Kartenverteilung

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Kartenverteilung | von Not Sure
  Regelfrage zum Thema Abseits | von Toothroot
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kartenverteilung  - #1


03.03.2018 19:52


Not Sure


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 213

Bin ich der einzige dem die Kartenverteilung vom Schiri sehr einseitig vorkommt?

Pisczeck bekommt nen Tritt gegen den Knöchel und wird oben umgerammt -> nix
Bats beschwert sich nen bisschen -> direkt gelb.

Auch gab es mMn in der ersten Halbzeit zwei taktische Fouls der Leipziger die nicht mit gelb geahndet wurden.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #2


03.03.2018 19:54


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Die Aktion von Forsberg gegen Pisczcek hätte gelb geben müssen. Die gegen Batshuayi hätte man vielleicht auch eher weglächeln können.

Weigl und Dahoud haben sich ihre schon verdient.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #3


03.03.2018 19:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Naja, Bats, Weigl, und Dahoud haben Karten für unsportliches Verhalten bzw. taktische Fouls gesehen. Sonst gibt Brych halt keine. Auch nicht für 5 Fouls.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #4


03.03.2018 19:57


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Die Gelben für Dortmund wären alle korrekt aber auf der anderen Seite gab es mehrere Szenen, wo es eigentlich genauso klar hätte Gelb geben müssen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #5


03.03.2018 19:57


Not Sure


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 213

@hansiii

Zitat von hansiii
Naja, Bats, Weigl, und Dahoud haben Karten für unsportliches Verhalten bzw. taktische Fouls gesehen. Sonst gibt Brych halt keine. Auch nicht für 5 Fouls.


Es gab in der 1. Hz mindestens ein taktisches Foul auf Seite von Leipzig, ich meine es waren sogar 2. Trotzdem keine gelbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #6


03.03.2018 19:57


CryPTuuNe


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 196

Weigl und Dahoud haben sich ihre Karten natürlich verdient, aber wenn man das Foul von Orban pfeift ist das zwingend Gelb und wenn ich mich noch richtig erinnern kann könnte man fast schon über Notbremse reden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #7


03.03.2018 19:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zitat von Not Sure
Zitat von hansiii
Naja, Bats, Weigl, und Dahoud haben Karten für unsportliches Verhalten bzw. taktische Fouls gesehen. Sonst gibt Brych halt keine. Auch nicht für 5 Fouls.


Es gab in der 1. Hz mindestens ein taktisches Foul auf Seite von Leipzig, ich meine es waren sogar 2. Trotzdem keine gelbe.


Orban vs. Reus? Eher kein Foul denke ich. Sonst habe ich keine gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #8


03.03.2018 20:01


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 850

@Not Sure

Zitat von Not Sure

Pisczeck bekommt nen Tritt gegen den Knöchel und wird oben umgerammt -> nix
Bats beschwert sich nen bisschen -> direkt gelb.


Durch die Zeitnähe der zwei Aktionen schon sehr unglückliche Entscheidungen. Passt aber zu Brychs Ruf als Heimschiedsrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #9


03.03.2018 20:01


Not Sure


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 213

Möchte mich korrigieren, Brych ist einfach insgesamt unglaublich schlecht heute.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #10


03.03.2018 20:25


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3555

Karten nur auf einer Seite, egal was passiert. Sicher waren unsere gelben Karten berechtigt, aber die Leipziger hätten ebensoviele sehen müssen. Das hat unser Spiel eingeschränkt, während der Gegner immer noch foulen durfte. Schon sehr einseitig entschieden. Dazu ziemlich viele 50/50 Entscheidungen pro Leipzig.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #11


03.03.2018 20:28


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@Not Sure

Zitat von Not Sure
Möchte mich korrigieren, Brych ist einfach insgesamt unglaublich schlecht heute.


Hat der grobe Fehler gemacht, von denen ich nichts mitbekommen habe? Die gelben für Dahoud, Weigl und Piszczek waren alternativlos. Ansonste war von den Fouls nichts dabei, wo es zwingend gelb hätte geben müssen. 
Seine Linie hat der auch relativ konsequent durchgezogen. Gab sicherlich hier oder da mal was, was man hätte abpfeifen können, was er hat durchgehen lassen, das hat man aber in jedem Spiel.
Muss allerdings auch sagen, dass ich recht verwundert bin, dass Brych hier als Heimschiri tituliert wird. In meinen Augen war er auf beiden Seiten sehr konsequent in seiner Linie. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #12


03.03.2018 20:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Seh ich ähnlich. Der BVB hat die Linie von Brych eben nicht ausgenutzt bzw. die Linie hat Leipzig deutlich besser gepasst (siehe Foulstatistik).

Die gelben waren alle richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #13


03.03.2018 22:43


Kasperle83


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 20.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 110

Ich hatte nur eine Szene gesehen, wo ich mich fragte, warum es da kein gelb gab, aber ansonsten waren die Entscheidungen relativ gerechtfertigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #14


03.03.2018 22:46


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

@Engelksind

Zitat von Engelksind
Zitat von Not Sure
Möchte mich korrigieren, Brych ist einfach insgesamt unglaublich schlecht heute.


Hat der grobe Fehler gemacht, von denen ich nichts mitbekommen habe? Die gelben für Dahoud, Weigl und Piszczek waren alternativlos. Ansonste war von den Fouls nichts dabei, wo es zwingend gelb hätte geben müssen. 
Seine Linie hat der auch relativ konsequent durchgezogen. Gab sicherlich hier oder da mal was, was man hätte abpfeifen können, was er hat durchgehen lassen, das hat man aber in jedem Spiel.
Muss allerdings auch sagen, dass ich recht verwundert bin, dass Brych hier als Heimschiri tituliert wird. In meinen Augen war er auf beiden Seiten sehr konsequent in seiner Linie. 


Also da waren schon zwingend gelbe Karten dabei! 
Wenn er das Foul von Orban an Reus pfeift, dann muss er Gelb geben, weil es sonst zu einer 2-1 Situation für Dortmund kommt. Das war klar taktischer Natur. 
Augustin in der Summe auch Gelb. 2 Foulspiele, dann 2 mal reklamiert und dann noch einmal 2 Foulspiele.
Dann der rüde Tritt von Forsberg kurz vor seiner Auswechslung, da tritt er mit offener Sohle Pisczek auf den Knöchel. Das sah schon sehr böse aus und ich habe dort auch schon Schiedsrichter mehr als eine gelbe Karte geben sehen, aber hätte mich mit einer Gelben aufgrund seiner Linie durchaus zufrieden gegeben. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #15


03.03.2018 23:16


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@RicoKlopp

Zitat von RicoKlopp
Zitat von Engelksind
Zitat von Not Sure
Möchte mich korrigieren, Brych ist einfach insgesamt unglaublich schlecht heute.


Hat der grobe Fehler gemacht, von denen ich nichts mitbekommen habe? Die gelben für Dahoud, Weigl und Piszczek waren alternativlos. Ansonste war von den Fouls nichts dabei, wo es zwingend gelb hätte geben müssen. 
Seine Linie hat der auch relativ konsequent durchgezogen. Gab sicherlich hier oder da mal was, was man hätte abpfeifen können, was er hat durchgehen lassen, das hat man aber in jedem Spiel.
Muss allerdings auch sagen, dass ich recht verwundert bin, dass Brych hier als Heimschiri tituliert wird. In meinen Augen war er auf beiden Seiten sehr konsequent in seiner Linie. 


Also da waren schon zwingend gelbe Karten dabei! 
Wenn er das Foul von Orban an Reus pfeift, dann muss er Gelb geben, weil es sonst zu einer 2-1 Situation für Dortmund kommt. Das war klar taktischer Natur. 
Augustin in der Summe auch Gelb. 2 Foulspiele, dann 2 mal reklamiert und dann noch einmal 2 Foulspiele.
Dann der rüde Tritt von Forsberg kurz vor seiner Auswechslung, da tritt er mit offener Sohle Pisczek auf den Knöchel. Das sah schon sehr böse aus und ich habe dort auch schon Schiedsrichter mehr als eine gelbe Karte geben sehen, aber hätte mich mit einer Gelben aufgrund seiner Linie durchaus zufrieden gegeben. 


Gut, muss auf die Szenen nochmal achten, falls ich nochmal eine Wiederholung sehe. Bei Augustin zeigt mir die Statistik 3 Fouls in dem Spiel an. Selbst bei kleinlicher Linie würden die meisten Schiris für drei Allerweltsfouls keine gelbe geben. Auch mit Reklamieren wäre er mit da auch nicht aufgefallen in einem Maße, was über die anderen Spieler auf dem Feld hinausgeht. 
Zu der Aktion Forsberg gegen Piszczek denke ich, dass das auf jeden Fall ne gelbe ist, nie im Leben allerdings mehr. Wenn man das als Maßstab für eine rote Karte nehmen würde gäbe es deutlich mehr Spiele, die nachträglich mit 0:3 gewertet werden müssten. Ja er trifft Piszczek oberhalb des Knöchels und trifft den Ball nicht. Dennoch ist die Intensität in der Situation nicht sonderlich hoch und die Attacke kommt von vorne. 
Zu der Szene mit Orban gegen Reus. Da muss man erstmal drüber reden, ob das überhaupt ein Foul ist, aber gehen wir der Diskussion halber mal davon aus. Abgesehen davon, dass es dann nicht 2 gegen 1 geheißen hätte, sondern 2 gegen 2 (Orban löst sich ja nicht in Luft auf auf einmal), kann man in der Situation sicherlich gelb geben, muss es aber nicht. Die Sache ist einfach, dass Reus den Ball in dem Moment nicht kontrolliert und sich auch noch nicht auf dem Weg Richtung Tor befindet. Der Ball ist in der Luft als das Foul begangen wird, zudem war das kein taktisches Foul im Sinne eines klaren Haltens oder Ziehens, um zu verhindern, dass der schnellere Spieler an den Ball kommt und in Richtung Tor laufen kann. Das, was allgemeinhin als taktisches Foul bezeichnet wird, ist das Verhindern eines aussichtsreichen Angriffs. Bezogen auf Reus fehlt einfach die Ballkontrolle, als das es ein aussichtsreicher Angriff gewesen wäre. Wenn man sich die Bilder ansieht und bedenkt, dass Orban den Ball im Fallen noch spielen kann ist es sogar wahrscheinlicher, dass Orban den Ball hätte abfangen können, denn er hatte im Vergleich zu Reus die bessere Position auf dem Feld. 
Wenn man deiner Argumentation folgt, müsste jedes Foul eines Verteidigers nach Abschlägen mit gelb geahndet werden. Auch das kann in meinen Augen nicht der Maßstab sein.
In der Summe ergibt das in meinen Augen 4 berechtigte gelbe Karten für Dortmund und eine nicht gegebene gelbe Karte an einen Leipziger. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #16


03.03.2018 23:20


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

Ich kann mich über die Schirileistung nicht beschweren. Für Forsberg (?) hätte es meiner Meinung nach gelb geben müssen, ansonsten passt das so. Die Karten für Dortmund waren aufgrund der taktischen Fouls absolut gerechtfertigt. An dieser Stelle auch mal ein Lob an Leipzig und Dortmung: An Leipzig aufgrund der überragenden Schnelligkeit im Offensivspiel und an Dortmund, weil sie heute mal in den richtigen Momenten zu dem "dreckigen" Mittel taktisches Foul gegriffen haben. Das hat man grad bei den 6er ja gerne mal vermisst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #17


04.03.2018 09:03


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

Ich dachte schon ich hab Probleme mit der Wahrnehmung, den Thread habe ich gestern abend übersehen, gott sei dank hab ich ihn übersehen.

Aber ist es hier nunmal so, dass es extreme Auslegungsunterschiede gab. In der Summe gibt es aber mind. zwei glasklare Fehlentscheidungen die beide zu Toren führten, in der Summe gab es mind. zwei taktische Fouls der Leipziger die nicht mit Gelb geahndet wurden, während quasi böses gucken eines Borussen schon für Gelb ausreichte.

Kurzum die gelben für die Borussia gingen alle in Ordnung, da braucht man nicht zu diskutieren.
Einzige Szene über die ich mich fürchterlich aufrege ist die Aktion von Schmelzer in der ersten Hälfte, er grätscht zum Ball trifft nur den Ball und der Ball trifft Forsberg. Ich glaube Schmelzer berührt Forsberg nicht einmal, dennoch gibt es Freistoß aus äußerst gefährlicher Lage für die Leipziger. Warum???
Keita und Augustin durften das Spiel über machen was sie wollten, ständig sind die mit ihrem ganzen Körper in Zweikämpfe gegangen und haben Spieler weggedrückt, weggeblockt, teilweise auf die Füße getreten und besonders Augustin hat in einer Tour sich mit jedem Dortmunder verbal angelegt. Das muss hier, alleine schon als Schutz fürs Spiel in der 20 oder 25 Minute mit gelab geahndet werden, da führt in meinen Augen kein Weg vorbei. (Pisczek bekommt am Ende des Spiels für deutlich weniger Körper reinstellen gelb)

Krass und deutlich aufzeigend wie parteiisch der gute Herr im blauen Dress war, dann aber die Orban Szene. er pfeifft Foul, dann ist das zwingend Gelb, da gibt es keinerlei Auslegung ob Gelb oder nicht, wenn er pfeifft, dann ist es taktisch und punkt, damit gelb. Egal ob hart oder besonders unfair, taktisch = gelb.

Gibt noch viele weitere Szenen die mich gestern abend aufgeregt haben, denn so ungerecht angefühlt hat es sich schon lange nicht mehr. Das schlimste ist, bis auf die 3-4 wirklichen Fehlentscheidungen kann man die anderen alle so sehen, aber es ist halt alles was 50:50 war zu gunsten eines Klubs gegeben worden. Der Ruf des Heimschiedsrichters hat sich damit wieder mal bewahrheitet. Wird Zeit das der DFB mal endlich aufräumt bei den Schiris, eine Fr. Steinhaus ist Jahrelang in den unteren Ligen gehalten worden, hat aber sicherlich mehr Niveau gezeigt als viele der etablierten. Nennt man dann glaube ich wieder Vetternwirtschaft.

P.S.
Nicht das es falsch rüberkommt, die Einschätzung "parteiisch" bezieht sich nicht auf RBL, sondern bei ihm definitiv auf das Phönomen Heimschiedsrichter. Er lässt sich vieleicht von den Fans beeindrucken und einschüchtern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #18


04.03.2018 09:43


reccios


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 28

Das Thema "Taktische Fouls" muss für die nächste Saison einfach noch mal mit den Schiedsrichtern in der großen Runde besprochen werden, das betrifft ja nicht nur Brych, dass kann man bei fast jedem Spiel sehen, in dem Gegenstöße nicht ausschließlich über die Geschwindigkeit kommen. Ein aussichtsreicher Angriff muss nicht zwingend immer hohes Tempo beinhalten. Hier war es in meinen Augen extrem. Die drei entsprechenden gelben Karten für uns waren berechtigt, das steht für mich außer Frage, nur jene bei den taktischen Fouls der Leipziger fehlten halt. Und das kann ein Spiel im Verlauf natürlich schon verzerren. 
Hinzu kommt, dass jeder Schiedsrichter einen Ermessensspielraum hat und eine etwas andere Art ein Spiel zu leiten, das ist auch in Ordnung, aber wie krass die Unterschiede in der Liga sind ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Wenn dann auch noch eine fehlende Linie beim Schiedsrichter selbst hinzu kommt ist das für mich nicht mehr mit dem Sinn von Regeln und deren Kontrolle vereinbar. Das ist schlicht Glücksspiel.

Das einzig positive ist, dass es keine unsinnige Einzelentscheidung war, die das Spiel entschieden hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #19


04.03.2018 10:31


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@BigBoymann

Zitat von BigBoymann
Ich dachte schon ich hab Probleme mit der Wahrnehmung, den Thread habe ich gestern abend übersehen, gott sei dank hab ich ihn übersehen.

Aber ist es hier nunmal so, dass es extreme Auslegungsunterschiede gab. In der Summe gibt es aber mind. zwei glasklare Fehlentscheidungen die beide zu Toren führten, in der Summe gab es mind. zwei taktische Fouls der Leipziger die nicht mit Gelb geahndet wurden, während quasi böses gucken eines Borussen schon für Gelb ausreichte.

Kurzum die gelben für die Borussia gingen alle in Ordnung, da braucht man nicht zu diskutieren.
Einzige Szene über die ich mich fürchterlich aufrege ist die Aktion von Schmelzer in der ersten Hälfte, er grätscht zum Ball trifft nur den Ball und der Ball trifft Forsberg. Ich glaube Schmelzer berührt Forsberg nicht einmal, dennoch gibt es Freistoß aus äußerst gefährlicher Lage für die Leipziger. Warum???
Keita und Augustin durften das Spiel über machen was sie wollten, ständig sind die mit ihrem ganzen Körper in Zweikämpfe gegangen und haben Spieler weggedrückt, weggeblockt, teilweise auf die Füße getreten und besonders Augustin hat in einer Tour sich mit jedem Dortmunder verbal angelegt. Das muss hier, alleine schon als Schutz fürs Spiel in der 20 oder 25 Minute mit gelab geahndet werden, da führt in meinen Augen kein Weg vorbei. (Pisczek bekommt am Ende des Spiels für deutlich weniger Körper reinstellen gelb)

Krass und deutlich aufzeigend wie parteiisch der gute Herr im blauen Dress war, dann aber die Orban Szene. er pfeifft Foul, dann ist das zwingend Gelb, da gibt es keinerlei Auslegung ob Gelb oder nicht, wenn er pfeifft, dann ist es taktisch und punkt, damit gelb. Egal ob hart oder besonders unfair, taktisch = gelb.

Gibt noch viele weitere Szenen die mich gestern abend aufgeregt haben, denn so ungerecht angefühlt hat es sich schon lange nicht mehr. Das schlimste ist, bis auf die 3-4 wirklichen Fehlentscheidungen kann man die anderen alle so sehen, aber es ist halt alles was 50:50 war zu gunsten eines Klubs gegeben worden. Der Ruf des Heimschiedsrichters hat sich damit wieder mal bewahrheitet. Wird Zeit das der DFB mal endlich aufräumt bei den Schiris, eine Fr. Steinhaus ist Jahrelang in den unteren Ligen gehalten worden, hat aber sicherlich mehr Niveau gezeigt als viele der etablierten. Nennt man dann glaube ich wieder Vetternwirtschaft.

P.S.
Nicht das es falsch rüberkommt, die Einschätzung "parteiisch" bezieht sich nicht auf RBL, sondern bei ihm definitiv auf das Phönomen Heimschiedsrichter. Er lässt sich vieleicht von den Fans beeindrucken und einschüchtern.


War die Aktion von Orban für dich ein Foulspiel?


Was ist mit dem Abseitstor von Reus? Es war nichtmal eine 50:50 Szene und die wurde trotzdem für Dortmund entschieden, wie passt das zu deiner Aussage: "Alles was 50:50 war wurde für die Heimmannschaft entschieden"?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #20


04.03.2018 11:37


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von BigBoymann
Ich dachte schon ich hab Probleme mit der Wahrnehmung, den Thread habe ich gestern abend übersehen, gott sei dank hab ich ihn übersehen.

Aber ist es hier nunmal so, dass es extreme Auslegungsunterschiede gab. In der Summe gibt es aber mind. zwei glasklare Fehlentscheidungen die beide zu Toren führten, in der Summe gab es mind. zwei taktische Fouls der Leipziger die nicht mit Gelb geahndet wurden, während quasi böses gucken eines Borussen schon für Gelb ausreichte.

Kurzum die gelben für die Borussia gingen alle in Ordnung, da braucht man nicht zu diskutieren.
Einzige Szene über die ich mich fürchterlich aufrege ist die Aktion von Schmelzer in der ersten Hälfte, er grätscht zum Ball trifft nur den Ball und der Ball trifft Forsberg. Ich glaube Schmelzer berührt Forsberg nicht einmal, dennoch gibt es Freistoß aus äußerst gefährlicher Lage für die Leipziger. Warum???
Keita und Augustin durften das Spiel über machen was sie wollten, ständig sind die mit ihrem ganzen Körper in Zweikämpfe gegangen und haben Spieler weggedrückt, weggeblockt, teilweise auf die Füße getreten und besonders Augustin hat in einer Tour sich mit jedem Dortmunder verbal angelegt. Das muss hier, alleine schon als Schutz fürs Spiel in der 20 oder 25 Minute mit gelab geahndet werden, da führt in meinen Augen kein Weg vorbei. (Pisczek bekommt am Ende des Spiels für deutlich weniger Körper reinstellen gelb)

Krass und deutlich aufzeigend wie parteiisch der gute Herr im blauen Dress war, dann aber die Orban Szene. er pfeifft Foul, dann ist das zwingend Gelb, da gibt es keinerlei Auslegung ob Gelb oder nicht, wenn er pfeifft, dann ist es taktisch und punkt, damit gelb. Egal ob hart oder besonders unfair, taktisch = gelb.

Gibt noch viele weitere Szenen die mich gestern abend aufgeregt haben, denn so ungerecht angefühlt hat es sich schon lange nicht mehr. Das schlimste ist, bis auf die 3-4 wirklichen Fehlentscheidungen kann man die anderen alle so sehen, aber es ist halt alles was 50:50 war zu gunsten eines Klubs gegeben worden. Der Ruf des Heimschiedsrichters hat sich damit wieder mal bewahrheitet. Wird Zeit das der DFB mal endlich aufräumt bei den Schiris, eine Fr. Steinhaus ist Jahrelang in den unteren Ligen gehalten worden, hat aber sicherlich mehr Niveau gezeigt als viele der etablierten. Nennt man dann glaube ich wieder Vetternwirtschaft.

P.S.
Nicht das es falsch rüberkommt, die Einschätzung "parteiisch" bezieht sich nicht auf RBL, sondern bei ihm definitiv auf das Phönomen Heimschiedsrichter. Er lässt sich vieleicht von den Fans beeindrucken und einschüchtern.


War die Aktion von Orban für dich ein Foulspiel?


Was ist mit dem Abseitstor von Reus? Es war nichtmal eine 50:50 Szene und die wurde trotzdem für Dortmund entschieden, wie passt das zu deiner Aussage: "Alles was 50:50 war wurde für die Heimmannschaft entschieden"?

Ja,war ein Foul, trifft ihn unten am Fuß. Ist aber ganz und gar nicht entscheidend, denn der SR pfeift Foul und muss dann einfach gelb geben. Wenn Foul dann gelb. 

Richtig, war eine Fehlentscheidung, so wie ich es ja auch geschrieben hab. Da es keine 50:50 Entscheidung war passt sie nicht in die Aussage. Es war einfach eine Fehlentscheidung. Kurioserweise trifft diese Entscheidung nur Nicht mal der SR sondern der LR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.03.2018 18:30


29.
Augustin
38.
Reus

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,7
RB Leipzig 4,0   3,5  Bor. Dortmund 4,6
Mark Borsch
Stefan Lupp
Padraig Sutton
Günter Perl
Christian Dietz

Statistik von Dr. Felix Brych

RB Leipzig Bor. Dortmund Spiele
20  
  35

Siege (DFL)
7  
  22
Siege (WT)
8  
  22

Unentschieden (DFL)
8  
  9
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  6

Aufstellung

Gulácsi
Laimer
Orban
Upamecano
Klostermann
Sabitzer
Kampl 66.
Keïta
Forsberg 61.
Werner
Augustin 75.
Bürki 
Piszczek  Gelbe Karte
Akanji 
Toprak 
Schmelzer 
Weigl  Gelbe Karte
Dahoud  Gelbe Karte
88. Reus 
78. Götze 
Schürrle 
Batshuayi  Gelbe Karte
Ilsanker  66.
Poulsen  75.
Bruma  61.
78. Philipp
88. Pulisic

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
5  
  3

Ecken
3  
  3

Abseits
2  
  8

Fouls
20  
  10

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema