Hasebe

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Hasebe | von FCB2711
  Gagelmann | von Block1G
  Komisches Spiel | von adler88
  Kovac | von don_riddle
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hasebe  - #21


17.12.2016 23:44


pele


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 12.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 111

@Prester

Zitat von Prester
Solche Szenen passieren, weil die Spieler anhand von vergangenen Entscheidungen a la Werner lernen im Nachhinein nicht bestraft zu werden. 


Äpfel und Birnen?
Werner nicht in entferntesten eine Berührung.
Hasebe gestreift aber sonst auch nicht. Außerdem spielt Hasebe weiter...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hasebe  - #22


17.12.2016 23:46


pekka


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 115

Ich finde auch, dass Hasebe sich hier eine gelbe Karte verdient hat. Allerdings: Bundesliga Schiedsrichter pfeiffen leider ausschließlich wenn jemand fällt. Ohne Sturz keine Entscheidung - da muss man sich nicht wundern, wenn Spieler schon fallen, sobald der Kontakt erahnt wird. Der Dumme ist doch immer der, der bei einem Kontakt versucht, weiter zu spielen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hasebe  - #23


18.12.2016 00:25


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@CobraCommander

Zitat von CobraCommander
Das letztlich erfolgreiche (oder eigentlich im Ergebnis nicht erfolgreiche) Reklamieren hat natürlich unabhängig davon ein Geschmäckle...


Das hat Hasebe in letzter Saison in Reinform betrieben. Wenn man sich anschaut, wie er teilweise diese Saison spielt, hat er diese ewige Rumgemeckere zwar gar nicht nötig, aber das hat er gegen Hoffenheim (leider) schon gemacht und heute leider wieder.

Beim Rest geb ich dir Recht.
Wobei ich dann im Endeffekt auch sagen muss, dass ich nicht Tor und den 2. Elfmeter für die Eintracht sehen möchte.
Auch wenn es strikt nach WT-Regelwerk wohl korrekt wäre, wäre es absolut unpassend, hier auf 2:1 SGE zu stellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hasebe  - #24


18.12.2016 00:39


CobraCommander


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 136

@Adlerherz

Bei Hase bin ich befangen. Das sollte bei WOBbern aber verständlich sein.
Der steht bei uns mit der 2009-er Truppe und den 2015-ern in der ganz besonderen Vitrine.
Daher sage ich auch Tor. Denn "unser" Samurai schwalbt gegen uns nicht! Auch nicht, wenn er heute bei Euch spielt.



Berlin 30.05.2015 - The few. The proud!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hasebe  - #25


18.12.2016 00:46


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@CobraCommander

Zitat von CobraCommander
Bei Hase bin ich befangen. Das sollte bei WOBbern aber verständlich sein.
Der steht bei uns mit der 2009-er Truppe und den 2015-ern in der ganz besonderen Vitrine.
Daher sage ich auch Tor. Denn "unser" Samurai schwalbt gegen uns nicht! Auch nicht, wenn er heute bei Euch spielt.

Ich finde auch, er hat es nicht nötig. Ist ein toller Spieler, als Vorstopper/IV und als 6er macht er einen super Job - eigentlich.
Aber wenn er schlechte Spiele hat, ist das mit der Meckerei leider direkt wieder da, anstatt sich zu konzentrieren und zu bemühen, ein gutes Spiel draus zu machen.
Schade für ihn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hasebe  - #26


18.12.2016 09:27


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6032

@VFL19Wolfsburg45.

Zitat von VFL19Wolfsburg45.
Kovac bestätigte grad dass es eine schwalbe war


Wie schon gesagt, das auf dem Feld zu beurteilen ist nicht einfach.
Später sagte er dann :

Zitat von adlerherz
Niko Kovac:
„Herr Brych hat es mir nicht erklärt, warum er erst auf Elfmeter entschieden hat, als der Ball von Rebic schon drin war. Aber Herr Siebert, der vierte Offizielle hat mir erklärt, dass es eine neue Spielsituation gewesen wäre. Hätte er das Tor nicht erzielt, hätte er den Elfmeter nicht pfeifen können. So war es für uns doppelt tragisch. Wir hatten den Ball schon reingeschossen und dann plötzlich verschossen. Das erste Foul an Hasebe war in der ersten Perspektive eine Schwalbe. In der zweiten Perspektive war es ein Foul und somit auch ein Elfmeter.Und das Foul an Rebic war definitiv einer. Das hat Caligiuri sogar zugegeben. Es ärgert mich, dass der zweite Elfmeter nicht gegeben wurde. Aber ich mache Brych da keinen Vorwurf. Fehler passieren. Von daher sind wir selbst bestraft worden, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben.“



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hasebe  - #27


18.12.2016 14:44


Henry94


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

Zitat von Harrygator
Hohlkreuz machen, Arme von sich strecken und laut Schreien. Ist mittlerweile leider die traurige Regel. Die Schiedsrichter sind echt nicht zu beneiden.


Die drei wichtigsten Kriterien, um den Schiedsrichter von einem Foul an sich zu überzeugen.

Im Stadion dachte ich: "So dämlich wie Guilavogui da ran geht, ist der Strafstoß berechtigt.". Aber es ist doch weniger als gedacht. Da fällt die Entscheidung echt schwer.
"Herr Brych hat es mir nicht erklärt, warum er erst auf Elfmeter entschieden hat, als der Ball von Rebic schon drin war. Aber Herr Siebert, der vierte Offizielle hat mir erklärt, dass es eine neue Spielsituation gewesen wäre. Hätte er das Tor nicht erzielt, hätte er den Elfmeter nicht pfeifen können. So war es für uns doppelt tragisch."

Das verstehe ich nicht so ganz. Warum wird erst in der neuen Spielsituation gepfiffen, wenn das Foul schon vorher geschehen ist? Und wenn der Ball drin sein muss, um einen Strafstoß zu bekommen, welchen Sinn hat dann diese Benachteiligung der Frankfurter überhaupt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hasebe  - #28


18.12.2016 16:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Henry94

Zitat von Henry94
Zitat von Harrygator
Hohlkreuz machen, Arme von sich strecken und laut Schreien. Ist mittlerweile leider die traurige Regel. Die Schiedsrichter sind echt nicht zu beneiden.


Die drei wichtigsten Kriterien, um den Schiedsrichter von einem Foul an sich zu überzeugen.

Im Stadion dachte ich: "So dämlich wie Guilavogui da ran geht, ist der Strafstoß berechtigt.". Aber es ist doch weniger als gedacht. Da fällt die Entscheidung echt schwer.
"Herr Brych hat es mir nicht erklärt, warum er erst auf Elfmeter entschieden hat, als der Ball von Rebic schon drin war. Aber Herr Siebert, der vierte Offizielle hat mir erklärt, dass es eine neue Spielsituation gewesen wäre. Hätte er das Tor nicht erzielt, hätte er den Elfmeter nicht pfeifen können. So war es für uns doppelt tragisch."

Das verstehe ich nicht so ganz. Warum wird erst in der neuen Spielsituation gepfiffen, wenn das Foul schon vorher geschehen ist? Und wenn der Ball drin sein muss, um einen Strafstoß zu bekommen, welchen Sinn hat dann diese Benachteiligung der Frankfurter überhaupt?


Es geht darum: Gibt er Vorteil und lässt die neue Spielsituation mitsamt möglichem Schuss zu, dann darf er, wenn der Ball nicht reingeht, keinen Elfmeter mehr geben. Er muss abwägen, ob die neue Situation wirklich ein Vorteil ist oder ob der Elfmeter die bessere Chance ist. Da war es nur richtig, auf Elfmeter zu entscheiden, denn das ist die bessere Chance. Auch, wenn es am Ende einfach nur eine Schwalbe war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hasebe  - #29


18.12.2016 17:19


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Henry94 @FCB2711

Zitat von Henry94
Und wenn der Ball drin sein muss, um einen Strafstoß zu bekommen, welchen Sinn hat dann diese Benachteiligung der Frankfurter überhaupt?

Ich zitiere mich mal im anderen Thread:
Zitat von adlerherz
Oder anders ausgedrückt: Lassen sie ihn schießen, gibt es keinen Elfmeter.
Egal wie es ausgeht.


Zitat von FCB2711
Da war es nur richtig, auf Elfmeter zu entscheiden, denn das ist die bessere Chance. Auch, wenn es am Ende einfach nur eine Schwalbe war

Mal davon abgesehen, dass es keine Schwalbe war, sondern eine Berührung stattfand, war es meiner Meinung nach die falsche Entscheidung. Der Ball war so langsam, dass man es beinahe mit einem ruhenden Ball vergleichen kann - und das Tor war leer. Leerer als bei einem Elfmeter.
Ich hätte in dieser Situation den Vorteil vor einen Elfmeter gesetzt, muss aber auch sagen, dass ich Brych das nicht vorwerfen will, im Realtime ist das sicher nicht so einfach zu erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hasebe  - #30


18.12.2016 21:27


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6032

Ich mache mal kein eigenes Thema auf, möchte aber mal anmerken, das Oczipka so um die 87. herum bei der Chance Fabian, von Blaszczykowski im Strafraum berührt wird, aber nur kurz gerüttelt weiter läuft ohne grosses Schauspiel.
Da hätte er leicht einen Elfer ziehen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hasebe  - #31


19.12.2016 08:35


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Henry94
Zitat von Harrygator
Hohlkreuz machen, Arme von sich strecken und laut Schreien. Ist mittlerweile leider die traurige Regel. Die Schiedsrichter sind echt nicht zu beneiden.


Die drei wichtigsten Kriterien, um den Schiedsrichter von einem Foul an sich zu überzeugen.

Im Stadion dachte ich: "So dämlich wie Guilavogui da ran geht, ist der Strafstoß berechtigt.". Aber es ist doch weniger als gedacht. Da fällt die Entscheidung echt schwer.
"Herr Brych hat es mir nicht erklärt, warum er erst auf Elfmeter entschieden hat, als der Ball von Rebic schon drin war. Aber Herr Siebert, der vierte Offizielle hat mir erklärt, dass es eine neue Spielsituation gewesen wäre. Hätte er das Tor nicht erzielt, hätte er den Elfmeter nicht pfeifen können. So war es für uns doppelt tragisch."

Das verstehe ich nicht so ganz. Warum wird erst in der neuen Spielsituation gepfiffen, wenn das Foul schon vorher geschehen ist? Und wenn der Ball drin sein muss, um einen Strafstoß zu bekommen, welchen Sinn hat dann diese Benachteiligung der Frankfurter überhaupt?


Es geht darum: Gibt er Vorteil und lässt die neue Spielsituation mitsamt möglichem Schuss zu, dann darf er, wenn der Ball nicht reingeht, keinen Elfmeter mehr geben. Er muss abwägen, ob die neue Situation wirklich ein Vorteil ist oder ob der Elfmeter die bessere Chance ist. Da war es nur richtig, auf Elfmeter zu entscheiden, denn das ist die bessere Chance. Auch, wenn es am Ende einfach nur eine Schwalbe war


Sorry, aber ich verstehe das immer noch nicht. Mehr Vorteil als das erzielte Tor von Rebic geht doch nicht?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hasebe  - #32


19.12.2016 09:50


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel
Sorry, aber ich verstehe das immer noch nicht. Mehr Vorteil als das erzielte Tor von Rebic geht doch nicht?!

Zum Zeitpunkt des Pfiffes ist der Ball noch nicht im Tor, da ist Rebic grade in der Schussbewegung.
Wenn man dann anschaut, wann Brych sich entscheidet, zu pfeiffen, dann passt das ganz gut - ein Fehler war es trotzdem.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hasebe  - #33


19.12.2016 13:06


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

Zum Fall von Hasebe an sich:

Ich könnte mir vorstellen, dass er so unter Bedrängnis und entsprechend nah an der Torauslinie eigentlich nur noch die Chance sah, den Ball im Fallen weiterzuspielen und bei einem normalen Laufweg den Ball nicht mehr hätte spielen können. Wäre das für jemanden von euch auch so denkbar?

Insgesamt aber eine komische Szene, für die ich folgendes Festhalten möchte: Elfmeter Nein, aber ob Schwalbe oder ein (wie oben beschrieben) bewusstes "Reinfallen" in den Ball, kann ich abschließend nicht beurteilen.

So deutlich wie sich z.B. Kovac bezüglich Schwalbe positioniert hat, traue ich mir anhand der Bilder nicht zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hasebe  - #34


19.12.2016 18:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel

Sorry, aber ich verstehe das immer noch nicht. Mehr Vorteil als das erzielte Tor von Rebic geht doch nicht?!


Da Tor war da aber eben noch nicht erzielt. Der Spieler ist in Begriff aus einer guten Position direkt zu schießen, allerdings würde ich die Szene jederzeit gegen einen Elfmeter tauschen, denn der ist in der Regel einfach die größere Chance.

Jetzt müsste man zwar eigentlich sagen, dass dadurch, dass Hasebe nicht gefoult wurde, der Pfiff ein Fehler war und es damit ein Tor gewesen wäre, aber ich bin hier ganz klar der Meinung, dass man aus einer realen Bevorzugung(es gab einen Elfmeter) nicht noch einen Vorteil auf WT ziehen darf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hasebe  - #35


21.12.2016 13:00


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

Also bleibt am Ende einfach nur festzuhalten, dass dies eine völlig wirre und komplizierte Situation war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.12.2016 18:30


33.
Bruma
67.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,7
VfL Wolfsburg 3,7   3,6  Eintr. Frankfurt 4,7
Mark Borsch
Stefan Lupp
Thorben Siewer

Statistik von Dr. Felix Brych

VfL Wolfsburg Eintr. Frankfurt Spiele
39  
  40

Siege (DFL)
23  
  15
Siege (WT)
21  
  15

Unentschieden (DFL)
9  
  9
Unentschieden (WT)
9  
  10

Niederlagen (DFL)
7  
  16
Niederlagen (WT)
9  
  15

Aufstellung

Benaglio
Caligiuri
Bruma
Rodríguez
Gerhardt
Gelbe Karte Luiz Gustavo
Seguin 88.
Gelbe Karte Guilavogui
Draxler
Arnold
Gelbe Karte Gomez 88.
Hradecky 
Hasebe 
Vallejo 
Abraham  Gelbe Karte
58. Hector 
Fabián 
Mascarell  Gelbe Karte
46. Huszti  Gelbe Karte
Oczipka 
Hrgota 
76. Rebic  Gelbe Karte
Blaszczykowski  88.
Mayoral  88.
76. Tarashaj
46. Meier
58. Barkok

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
3  
  1

Torschüsse gesamt
10  
  5

Ecken
4  
  2

Abseits
3  
  3

Fouls
20  
  18

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema