Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2381


07.10.2017 14:18


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Gut, es ist klar, dass die beiden Außen früher oder später ein Thema werden, das ist mir bewusst. Wir reden aber "nur" über die beiden Außenpositionen, und da soll die Kaderplanung insgesamt falsch sein?


Da muss ich zustimmen. Abgesehen davon ist der Kader in meinen Augen in Ordnung.

Es kommt noch folgendes hinzu: welche Spieler sind derzeit auf dem Markt, Robbery kurzfristig zu ersetzen, und dies zu "vernünftigen" Preisen?


Umn Robbery zu ersetzen kommt der FCB mMn absolut nicht drum herum die ein oder andere große Summe hinzulegen.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2382


07.10.2017 14:29


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Der Markt ist aber im Moment recht leer...



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2383


07.10.2017 14:52


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Nicht zu vergessen ist, dass man im Sommer auch mal einen ordentlichen Backup für Lewandowski holen muss.
Wenn man nicht im europäischen Mittelfeld bleiben will, muss man mal Geld für einen Alexis Sanchez oder Raheem Sterling locker machen.
Ansonsten haben wir ja noch Gnabry ausgeliehen, aber ob er solche Leistungen bringen wird, wie wir brauchen, muss man auch noch sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2384


07.10.2017 15:03


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@lufdbomp

Naja, das ihr nur einen echten Stürmer habt, könnte man durchaus auch diskutieren. Stell dir mal vor Lewandowski fällt auch noch aus...
Aber zurück zu den Außenpositionen: Wenn einer der zentralen Punkte, der einen Verein zu einem DER Topvereine der Welt gemacht hat, dass starke Spiel über die Flügel war. Und ich weiß, dass es dort frische Spieler braucht, weil meine Stars halt schon 33 und 34 sind und ich nur noch einen weiteren Flügelspieler in der Hinterhand habe - egal wie gut der ist - dann geh ich an der Stelle bewusst ein hohes Risiko ein. Klar könnt ihr auch James und Müller da hinstellen, aber dann geht euch einiges an Dynamik verloren. 
MMn beraubt ihr euch gerade einer eurer wichtigsten Stärke und daher finde ich die Kaderplanung fehlerhaft. Der Einwurf mit dem "vernünftigen" Preis ist vllt genau das Problem. Vllt hättet ihr auch mal unvernünftig sein müssen und z.B. für Sane 60Mio hinblättern sollen. Lemar von Monaco wäre was, aber da gehen die Gerüchte Richtung 100Mio. Aufstrebende junge Flügelspieler sind zur Zeit sehr teuer, die gibt es mit "vernünftig" aus den Top5-Ligen nicht. Da könnt ihr euch noch nach "B-Ware" der finanzkräftigen und "unvernünftigen" Vereine umschauen. Oder müsst halt in den kleineren Ligen suchen. Wobei da der Qualitätssprung ein Problem sein könnte.
Vllt bekommt man Draxler für einen guten Preis... Julian Brandt hat wohl im Sommer ne AK. Das wären die deutschen Optionen die ich sehen würde, aber beide sind nicht unbedingt der explosive Typ. Gelson Martins wäre noch ne Idee. Pulisic könnt ihr vergessen! ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2385


07.10.2017 19:28


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

In Fifa kann man toll Blödsinn anstellen

Bräuchten nur noch einen Ersatz für Ulreich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2386


07.10.2017 20:04


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Waldi87

Zitat von waldi87
In Fifa kann man toll Blödsinn anstellen

Bräuchten nur noch einen Ersatz für Ulreich.


Dafür habt ihr doch Früchtl



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2387


07.10.2017 20:32


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Dafür habt ihr doch Früchtl

Wenn das dein einziger Kritikpunkt an dem Post ist, bin ich beruhigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2388


07.10.2017 20:34


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich bin ja irgendwie beruhigt, wenn Bierhoff zu Löw als Bayern Trainer nach der WM sagt "Wenn die Bayern um die Ecke schauen, werde ich schon einen Riegel vorschieben."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2389


08.10.2017 11:39


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@Waldi87

Zitat von waldi87
Ich bin ja irgendwie beruhigt, wenn Bierhoff zu Löw als Bayern Trainer nach der WM sagt "Wenn die Bayern um die Ecke schauen, werde ich schon einen Riegel vorschieben."
 
Höre ich da etwa bedenken gegen unser Nationalmannschaftstrainer raus?
In einem anderen Forum wurde gefordert, dass Bayern sich um Werner, Wagner, Brandt und Goretzka bemühen soll. Da würde Löw doch super passen ^-^
Und als ob Bierhoff das verhindern könnte, wenn ihr wirklich wollt
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2390


08.10.2017 11:40


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

Man sollte jetzt auch nicht den Fehler machen und versuchen, mit den Scheichvereinen um Spieler mitzubieten. Man braucht ein Top-Scouting, um Talente vor den anderen zu erkennen und diese frühzeitig zu verpflichten, bevor die Preise explodieren. Da hat der FC Bayern München noch Nachholbedarf. Genauso braucht man eigene Jugendspieler, die regelmäßig den Durchbruch schaffen. Alaba ist der letzte, dem das gelungen ist, und der ist schon 25. Das kann einfach nicht sein! Vor 10 Jahren hatte man eine U19, aus der zahlreiche Weltstars hervorgegangen sind. Und heutzutage schaffen es die ehemaligen U19 Spieler maximal den Sprung in die Regionalliga. Da läuft eindeutig was schief!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2391


08.10.2017 11:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Labernix

Zitat von Labernix
 Man braucht ein Top-Scouting, um Talente vor den anderen zu erkennen und diese frühzeitig zu verpflichten, bevor die Preise explodieren. Da hat der FC Bayern München noch Nachholbedarf. 


Genau das Problem hat Reschke mal erklärt.
Top Scouting bringt nicht mehr viel. Die Branche ist gläsern. 
Man kann höchstens den Wahnsinn mitmachen und für Kinder schon irre Summen zahlen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2392


08.10.2017 12:07


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von Labernix
 Man braucht ein Top-Scouting, um Talente vor den anderen zu erkennen und diese frühzeitig zu verpflichten, bevor die Preise explodieren. Da hat der FC Bayern München noch Nachholbedarf. 


Genau das Problem hat Reschke mal erklärt.
Top Scouting bringt nicht mehr viel. Die Branche ist gläsern. 
Man kann höchstens den Wahnsinn mitmachen und für Kinder schon irre Summen zahlen.


Genau darum geht es eben nicht. Vielleicht wollte Reschke nur sein eigenes Versagen damit vertuschen. Dem BVB gelingt das in den letzten Jahren doch leider ziemlich gut. Man hat immer wieder junge Spieler für relativ geringe Summen geholt, die viel Potential haben. Einige davon schaffen den Durchbruch nicht, das ist normal. Aber dann hat man Spieler wie Weigl, die richtig einschlagen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2393


08.10.2017 12:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Labernix

Zitat von Labernix
Zitat von Antikas
Zitat von Labernix
 Man braucht ein Top-Scouting, um Talente vor den anderen zu erkennen und diese frühzeitig zu verpflichten, bevor die Preise explodieren. Da hat der FC Bayern München noch Nachholbedarf. 


Genau das Problem hat Reschke mal erklärt.
Top Scouting bringt nicht mehr viel. Die Branche ist gläsern. 
Man kann höchstens den Wahnsinn mitmachen und für Kinder schon irre Summen zahlen.


Genau darum geht es eben nicht. Vielleicht wollte Reschke nur sein eigenes Versagen damit vertuschen. Dem BVB gelingt das in den letzten Jahren doch leider ziemlich gut. Man hat immer wieder junge Spieler für relativ geringe Summen geholt, die viel Potential haben. Einige davon schaffen den Durchbruch nicht, das ist normal. Aber dann hat man Spieler wie Weigl, die richtig einschlagen. 

Mit der Meinung steht er ja nicht alleine da.
Da wollen dann wohl viele Leute ihr Versagen kaschieren.
Außerdem ist Weigl ein schlechtes Beispiel.
Der kam schon als Profi zum BVB.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2394


08.10.2017 13:44


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@Antikas

Zitat von Antikas
Außerdem ist Weigl ein schlechtes Beispiel.
Der kam schon als Profi zum BVB.


Nein, der ist das perfekte Beispiel. Es geht doch nicht nur um Jugendspieler, sondern auch Jungprofis mit großem Potential, das andere noch nicht erkannt haben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2395


08.10.2017 14:42


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

Wenn Reschke so Top Arbeit geleistet hätte gerade was Jugendspieler betrifft, wäre er womöglich noch bei Bayern.

Aktuell ist es doch so, das Bayern ziemlich viele Spieler was die Jugend betrifft durch die Lappen gegangen sind. Dembele und goretzka sind da aktuell gute Bsp.

Soweit ich weiß hat die Arbeit vom gerade vom bvb (mintzlaff) gerade KHR gelobt und Nachholbedarf beim FCB festgestellt.

Allerdings muss man auch eins bedenken. Die vielen jungen hochtalentierten Spieler sind bei anderen Klubs groß rausgekommen bzw kommen Sie groß raus. Ob das bei Bayern auch so gewesen wäre ist äußerst fraglich.
Ancelotti musste von kimmich ja überzeugt werden. Was wäre wohl bei noch mehr Jugendspielern passiert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2396


08.10.2017 14:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Labernix

Zitat von Labernix
Zitat von Antikas
Außerdem ist Weigl ein schlechtes Beispiel.
Der kam schon als Profi zum BVB.


Nein, der ist das perfekte Beispiel. Es geht doch nicht nur um Jugendspieler, sondern auch Jungprofis mit großem Potential, das andere noch nicht erkannt haben.

War aber doch schon erkannt, sonst wäre er ja kein Profi gewesen.
Nee, sorry, aber aus einem Zweitligaprofi einen Erstligaprofi zu machen hat für mich nichts mit "Talent erkennen, bevor andere es tun " zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2397


08.10.2017 14:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Wenn Reschke so Top Arbeit geleistet hätte gerade was Jugendspieler betrifft, wäre er womöglich noch bei Bayern.

Wieso?
War man unzufrieden? Wollte man ihn loswerden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2398


08.10.2017 15:07


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@Antikas

Zitat von Antikas
War aber doch schon erkannt, sonst wäre er ja kein Profi gewesen.
Nee, sorry, aber aus einem Zweitligaprofi einen Erstligaprofi zu machen hat für mich nichts mit "Talent erkennen, bevor andere es tun " zu tun.


Sorry, aber für 2,5 Mio. einen 20-jährigen aus der 2. Liga zu holen, der ein Jahr später Nationalspieler wird und als das größte Talent weltweit auf seiner Position gilt, halte ich schon für einen ziemlich guten Deal

Und der Rest steht in diesem Artikel
https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article153012294/Shootingstars-der-Liga-fielen-beim-FC-Bayern-durch.html

Bei Weigl hat der FC Bayern München sogar zweimal einen Fehler gemacht. Man wollte ihn nicht für die Jugend und später wollte man ihn nicht für die Profis. Beides grobe Scouting-Fehler, die die Verantwortlichen auch offen zugeben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2399


08.10.2017 15:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Labernix

Zitat von Labernix

Sorry, aber für 2,5 Mio. einen 20-jährigen aus der 2. Liga zu holen, der ein Jahr später Nationalspieler wird und als das größte Talent weltweit auf seiner Position gilt, halte ich schon für einen ziemlich guten Deal

Und der Rest steht in diesem Artikel
https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article153012294/Shootingstars-der-Liga-fielen-beim-FC-Bayern-durch.html

Bei Weigl hat der FC Bayern München sogar zweimal einen Fehler gemacht. Man wollte ihn nicht für die Jugend und später wollte man ihn nicht für die Profis. Beides grobe Scouting-Fehler, die die Verantwortlichen auch offen zugeben.

Ich sag ja auch nicht, dass es ein schlechter Deal ist.
Aber 2,5 Millionen für einen Profi zu bezahlen, hat nix mit "Talent erkennen" zu tun. Der war schon Profi und es war auch schon ein Millionenbetrag ausgerufen.
Zumal Bayern auch immer andere Maßstäbe anlegen muss. Beim FCB ist es schwerer den Durchbruch als Nachwuchsspieler zu schaffen, weil man mit ganz anderen Spielern im Konkurrenzkampf steht. Es wird also immer Spieler geben , bei denen der FCB sagt " Geiler Typ, aber bei uns wird er es wohl eher nicht schaffen." Sobald die es dann woanders packen, was der FCB ja meist gar nicht ausschließt, kommt dann die Regenbogenpresse mit "Ha, ha. Die Bayern haben sein Talent nicht erkannt"- Artikeln um die Ecke, was meistens einfach nur populistischer Schwachsinn ist.
Wobei man natürlich klar sagen muss, dass die Jugendarbeit des FCB schon mal deutlich besser war. Es war ein grober Fehler Gerland da rauszuholen.
Selbst als der FCB noch das Maß aller Dinge im Nachwuchsbereich war, sind allerdings Spieler abgelehnt worden, die später den großen Durchbruch schafften. Prominentestes Beispiel war damals Kaka.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2400


08.10.2017 22:01


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Antikas

Zitat von Antikas
Wieso?
War man unzufrieden? Wollte man ihn loswerden?


Wenn man 100% zufrieden gewesen wäre, würde man ihn doch nicht ziehen lassen und das auch noch zur Konkurrenz. Meinste nicht auch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema