Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3221


02.12.2018 15:43


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Robben hat laut Bild bestätigt, dass er ab nächste Saison nicht mehr für Bayern spielt. Fraglich jetzt wie sich das auf die Kaderplanung des FCB nächste Saison auswirkt und wer den Platz des Routiners einnimmt



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3222


02.12.2018 15:49


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Robben hat laut Bild bestätigt, dass er ab nächste Saison nicht mehr für Bayern spielt. Fraglich jetzt wie sich das auf die Kaderplanung des FCB nächste Saison auswirkt und wer den Platz des Routiners einnimmt


Bis auf die Kandidatenliste die seit gefühlt Jahrzehnten von den Medien ca 1 Km lang ist, ist das wenig überraschend.

Auch für die kaderplanung ist das wenig überraschend. In der Planung hat Robben mit dem Jahresvertrag doch nicht wirklich mehr eine Rolle gespielt. Wenn dann hätte Robben bzw müsste er eine Saison a la Ronaldo der letzten Jahre hinlegen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3223


05.12.2018 13:46


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Ich finde es gut, dass Robben (freiwillig?) sein Ende bei Bayern bekanntgibt (Hoeneß hat es ja schon ... "angedeutet".). Auch gehe ich davon aus, dass Ribery ebenso zum Saisonende geht. Das heißt auch: für die Außenpositionen haben wir mit Coman, Davies und Gnabry drei hoffnungsvolle Talente (James und vor allem Müller sehe ich lieber zentral). Daher sollte man meines Erachtens in Erwägung ziehen, mindestens einen erfahrenen Kicker für diese Positionen zu holen. Damit meine ich keine 35+x Jahre, sondern Spieler, die bereits einige Saisons (auch als Stamm) bestritten haben. Da fällt Depay mit seinen 24 Lenzen schon fast raus (obwohl er schon um die 250 Vereins- sowie 43 Länderspiele bestritten hat). Perisic, Callejon und Vazquez würden mir da spontan einfallen. Die ersten beiden sind Stammspieler, Callejon jedoch 2019 nur mit einem Jahr Restlaufzeit. Vazquez hingegen hat zwar zuletzt einige Spiele von Anfang an gemacht, sollte aber auch wie der Neapolitaner nicht unmöglich sein. Wurde er nicht mal mit dem FCB (keine Ahnung, ob seriös oder nicht) in Verbindung gebracht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3224


05.12.2018 15:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nun der Umbruch muss aufjedenfall kommen. Nach dieser Saisong sollte es mit Robery zu ende gehen und ab nächstes Jahr wird es dann langsam zeit Müllers generation langsam zu ersetzen.
Wichtig sind für mich vorallem schnelle Spieler, die auch mal einen schnell konter durchziehen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3225


05.12.2018 16:04


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Eine Position um die man sich auch langsam mal Gedanken machen muss, ist das Tor. Manuel Neuer wird im Frühjahr 33 und er ist leistungstechnisch (noch) nicht auf dem Niveau, auf dem er mal war. Aber auch wenn er wieder besser wird, muss man sich in 2-3 Jahren um einen Nachfolger kümmern. Wenn er nicht an frühere Leistungen ran kommt, eben früher.
Wenn man eventuell Früchtl als Nachfolger will , muss man spätestens nächste Saison mit ausleihen anfangen, damit er auch Praxis oberhalb der Regionalliga bekommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3226


05.12.2018 19:53


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

@Waldi87

Zitat von waldi87
Eine Position um die man sich auch langsam mal Gedanken machen muss, ist das Tor. Manuel Neuer wird im Frühjahr 33 und er ist leistungstechnisch (noch) nicht auf dem Niveau, auf dem er mal war. Aber auch wenn er wieder besser wird, muss man sich in 2-3 Jahren um einen Nachfolger kümmern. Wenn er nicht an frühere Leistungen ran kommt, eben früher.
Wenn man eventuell Früchtl als Nachfolger will , muss man spätestens nächste Saison mit ausleihen anfangen, damit er auch Praxis oberhalb der Regionalliga bekommt.


Sehe ich genauso. Früchtl wirkte als ein echter Kandidat und er muss auf jedenfall besser oder „anders“ rangeführt werden als zB Rensing.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3227


06.12.2018 00:43


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Die Frage ist nur: wer leiht einen (dann) 19-jährigen Torhüter mit Regionalliga-Erfahrung, um ihn Spielpraxis zu ermöglichen? Da kann ich mir keinen der ersten 36 Vereine vorstellen. Und falls die Zwote in die dritte Liga aufsteigen sollte, gibt es keinen Grund zur Leihe.
Und: selbst in der aktuellen 3. Liga tu ich mich schwer, einen geeigneten Verein zu finden ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3228


06.12.2018 09:29


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Die Frage ist nur: wer leiht einen (dann) 19-jährigen Torhüter mit Regionalliga-Erfahrung, um ihn Spielpraxis zu ermöglichen? Da kann ich mir keinen der ersten 36 Vereine vorstellen. Und falls die Zwote in die dritte Liga aufsteigen sollte, gibt es keinen Grund zur Leihe.
Und: selbst in der aktuellen 3. Liga tu ich mich schwer, einen geeigneten Verein zu finden ...

Gute Frage. Nächste Frage.
Die Frage ist auch wie die 2. Mannschaft diese Saison weiter macht.
Aktuell ist die Mannschaft ganz gut vorne dabei und könnte den Aufstieg in die 3. Liga schaffen. Wenn das klappt, kann man Früchtl da erstmal noch eine Saison "parken" und weiter sehen. WENN er da dann gute Leistungen zeigt, findet sich bestimmt auch eine Mannschaft weiter oben, wo er Erfahrung sammeln kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3229


07.12.2018 14:55


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die Leihe vom U19 Stamm IV Chris Richards läuft ja demnächst aus. Angeblich will man ihn kaufen. Fände es sehr gut, wenn er bleiben und dann auch in Richtung Profis entwickelt würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3230


09.12.2018 22:59


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Die Frage ist nur: wer leiht einen (dann) 19-jährigen Torhüter mit Regionalliga-Erfahrung, um ihn Spielpraxis zu ermöglichen? Da kann ich mir keinen der ersten 36 Vereine vorstellen. Und falls die Zwote in die dritte Liga aufsteigen sollte, gibt es keinen Grund zur Leihe.
Und: selbst in der aktuellen 3. Liga tu ich mich schwer, einen geeigneten Verein zu finden ...

Vielleicht sollten wir mal in Nürnberg nachfragen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3231


10.12.2018 19:28


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Kingsley Coman spielt ja jetzt wieder nach dem zweiten Syndesmosebandriss innerhalb eines Jahres. Er war jetzt in einer französischen TV Sendung und sagte da "Ich werde eine weitere Operation nicht akzeptieren. Genug ist genug. Vielleicht ist mein Fuß nicht dafür gedacht. Ich werde dann ein anderes, anonymes Leben führen.“. Eine verständliche Aussage, die aber auch bei den Verantwortlichen von Bayern die Alarmglocken klingeln lassen sollte. Vorallem die zweite Verletzung ist mehr als unglücklich zustande gekommen. Ich finde selber nicht gut was ich jetzt sage ... Aber sollte man jetzt mit ihm versuchen die Mannschaft zu entwickeln bzw wie weit sollte man sich um einen anderen Spieler für die Position gedanken machen?

Seine Geschichte erinnert mich auch ein bisschen an Sebastian Deisler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3232


11.12.2018 10:14


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Waldi87

Zitat von waldi87
Kingsley Coman spielt ja jetzt wieder nach dem zweiten Syndesmosebandriss innerhalb eines Jahres. Er war jetzt in einer französischen TV Sendung und sagte da "Ich werde eine weitere Operation nicht akzeptieren. Genug ist genug. Vielleicht ist mein Fuß nicht dafür gedacht. Ich werde dann ein anderes, anonymes Leben führen.“. Eine verständliche Aussage, die aber auch bei den Verantwortlichen von Bayern die Alarmglocken klingeln lassen sollte. Vorallem die zweite Verletzung ist mehr als unglücklich zustande gekommen. Ich finde selber nicht gut was ich jetzt sage ... Aber sollte man jetzt mit ihm versuchen die Mannschaft zu entwickeln bzw wie weit sollte man sich um einen anderen Spieler für die Position gedanken machen?

Seine Geschichte erinnert mich auch ein bisschen an Sebastian Deisler.


Die Aussage ist tatsächlich interessant. Ich habe mit so einer Aussagen auch immer bei Reus gerechnet. Irgendwann sagt man sich vielleicht, dass man keine Lust mehr hat sich ständig zurückzukämpfen, um dann wieder zurückzufallen. Das kostet nicht nur körperlich viel Kraft, sondern mental.
Als Verein musst du eigentlich planen, dass es wieder passiert. So hart es klingt. Wichtiger ist aber, dass man sich um Coman kümmert. Vor allem wenn es wieder passiert. Da darf man ihn nicht alleine lassen. 

Ich habe mir vor zwei Jahren das Kreuzband gerissen. Geschuftet wie ein Depp und mir in Spiel 1 nach dem Riss das gleiche Kreuzband wieder zu reißen. Ich spiele mittlerweile wieder. Auch ich sage aber dass ich nach dem nächsten Riss definitiv nicht zurück komme. 
Und Coman muss sich hoffentlich finanziell keine Sorgen mehr machen



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3233


11.12.2018 11:33


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Do-Mz

Inzwischen gibt mir der letzte Satz am meisten zu denken.
"Ich werde dann ein anderes, anonymes Leben führen."
Ist da noch ein weiteres Problem, außer der Verletzung? Ist es ihm zu viel Druck, dass er ja der nächste Ribery werden "muss"? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3234


11.12.2018 14:20


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Waldi87

Zitat von waldi87
Inzwischen gibt mir der letzte Satz am meisten zu denken.
"Ich werde dann ein anderes, anonymes Leben führen."
Ist da noch ein weiteres Problem, außer der Verletzung? Ist es ihm zu viel Druck, dass er ja der nächste Ribery werden "muss"? 


Du hast recht. Ich habe den Satz natürlich gelesen, aber mit deinem Hinweis gerade nochmal anders aufgenommen. 
Da muss man wirklich aufpassen



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3235


11.12.2018 17:04


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut Sky will Pavard schon im Winter zu Bayern wechseln. 
Er wäre da natürlich teurer als die 35 Mio AK im Sommer.
Ob man ihn braucht ist eine "Frage" der Planung. Wenn Kimmich wieder auf die RV Position geht, braucht man ihn nicht unbedingt. Wenn Kimmich aber mit Goretzka das ZM bildet, haben wir hinten für die Flügel nur noch Rafinha und Alaba.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3236


11.12.2018 18:50


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Waldi87

Zitat von waldi87
Laut Sky will Pavard schon im Winter zu Bayern wechseln. 
Er wäre da natürlich teurer als die 35 Mio AK im Sommer.
Ob man ihn braucht ist eine "Frage" der Planung. Wenn Kimmich wieder auf die RV Position geht, braucht man ihn nicht unbedingt. Wenn Kimmich aber mit Goretzka das ZM bildet, haben wir hinten für die Flügel nur noch Rafinha und Alaba.

Die Frage wäre doch viel eher, ob Bayern Pavard überhaupt noch will, nachdem er diese Saison meines Wissens nach nicht wirklich ein gutes Spiel absolviert hat und nun noch sehr lange verletzt ist

Preislich ist er auch deutlich zu hoch angesetzt - wie ich finde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3237


11.12.2018 18:55


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Die Frage wäre doch viel eher, ob Bayern Pavard überhaupt noch will, nachdem er diese Saison meines Wissens nach nicht wirklich ein gutes Spiel absolviert hat und nun noch sehr lange verletzt ist

Schlechter als Boateng und Hummels hat er auch nicht gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3238


11.12.2018 18:57


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Glaube nicht, dass die Bayern mehr als 35 Mio zahlen wollen. Der VfB wird bestimmt so um die 42. Mio € verlangen. Da sind sie in der stärkerne Position...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3239


12.12.2018 21:20


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Also jetzt wo nicht mehr so rotiert wird, spielt die Mannschaft um einiges besser. Und das Duo Kimmich-Goretzka spielt super zusammen. Auch vorne ist gefühlt mehr Zug zum Tor und Müller ist langsam wieder der alte. Wenn jetzt Coman noch regelmäßig für Ribery spielt, ist vorne erstmal alles ok. 
Die Abwehr ist dann noch die größte Baustelle, mit einem Ersatz für Hummels/Boateng und einem RV.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3240


19.12.2018 19:35


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Laut Focus hat Bayern die Ausstiegsklausel bei Lucas Hernandez (22 jähriger LV von Athletico) für 80 Millionen gezogen

Er soll im Winter zu den Bayern stoßen und hat einen 4-Jahresvertrag



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema