Herrlich
Relevante Themen
Allgemeine Themen
Regelfrage | von Maples
Herrlich | von satomi
Gelbe Karte Bailey? | von yannick811
Neues Thema zum Spiel erstellen
Herrlich - #1
19.01.2019 22:39
warum hat man Herrlich noch mal entlassen?
Das Spiel heute unterscheidet sich im wesentlichen doch kein bisschen von denen, für die Herrlich so hart kritisiert wurde. Es sind immer noch dieselben Probleme, dieselben Baustellen. So wird Leverkusen die jungen Talente nicht mehr lange halten können.
Das Spiel heute unterscheidet sich im wesentlichen doch kein bisschen von denen, für die Herrlich so hart kritisiert wurde. Es sind immer noch dieselben Probleme, dieselben Baustellen. So wird Leverkusen die jungen Talente nicht mehr lange halten können.
"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul
Herrlich - #2
19.01.2019 22:45
Das Spiel wurde doch nur aus einem Grund nicht gewonnen,
und es war Sommer ....
und es war Sommer ....

Herrlich - #3
20.01.2019 00:20
Zitat von Borussenfreund
und es war Sommer ....
Sommer hatte da sicherlich einen erheblichen Anteil, allerdings sind die Leverkusener aus meiner Sicht auch teilweise recht stümperhaft mit ihren Chance umgegangen
"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum
Herrlich - #4
20.01.2019 06:36
Zitat von GladbacherFohlenZitat von Borussenfreund
und es war Sommer ....
Sommer hatte da sicherlich einen erheblichen Anteil, allerdings sind die Leverkusener aus meiner Sicht auch teilweise recht stümperhaft mit ihren Chance umgegangen
Vorne zu häufig eine furchtbare Chancenverwertung, hinten kurzzeitige Blackouts.
Genau das hat man Herrlich vorgeworfen. Ich bin gespannt, wie viele Versuche Bosz bekommt.
"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul
Herrlich - #5
20.01.2019 13:57
Also ich habe Leverkusen jetzt nicht so eng verfolgt, aber m.E. gab es da unter Herrlich schon mehr Probleme als nur die Chancenverwertung und defensive Blackouts.
Unter ihm hatte ich oft das Gefühl, das Bayer offensiv fast nur über Konter/schnelles Umschalten gefährlich wird und es kein vernünftiges Konzept gegen tiefstehende Mannschaften gab, dazu kam eine eher mäßige Defensive (da reden wir nicht vornehmlich über ein paar Blackouts) und eine gewisse Instabilität der Mannschaft, Führungen wurden oft verspielt und Spiele hergeschenkt.
Unterm Strich hat Herrlich über 1,5 Jahre einfach nicht das erreicht, was mit dem Kader möglich ist. Ob das jetzt mit Bosz besser wird muss man sehen, gestern war das ja eigentlich eine gute Leistung von Leverkusen, es mangelte nur an der Chancenverwertung und teilweise, v.a. in der ersten Halbzeit, daran Ballbesitz in echte Chancen umzumünzen. Aber nach diesem Spiel den Trainerwechsel als Fehlentscheidung abzuschreiben, halte ich für sehr verfrüht.
Unter ihm hatte ich oft das Gefühl, das Bayer offensiv fast nur über Konter/schnelles Umschalten gefährlich wird und es kein vernünftiges Konzept gegen tiefstehende Mannschaften gab, dazu kam eine eher mäßige Defensive (da reden wir nicht vornehmlich über ein paar Blackouts) und eine gewisse Instabilität der Mannschaft, Führungen wurden oft verspielt und Spiele hergeschenkt.
Unterm Strich hat Herrlich über 1,5 Jahre einfach nicht das erreicht, was mit dem Kader möglich ist. Ob das jetzt mit Bosz besser wird muss man sehen, gestern war das ja eigentlich eine gute Leistung von Leverkusen, es mangelte nur an der Chancenverwertung und teilweise, v.a. in der ersten Halbzeit, daran Ballbesitz in echte Chancen umzumünzen. Aber nach diesem Spiel den Trainerwechsel als Fehlentscheidung abzuschreiben, halte ich für sehr verfrüht.
Herrlich - #6
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
- |
![]() |
|
---|---|
- |
19.01.2019 15:30
Schiedsrichter