Höwedes

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kritik an Götze | von do-mz
  Wettquoten | von sunfire1301
  Wer soll überhaupt spielen? | von waldi87
  Özil | von loomer
  unterirdischer Schiedsrichter | von Hans-Gerd
  Höwedes | von Matze

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Höwedes  - #1


05.07.2014 17:31


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Da ich nach jedem WM-Spiel von Deutschland bisher in diversen Foren von Zeit.de über spielverlagerung.de bis hier ständig von irgendeinem den Vorschlag lesen musste, dass Löw doch bitte Höwedes gegen entweder Großkreutz oder vorallem Durm tauschen sollte, hat der Benni jetzt mal ein extra Lob verdient.

Sicher wird aus ihm kein spritziger Flankengott mehr und ihm wird auch nicht auf magische Weise ein starker inker Fuß wachsen, aber defensiv war das ein ganz starkes Spiel gestern. Mit Abstand in die meisten Tacklings und Zweikämpfe von allen deutschen Defensivspielern verwickelt gewesen, von Letzteren gut 70% gewonnen und irgendwann Valbuena sogar dazu genötigt, es auf Lahms Seite mal zu probieren. Nach Hummels der Top Performer laut http://www.whoscored.com/Matches/838669/MatchReport

Die Synergien zwischen ihm und Özil sind vorsichtig formuliert 'verbesserungswürdig' im Gegensatz zur rechten Seite mit Lahm und Müller. Aber da Deutschland bei dieser WM eh zum effizienten Ergebnisfußball zurückgefunden scheint, gibt mir eine solide Defensive ein gutes Gefühl.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Höwedes  - #2


05.07.2014 17:37


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

Ja, ich war positiv überrascht gestern. Nachdem Höwedes doch öfter überlaufen wurde und arg langsam erschien in den Spielen davor, war gestern die Seite dicht. Und die zwei Chancen die Fankreich hatte, kamen über die andere Seite.

In der Form finde ich Höwedes dort durchaus als gute Option auf der Seite. In den ersten Spielen hatte ich da aber etwas Sorge. Da kam er ein paar Mal nicht hinterher. Geschwindigkeitsmäßig.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Höwedes  - #3


05.07.2014 18:14


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Sehe ich auch so!

Devensiv eine super Leistung!

Aber leider nicht offensiv! Und da bin ich ein großen Fan von.
Ich gebe zu, da bin ich bei München etwas von Alaba und Ribery auf der linken Seite verwöhnt, aber auch bei Deutschland könnte das eine gute Option sein.

Deswegen war ich auch dafür, Durm im letzten Vorrundenspiel eine Chance zu geben um zu schauen, dass es dort vielleicht etwas bringt.
Denn nach vorne läuft über links so gut wie gar nichts!
Und das liegt auch zum großen Teil an Höwedes.
Boateng war da auf der rechten Seite nach vorne ein ganz anderer Aktivposten!
Da Höwedes das nicht ist, können auch Özil und Götze sich nicht so in Szene setzen, wie man es von ihnen gewohnt ist.

Da Durm aber nicht in der Vorrunde kam, bin ich jetzt auch dafür, es bei Höwedes zu belassen!
Auf Experimente in der Verteisigung kann man in einem WM-Halbfinale sehr gut verzichten!!

(Falls das zu sehr untergegangen ist: Auch von mir ein großes Lob an Höwedes!)



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Höwedes  - #4


05.07.2014 21:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Matze

Zitat von Matze
Da ich nach jedem WM-Spiel von Deutschland bisher in diversen Foren von Zeit.de über spielverlagerung.de bis hier ständig von irgendeinem den Vorschlag lesen musste, dass Löw doch bitte Höwedes gegen entweder Großkreutz oder vorallem Durm tauschen sollte, hat der Benni jetzt mal ein extra Lob verdient.

Nur um es richtig zu verstehen. Wir sprechen von Spielverlagerung.de Forum, nicht von einem offiziellen Artikel der Redakteure, oder?

Im Forum kannst du leider mittlerweile 80 % der Beiträge nicht lesen. Da scrolle ich nur durch, bis ich einen Eintrag eines Redakteurs entdecke.. 

Und zu Höwedes hatte ich mich ja schon vorher positiv geäussert. :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Höwedes  - #5


07.07.2014 03:05


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1431

Höwedes leidet und litt von Anfang an bei dieser WM unter seinen schwachen "Vormännern". Bis auf Kroos in ein paar Spielen hat er hinten kaum Unterstützung bekommen, während die Boateng/Lahm-Seite immer ausführlich bespielt wurde.
Den motivationsstarken Özil auf Höwedes' Seite zu bringen, hielt ich zuerst für eine ganz Schwachsinnige Aktion, allerdings (und deswegen empfanden viele seine Seite als "Dicht" gegen Frankreich) hat sich Höwedes fast ausschließlich hinten aufgehalten, und nur wenig (in der zweiten Hälfte so gut wie gar nichts) nach vorne gemacht. Hätte Höwedes einen Müller vor sich, oder einen Mehmedi (** für alle die das Spiel Schweiz-Argentinien gesehen haben: Mehmedi mit 13,5km Laufleistung im zusammenspiel mit Rodriguez --> das war zusammenspiel in beinahe perfektion. Haben sich super ergänzt und gegenseitig unterstützt, über die seite ging fast überhaupt nichts. Als mehmedi dann ausgewechselt wurde, war genau seine Seite offen beim gegentor)
hätte er von anfang an nicht so schlecht ausgesehen, wie er geredet/geschrieben wurde. 



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.07.2014 18:00

Schiedsrichter

Statistik von Néstor Pitana

Frankreich Deutschland Spiele
3  
  2

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
0  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten

Relevante Foren

Teile dieses Thema