Nestor Pitana - Warum ein argentinischer Schiedsrichter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kritik an Götze | von do-mz
  Wettquoten | von sunfire1301
  Wer soll überhaupt spielen? | von waldi87
  Özil | von loomer
  unterirdischer Schiedsrichter | von Hans-Gerd
  Nestor Pitana - Warum ein argentinischer Schiedsrichter? | von loomer
  Höwedes | von Matze

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nestor Pitana - Warum ein argentinischer Schiedsrichter?  - #1


04.07.2014 22:19


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Kann mir bitte jemand erklären, warum es einen argentinischen Schiedsrichter in diesem Spiel gab?
Wenn ich mich recht erinner, dann pfeift doch eigentlich am dem Viertelfinale kein Unparteiischer mehr, welcher aus einem der Teilnehmerländer kommt?
Oder hab ich das falsch in Erinnerung?




Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nestor Pitana - Warum ein argentinischer Schiedsrichter?  - #2


04.07.2014 22:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Vorahnung der fifa :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nestor Pitana - Warum ein argentinischer Schiedsrichter?  - #3


04.07.2014 22:29


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 851

Kann ich mir nur dadurch erklären, dass es keinen qualifizierten anderen Schiedsrichter zur Verfügung gab.
Die Leistung war allerdings sehr fragwürdig, auf beiden Seiten wurden Fehlentscheidungen getroffen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nestor Pitana - Warum ein argentinischer Schiedsrichter?  - #4


04.07.2014 22:34


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Aber wen will man denn sonst einsetzen?
Die meisten Schiris haben sich bei der WM nicht grad mit Ruhm bekleckert.
Gewünscht hätte ich mir ja Howard Webb, aber der hatte schon ein Achtelfinale und wird bestimmt nochmal in einem Halbfinale, demSpiel um Platz 3 oder was ich vermute dem Finale eingesetzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nestor Pitana - Warum ein argentinischer Schiedsrichter?  - #5


04.07.2014 23:11


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ waldi87

Zitat von waldi87
Aber wen will man denn sonst einsetzen?
Die meisten Schiris haben sich bei der WM nicht grad mit Ruhm bekleckert.
Gewünscht hätte ich mir ja Howard Webb, aber der hatte schon ein Achtelfinale und wird bestimmt nochmal in einem Halbfinale, demSpiel um Platz 3 oder was ich vermute dem Finale eingesetzt.


Naja, das Problem hat man ja immer
Ich find das auch gar nich schlimm, hab mich nur etwas gewundertm weil es so doch noch nie war, oder?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nestor Pitana - Warum ein argentinischer Schiedsrichter?  - #6


05.07.2014 02:42


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@ loomer

Zitat von loomer


Naja, das Problem hat man ja immer


Und bei dieser WM mehr denn je. Abgesehen von wenigen Ausnahmen (Brych, Webb, Kuipers)  sind die Schiedsrichterleistungen bei dieser WM wirklich eine Schande. Spaßeshalber vielleicht mal ne Umfrage: In welchem Spiel lag bisher die schlechteste Schiedsrichterleistung vor?

1) BRA vs CRO
2) MEX vs CAM
3) ESP vs NED
4) NED vs CHL
5) ITA vs CR
6) ARG vs IRA
7) CRO vs MEX
ITA vs URG
9) NED vs MEX
10) CR vs GRI
11) FRA vs NIG
12) DEU vs FRA
13) BRA vs COL



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nestor Pitana - Warum ein argentinischer Schiedsrichter?  - #7


05.07.2014 03:02


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ 18604life

Zitat von 18604life
Zitat von loomer


Naja, das Problem hat man ja immer


Und bei dieser WM mehr denn je. Abgesehen von wenigen Ausnahmen (Brych, Webb, Kuipers)  sind die Schiedsrichterleistungen bei dieser WM wirklich eine Schande. Spaßeshalber vielleicht mal ne Umfrage: In welchem Spiel lag bisher die schlechteste Schiedsrichterleistung vor?

1) BRA vs CRO
2) MEX vs CAM
3) ESP vs NED
4) NED vs CHL
5) ITA vs CR
6) ARG vs IRA
7) CRO vs MEX
ITA vs URG
9) NED vs MEX
10) CR vs GRI
11) FRA vs NIG
12) DEU vs FRA
13) BRA vs COL


Die beiden nicht gegebenen Elfmeter für Mexiko waren natürlich ne harte Sache, aber ich fand heute Abend schlimmer!
Ein Spiel darf einfach nicht so ausarten!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nestor Pitana - Warum ein argentinischer Schiedsrichter?  - #8


05.07.2014 03:09


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@ loomer

Zitat von loomer
Zitat von 18604life
Zitat von loomer


Naja, das Problem hat man ja immer


Und bei dieser WM mehr denn je. Abgesehen von wenigen Ausnahmen (Brych, Webb, Kuipers)  sind die Schiedsrichterleistungen bei dieser WM wirklich eine Schande. Spaßeshalber vielleicht mal ne Umfrage: In welchem Spiel lag bisher die schlechteste Schiedsrichterleistung vor?

1) BRA vs CRO
2) MEX vs CAM
3) ESP vs NED
4) NED vs CHL
5) ITA vs CR
6) ARG vs IRA
7) CRO vs MEX
ITA vs URG
9) NED vs MEX
10) CR vs GRI
11) FRA vs NIG
12) DEU vs FRA
13) BRA vs COL


Die beiden nicht gegebenen Elfmeter für Mexiko waren natürlich ne harte Sache, aber ich fand heute Abend schlimmer!
Ein Spiel darf einfach nicht so ausarten!


Ich vermute mal, du meinst die beiden nicht gegebenen Tore (+ den nicht gegebenen 11er) von Mexiko vs Kamerun
Ich würde mich auch nicht festlegen wollen. Viel schlimmer finde ich es eher, dass man wirklich die Auswahl zwischen so vielen Spielen hat (und die aufgezählten sind ja auch nur die Spitze des Eisbergs, da waren ja auch so noch genug Spiele mit "zweifelhaften" Entscheidungen dabei... Ich hab jetzt bloß mal meine persönlichen "Favoriten" rausgesucht...)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nestor Pitana - Warum ein argentinischer Schiedsrichter?  - #9


05.07.2014 03:53


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ 18604life

Zitat von 18604life
Zitat von loomer
Zitat von 18604life
Zitat von loomer


Naja, das Problem hat man ja immer


Und bei dieser WM mehr denn je. Abgesehen von wenigen Ausnahmen (Brych, Webb, Kuipers)  sind die Schiedsrichterleistungen bei dieser WM wirklich eine Schande. Spaßeshalber vielleicht mal ne Umfrage: In welchem Spiel lag bisher die schlechteste Schiedsrichterleistung vor?

1) BRA vs CRO
2) MEX vs CAM
3) ESP vs NED
4) NED vs CHL
5) ITA vs CR
6) ARG vs IRA
7) CRO vs MEX
ITA vs URG
9) NED vs MEX
10) CR vs GRI
11) FRA vs NIG
12) DEU vs FRA
13) BRA vs COL


Die beiden nicht gegebenen Elfmeter für Mexiko waren natürlich ne harte Sache, aber ich fand heute Abend schlimmer!
Ein Spiel darf einfach nicht so ausarten!


Ich vermute mal, du meinst die beiden nicht gegebenen Tore (+ den nicht gegebenen 11er) von Mexiko vs Kamerun
Ich würde mich auch nicht festlegen wollen. Viel schlimmer finde ich es eher, dass man wirklich die Auswahl zwischen so vielen Spielen hat (und die aufgezählten sind ja auch nur die Spitze des Eisbergs, da waren ja auch so noch genug Spiele mit "zweifelhaften" Entscheidungen dabei... Ich hab jetzt bloß mal meine persönlichen "Favoriten" rausgesucht...)


Ich bin ja erst seit diesem Jahr bei WT, aber kommt mir das nur so vor, oder ist das wirklich sehr viel schlimmer als bei den letzten Turnieren?
Man hat das ja auch in der Bundesliga, aber da ist es, wenn es hoch kommt, 1 großer Aufregen pro Spieltag, also vielleicht bei 1/10 der Spiele ein mehr oder weniger große Fehlentscheidung....
Aber hier passiert das ja am laufenden Band...
Ich hab da auch eine Theorie zu: Jeder Schiedsrichter ist routiniert. Er weiß genau, wie er ein Spiel zu leiten und bestimmte Situationen zu bewerten hat. Vielleicht macht er kleine Unterschiede zwischen Liga und internationalen Vereinswetbbewerben, aber im Großen und Ganzen folgt er seiner Linie.
Wenn jetzt aber bei so einer WM die FIFA kommt und den Unparteiischen neue Anweisungen bzw. Bewertungskriterien an die Hand gibt, dann kann das ja nur zu so etwas führen.
Entweder sind die Schiedsrichter nicht in der Lage, sich so schnell auf einen neuen Rahmen einzustellen, oder sie sind voller Angst, einen Fehler zu machen, dass sie alles durchgehen lassen.
Wie auch immer sich die Anordnungen der FIFA auswirken, positiv auf die Leistungen der Schiedsrichter sind sie sicher nicht!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nestor Pitana - Warum ein argentinischer Schiedsrichter?  - #10


05.07.2014 17:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

fifa

die fifa will einfach dass brasilien ins final kommt und möglichst noch gewinnt, damit es im land ruhig bleibt. brasilien hat zig milliarden investiert, hat kein geld fürs volk und von den gewinnen der fifa gibt es auch nichts.
zumindest sieht es so aus.
solch ein spiel wie bra-col in der BL und beim elfmeterschiessen hättes sie schwirigkeiten noch 5 schützen auf dem platz zu haben. das war von beiden seiten ein dreckiges spiel. aber das ist auch brasilien, sonst fallsucht und wenn sie mal was auf die socken kriegen, heulen sie rum



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.07.2014 18:00

Schiedsrichter

Statistik von Néstor Pitana

Frankreich Deutschland Spiele
3  
  2

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
0  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten

Relevante Foren

Teile dieses Thema