Hummels einsteigen gegen Vargas

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Hummels einsteigen gegen Vargas | von Fussballvonderstrasse
  Willenborg | von SGE-Bub

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hummels einsteigen gegen Vargas  - #21


22.01.2023 18:26


CR1907


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 149

Wie es wieder relativiert wird von den Dortmundern hier. Das von Hummels ist sicher näher an "Rot" als an "gar nichts". Echt eine Frechheit und bezeichnend, dass es für die beiden Fouls von Willenborg - dem aus versehen beförderten Linienrichter - in Summe nichtmal EINE gelbe Karte für Dortmund gibt. Die vielen Pfiffe vom absolut unsympatischen Dortmunder Publikum gegen Vargas und Cardona wurden auch registriert. Aber da erwartet man ja auch nicht mehr
"Augsburg ist eine böse Tretertruppe. Blablabla." Wir haben wenigstens den Anstand, für unsere Fouls jedesmal gelb zu bekommen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels einsteigen gegen Vargas  - #22


22.01.2023 19:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Schiri hat in der Wettbude auf Dortmund gesetzt. Da macht ne Rote kurz nach Spielbeginn den Wettschein kaputt. Muss man dich verstehen. Jeder ist sich selbst der Nächste. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels einsteigen gegen Vargas  - #23


22.01.2023 20:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Blutgrätscher

Zitat von Blutgrätscher
Der Schiri hat in der Wettbude auf Dortmund gesetzt. Da macht ne Rote kurz nach Spielbeginn den Wettschein kaputt. Muss man dich verstehen. Jeder ist sich selbst der Nächste. 

Wenn der letzte Satz so stimmt, solltest du im Eigeninteresse deinen Beitrag löschen, denn damit machst du dich grundsätzlich strafbar  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels einsteigen gegen Vargas  - #24


22.01.2023 20:09


treepy


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 257

Klares gelb. Nicht mehr - nicht weniger.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels einsteigen gegen Vargas  - #25


22.01.2023 20:23


BvB4Life


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.12.2021

Aktivität:
Beiträge: 140

@LoXXe

Zitat von LoXXe
Zitat von BvB4Life
Zitat von Fussballvonderstrasse
Da kann er auch froh sein noch zu spielen wenn man nach 5 min ein kaputt tritt. 


Du meinst tatsächlich dafür wäre Rot gerechtfertigt?
Da war wohl ohne Zweifel eine gelbe Karte drin, aber eine rote niemals.


Mit den Stollen in die Wade von hinten... Für mich ist das rot. Offene Sohle, über Sprunggelenk, von hinten. Vargas musste dann auch verletzt raus und genau aus diesem Grund sind solche Fouls auch mit rot zu bewerten.

Willenborg gab nichtmal gelb, VAR reagiert auch nicht. Klare Fehlentscheidung, zumal Hummels selbst noch eingesteht, dass er Vargas mit der Sohle gestrigen hat.



Beiträge von dir sind echt nicht ernst zu nehmen.
Dir geht es aussschließlich darum gegen den BvB zu wettern (und zu voten) wo es nur geht.
Quasi alle Beträge von dir betreffen entweder Bayern, um Entscheidungen pro FCB auszulegen oder eben Dortmund um gegen den BvB Stimmung zu machen....



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels einsteigen gegen Vargas  - #26


22.01.2023 20:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Esox

Dass man das nicht ernst nehmen sollte, ist doch klar. Aber ich wollte zum Ausdruck bringen, dass das Spiel so einseitig geleitet wurde.
War in meinem ironischen Denken blöd formuliert. Ich gebe Dir Recht ;-)

Zitat von Esox
Zitat von Blutgrätscher
Der Schiri hat in der Wettbude auf Dortmund gesetzt. Da macht ne Rote kurz nach Spielbeginn den Wettschein kaputt. Muss man dich verstehen. Jeder ist sich selbst der Nächste. 

Wenn der letzte Satz so stimmt, solltest du im Eigeninteresse deinen Beitrag löschen, denn damit machst du dich grundsätzlich strafbar  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels einsteigen gegen Vargas  - #27


22.01.2023 21:08


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2239

Als Augsburger Fan hätten mich beide Szenen zu den Verletzungen tierisch genervt. Hummels spekuliert vollkommen falsch und trifft so Vargas sehr empfindlich. Für ein alleiniges Trefferbild Oberschenkel-Wade ist mir der Schmerz/die potenzielle Verletzung dann doch zu hoch. Meines Erachtens muss es da noch einen intensiveren Kontakt gegeben haben. Ich kann verstehen, dass Willenborg da zunächst keine Karte zeigt, da der Kontakt aus seiner Sicht und in Realgeschwindigkeit nur minimal erscheint. In der Zeitlupe ist aber deutlich zu vernehmen, dass es eine klare Gelbe ist.
Bei Cardona war zwar viel Pech dabei. Trotzdem ist es auch ein übermotiviertes Einsteigen gewesen.

Bei solchen Szenen wünscht man sich, dass die persönliche Strafe für den Foulenden an die Folgen des Fouls angepasst werden. (Vielleicht kann ja ein unabhängiger Arzt neben der Beurteilung bei Kopfverletzungen auch solche Situationen einschätzen. Dann hätte Hummels nachträglich noch Gelb sehen können/müssen.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels einsteigen gegen Vargas  - #28


22.01.2023 23:02


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 620

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Als Augsburger Fan hätten mich beide Szenen zu den Verletzungen tierisch genervt. Hummels spekuliert vollkommen falsch und trifft so Vargas sehr empfindlich. Für ein alleiniges Trefferbild Oberschenkel-Wade ist mir der Schmerz/die potenzielle Verletzung dann doch zu hoch. Meines Erachtens muss es da noch einen intensiveren Kontakt gegeben haben. Ich kann verstehen, dass Willenborg da zunächst keine Karte zeigt, da der Kontakt aus seiner Sicht und in Realgeschwindigkeit nur minimal erscheint. In der Zeitlupe ist aber deutlich zu vernehmen, dass es eine klare Gelbe ist.
Bei Cardona war zwar viel Pech dabei. Trotzdem ist es auch ein übermotiviertes Einsteigen gewesen.

Bei solchen Szenen wünscht man sich, dass die persönliche Strafe für den Foulenden an die Folgen des Fouls angepasst werden. (Vielleicht kann ja ein unabhängiger Arzt neben der Beurteilung bei Kopfverletzungen auch solche Situationen einschätzen. Dann hätte Hummels nachträglich noch Gelb sehen können/müssen.)

Den ersten Teil unterschreibe ich, aber zu Teil zwei: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass da in Minuten eine vernünftige Diagnose möglich ist.

Das Einsteigen von Hummels ist für mich Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels einsteigen gegen Vargas  - #29


23.01.2023 06:25


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2239

@skyy

Zitat von skyy
Den ersten Teil unterschreibe ich, aber zu Teil zwei: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass da in Minuten eine vernünftige Diagnose möglich ist.

Das Einsteigen von Hummels ist für mich Gelb.

MIr würde es schon reichen, wenn der Arzt (ähnlich wie bei einer potenziellen Kopfverletzung) sagt, ob es weitergehen kann oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels einsteigen gegen Vargas  - #30


23.01.2023 07:23


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 663

@xSancezz

Zitat von xSancezz
Zitat von LoXXe
Zitat von BvB4Life
Zitat von Fussballvonderstrasse
Da kann er auch froh sein noch zu spielen wenn man nach 5 min ein kaputt tritt. 


Du meinst tatsächlich dafür wäre Rot gerechtfertigt?
Da war wohl ohne Zweifel eine gelbe Karte drin, aber eine rote niemals.


Mit den Stollen in die Wade von hinten... Für mich ist das rot. Offene Sohle, über Sprunggelenk, von hinten. Vargas musste dann auch verletzt raus und genau aus diesem Grund sind solche Fouls auch mit rot zu bewerten.

Willenborg gab nichtmal gelb, VAR reagiert auch nicht. Klare Fehlentscheidung, zumal Hummels selbst noch eingesteht, dass er Vargas mit der Sohle gestrigen hat.


Ach in dem einem Thread ein Manipulationsvorwurf und hier eine Lüge (Offene Sohle über Sprunggelenk). Geht deine Intension noch offensichtlicher? 




Lügt das Bild auch? 
Von hinten, fast durchgestrecktes Bein, Stollen (offen Sohle) in die Wade / Achillessehne (über Sprunggelenk).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels einsteigen gegen Vargas  - #31


23.01.2023 08:37


Ich


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 19.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 39

@LoXXe

Zitat von LoXXe

Lügt das Bild auch? 
Von hinten, fast durchgestrecktes Bein, Stollen (offen Sohle) in die Wade / Achillessehne (über Sprunggelenk).


Natürlich lügt das Bild. Kann ja nicht sein, dass ein Dortmunder Spieler einen Augsburger kaputt tritt. Schließlich ist ja Augsburg die brutale Tretertruppe.
Ich will gar nicht wissen, wie hier die Fetzen fliegen würden, wenn ein Augsburger so einen Dortmunder treffen würde.
Da hätten gleich wieder alle Schaum vor den Mund.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels einsteigen gegen Vargas  - #32


23.01.2023 09:35


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@LoXXe

Zitat von LoXXe





Lügt das Bild auch? 
Von hinten, fast durchgestrecktes Bein, Stollen (offen Sohle) in die Wade / Achillessehne (über Sprunggelenk).


Gibt es die Szene auch als Gif?
Zumindest sieht diese Momentaufnahme erst einmal nicht so gut für "da war nichts" aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels einsteigen gegen Vargas  - #33


23.01.2023 10:16


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1210

@Ich

Zitat von ich
Zitat von LoXXe

Lügt das Bild auch? 
Von hinten, fast durchgestrecktes Bein, Stollen (offen Sohle) in die Wade / Achillessehne (über Sprunggelenk).


Natürlich lügt das Bild. Kann ja nicht sein, dass ein Dortmunder Spieler einen Augsburger kaputt tritt. Schließlich ist ja Augsburg die brutale Tretertruppe.
Ich will gar nicht wissen, wie hier die Fetzen fliegen würden, wenn ein Augsburger so einen Dortmunder treffen würde.
Da hätten gleich wieder alle Schaum vor den Mund.

Wenn ich so an unsere harten Spieler der Vergangenheit denke: Man stelle sich vor es wäre Franz/Zambrano/Abraham gegen Reus. 

Ich denke unter sechs Spiele Sperre würden selbst die seriösen Dortmunder nicht fordern. Die übrigen eher so ein halbes Jahr. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels einsteigen gegen Vargas  - #34


23.01.2023 10:28


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

@CR1907

Zitat von CR1907
Wie es wieder relativiert wird von den Dortmundern hier. Das von Hummels ist sicher näher an "Rot" als an "gar nichts". Echt eine Frechheit und bezeichnend, dass es für die beiden Fouls von Willenborg - dem aus versehen beförderten Linienrichter - in Summe nichtmal EINE gelbe Karte für Dortmund gibt. Die vielen Pfiffe vom absolut unsympatischen Dortmunder Publikum gegen Vargas und Cardona wurden auch registriert. Aber da erwartet man ja auch nicht mehr
"Augsburg ist eine böse Tretertruppe. Blablabla." Wir haben wenigstens den Anstand, für unsere Fouls jedesmal gelb zu bekommen.
 


Ja, da lobe ich mir die Augsburger Fans, die grundsätzlich bei jedem Pfiff gegen Augsburg im heimischen Stadion applaudieren, oder im Chor rufen "Oh, erstmal die Zeitlupen abwarten nach dem Stadionbesuch!".
Wäre ja auch schlimm wenn sie nicht den Schiri unterstützen und prinzipiell erstmal davon ausgehen, dass jeder Pfiff gerechtfertigt ist. Dann wäre nämlich so ein Kommentar total dumm.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels einsteigen gegen Vargas  - #35


23.01.2023 10:42


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2138

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Ich kann verstehen, dass Willenborg da zunächst keine Karte zeigt, da der Kontakt aus seiner Sicht und in Realgeschwindigkeit nur minimal erscheint.


Die Grätsche kommt von schräg hinten und Vargas' Beine werden auch noch faktisch eingeklemmt.
Mindestens gelb ist da für mich alternativlos, weil nicht mehr nur "minimaler Kontakt".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels einsteigen gegen Vargas  - #36


23.01.2023 10:44


CR1907


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 149

Dumm ist nur dein Kommentar. Du hast den Punkt nämlich nicht verstanden. Es geht nicht darum gegen die eigene Mannschaft zu sein. Sondern darum, dass Vargas und Cardona KLAR ERKENNBAR verletzt waren. Das konnte man auch im Stadion gut sehen. Zumindest wenn man nicht ganz so blind wie Willenborg ist. Oder denkst du Vargas geht einfach freiwillig nach 10 Minuten vom Feld? Trotzdem werden beide noch heftig ausgepfiffen während sie behandelt und ausgewechselt werden. Nehmt jetzt einfach eure drei glücklichen Punkte und schweigt.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels einsteigen gegen Vargas  - #37


23.01.2023 10:55


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 663

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von LoXXe





Lügt das Bild auch? 
Von hinten, fast durchgestrecktes Bein, Stollen (offen Sohle) in die Wade / Achillessehne (über Sprunggelenk).


Gibt es die Szene auch als Gif?
Zumindest sieht diese Momentaufnahme erst einmal nicht so gut für "da war nichts" aus.


Ich kann leider keins machen. Aber hier die Szene ab ca. 1min 15sek.

https://www.br.de/nachrichten/sport/trotz-drei-treffern-kaempferischer-fca-verliert-in-dortmund,TTgBzDL?UTM_Name=Web-Share&UTM_Source=Link&UTM_Medium=Link



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels einsteigen gegen Vargas  - #38


23.01.2023 11:05


CR1907


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 149

Puh, Hummels tritt sogar noch ein zweites Mal nach. So gesehen für mich klare rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels einsteigen gegen Vargas  - #39


23.01.2023 11:34


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@LoXXe

Zitat von LoXXe
Zitat von Pfingstochse
Zitat von LoXXe





Lügt das Bild auch? 
Von hinten, fast durchgestrecktes Bein, Stollen (offen Sohle) in die Wade / Achillessehne (über Sprunggelenk).


Gibt es die Szene auch als Gif?
Zumindest sieht diese Momentaufnahme erst einmal nicht so gut für "da war nichts" aus.


Ich kann leider keins machen. Aber hier die Szene ab ca. 1min 15sek.

https://www.br.de/nachrichten/sport/trotz-drei-treffern-kaempferischer-fca-verliert-in-dortmund,TTgBzDL?UTM_Name=Web-Share&UTM_Source=Link&UTM_Medium=Link


Danke für den Link und die Zeitangabe.

Hummels rutscht da von hinten schräg rein. Eher unglücklich, als Absicht. Gelb wäre hier aber mindestens fällig gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels einsteigen gegen Vargas  - #40


23.01.2023 12:01


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 655

Ich war durchaus einverstanden damit, hier keine Karte gegen Hummels zu zücken. Aber dann hätte er diese Linie auch durchgehen bis Spielende gegen BEIDE Teams durchziehen müssen. Hat er aber leider nicht, nur gegen den BVB.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.01.2023 15:30


29.
Bellingham
40.
Maier
42.
Schlotterbeck
45+1.
Demirović
75.
Bynoe-Gittens
76.
Čolina
78.
Reyna

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
5,0
Bor. Dortmund 3,2   4,9  FC Augsburg 5,9
Guido Kleve
Dr. Arne Aarnink
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Frank Willenborg

Bor. Dortmund FC Augsburg Spiele
5  
  11

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
0  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Moukoko 62.
Kobel
Guerreiro
Gelbe Karte Bellingham
Brandt 91.
Hummels
Özcan
Malen 70.
Schlotterbeck
Ryerson
Adeyemi 70.
Gouweleeuw 
76. Rexhbecaj 
76. Maier 
Uduokhai 
Gumny 
12. Vargas 
76. Beljo 
Gikiewicz 
Pedersen  Gelbe Karte
Engels  Gelbe Karte
Demirović 
Haller  62.
Süle  91.
Reyna  70.
Bynoe-Gittens  70.
76. Baumgartlinger
65. Jensen Gelbe Karte
76. Yeboah
12. Cardona Gelbe Karte
76. Čolina

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema