Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3181


31.10.2018 13:11


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

Thiago fehlt länger

Thiago zog sich im gestrigen Pokalspiel einen Außenband und Kapselriss zu und fehlt einige Wochen.

Ich denke wir werden ihn wohl erst 2019 wieder sehen.

Langsam wird es eng mit dem Kader.

PS: Rödinghausen kann man keinen Vorwurf machen. Das Spiel war insgesamt sehr fair.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3182


31.10.2018 13:40


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Jetzt mit dem verletzten Thiago müssen Goretzka oder Sanches ins ZM neben Martinez. Wenn der sich jetzt noch verletzt, wird es ganz eng.

Davon mal abgesehen, sollten die jungen Spieler theoretisch mal weiter rangeführt oder ausgeliehen werden, um Spielzeit im höheren Bereich zu bekommen, aber selbst da gibt es ja große Verletzungsprobleme.
Die 2. Mannschaft hat laut TM.de aktuell 6 verletzte Spieler und der U19 fehlen 4 Leute.
Desweiteren bin ich dafür alles zu tun, um Chris Richards von der U19 zu halten. Der war ja eigentlich nur für die Hinrunde von Dallas ausgeliehen und sollte im Winter zurück gehen. Er hat fast jedes Spiel komplett gespielt und dabei auch größtenteils überzeugt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3183


06.11.2018 15:25


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Mal eine positive Meldung. Kingsley Coman soll morgen wieder mit dem Lauftraining beginnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3184


11.11.2018 14:26


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Hoeneß hat bei Wontorra gesagt "Wir werden nächstes Jahr, wenn der zweite Schritt des Umbruchs kommt, sicherlich das Mannschaftsgesicht ziemlich verändern."
Na da bin ich ja mal gespannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3185


12.11.2018 11:43


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Waldi87

Zitat von waldi87
Hoeneß hat bei Wontorra gesagt "Wir werden nächstes Jahr, wenn der zweite Schritt des Umbruchs kommt, sicherlich das Mannschaftsgesicht ziemlich verändern."
Na da bin ich ja mal gespannt.


Wie macht man den zweiten Schritt vorm Ersten? 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3186


12.11.2018 17:17


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Wie macht man den zweiten Schritt vorm Ersten? 

Indem der erste Schritt über 2-3 Jahre ging. 
Coman, Sanches, Tolisso, Süle, Gnabry, Goretzka, alles junge Spieler die die "Positionen" von älteren Spielern übernehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3187


14.11.2018 12:57


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut einem Sky Reporter ist Pep vorhin an der Säbener Straße vorgefahren.
An eine Rückkehr von ihm glaube ich nicht.
Vielleicht ein Transfergespräch? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3188


14.11.2018 22:11


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@Waldi87

Zitat von waldi87
Laut einem Sky Reporter ist Pep vorhin an der Säbener Straße vorgefahren.
An eine Rückkehr von ihm glaube ich nicht.
Vielleicht ein Transfergespräch? 


Hmmm ... Ich habe mal einen Blick auf die Kader von Man City geworfen. Aus der zweiten Mannschaften kenne ich nur ein paar vom Namen her und kann demzufolge nichts zu diesen sagen. Aus dem Kader der Ersten bleibt auch nicht viel übrig, denn: sowohl alte Eisen als auch alle mit einem Marktwert über 60 Mio sollten nicht zum Blickfeld zählen. Zudem kann der Brexit dafür sorgen, dass mehr Engländer im Kader/Team stehen müssen. Somit bleiben nur Zinchenko und Diaz übrig. Da unser ZM gut besetzt, würde der Ukrainer auch rausfallen (oder man plant mit ihm als LV). Bliebe nur noch der Spanier, der wohl über eine gute Technik/Ballkontrolle verfügt. Viel habe ich aber nicht von ihm gesehen.

Und beim finalen Satz kommt mir in den Sinn, dass es sich ja auch um einen Abgang handeln kann. Aber an wen könnte Pep Interesse haben, den auch die Bayern-Verantwortlichen ziehen lassen würden? Da fiele mir nur - trotz der starken Konkurrenz auf der Position - Boateng ein. Ich würde einen Abgang zwar sehr bedauern, doch macht er hier nicht mehr den glücklichsten Eindruck. Vlt tut ihm ja die Rückkehr gut. Weiß jemand, wie damals der Abschied war?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3189


15.11.2018 07:35


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Und beim finalen Satz kommt mir in den Sinn, dass es sich ja auch um einen Abgang handeln kann. Aber an wen könnte Pep Interesse haben, den auch die Bayern-Verantwortlichen ziehen lassen würden? Da fiele mir nur - trotz der starken Konkurrenz auf der Position - Boateng ein. 

Thiago?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3190


15.11.2018 07:48


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Hmmm ... Ich habe mal einen Blick auf die Kader von Man City geworfen. [...]


Aber würde in so einem Fall nicht der FC Bayern nach Manchester reisen. Ist die Tatsache, dass Guardiola nach München gekommen ist nicht eher ein Anzeichen, dass er einen Spieler des FCB abwerben will?

Mir würde da als erstes Thiago einfallen



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3191


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3192


15.11.2018 11:36


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut der englischen Independent soll Bayern sich mit Aaron Ramsey ziemlich einig sein. Sein Vertrag läuft im Sommer bei Arsenal aus.
https://www.transfermarkt.de/aaron-ramsey/profil/spieler/50057



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3193


15.11.2018 12:35


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@don_riddle @Waldi87

Ich kann mir nicht (mehr) vorstellen, dass Bayern Thiago ziehen lassen wird. Er war bis zu seiner Verletzung der mit Abstand stärkste und wichtigste Spieler.
Aus Sicht von City bin ich mir unsicher. Zwar spielt Fernandinho nicht mehr ewig, doch gibt es wohl für ihn andere (und jüngere) Alternativen (sogar schon im eigenen Kader [was bei City jedoch nichts heißen mag ...]).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3194


15.11.2018 15:41


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Ich kann mir nicht (mehr) vorstellen, dass Bayern Thiago ziehen lassen wird. Er war bis zu seiner Verletzung der mit Abstand stärkste und wichtigste Spieler.
Aus Sicht von City bin ich mir unsicher. Zwar spielt Fernandinho nicht mehr ewig, doch gibt es wohl für ihn andere (und jüngere) Alternativen (sogar schon im eigenen Kader [was bei City jedoch nichts heißen mag ...]).


Meine Verbindung bestand eher darin, dass Guardiola ja damals den berühmten Satz gesagt hat: "Thiago oder nix". Daher habe ich daraus geschlossen, dass er ein Fan von Thiago ist und folglich auch in Manchester einen Platz für ihn finden würde.

Der Artikel, welcher von antikas verlinkt wurde, erklärt aber nun, dass alle Spekulationen umsonst waren^^



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3195


15.11.2018 19:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was wollen die Spieler eigentlich immer alle in England? 300 Tage Regen in Jahr. In Bayern ist doch viel schöneres Wetter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3196


15.11.2018 20:36


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Was wollen die Spieler eigentlich immer alle in England? 300 Tage Regen in Jahr. In Bayern ist doch viel schöneres Wetter.


Für 30 Millionen per Anno kann ich den Regen gut ertragen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3197


20.11.2018 20:01


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Alphonso ist heute in München angekommen! \o/



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3198


20.11.2018 23:05


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

Bloß gut noch ein Flügelspieler.

Mal schauen ob er unseren Kader bereichern kann. So jung wie er ist, darf man aber auch nciht viel erwarten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3199


21.11.2018 09:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Was wollen die Spieler eigentlich immer alle in England? 300 Tage Regen in Jahr. In Bayern ist doch viel schöneres Wetter.

In München beträgt die jährliche Niederschlagsmenge im Schnitt 944 Millimeter. Im Vergleich dazu Berlin 600, Frankfurt 629, selbst das berühmte Hamburger Schmuddelwetter kommt nur auf 800. 
2013 gab es beispielsweise 185 Tage mit Niederschlag. Auch von der Temperatur liegt man bundesweit nur im Mittelfeld. 
Ob man wirklich für München mit dem Wetter argumentieren sollte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3200


21.11.2018 11:40


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Esox

Zitat von Esox
In München beträgt die jährliche Niederschlagsmenge im Schnitt 944 Millimeter. Im Vergleich dazu Berlin 600, Frankfurt 629, selbst das berühmte Hamburger Schmuddelwetter kommt nur auf 800. 
2013 gab es beispielsweise 185 Tage mit Niederschlag. Auch von der Temperatur liegt man bundesweit nur im Mittelfeld. 
Ob man wirklich für München mit dem Wetter argumentieren sollte...


Der englische Garten ist selbst an regnerischen Tagen wunderschön. Und im Hofbräuhaus ist es immer trocken. Zumindest die Räumlichkeiten



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema