen wurde?


Naja, in einem Standbild die Positionen der einzelnen Spieler durch einen Rechner automatisch anzuzeigen ist durchaus möglich (man muss eben sehen, wann man das Bild anhält und das Programm drüberlaufen lässt), allerdings ist das mit "Kontakt oder nicht" schwierig, weil es da mehrere Bilder aneinander braucht. Daher ist deine unterschwellige Kritik (oder gar Unterstellung) inhaltlich nicht richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspielelfmeter korrekt?  - #75


04.01.2021 21:31


Selbstbetrug


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 04.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 6

@Waschkarte

Zitat von waschkarte
Zitat von Selbstbetrug
Zitat von do-mz
Zitat von Selbstbetrug
@kt
Kann mir jetzt noch mal jemand erklären, warum das Handspiel hier angezweifelt wird, während sich beim Abseits blind auf den VAR verlassen wird?


Weil beim Abseits kalibrierte Linien gezogen werden und man sich an der Stelle wohl oder übel auf die Technik verlassen muss und dass diese im richtigen Moment gezogen wird.
Hier geht es rein um die Perspektive.
Ggf hat der VAR nicht eingegriffen, da er die Bilder so sieht wie das KT: als nicht eindeutig. Weder in die eine noch in die andere Richtung


Dir ist aber schon klar, dass die Technik die gleiche ist? Ob abseits oder Handberührung ist da völlig egal. DFB und SR suggerieren uns beim Abseits, dass jeder Punkt in einem dreidimensionalen Raum auf den Millimeter genau bestimmt werden kann. Also kann man das nach deren Aussage auch mit Nase, Arm und Ball machen. 

Oder wurde da etwa nicht ganz die Wahrheit erzählt, obwohl es schon x mal angesprochen wurde?


Naja, in einem Standbild die Positionen der einzelnen Spieler durch einen Rechner automatisch anzuzeigen ist durchaus möglich (man muss eben sehen, wann man das Bild anhält und das Programm drüberlaufen lässt), allerdings ist das mit "Kontakt oder nicht" schwierig, weil es da mehrere Bilder aneinander braucht. Daher ist deine unterschwellige Kritik (oder gar Unterstellung) inhaltlich nicht richtig.


Scheint als würdest du die Technik nicht verstehen. Selbst wenn das möglich wäre was du schreibst (was es nicht ist), wäre es für das von mir geschilderte ebenso. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspielelfmeter korrekt?  - #76


04.01.2021 22:06


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

Klar ist das technisch möglich. Du brauchst nur verschiedene Perspektiven, legst die übereinander und hast dank Computertechnik ein 3D-Bild, bei dem du durchaus einen Algorithmus drüberlaufen lassen kannst, wer da jetzt zu einem gewissen Punkt weiter vorne ist. 

Dass das mit deutlich mehr Rechnerleistung wahrscheinlich auf für Kontakt möglich wäre, klar. Aber eben nicht so einfach wie das Thema Abseitslinie, wo man wirklich nur mehrere Bilder aus verschiedenen Perspektiven zusammensetzen muss, um ein eindeutiges dreidimensionales Bild zu haben. Desto mehr Perspektiven, desto eindeutiger ist das Ergebnis. 

Deine Verschwörungs-Unterstellungen sind echt fehl am Platz, weil technisch falsch. Da muss man nicht Informatik studiert haben, um das zu verstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspielelfmeter korrekt?  - #77


04.01.2021 22:20


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@nick_user

Zitat von nick_user
Edit:
Test mit "@" (siehe oben im Thread, ist abgesprochen so.)
@SCF-Dani

Erwähnung ist angekommen, funktioniert also auch beim Edit



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspielelfmeter korrekt?  - #78


04.01.2021 22:21


Selbstbetrug


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 04.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 6

@Waschkarte

Zitat von waschkarte
Klar ist das technisch möglich. Du brauchst nur verschiedene Perspektiven, legst die übereinander und hast dank Computertechnik ein 3D-Bild, bei dem du durchaus einen Algorithmus drüberlaufen lassen kannst, wer da jetzt zu einem gewissen Punkt weiter vorne ist. 

Dass das mit deutlich mehr Rechnerleistung wahrscheinlich auf für Kontakt möglich wäre, klar. Aber eben nicht so einfach wie das Thema Abseitslinie, wo man wirklich nur mehrere Bilder aus verschiedenen Perspektiven zusammensetzen muss, um ein eindeutiges dreidimensionales Bild zu haben. Desto mehr Perspektiven, desto eindeutiger ist das Ergebnis. 

Deine Verschwörungs-Unterstellungen sind echt fehl am Platz, weil technisch falsch. Da muss man nicht Informatik studiert haben, um das zu verstehen.


Und du glaubst das passiert bei der Überprüfung von Abseits?
Sorry, da kann ich dir leider auch nicht mehr helfen. Schau dir einfach mal das Material vom DFB an und wie das abläuft. Algorithmus und 3D Bild



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspielelfmeter korrekt?  - #79


04.01.2021 22:40


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@SCF-Dani

Danke, gut zu wissen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspielelfmeter korrekt?  - #80


05.01.2021 08:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waschkarte

Zitat von waschkarte
Klar ist das technisch möglich. Du brauchst nur verschiedene Perspektiven, legst die übereinander und hast dank Computertechnik ein 3D-Bild, bei dem du durchaus einen Algorithmus drüberlaufen lassen kannst, wer da jetzt zu einem gewissen Punkt weiter vorne ist. 

Dass das mit deutlich mehr Rechnerleistung wahrscheinlich auf für Kontakt möglich wäre, klar. Aber eben nicht so einfach wie das Thema Abseitslinie, wo man wirklich nur mehrere Bilder aus verschiedenen Perspektiven zusammensetzen muss, um ein eindeutiges dreidimensionales Bild zu haben. Desto mehr Perspektiven, desto eindeutiger ist das Ergebnis. 

Deine Verschwörungs-Unterstellungen sind echt fehl am Platz, weil technisch falsch. Da muss man nicht Informatik studiert haben, um das zu verstehen.


Klar, möglich wäre das. Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das gemacht wird. Ausserdem muss noch der exakte Moment ermittelt werden, WANN es Abseits ist, sprich der exakte Moment des Passes. Dazu kommt noch, dass die Kameras entsprechend viele Bilder machen müssen. Momentan ist es doch so, dass ein Mensch den Zeitpunkt bestimmt, wann diese lächerliche kalibrierte Linie gezogen wird. Der VAR ist unnütz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

02.01.2021 15:30


7.
Santamaría
34.
(11er)
Grifo
42.
(ET)
Adams
58.
Bebou

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
3,5
1899 Hoffenheim 2,7   3,7  SC Freiburg 2,5
Christian Leicher
Eduard Beitinger
Daniel Schlager
Guido Winkmann
Christian Bandurski

Statistik von Robert Hartmann

1899 Hoffenheim SC Freiburg Spiele
24  
  23

Siege (DFL)
9  
  10
Siege (WT)
9  
  10

Unentschieden (DFL)
7  
  1
Unentschieden (WT)
7  
  1

Niederlagen (DFL)
8  
  12
Niederlagen (WT)
8  
  12

Aufstellung

Belfodil 76.
Baumann
Sessegnon
Rudy 12.
Kramaric
Adams
Samassékou 76.
Baumgartner
Gelbe Karte Vogt
Gelbe Karte Akpoguma 17.
Bebou
Gulde 
85. Santamaría 
80. Grifo 
Lienhart 
Höfler  Gelbe Karte
Günter 
65. Demirović 
Müller 
Schlotterbeck 
46. Schmid 
66. Kwon  Gelbe Karte
Bogarde  12.
Dabbur  76.
Adamyan  76.
Skov  17.
66. Höler
65. Petersen
85. Abrashi
46. Kübler
80. Sallai

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema