Özil

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kritik an Götze | von do-mz
  Wettquoten | von sunfire1301
  Wer soll überhaupt spielen? | von waldi87
  Özil | von loomer
  unterirdischer Schiedsrichter | von Hans-Gerd
  Höwedes | von Matze

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Özil  - #1


04.07.2014 19:12


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich wollte ihm ja noch dieses Spiel geben, um sich zu beweisen (natürlich nur für mich persönlich ), aber ich muss sagen, Özil enttäuscht mich mehr als jeder andere im deutschen Team! Und dennoch wird er weiter aufgestellt!
Ich hoffe, die Rechnung von Löw geht auf und Özil zeigt plötzlich, was er kann, aber so wirklich zuversichtlich bin ich leider nicht! 

Wie seht Ihr das?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Özil  - #2


04.07.2014 19:27


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Ich war noch nie ein Freund von Özil.

Für mich gehört Schürle auf Links



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Özil  - #3


04.07.2014 19:28


Wuermchen


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 8

Seh ich ähnlich. Kann die Aufstellung von Özil in diesem Spiel nicht mehr nachvollziehen, in den Spielen davor hatte ich noch Hoffnung auf den ein oder anderen Geistesblitz von ihm. Ich würde Schürrle für ihn bringen und im nächsten Spiel vielleicht nochmal Götze probieren. Wenn auch das nicht klappt, Schürrle von Beginn an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Özil  - #4


04.07.2014 19:56


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Auch wenn Schürrle Heute 2 fette Chancen versemmelt hat würde ich ihn auch Özil vorziehen.
Özil hatte, zumindest in der N11, schon immer die Schwierigkeit einen vernünftigen Torschuß hinzubekommen.
Dazu kommt derzeit, dass er das Spiel langsam macht, Zweikämpfe verliert und defensiv nicht vorhanden ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Özil  - #5


04.07.2014 19:58


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Özil ist so ein Spieler, der das angebliche "Leistungsprinzip" total auf den Kopf stellt. Die ganze WM schleppt er sich mehr schlecht als recht durch, verliert viele Zweikämpfe, arbeitet nicht defensiv mit, für mich mit Abstand der schlechteste Spieler im Team... und er wird dennoch immer wieder von Anfang an gebracht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Özil  - #6


04.07.2014 21:04


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

unterschiedliche Wahrnehmung

Gegen Algerien war Özil für mich einer der besten Spieler auf dem Platz. Zeigte für seinen Spielertyp erstaunlich viel Einsatz und nahm jeden Zweikampf an. Auch gegen Frankreich keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen und in den entscheidenden Szenen das Tempo angezogen. Die ersten drei Spiele fand ich ihn weniger gut, aber in der KO-Phase der beste Offensivspieler der Deutschen in meinen Augen. Leidet etwas unter dem verhältnismäßig schlechtem Passpiel(gilt auch für ihn) der deutschen Mnnschaft, was ihn dazu zwingt die Bälle zu verarbeiten bevor er Tempo aufnehmen kann.

Heute Initiator der deutschen Chancen. Von Müller, Schürrle, Schweinsteiger, Khedira kam weniger als von Özil.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Özil  - #7


04.07.2014 21:23


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
Gegen Algerien war Özil für mich einer der besten Spieler auf dem Platz.

Das kann doch nicht dein Ernst sein?

Zitat von Hans-Gerd
Zeigte für seinen Spielertyp erstaunlich viel Einsatz und nahm jeden Zweikampf an. Auch gegen Frankreich keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen

Wie definierst du Zweikampf? Leicht trabend auf den Gegner zulaufen und das Beinchen im Winkel von 30 Grad heben? Dann gebe ich dir Recht.
Oder einem langen Ball (heute z. B. der "Pass" von Neuer) gemütlich hinterher rennen und zusehen wie der Gegenspieler den Ball erläuft?
Jap, dann hast du in der Tat Recht.

Zitat von Hans-Gerd
und in den entscheidenden Szenen das Tempo angezogen.

Da gab es heute in der Tat ein paar positive Szenen von ihm.

Zitat von Hans-Gerd
Die ersten drei Spiele fand ich ihn weniger gut, aber in der KO-Phase der beste Offensivspieler der Deutschen in meinen Augen. Leidet etwas unter dem verhältnismäßig schlechtem Passpiel (gilt auch für ihn) der deutschen Mnnschaft, was ihn dazu zwingt die Bälle zu verarbeiten bevor er Tempo aufnehmen kann.

Ich frage mich echt, ob wir beide unterschiedliche Spiele gesehen haben; gibt es eine Parallel-WM?

Zitat von Hans-Gerd
Heute Initiator der deutschen Chancen. Von Müller, Schürrle, Schweinsteiger, Khedira kam weniger als von Özil.


Özil ist offensiver Mittelfeldspieler. Ihm obliegt es an erster Stelle, mit seinen Pässen Chancen zu erspielen. Da ist es also durchaus normal, wenn er mehr Chancen kreiert hat (wobei ich das im Moment weder belegen noch widerlegen kann).

Damit ihr mich nicht falsch versteht: Özil ist ein genialer Spieler und ich mag sein Spiel eigentlich sehr, da er phantastisch mit dem Ball umgehen kann. Fußball ist aber auch Lauf- und Kampfsport. Özil kann technisch so gut sein wie er will, ohne Einsatz- und Laufbereitschaft kann man einfach nicht spielen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Özil  - #8


04.07.2014 21:34


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Also beim Algerienspiel fehlte vielen Spieler der deutschen Mannschaft die Kraft oder der Wille, aber Özil hat sich in jeden Zweikampf reingeworfen. Klar sieht das nicht immer so effektiv aus wie bei kräftigeren Spielern, aber er hat es doch fast immer versucht. Das fehlte mir in dem Spiel bei einigen anderen ich war sehr überrascht.

Abgesehen vom Portugalspiel kamen die Pässe häufig sehr ungenau. Spieler wie Özil und Götze brauchen den Ball in den Lauf oder in den Fuß. Die Pässe in den Rücken oder auf Kniehöhe kosten Zeit. Dann sieht es so aus als ob das spiel langsam gemacht würde, aber sie müssen den Ball erst kontrollieren bevor es weitergeht.

Klar ist Özil als Offensivspieler zuständig, aber im Vergleich zu den anderen Offensivspielern ist er derjenige der den letzten Pass aus dem Spiel heraus in den letzten Spielen am besten bringt. Die Müller/Schürrle Chance und einige Ablagen auf Kroos und Müller waren auch heute vielversprechend. Die haben leider versucht weiter zu kombinieren. Gerade von Kroos/Schürrle/Müller würde ich mir die ein oder andere Direktabnahme mehr wünschen.

Aber technisch starke und kleinere/leichtere Offensivspieler werden oft negativ beurteilt, wenn es kein Offensivspektakel gibt. Das Spiel von Özil/Götze ist nicht so körperbetont und das wird an solchen Spielern wohl immer bemängelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Özil  - #9


04.07.2014 22:12


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
Heute Initiator der deutschen Chancen. Von Müller, Schürrle, Schweinsteiger, Khedira kam weniger als von Özil.


Also mir ist jetzt vor allem Müllers Kampfgeist in der Schlussphase in Erinnerung geblieben. Dass von Schürrle weniger kommt ist nicht verwunderlich, er hat ja auch nicht so lange gespielt.
Klar ist aber, dass Schürrle eine seiner beiden Riesenchancen einfach machen MUSS.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Özil  - #10


04.07.2014 22:15


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Özil als Zweikämpfer und Initiator?
Da hab ich wohl auch ein anderes Spiel gesehen!
Wenn man den Statistiken glauben darf, hat Özil 18!!!! Prozent seiner Zweikämpfe gewonnen.... Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar!

Und Initiator war er zum Teil, das stimmt, aber Kroos und Müller haben da sehr viel mehr rausgestochen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Özil  - #11


04.07.2014 22:17


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ loomer

Zitat von loomer
Özil als Zweikämpfer und Initiator?
Da hab ich wohl auch ein anderes Spiel gesehen!
Wenn man den Statistiken glauben darf, hat Özil 18!!!! Prozent seiner Zweikämpfe gewonnen.... Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar!

Und Initiator war er zum Teil, das stimmt, aber Kroos und Müller haben da sehr viel mehr rausgestochen!

Und er ist, wenn man seine Laufleistung auf die volle Zeit hochrechnen würde wiedermal fast am wenigsten gelaufen, nur Hummels, Boateng und Neuer hatten weniger!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Özil  - #12


04.07.2014 22:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also ehrlich özil sieht man einiges an und das manchmal auch deutlich.
Fehlendes Selbstvertrauen auf jedenfall und vor allem Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Die fehlende Bindung zum Rest des Teams ist tendenziell schon zu erkennen. Die zweikampfschwäche bzw die Schwäche auch mal den ball vorne weg zu treiben und so das Spiel lenken.

Aber was will man auch erwarten. Löw stellt ihn auf die außen, das passt nicht zu seinem Spielstil, dafür ist er zu langsam und bekommt zu wenig Unterstützung von höwedes. Und dann finde ich sieht man ihm die verletzungszeit noch deutlich an.

Ob er nu der schwächste ist od der der am wenigstens kämpft und ackert kann ich trotz des bisher ggespielten spiele nicht 100% bejahen aber auch nicht total verneinen. Irgendwas dazwischen halt.

Was man festhalten kann ist, das er sich nicht bei Arsenal weiter entwickelt hat. Ein Stillstand würde ich meinen (aber auch aufgrund viele Rückschläge in Form von Verletzungen).

Das Problem hauptsächlich ist, wie ich finde die falsche Position. In der Mitte ist wahrscheinlich eher gefährlich bzw kann sein Selbstvertrauen finden als auf der Außenbahn.

Ob nu Götze od poldi od schürle spielen sollten ist glaub ich fast egal, da höwedes den auf der außen nicht so unterstützt wie es gebraucht wird. Wenn Löw was ändern möchte, dann sollte es eine komplette Änderung der linken Seite sein und gerade die Umstellung von lahm hat gezeigt was ein richtiger av alles bewirken kann.

Aber reden un besser meinen könne wirs ja alle bekanntlich. Ein özil ist aber so in der Verfassung kein wirkliches Thema für die 1. 11.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Özil  - #13


04.07.2014 22:23


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von loomer
Özil als Zweikämpfer und Initiator?
Da hab ich wohl auch ein anderes Spiel gesehen!
Wenn man den Statistiken glauben darf, hat Özil 18!!!! Prozent seiner Zweikämpfe gewonnen.... Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar!

Und Initiator war er zum Teil, das stimmt, aber Kroos und Müller haben da sehr viel mehr rausgestochen!

Und er ist, wenn man seine Laufleistung auf die volle Zeit hochrechnen würde wiedermal fast am wenigsten gelaufen, nur Hummels, Boateng und Neuer hatten weniger!


Frechheit!
Ein Torwart und Innenverteidiger, die weniger laufen, als ein offensiver "Spielmacher", das kann doch nicht sein.....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Özil  - #14


04.07.2014 23:58


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Dann ist Özil weniger gelaufen als Müller und Kroos, aber er hat trotzdem mehr wirklich gefährliche Szenen eingeleitet. Die Pässe von den Anderen wurden öfter geblockt oder waren zu ungenau. Der letzte Pass passte heut nur selten. Obwohl mir in den anderen Spielen besonders der teilweise Pirloeske Kroos in der Hinsicht gefallen hat.

Bei einem derart von der defensive geprägten Spiel macht meiner Meinung nach aber nicht zwingend die Menge der Zweikämpfe oder Pässe ein gutes Spiel aus, sondern ob der Offensivspieler zwei- dreimal für richtig Gefahr sorgen kann. Und ich habe keine Szene aus dem Spiel heraus im Kopf in der es gefährlich wurde und Özil nicht beteiligt war.

Es fällt schon auf, das Özil nicht der Kämpfer ist wie Müller oder der Läufer wie Schürrle. Das Kroos mehr in der Richtung macht liegt, aber auch an seiner Position und der Aufgabenverteilung denke ich. Aber für Özil fand ich das Algerienspiel eben bemerkenswert. Bei Müller fällt das nicht weiter auf, weil er sich immer reinhaut.

Das Özil schon besser gespielt hat sehe ich wie ihr, aber von nicht Startelf tauglich sind seine Leistungen doch etwas entfernt. Götze, und Podolski haben zumindest nicht mehr gebracht und Schürrle bringt zwar Druck über die Aussen, aber heute wäre er ohne das Zuspiel von Özil auch weitestgehend chancenlos gewesen. Es gibt Alternativen und Özil ist eine davon. Warum die anderen im Vergleich so wenig Chancen bekommen sich zu zeigen ist natürlich eine andere Frage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Özil  - #15


05.07.2014 00:16


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
Dann ist Özil weniger gelaufen als Müller und Kroos, aber er hat trotzdem mehr wirklich gefährliche Szenen eingeleitet. Die Pässe von den Anderen wurden öfter geblockt oder waren zu ungenau. Der letzte Pass passte heut nur selten. Obwohl mir in den anderen Spielen besonders der teilweise Pirloeske Kroos in der Hinsicht gefallen hat.

Bei einem derart von der defensive geprägten Spiel macht meiner Meinung nach aber nicht zwingend die Menge der Zweikämpfe oder Pässe ein gutes Spiel aus, sondern ob der Offensivspieler zwei- dreimal für richtig Gefahr sorgen kann. Und ich habe keine Szene aus dem Spiel heraus im Kopf in der es gefährlich wurde und Özil nicht beteiligt war.

Es fällt schon auf, das Özil nicht der Kämpfer ist wie Müller oder der Läufer wie Schürrle. Das Kroos mehr in der Richtung macht liegt, aber auch an seiner Position und der Aufgabenverteilung denke ich. Aber für Özil fand ich das Algerienspiel eben bemerkenswert. Bei Müller fällt das nicht weiter auf, weil er sich immer reinhaut.

Das Özil schon besser gespielt hat sehe ich wie ihr, aber von nicht Startelf tauglich sind seine Leistungen doch etwas entfernt. Götze, und Podolski haben zumindest nicht mehr gebracht und Schürrle bringt zwar Druck über die Aussen, aber heute wäre er ohne das Zuspiel von Özil auch weitestgehend chancenlos gewesen. Es gibt Alternativen und Özil ist eine davon. Warum die anderen im Vergleich so wenig Chancen bekommen sich zu zeigen ist natürlich eine andere Frage.


Tut mir wirklich Leid, aber ich kann Dir nicht mal ansatzweise zustimmen!
Özil soll ein Spielmacher sein!
Nicht mehr und nicht weniger!
Und dann zu sagen, dass alle gefährlichen Situationen über Özil kamen, ist doch etwas komisch, da es einfach nicht stimmt!
Alleine die Flanken von Kroos oder anderen hatten nichts mit Özil zu tun!

Auch wenn Du teilweise recht hast, bin ich dennoch der Meinung, dass Özil auf dieser Position nicht Startelf-tauglich ist!
Er soll Spielmacher sein! Und das ist er nicht! Nach vorne verliert er die Bälle, nach hinten macht er - oh Wunder - gar nichts! 
Mir kommt es so vor, als ob er sich zu gut ist, in der Abwehr mitzuhelfen und meint, er ist nur dafür da, mit Einzelaktionen zu glänzen.
Wenn die dann nicht klappen, dann macht er einen auf beleidigte Leberwurst und bockt rum.

Ich weiß, das ist etwas überspitzt, aber in die Richtung geht es leider! Und das als 10ner geht einfach nicht....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Özil  - #16


05.07.2014 01:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

"Unterirdisch", "katastrophal", "lethargisch", "phlegmatisch".

Für diesen Özil finde ich absolut keine Worte mehr. Es ist sprichwörtlich eine Schande, was dieser Spieler momentan spielt bzw. nicht spielt. Er ist nicht einmal mehr ein Schatten seiner Selbst. Seine Spiele grenzen für mich fast schon an Arbeitsverweigerung und für mich ist es absolut unverständlich, wie Löw an solch einem formschwachen Spieler festhalten kann. Wenn er wenigstens nur offensiv schwach wäre, aber defensiv ist er ein reiner Offenbarungseid. Ich habe selten einen Spieler gesehen, der so wenig für die Defensive arbeitet wie Özil. Einerseits traut er sich nicht in die Zweikämpfe, andererseits schaltet er bei Ballverlust sofort ab, anstatt hinterherzugehen.

Özil scheint einfach nach dem verschossenen Elfmeter beim Spiel Arsenal-Bayern in der CL jegliches Selbstvertrauen verloren zu haben. Ihm misslingen die einfachsten Dinge, die er früher einmal (man muss schon fast sagen vor langer, langer Zeit) schlafwandlerisch beherrscht hat. Diese Szene war definitiv ein Knackpunkt und könnte auf lange Sicht der Knackpunkt seiner Karriere werden. In dieser Form hat Özil nicht einmal auf der Bank etwas zu suchen. Er gehört schlichtweg in diesem desolaten Zustand nicht mehr in die Nationalmannschaft. Das muss so klar gesagt werden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Özil  - #17


05.07.2014 08:52


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Zünden die Dorfbewohner mal wieder ihre Fackeln an?

Da fragt man sich doch, wie konnte diese Mannschaft es (mal wieder) ins Halbfinale schaffen. Wenn es nach Fans und Medien geht, dürfte das doch gar nicht möglich sein.
Löw schlecht, Özil schlecht, Lahm schlecht, Götze schlecht, Höwedes schlecht, Schweinsteiger sowie Khedira verletzt und schlecht.

Man, da müssen die anderen Mannschaften ja echt ausnahmslos aus Vollidioten bestehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Özil  - #18


05.07.2014 09:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Zünden die Dorfbewohner mal wieder ihre Fackeln an?

Da fragt man sich doch, wie konnte diese Mannschaft es (mal wieder) ins Halbfinale schaffen. Wenn es nach Fans und Medien geht, dürfte das doch gar nicht möglich sein.
Löw schlecht, Özil schlecht, Lahm schlecht, Götze schlecht, Höwedes schlecht, Schweinsteiger sowie Khedira verletzt und schlecht.

Man, da müssen die anderen Mannschaften ja echt ausnahmslos aus Vollidioten bestehen.


Man muss es so sehen: Die Leistungen der Mannschaft sind außergewöhnlich. Praktisch und faktisch bestreitet sie jedes Spiel in Unterzahl 10 gegen 11. Und trotzdem stehen wir im Halbfinale. Sensationell!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Özil  - #19


05.07.2014 09:36


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
"Unterirdisch", "katastrophal", "lethargisch", "phlegmatisch".

Für diesen Özil finde ich absolut keine Worte mehr. Es ist sprichwörtlich eine Schande, was dieser Spieler momentan spielt bzw. nicht spielt. Er ist nicht einmal mehr ein Schatten seiner Selbst. Seine Spiele grenzen für mich fast schon an Arbeitsverweigerung und für mich ist es absolut unverständlich, wie Löw an solch einem formschwachen Spieler festhalten kann. Wenn er wenigstens nur offensiv schwach wäre, aber defensiv ist er ein reiner Offenbarungseid. Ich habe selten einen Spieler gesehen, der so wenig für die Defensive arbeitet wie Özil. Einerseits traut er sich nicht in die Zweikämpfe, andererseits schaltet er bei Ballverlust sofort ab, anstatt hinterherzugehen.

Özil scheint einfach nach dem verschossenen Elfmeter beim Spiel Arsenal-Bayern in der CL jegliches Selbstvertrauen verloren zu haben. Ihm misslingen die einfachsten Dinge, die er früher einmal (man muss schon fast sagen vor langer, langer Zeit) schlafwandlerisch beherrscht hat. Diese Szene war definitiv ein Knackpunkt und könnte auf lange Sicht der Knackpunkt seiner Karriere werden. In dieser Form hat Özil nicht einmal auf der Bank etwas zu suchen. Er gehört schlichtweg in diesem desolaten Zustand nicht mehr in die Nationalmannschaft. Das muss so klar gesagt werden!


Quatsch.
Er hat offensiv einige sehr gute Szenen gehabt, immer wieder raumöffnende Pässe gespielt -  viele gute Ansätze und Ideen. Schon eine Frechheit von ihm, diese dilletantische Hobbyabwehrreihe (addierter Mw laut TM 61000000€) nicht vorgeführt zu haben. Defensivarbeit war noch nie wirklich in Özils Repertoir, das ist einfach so bei ihm.
Löw hält wohl deshalb an ihm fest, weil das Grundgerüst der Mannschaft super funktioniert und zu diesem gehört eben auch Özil. Genauso wie Lahm, der nach dem reinen Leistungsprinzip wohl aktuell auch keinen Startplatz mehr hätte.
Und wer sollte ihn überhaupt ersetzen bei der WM? Götze, der uns bislang alle vom Hocker gerissen hat? Der (formschwache und unerfahrene) Draxler?

Würde man sich Özils Leistung neutral und ohne die Stimmungsmache der Medien geben, wäre seine Leistung kein großes Thema - nicht überragend und sicher nicht am Leistungszenit, aber ordentlich. Vor zwei Jahren war es Gomez, jetzt ist es Özil: hauptsache Buhmann!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Özil  - #20


05.07.2014 09:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Er hat offensiv einige sehr gute Szenen gehabt, immer wieder raumöffnende Pässe gespielt -  viele gute Ansätze und Ideen.


Einige "sehr gute" Szenen? Hast du ein anderes Spiel gesehen? Ich habe eigentlich nur eine gute Szene in Erinnerung. Und das war ein Konter, der am Ende bei Schürrle landete. Das war aber auch das einzige Mal, das ich Özil gezwungenermaßen habe sprinten sehen.

Zitat von nürnberg6921
Schon eine Frechheit von ihm, diese dilletantische Hobbyabwehrreihe (addierter Mw laut TM 61000000€) nicht vorgeführt zu haben. Defensivarbeit war noch nie wirklich in Özils Repertoir, das ist einfach so bei ihm.


Niemand erwartet, dass er diese Abwehrreihe alleine außereinandernimmt. Wobei man das bei einem eigenen Martkwert von 50.000.000 € doch fast schon erwarten könnte. Es ist nur traurig, was aus ihm geworden ist, wenn man das mit dem vergleicht, was wir schon einmal von ihm gesehen haben. Du hast Recht, die Defensivarbeit war tatsächlich noch nie drin in ihm, aber weil er offensiv jetzt genauso schwach ist, tritt dieser Makel noch viel offener zu Tage. Und da ist die Frage, ob man sich so einen Spieler auf dem Weg zum WM Titel "leisten" kann.

Zitat von nürnberg6921
Löw hält wohl deshalb an ihm fest, weil das Grundgerüst der Mannschaft super funktioniert und zu diesem gehört eben auch Özil. Genauso wie Lahm, der nach dem reinen Leistungsprinzip wohl aktuell auch keinen Startplatz mehr hätte.
Und wer sollte ihn überhaupt ersetzen bei der WM? Götze, der uns bislang alle vom Hocker gerissen hat? Der (formschwache und unerfahrene) Draxler?


Schürrle hätte seine Chance von Anfang an mMn verdient. Immer wenn er reinkommt, bringt er frischen Wind und das Element Tempo ins deutsche Spiel. Sicherlich hat er gegen Frankreich beste Chancen vergeben, aber er hat trotzdem auch in diesem Spiel das Offensivspiel noch einmal reaktiviert.

Zitat von nürnberg6921
Würde man sich Özils Leistung neutral und ohne die Stimmungsmache der Medien geben, wäre seine Leistung kein großes Thema - nicht überragend und sicher nicht am Leistungszenit, aber ordentlich. Vor zwei Jahren war es Gomez, jetzt ist es Özil: hauptsache Buhmann!


Ich beurteile immer nur das was ich sehe. Und das was ich gesehen habe, habe ich weiter oben beschrieben. Ich stehe mit meiner Meinung sicherlich bei weitem nicht allein da. Und wenn man sich jetzt die Bewertung eines Özils von Sportjournalisten anschaut (die sich aufgrund ihres Berufes täglich mit Fußball beschäftigen), dann ist das auch eine Bestätigung.

Mit der Kicker Note 5 für Özil stimme ich überein, wobei gesagt werden muss, dass dieses Spiel aus Özils Sicht der absolute Tiefpunkt bei dieser WM war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.07.2014 18:00

Schiedsrichter

Statistik von Néstor Pitana

Frankreich Deutschland Spiele
3  
  2

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
0  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten

Relevante Foren

Teile dieses Thema