Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3281


10.01.2019 16:11


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Bin gespannt wann die ersten Experten vor einer "Frankoisierung" des FC Bayern warnen. Vor ein paar Jahren stand der FCB ja auch kurz davor durch eine Hispanisierung seine Identität zu verlieren


Erst wenn Zidane oder ein anderer Franzose als Trainer unterschrieben hat. Im Sommer sollte ja die Südslawisierung eigentlich einsetzen mit Rebic, Jovic und Co(ic). Gefühlt gab es keinen Spieler mit -ic, der nicht auf unserer Liste gestanden wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3282


22.01.2019 10:11


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut der französischen L'Equipe soll Bayern 45 Mio €, statt der für Sommer festgeschriebenen 35 Mio € bieten, um Pavard schon im Winter holen zu können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3283


22.01.2019 12:10


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@Waldi87

Zitat von waldi87
Laut der französischen L'Equipe soll Bayern 45 Mio €, statt der für Sommer festgeschriebenen 35 Mio € bieten, um Pavard schon im Winter holen zu können.


45 Millionen € + 3 Punkte für den VfB am Wochenende und er gehört euch.
Sollte mehr wie fair sein.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3284


22.01.2019 14:33


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

James hat heute einen extra freien Tag bekommen.
Ich setze einen Kasten Bier auf Gespräche, wo er im Sommer hin wechselt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3285


24.01.2019 16:35


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Bei der U19 wurde Chris Richards nach der halbjährigen Leihe vom FC Dallas nun fest verpflichtet. Der Junge hat Potential und vlt sieht man ihn demnächst auch mal bei den Profis oder wird ausgeliehen um weiter Erfahrung zu sammeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3286


24.01.2019 22:34


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@Waldi87

Ich finde den Transfer auch gut, da mir seine (paar) Leistungen in den Testspielen durchaus (vor allem für sein Alter) gefallen haben. Er hat schon das Potential, langfristig gesehen Bundesliga zu spielen. Das Problem nur: mit Mai, Süle, Pavard (und evtl Hernandez) hat er mindestens drei junge, gelernte Innenverteidiger vor sich. Das könnte zum Problem werden.
Aber es kann noch viel passieren. Wenn er zur Ersten stößt, können sowohl Hummels als auch Boateng bereits gewechselt sein. Dann hat man (sogar wenn Hernandez kommt) allerdings nur noch junge Hüpfer in der IV. Eine Umstellung auf Dreierkette würde auch noch mal etwas Wirbel hineinbringen, sofern man sich das zutraut.

Insgesamt gesehen wird der kommende Sommer verdammt spannend; ich freu mich schon richtig drauf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3287


29.01.2019 11:59


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut der Bild bietet ein chinesischer Club 5 Mio für Sandro Wagner.
Passenderweise fehlt er heute auch beim Mannschaftstraining.
Ich würde einen Wechsel "begrüßen", wenn man dafür z.B. Zirkzee mal ein paar Minuten spielen lässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3288


29.01.2019 20:05


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut Sky ist man sich einig und es wird Mittwoch oder Donnerstag vermeldet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3289


29.01.2019 20:45


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Bin da doch etwas zwiegespalten: Wagner ist halt ein klassischer Stürmer. Ohne ihn fehlt ein "echter" Lewandowski-Ersatz. Sicher können Müller und Gnabry die Rolle ausfüllen, doch sind das nicht ihre 1a-Positionen. Auf der anderen Seite ist Wagner leider (technisch) zu limitiert für das Bayern-Spiel. Er mag zwar seinen Körper gut einsetzen, was im Strafraum wertvoll sein kann, aber er ist kein mitspielender Stürmer und wäre wohl auf wenige Minuten gekommen. Wenn man stattdessen Zirkzee eine Chance gibt, freut es mich für den Jungen. Aber in der CL könnte es eng werden ... (vor allem, wenn man bedenkt, dass Lewa in den CL-KO-Spielen nicht immer ganz so stark aufspielt)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3290


31.01.2019 16:43


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die U19 wird weiter aus den USA verstärkt. Es kommt der 17 Jährige ZM Taylor Booth von Real Salt Lake.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3291


06.02.2019 21:57


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Angeblich ist der Transfer von Arp für 2,5 Mio € fix.
Man muss nur noch entscheiden, ob er diesen Sommer kommt oder noch eine Saison in Hamburg bleibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3292


07.02.2019 18:07


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Offizielle Nachricht von Bayern
"Jugend-Nationalspieler Fiete Arp, derzeit noch beim Hamburger SV unter Vertrag, wird spätestens zum 1.7. 2020 für den FC Bayern München spielen. Darauf haben sich Arp, der FC Bayern und der HSV geeinigt. Die Vereinbarung enthält flexible Wechselzeiträume: So kann der 19-Jährige Stürmer schon im Sommer 2019 nach München wechseln, oder er wird erst zur Saison 2020/21 Profi des FC Bayern. Die Entscheidung, wann er den Hamburger SV verlassen wird, trifft nur Fiete Arp."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3293


07.02.2019 18:11


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

@Waldi87

Zitat von waldi87
Offizielle Nachricht von Bayern
"Jugend-Nationalspieler Fiete Arp, derzeit noch beim Hamburger SV unter Vertrag, wird spätestens zum 1.7. 2020 für den FC Bayern München spielen. Darauf haben sich Arp, der FC Bayern und der HSV geeinigt. Die Vereinbarung enthält flexible Wechselzeiträume: So kann der 19-Jährige Stürmer schon im Sommer 2019 nach München wechseln, oder er wird erst zur Saison 2020/21 Profi des FC Bayern. Die Entscheidung, wann er den Hamburger SV verlassen wird, trifft nur Fiete Arp."


Ist der so gut?

Ich fand den eigentlich nicht wirklich stark



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3294


07.02.2019 18:19


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Ist der so gut?

Das ist die Frage.
Ja, er kommt beim HSV nur auf wenige Spielminuten, aber er ist grade erst 19 geworden und auch gegen Lasogga ist es schwer, sich in dem Alter durchzusetzen. 
Meine aktuell favorisierte Variante wäre. Er bleibt bis Sommer 2020 in Hamburg, dann ist er schonmal 20 und wird dann, je nach Entwicklung, nochmal ein Jahr ausgeliehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3295


07.02.2019 18:43


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Mal abgesehen von der Leistung Arps, finde ich Option echt sehr cool für Arp, dass er selbst über den Zeitpunkt entscheiden kann. Ich hoffe, er nutzt diese Wahl weise und wechselt nicht zu früh zu den Bayern.
Für Hamburg ist es eine gewisse Planungsunsicherheit, aber es scheint mir ein Kauf zu sein, bei dem man wirklich an den Spieler denkt. Gefällt mir.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3296


07.02.2019 20:52


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

Ich finde solche Deals wie Arp immer schwierig. Weil es Fix ist, hat Hamburg ja keinerlei Interesse mehr Arp zu entwickeln und man wird ihn nur einsetzen, wenn er besser als das vorhandene, vertraglich an den HSV gebundene Personal ist. Besonders wenn der HSV aufsteigt und vllt sogar einen neuen Stürmer holt, sehe ich nicht, dass Arp da viel Spielzeit bekommt. Warum auch? 
Einen ähnlichen Fall gibt es ja schon mit Massimo und Bielefeld bzw. Stuttgart. Bielefeld hat die Ablöse für Massimo bereits bekommen und jetzt ist er 2 Jahre an Bielefeld ausgeliehen. Warum sollte sich Bielefeld die Mühe machen im zu einem Bundesligaspieler zu formen, besonders wenn er aktuell noch nicht so leistungsfähig ist? Das Geld für ihn hat man ja bereits erhalten. Momentan spielt er sportlich in Bielefeld überhaupt gar keine Rolle



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3297


08.02.2019 10:50


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Gimlin

Wäre das nicht bei jeder Leihe ohne Kaufoption so?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3298


08.02.2019 13:39


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

Ja klar gilt das immer. Nur normalerweise verleiht man die Spieler ja aktiv an einen Verein, wo der junge Spieler sportlich weiterhilft bzw. eine größere Rolle spielt als bisher.
Somit hat man dann eine Win-Win-Situation. Solange der Spieler sportlich keinen Mehrwert darstellt, warum sollte der Leihverein den Spieler dann einsetzen? Auch vor der Verpflichtung war Arp in Hamburg kein Stammspieler. Warum soll er es jetzt werden(solange seine Leistungen von heute auf morgen nicht explodieren)? 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3299


08.02.2019 15:43


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich frage mich ja, was mit Manuel Neuer los ist. Genaueres erfährt man ja nicht. Für eine leichte Verletzung an der Hand verhält man sich komisch. Ist es etwa was schwereres, was schon länger Probleme macht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3300


12.02.2019 22:03


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut der Bild gab es Gespräche zwischen Führung und Martinez und er soll auf keinen Fall im Sommer verkauft werden. Sein Vertrag läuft bis 2021 und eventuell wird er dann im Sommer 2020 verkauft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema