Ich denke das war es

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Ich denke das war es | von foebis04
  Foul an Håland | von CryPTuuNe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ich denke das war es  - #21


21.02.2021 07:59


Matze82


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 138

Der abstieg war schon nach dem spiel gegen Köln besiegelt. Da passiert nix mehr. jetzt heisst es voller Fokus auf nächstes Jahr. Ne Basis aus jungen spielern hat man ja. der direkte Wiederaufstieg muss das ziel sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich denke das war es  - #22


21.02.2021 09:04


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 665

Die Hoffnung auf den Klassenerhalt ist bei Schalke nur noch von theoretischer Natur.

Ich hoffe für Schalke, dass mit das neue Kompetenz-Team einen Kader zusammenstellt mit dem es direkt wieder in die Bundesliga geht. Ansonsten ist der Verein dafür prädistiniert den Kaiserslautern-Weg zu gehen. Jedes Jahr neue Verantwortliche in der sportlichen Leitung, zwei - drei Trainer und 20 neuen Spieler und am Ende der Saison eine sportliche Enttäuschung sowie ein paar Millionen neue Schulden bis zur Insolvenz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich denke das war es  - #23


21.02.2021 10:14


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

ich denke da muss man kein prophet sein, es riecht arg nach abstieg. wobei man auch sagen muss, mal par spiele gewinnen und man wäre wieder dran, noch wäre es zumindest theoretisch möglich.

bei abstieg kann es viele richtungen geben. der worstcase wäre das kaiserslauternszenario, selbst das ist möglich, im besseren falle viele andere, die durch neustrukturierung, neue menschen im und ausserhalb des feldes sich quasi "gereinigt" haben. auch das ist möglich.

wie auch immer, dieses saison ist derzeit zum vergessen, ich wünsche euch allen vor allem durchhaltevermögen! es werden wieder bessere zeiten kommen, da bin ich mir sicher!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich denke das war es  - #24


21.02.2021 15:04


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@Fussballkult

Zitat von Fussballkult
Dramatische Umstellung in der Vereinstruktur. Auch beim VfB hat es ne ganze Weile gedauert, bis man wieder ansatzweise konkurrenzfähig war. Mit gutem Scouting und guter Nachwuchsarbeit ist da in den nächsten 5 Jahren viel zu machen. Aber früher würde ich nicht damit rechnen, dass ne Mannschaft bei rauskommt, die in der Ersten Bundesliga mithalten kann. Bei Stuttgart siehts jetzt mal ganz gut aus, aber es muss auch noch viel geleistet werden, um den (Fan-)Ansprüchen des internationalen Geschäfts wieder Rechnung tragen zu können.


Die Nachwuchsarbeit auf Schalke gehört zu den besten in der Liga. Das Prob liegt wonanders. Die Schalker kennen die Ursachen, so dass ich es mir erspare, Details zu erörtern.

Ein rigoroser Schnitt ist notwendig und wenn es auch 2 oder 3 Jahre in Liga 2 oder 3 heisst (es gibt genug Beispiele, dass man auch von dort ein Comeback schaffen kann), danach mit einer motivierten und sachkundigen Führungsebene und einer Mannschaft, die nicht allein der Kohle wegen für S04 spielt..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich denke das war es  - #25


21.02.2021 15:47


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@Joto654

Zitat von Joto654
ich denke da muss man kein prophet sein, es riecht arg nach abstieg. wobei man auch sagen muss, mal par spiele gewinnen und man wäre wieder dran, noch wäre es zumindest theoretisch möglich.

Nicht falsch, aber gegen wen will man gewinnen? Schauen wir uns mal die nächsten 5 Spiele an:
Stuttgart(A)
Mainz(H)
Wolfsburg(A)
Gladbach(H)
Leverkusen(A)

Stuttgart, Mainz und Wolfsburg sind derzeit gut in Form. Gladbach und Leverkusen nicht ganz, aber das war Dortmund auch nicht wirklich.

Realistisch betrachtet, sind 1-2 Punkte möglich. Dann sind es aber nur noch 7 Spiele übrig.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich denke das war es  - #26


21.02.2021 20:16


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

ich hoffe und wünsche mir das sie absteigen und das es Ihnen so ergeht wie vielen anderen Clubs denen sie durch Ihr Geschäftsgebahren nach und nach die existenzgrundlagen entzogen haben.

Von Ihren früheren sportlichen Ausfällen ganz zu schweigen.
Und ich denke der Kredit ist jetzt in jeder Hinsicht komplett überzogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich denke das war es  - #27


21.02.2021 20:51


Spreeathener


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 200

Ich bin wahrlich kein Freund der Gelsenkirchener, aber meine Hertha spielt zielstrebig Richtung Liga 2. Bei den anstehenden Gegnern wird es für Hertha in den nächsten Wochen wahrscheinlich keine Punkte geben und soweit ist die Hertha tabellarisch auch nicht weg.



They hate us 'cause they ain't us. Berlin ist blau-weiß!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich denke das war es  - #28


21.02.2021 20:58


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

@Spreeathener

Zitat von Spreeathener
Ich bin wahrlich kein Freund der Gelsenkirchener, aber meine Hertha spielt zielstrebig Richtung Liga 2. Bei den anstehenden Gegnern wird es für Hertha in den nächsten Wochen wahrscheinlich keine Punkte geben und soweit ist die Hertha tabellarisch auch nicht weg.


Wenn ihr mit runter geht, hat wohl keiner was dagegen... Hauptstadtclub haben wir inzwischen in der Liga und einer reicht dann auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich denke das war es  - #29


21.02.2021 21:33


Spreeathener


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 200

@bertifux

Zitat von bertifux
Zitat von Spreeathener
Ich bin wahrlich kein Freund der Gelsenkirchener, aber meine Hertha spielt zielstrebig Richtung Liga 2. Bei den anstehenden Gegnern wird es für Hertha in den nächsten Wochen wahrscheinlich keine Punkte geben und soweit ist die Hertha tabellarisch auch nicht weg.


Wenn ihr mit runter geht, hat wohl keiner was dagegen... Hauptstadtclub haben wir inzwischen in der Liga und einer reicht dann auch.


Du meinst die Balltreter aus dem Ost-Berliner Forst? Die werden schon früh genug wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Spätestens wenn sie keine Ausnahmegenehmigung mehr für ihren Bolzplatz bekommen, weil sie weniger als die Hälfte der erforderlichen Anzahl an Sitzplätzen haben.
Berlin ist und bleibt blau-weiß.



They hate us 'cause they ain't us. Berlin ist blau-weiß!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich denke das war es  - #30


22.02.2021 15:24


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

Zum ersten tut es gut hier einige Mitleidsbekundungen (fast schon Kondulenzen) von anderen Vereinen, gerade vom "ärgsten Feind" zu hören. DANKE!

Es tut weh diese sportliche Talfahrt!!!

Aber ein paar Sachen sind hier nicht korrekt bzw falsch geschildert.

Finanzen:
- Die Bürgschaft ist kein Kredit!
Dortmund, Gladbach & Co haben in den letzten 20 Jahren auch alle diese Hilfe vom Land NRW in Anspruch genommen.
- Schalke besitzt das eigene Stadion, das können sonst nur noch Bayern, Dortmund und Leipzig von sich behaupten. Dazu ist die "Arena auf Schalke" der meistbesuchte Veranstaltungsort in Deutschland (Corona fickt uns da finanziell natürtlich richtig)
- Schalke ist noch ein Verein und hat noch keine Anteile aus der Hand gegeben, was ja bekanntlich 2/3 der Bundesligisten schon getan haben um so an zusätzliches Geld zu kommen.
- Schalke ist mit >150.000 Mitglieder der 2. größte Verein Deutschlands (einer erwähnte Bochum, die haben gerade mal 12.000, also weniger als 10% von Schalke)
- Dazu hat man das Gelände gerade mit 95 mio Euro saniert und hat eines der modernsten NLZ in Europa.

Tönnies:
Da hat @FCB4EVER recht, da kam einiges von außen, warum er gehen musste bzw gegangen ist. Sachen die sein privates Unternehmen betrifft aber nix mit Schalke zu tun hatte. Dabei hat er noch nicht mal was strafrelevantes begangen sondern sich moralisch ins Abseits gebracht...  ist ja auch total verwerflich zu sagen, dass den Afrikanern mit Kraftwerken mehr geholfen werde, als sie in Schlauchbooten übers mehr zu schippern..... oder das sich Bulgaren in ihren Unterkünften nicht an Corona-Regeln halten und das Virus verbreiten..... dazu hat Clemens noch Uli Hoeneß, Putin und Schröder als beste Freunde.......... anderes Thema, hat überpaut nix mit Schalke finanziell oder sportlich zu tun !!!!

Sportlich & Transferpolitik:
Das ist die große Baustelle!
Man hat sich sowas von vertan mit der Kaderplanung. Angefangen vor einigen Jahren bei Magath bis zur Krönung durch Autohändler Heidel..... es wurde absolut falsch eingekauft UND es wurde sich blauäugig darauf verlassen, dass wir durch unsere Eigengewächse viel Geld reinholen, falls wir diese Leistungsträger verlieren.
Goretzka, Nübel, Meyer usw haben aber lieber in die eigene Tasche investiert....
Das kann nicht funktionieren wenn man a) kein Reserven hat und b) sowieso schon Schulden hat und längst nicht mehr Bayern-Jäger Nummer1 ist....

JA wir steigen ab.
Aber JA wir kommen wieder, ihr werdet die "asozialen Schalker" niemals los



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich denke das war es  - #31


22.02.2021 21:48


John Worsfold


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 147

@Okudera71

Zitat von Okudera71
ich hoffe und wünsche mir das sie absteigen und das es Ihnen so ergeht wie vielen anderen Clubs denen sie durch Ihr Geschäftsgebahren nach und nach die existenzgrundlagen entzogen haben.

Von Ihren früheren sportlichen Ausfällen ganz zu schweigen.
Und ich denke der Kredit ist jetzt in jeder Hinsicht komplett überzogen.


Gottchen. Hat man Dir so viele Schippchen geklaut?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich denke das war es  - #32


23.02.2021 12:00


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@John Worsfold

Zitat von John Worsfold
Zitat von Okudera71
ich hoffe und wünsche mir das sie absteigen und das es Ihnen so ergeht wie vielen anderen Clubs denen sie durch Ihr Geschäftsgebahren nach und nach die existenzgrundlagen entzogen haben.

Von Ihren früheren sportlichen Ausfällen ganz zu schweigen.
Und ich denke der Kredit ist jetzt in jeder Hinsicht komplett überzogen.


Gottchen. Hat man Dir so viele Schippchen geklaut?

Guck dir das Datum, die Uhrzeit und das Ergebnis seiner GmbH zu dem Zeitpunkt an..... da war wohl viel Frust und Alkohol im Spiel



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.02.2021 18:30


42.
Sancho
45.
Håland
60.
Guerreiro
79.
Håland

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,0
Schalke 04 3,0   3,1  Bor. Dortmund 2,9
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Thomas Gorniak
Benjamin Brand
Guido Kleve

Statistik von Daniel Siebert

Schalke 04 Bor. Dortmund Spiele
17  
  28

Siege (DFL)
7  
  19
Siege (WT)
7  
  17

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  8

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
9  
  3

Aufstellung

Gelbe Karte Hoppe 66.
Fährmann 32.
Gelbe Karte Kolasinac
Boujellab 46.
William 46.
Oczipka
Stambouli
Harit
Thiaw
Becker
Serdar
Can 
80. Dahoud  Gelbe Karte
61. Brandt 
Hummels 
83. Morey 
Sancho 
Håland 
Hitz 
Guerreiro 
83. Delaney 
80. Reus 
Langer  32.
Raman  66.
Schöpf  46.
Mascarell  46.
80. Reinier
80. Reyna
83. Moukoko
61. Bellingham Gelbe Karte
83. Meunier

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema