Hazard kommt im Strafraum zu Fall

Relevante Themen

 Strittige Szene
  10. Min.: Hazard kommt im Strafraum zu Fall | von Schiri53
  38. Min.: Rot für Lehmann? | von GladbacherFohlen
 Allgemeine Themen
  Kessler oder Müller | von hennes1976
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Hazard kommt im Strafraum zu Fall. War das ein Strafstoß?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Hazard kommt im Strafraum zu Fall  - #101


21.11.2016 09:50


Scramjet


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 64

- richtig entschieden
Ein recht plumper Versuch Hazards, einen Elfmeter zu schinden. Er fährt das linke Bein aus und bewegt sich auch insgesamt nach links in den direkt neben ihm laufenden Heintz, also genaugenommen war es sogar ein Stürmerfoul.

Wieder mal so eine Szene, bei der ich auch nicht verstehe, warum der Angreifer diese Variante wählt anstatt zu versuchen, zum Abschluss zu kommen - dies wäre sehr viel aussichtsreicher gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hazard kommt im Strafraum zu Fall  - #102


21.11.2016 10:22


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

????

- richtig entschieden
Warum sollte ich den Ball abschirmen, wenn ich die Möglichkeit habe ein Tor zu schießen ? Für mich ergibt das irgendwie keinen Sinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hazard kommt im Strafraum zu Fall  - #103


21.11.2016 11:35


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

Hazard kommt im Strafraum zu Fall

- richtig entschieden
Hazard wollte lieber einen Elfer schinden, indem er das Bein rausstellt. Wenn hier einer einen klaren Elfer sieht, sollte er mal zum Optiker. Eher unsportlich und dumm von Hazard als Foul von Heinz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hazard kommt im Strafraum zu Fall  - #104


21.11.2016 12:55


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Ich bin da eher bei @rolli (edit: @Fan100%) . Hazard führt den Ball, macht sehr wohl einen Sitestep und wird mit dem Knie am linken Oberschenkel getroffen. Ein Beinstellen durch Hazard im eigentlichen Sinne sehe ich hier nicht, da der ballführende Spieler sehr wohl den Ball abschirmen darf.

Ähnliche Situationen erleben wir doch immer wieder beim Kreuzen, was Müller so vortrefflich kann. Er spielt den Ball ganz bewusst quer zum Gegenspieler, um diesen zum "langsam machen" zu zwingen. Wird Müller getroffen, bekommt er unweigerlich ein Foulspiel zugesprochen. Wird er nicht getroffen, hat er einen großen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber seinem Gegenspieler.
Ich war anhand des gifs zuerst auch der Meinung - zwischenzeitlich habe ich aber die Szene mit Skygo angesehen, dort erkennt man (besser) dass die Spieler schon auf gleicher Höhe sind als Hazard das Bein ausfährt, deshalb für mich auch kein 'Abschirmen' vor.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hazard kommt im Strafraum zu Fall  - #105


21.11.2016 18:29


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Ich war anhand des gifs zuerst auch der Meinung - zwischenzeitlich habe ich aber die Szene mit Skygo angesehen, dort erkennt man (besser) dass die Spieler schon auf gleicher Höhe sind als Hazard das Bein ausfährt, deshalb für mich auch kein 'Abschirmen' vor.

Ja, in der Tat, Heinz ist schneller als Hazard und ist deshalb im Moment des Side-Steps wohl auf gleicher Höhe. Ich lasse mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hazard kommt im Strafraum zu Fall  - #106


21.11.2016 21:30


Nennimann


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 11.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 21

Gelbe Karte

- richtig entschieden
Hat der Hazard für die hässliche Aktion, auf so eine Art einen Elfer zu erwirken, wenigstens eine gelbe Karte bekommen. Da ist ja eine Schwalbe sogar noch ehrenwerter. Respekt an den Schiri, dass er das Manöver erkannt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hazard kommt im Strafraum zu Fall  - #107


21.11.2016 22:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Nennimann

Zitat von Nennimann
Hat der Hazard für die hässliche Aktion, auf so eine Art einen Elfer zu erwirken, wenigstens eine gelbe Karte bekommen. Da ist ja eine Schwalbe sogar noch ehrenwerter. Respekt an den Schiri, dass er das Manöver erkannt hat.


Hazard hat zu Recht keine gelbe Karte bekommen, er ist ja nicht ohne Kontakt hingefallen, sondern weil Heintz ihn tatsächlilch berührt hat, eine Schwalbe war es also nicht. Im "besten" Fall war ein ein Bein stellen von Hazard aber bei weitem kein gelbwürdiges Vergehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hazard kommt im Strafraum zu Fall  - #108


22.11.2016 07:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ICh akzeptiere das Ergebnis des @kt voll und ganz, aber wie ein Spieler der gleichauf ist einem anderen von hinten gegen den Oberschenkel "treten" kann, erschließt sich mir nach wie vor nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hazard kommt im Strafraum zu Fall  - #109


22.11.2016 07:50


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Schiri53

Zitat von Schiri53
ICh akzeptiere das Ergebnis des @kt voll und ganz, aber wie ein Spieler der gleichauf ist einem anderen von hinten gegen den Oberschenkel "treten" kann, erschließt sich mir nach wie vor nicht. 

Ich kann deine Skepsis voll und ganz verstehen, mir ging es nicht anders
Schau dir bitte - wenn möglich - die Bilder auf SkyGo an. Da gibt es eine Perspektive von der Seite, in der man wirlich gut sehen kann, dass Heintz auf gleicher Höhe war. Hazard stellt in dem Moment sein Bein seitlich und nach vorne raus, nur deshalb kam es zum Kontakt am Oberschenkel.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hazard kommt im Strafraum zu Fall  - #110


22.11.2016 10:48


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- richtig entschieden
Das kann schon alleine kein Foul sein, weil der Kölner sich nicht aktiv in Richtung des Gegenspielers bewegt, sondern nur nebenher läuft.
Hazard ändert die Richtung und provoziert den Zusammenstoss und bringt den Kölner zu Fall. Daher Foul von Hazard.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hazard kommt im Strafraum zu Fall  - #111


22.11.2016 20:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Schiri53

Zitat von Schiri53
ICh akzeptiere das Ergebnis des @kt voll und ganz, aber wie ein Spieler der gleichauf ist einem anderen von hinten gegen den Oberschenkel "treten" kann, erschließt sich mir nach wie vor nicht. 


Vielleicht legst Du Dich erstmal auf eine Version fest. Seitenlang war Hazard vor Heintz und wird dann umgecheckt und jetzt sind sie auf einmal gleich auf und Heintz tritt gegen Hazards Oberschenkel.

Vielleicht brauchst Du auch einfach nur noch ein paar Tage mehr bis Du siehst, dass Hazard sein Bein rausstellt und das die Ursache für den Kontakt war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

19.11.2016 15:30


32.
Stindl
59.
Modeste
90.
Risse

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,1
Bor. M'Gladbach 3,3   3,1  1. FC Köln 2,9
Christoph Bornhorst
Markus Sinn
Harm Osmers

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. M'Gladbach 1. FC Köln Spiele
29  
  17

Siege (DFL)
13  
  6
Siege (WT)
15  
  9

Unentschieden (DFL)
8  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
8  
  8
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

Sommer
Elvedi
Christensen
Vestergaard
Traoré 75.
Dahoud 89.
Gelbe Karte Strobl
Wendt
Hazard 72.
Stindl
Raffael
Kessler 
90. Risse 
Sörensen  Gelbe Karte
Mavraj 
Heintz  Gelbe Karte
Rausch 
Höger 
46. Lehmann  Gelbe Karte
Hector  Gelbe Karte
Modeste 
72. Osako 
Johnson  75.
Hahn  72.
Jantschke  89.
46. Rudnevs Gelbe Karte
72. Özcan
90. Olkowski

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
15  
  7

Ecken
7  
  3

Abseits
1  
  6

Fouls
6  
  18

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema