Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3301


20.02.2019 19:40


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Was sagt ihr zu den Aussagen von James nach dem Spiel in Liverpool? Klingt stark danach, dass er gehen will. Beim Pokalspiel gegen Hertha fand ich ihn super. Aber am Freitag gegen Augsburg und gestern in Liverpool fand ich ihn ziemlich "blass".
Wer es nicht gesehen hat, hier mal ein Ausschnitt vom Kicker.
"Wie er selbst darüber denkt, erzählte er nach dem Spiel in Anfield dem spanischen Radionsender "Cadena Ser". Ob er Spanien mittlerweile schon vermisse, fragte ein Reporter, und James gab zu: "Ja, schon ein bisschen". Will er deshalb zu Real zurückkehren? "Das wird man sehen, im Moment habe ich einen Vertrag bei Bayern München. Niemand kennt die Zukunft."
Den Anhängern des Champions-League-Siegers machte James durchaus Hoffnung, obwohl er bereits mehrfach versichert hatte, "glücklich" in München zu sein: "In Madrid habe ich alles", erklärte er mit einem zaghaften Lachen. "Ich habe dort ein Haus und Leute, die mich mögen. Mal sehen.""



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3302


22.02.2019 17:25


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der Transfer von Hudsion Odoi ist heute unwahrscheinlicher geworden. Chelsea wurde mit einer Transfersperre für die nächsten beiden Transferfenster belegt und könnte so keinen Ersatzspieler holen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3303


22.02.2019 17:46


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Waldi87

Zitat von waldi87
Der Transfer von Hudsion Odoi ist heute unwahrscheinlicher geworden. Chelsea wurde mit einer Transfersperre für die nächsten beiden Transferfenster belegt und könnte so keinen Ersatzspieler holen. 

Chelsea hat doch bereits Pulisic für kommenden Sommer gekauft, dadurch dürfte die Position auch bei einem Abgang von Hudson-Odoi ausreichend besetzt sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3304


22.02.2019 20:56


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von waldi87
Der Transfer von Hudsion Odoi ist heute unwahrscheinlicher geworden. Chelsea wurde mit einer Transfersperre für die nächsten beiden Transferfenster belegt und könnte so keinen Ersatzspieler holen. 

Chelsea hat doch bereits Pulisic für kommenden Sommer gekauft, dadurch dürfte die Position auch bei einem Abgang von Hudson-Odoi ausreichend besetzt sein


Und falls CHO doch zum FCB gehen sollte, stehen immer noch drölftausend Spieler der Loan Army bereit. Kenedy und Victor Moses gehören u. a. zu den Kickern, welche auf diese Position spielen und zur Zeit verliehen sind.
Hier könnte das praktizierte Konzept von Chelsea ganz wichtig sein,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3305


24.02.2019 18:20


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Hat jemand den DoPa mit Hoeneß geguckt? 
Ich nicht, aber er wird interessant zitiert.
Der für mich und den Thread hier "wichtigste" Satz ist im letzten Teil und wurde von mir markiert.
Da bin ich ja wirklich mal gespannt.
Sport 1:
über die Zukunft von James Rodriguez: "Die Situation um James Rodriguez ist noch nicht entschieden. Wenn wir die Option ziehen, muss er bleiben. Das hängt davon ab, ob Niko Kovac sagt: 'Den will ich behalten.' Wenn der Trainer zu uns sagt: 'Das ist ein super Kicker, aber der wird bei mir nicht regelmäßig spielen', dann kann man die 40 Millionen nicht ausgeben."

über das Interesse an Lucas Hernandez von Atletico Madrid: "Wenn wir Hernandez kriegen könnten, könnte ich mir vorstellen, 80 Millionen zu bezahlen. Unser Finanzchef spielt auch noch eine große Rolle dabei."

über die finanzielle Grenze bei möglichen Transfers: "Es gibt für mich keine Schmerzgrenze."

über den Umbruch beim FC Bayern: "Einen soften Umbruch hinzulegen, das ist die Kunst. Wir wollen denen (Ribery, Robben, Rafinha, Anm. d. Red.) nicht noch zwei Leute vor den Kopf knallen. Wir sind bereit, in einem Jahr mal die Meisterschaft zu opfern, um denen einen würdigen Abgang zu bereiten. Ich habe in meinem Leben mehr als 50 Titel gewonnen, da kommt's auf den einen mehr oder weniger auch nicht an."

über Sportdirektor Hasan Salihamidzic und künftige Transfers: "Er macht einen super Job. Wir haben beschlossen, in unserer Transferpolitik heuer nicht zu klotzen. Wenn Sie wüssten, was wir alles schon sicher haben für nächste Saison ... Aber wenn wir jetzt schon bekanntgeben, wen wir schon alles haben, dann werden alle sauer, die noch da sind. Und die brauchen wir jetzt, denn wir haben noch große Ziele diese Saison. Intern hat Salihamidzic Kovac unheimlich gestützt, auch wenn das nach außen nicht so gewirkt hat. Und dass wir aus der Krise wieder rausgekommen sind, hat auch damit zu tun, dass Hasan intern - nicht für die Medien - einen super Job gemacht hat."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3306


24.02.2019 18:27


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Waldi87

Zitat von waldi87
Hat jemand den DoPa mit Hoeneß geguckt? 
Ich nicht, aber er wird interessant zitiert.

Zu Beginn war es so wie man ihn von zuletzt kennt, konnte absolut nicht mit Kritik umgehen. Das hat sich dann mit der Zeit gelegt, gegen Ende hat er dann die von dir beschriebenen mehrere hochinteressante Aussagen getätigt. Das mit Hernandez hatte sich meiner Meinung nach ziemlich sicher angehört. Als weiteren Zugang hat er Pavard genannt (ist ja bereits offiziell bestätigt). In der IV mag man sich wohl trotzdem noch weiter umsehen, wenn ich das richtig aufgefasst habe.

Von Reif wurde ihm nahegelegt, sich auch nach einem Ersatz für Martinez umzuschauen. Hier hat es sich eher danach angehört, als plane man auf dieser Position nicht mit einem Zugang, da dafür Tolisso vorgesehen sei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3307


24.02.2019 18:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zu Beginn war es so wie man ihn von zuletzt kennt, konnte absolut nicht mit Kritik umgehen. 


Mit welcher Kritik konnte er denn nicht umgehen und wie hat sich das gezeigt? 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3308


24.02.2019 18:35


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Sicher ist erstmal Pavard.
James ist sicher, wenn man ihn will und die Option zieht.
Arp kommt diesen Sommer oder nächsten Sommer.
Aber das ließt sich ja nach mehr.
Hernandez? 
Dann hätte man an U30 Leuten für die Defensive:
Kimmich RV
Süle IV
Pavard IV/RV
Alaba LV
Hernandez IV/LV
(Mai IV)
Und bei den Ü30 Leuten
Hummels IV
Boateng IV
Martinez IV/DM
Rafinha RV/LV (Vertrag läuft aus und wird vermutlich gehen, steht hier aber trotzdem erstmal)

Bei dem Kader könnten, zusätzlich zu Rafinha, auch Boateng oder Hummels oder sogar beide verkauft werden.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3309


24.02.2019 18:36


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von SCF-Dani
Zu Beginn war es so wie man ihn von zuletzt kennt, konnte absolut nicht mit Kritik umgehen. 

Mit welcher Kritik konnte er denn nicht umgehen und wie hat sich das gezeigt? 

Mit Kritik zu der diesjährigen "ungewöhnlichen" Situation von Bayern, zu verschiedenen Personen (Salihamidzic, Kovac, ..) und Spielern 
Genaue Inhalte kann ich dir aus dem Stehgreif nicht mehr nennen.

Auf dementsprechende Kritik hat er ziemlich pampig reagiert und die Schuld öfters auf die Medien geschoben. Wie gesagt, mit zunehmender Dauer hat sich das gelegt und es wurde darüber auch geschmunzelt und humorvoll damit umgegangen.

Die PK von der Hinrunde nannte er dann auch mehrfach als einen Fehler von ihm / dem Verein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3310


24.02.2019 18:38


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Von Reif wurde ihm nahegelegt, sich auch nach einem Ersatz für Martinez umzuschauen. Hier hat es sich eher danach angehört, als plane man auf dieser Position nicht mit einem Zugang, da dafür Tolisso vorgesehen sei.

Das ist für mich auch eine Position, wo man aktuell nicht groß was machen muss.
Martinez hat zuletzt stark gespielt und noch 2 Jahre Vertrag. Und dazu kommt eben noch Tolisso.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3311


24.02.2019 18:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Antikas
Zitat von SCF-Dani
Zu Beginn war es so wie man ihn von zuletzt kennt, konnte absolut nicht mit Kritik umgehen. 

Mit welcher Kritik konnte er denn nicht umgehen und wie hat sich das gezeigt? 

Mit Kritik zu der diesjährigen "ungewöhnlichen" Situation von Bayern, zu verschiedenen Personen (Salihamidzic, Kovac, ..) und Spielern 
Genaue Inhalte kann ich dir aus dem Stehgreif nicht mehr nennen.

Auf dementsprechende Kritik hat er ziemlich pampig reagiert und die Schuld öfters auf die Medien geschoben. Wie gesagt, mit zunehmender Dauer hat sich das gelegt und es wurde darüber auch geschmunzelt und humorvoll damit umgegangen.

Die PK von der Hinrunde nannte er dann auch mehrfach als einen Fehler von ihm / dem Verein.

Ich hab überhaupt keine Ahnung wovon du redest.
Hoeneß war während der ganzen Sendung erstaunlich tiefenentspannt.
Wie du auf "pampig" oder "konnte absolut nicht mit Kritik umgehen" kommst, ist mir schleierhaft.
Bezeichnend, dass du konkret nichts nennen kannst.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3312


24.02.2019 18:46


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@antikas

Zitat von antikas
Ich hab überhaupt keine Ahnung wovon du redest.
Hoeneß war während der ganzen Sendung erstaunlich tiefenentspannt.
Wie du auf "pampig" oder "konnte absolut nicht mit Kritik umgehen" kommst, ist mir schleierhaft.
Bezeichnend, dass du konkret nichts nennen kannst.

Entschuldige, dass ich dir nach 9 Stunden keine konkreten Inahlte von Gesprächen (die meinen Verein nicht betreffen) mehr nennen kann

Sofern du mir eine Quelle zu einer Aufzeichnung zukommen lassen kannst, nenne ich dir gerne die von mir gemeinten Inhalte mit pampiger Antwort :-)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3313


24.02.2019 18:51


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Sofern du mir eine Quelle zu einer Aufzeichnung zukommen lassen kannst, nenne ich dir gerne die von mir gemeinten Inhalte mit pampiger Antwort :-)


https://www.youtube.com/watch?v=ZoZY2DzldXI



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3314


24.02.2019 18:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Entschuldige, dass ich dir nach 9 Stunden keine konkreten Inahlte von Gesprächen (die meinen Verein nicht betreffen) mehr nennen kann

Starkes Eingeständnis.
"Ich stell jetzt einfach mal eine Behauptung auf, obwohl ich mich gar nicht richtig erinnere."

Sofern du mir eine Quelle zu einer Aufzeichnung zukommen lassen kannst, nenne ich dir gerne die von mir gemeinten Inhalte mit pampiger Antwort :-)

Ich soll eine Quelle für dich suchen, damit du deine Behauptung belegen kannst?
Schräger Diskussionsstil.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3315


24.02.2019 19:03


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

Zitat von antikas
Zitat von SCF-Dani

Entschuldige, dass ich dir nach 9 Stunden keine konkreten Inahlte von Gesprächen (die meinen Verein nicht betreffen) mehr nennen kann

Starkes Eingeständnis.
"Ich stell jetzt einfach mal eine Behauptung auf, obwohl ich mich gar nicht richtig erinnere."

Da du mir ja widersprochen hast: Kannst du mir Belege zeigen, dass er nicht pampig war?

Erstaunlich, dass du meinen "Diskussionsstil" (das hat hier nichts mit einer Diskussion zu tun) kritisieren willst, selbst aber Aussagen ohne Belege veröffentlichst...

Sofern du mir eine Quelle zu einer Aufzeichnung zukommen lassen kannst, nenne ich dir gerne die von mir gemeinten Inhalte mit pampiger Antwort :-)

Ich soll eine Quelle für dich suchen, damit du deine Behauptung belegen kannst?
Schräger Diskussionsstil.

Ja weil es mir das nicht Wert ist, danach zu suchen
Eine Aufzeichnung dazu wurde aber inzwischen geliefert, Danke MKsge92
Mit Diskussionsstil hat das nichts zu tun



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3316


24.02.2019 19:08


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ach Leute. Müssen so einfache Themen immer zu solchen Unterhaltungen ausufern? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3317


24.02.2019 19:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Da du mir ja widersprochen hast: Kannst du mir Belege zeigen, dass er nicht pampig war?

Erstaunlich, dass du meinen "Diskussionsstil" (das hat hier nichts mit einer Diskussion zu tun) kritisieren willst, selbst aber Aussagen ohne Belege veröffentlichst...

Der Beitrag ist so schräg, dass sich mir gerade die Frage stellt, ob ich hier mit einem Erwachsenen rede.
Es ist in einer seriös geführten Diskussion üblich, dass man seine Behauptungen belegt.
"Beweis mir doch das Gegenteil"- Argumentationen sind sehr infantil und auf Kindergartenniveau.

Die Sendung ist jetzt ja einsehbar. Hoeneß war sehr entspannt und hat auf Kritik sehr sachlich und überlegt reagiert.
Ich glaube " Ich kann so einen Schmarrn nicht mehr hören" war schon das "Pampigste", was ihm über die Lippen kam.
Wie missgünstig muss man sein, um daraus ein "konnte absolut nicht mit Kritik umgehen" zu konstruieren?

P.S. Mit "Diskussionsstil" haben deine Beiträge hier tatsächlich nichts zu tun.

Und bevor die Admins nervös werden: Schönen Abend noch.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3318


01.03.2019 16:39


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich versuch mal wieder ein Thema einzubringen.
Aktuell wird ja viel über Timo Werner beim FC Bayern geredet.
Für mich passt er aber irgendwie nicht so richtig ins System.
Er ist ein vollkommen anderer Spielertyp als Lewandowski, für den das System ja fast perfekt passt.
Werner ist eher jemand für schnelle Konter, welche Bayern aber nicht so oft im Spiel hat.
In der Nationalmannschaft harmoniert er ganz gut mit Gnabry, aber da hat er meistens mehr Raum, weil da keiner hinter der Spitze spielt, so wie bei uns James/Müller. 
Wäre er vlt auch einer für hinter der Spitze und dafür fällt der 10er weg?
            Lewandowski
                                      Werner 
Coman                                                     Gnabry    
                    Thiago        Goretzka
Alaba                                                       Kimmich
                    Pavard         Süle
                             Neuer

Die Mannschaft wäre so im Schnitt 25,8 Jahre alt, wobei Lewandowski und Neuer halt stark nach oben ziehen.
Thiago mit 28 und Alaba mit 27 wären dann schon die 3. und 4. ältesten Spieler ...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3319


01.03.2019 17:38


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Waldi87

Zitat von waldi87
Ich versuch mal wieder ein Thema einzubringen.
Aktuell wird ja viel über Timo Werner beim FC Bayern geredet.
Für mich passt er aber irgendwie nicht so richtig ins System.
Er ist ein vollkommen anderer Spielertyp als Lewandowski, für den das System ja fast perfekt passt.
Werner ist eher jemand für schnelle Konter, welche Bayern aber nicht so oft im Spiel hat.
In der Nationalmannschaft harmoniert er ganz gut mit Gnabry, aber da hat er meistens mehr Raum, weil da keiner hinter der Spitze spielt, so wie bei uns James/Müller. 
Wäre er vlt auch einer für hinter der Spitze und dafür fällt der 10er weg?
            Lewandowski
                                      Werner 
Coman                                                     Gnabry    
                    Thiago        Goretzka
Alaba                                                       Kimmich
                    Pavard         Süle
                             Neuer

Die Mannschaft wäre so im Schnitt 25,8 Jahre alt, wobei Lewandowski und Neuer halt stark nach oben ziehen.
Thiago mit 28 und Alaba mit 27 wären dann schon die 3. und 4. ältesten Spieler ...
 

Ich glaube auch, dass Werner ein ganz heißes Thema beim FC Bayern ist. Inwieweit da eine Systemumstellung erforderlich wird, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich sehe Werner aber auch eher auf den Flügeln  als im Sturmzentrum, da er dort aus der Tiefe kommen und seine Schnelligkeit ausspielen kann.
Zu Pavard:
Ich sehe ihn nicht als IV, eher als Backup auf rechts für Kimmich, zumal seine derzeitigen Leistungen auch nicht überragend sind.
Edit:
Wir werden uns wohl auch daran gewöhnen müssen, dass Coman mehr Zeit im Lazarett als auf dem Rasen verbringen wird.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3320


01.03.2019 17:50


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Wir werden uns wohl auch daran gewöhnen müssen, dass Coman mehr Zeit im Lazarett als auf dem Rasen verbringen wird.

Zumindest hat er heute schon wieder eine Laufeinheit auf dem Platz einlegen können. 
Davon abgesehen und so leid es mir für ihn tut, weil er ein super Spieler ist und dafür nichts kann, sollte man sich mit einer Alternative für ihn beschäftigen.

Edit
Zitat von lufdbomp
Zu Pavard:
Ich sehe ihn nicht als IV, eher als Backup auf rechts für Kimmich, zumal seine derzeitigen Leistungen auch nicht überragend sind.

Da muss man auch gucken, ob Hernández kommt.
Ansonsten sind ja Mai und Richards noch 2 Talente für die IV, die auch mal Spielzeit bekommen sollten.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema