Kimmich

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Aktuelle Situation FCB | von mshhb
  Klein Klein | von Seelensammler
  Kimmich | von tammy
  Daniel Siebert | von Serienmeister

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kimmich  - #21


08.04.2023 19:35


Pyrrhos


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 95

Naja, wenn Kimmich Kapitän der Nationalmannschaft sein will, sollte er es natürlich unterlassen, sich bei den Fans anderer deutscher Mannschaften so unbeliebt zu machen. 

Abgesehen davon find ichs nicht schlimm. Das hatte sich eben in den letzten Tagen und während des Spiels ein bisschen hochgeschaukelt und die Geste war ja nun nicht massiv provozierend. Einmal ein bisschen die Faust geballt und viel mehr wars dann auch nicht.

Finde es sehr albern, was sich im Netz abspielt (Online-Artikel mit eingeschlossen). Es scheint sich so langam einzubürgern, dass jede Aktion eines Bayernspielers, die nicht bei allen gut ankommt, immer gleich ein "Arroganz-Anfall" ist. War bei Musiala unter der Woche auch schon zu lesen. Passt halt so schön in Erzählungen von den arroganten Bayern. Die auch immer so viel Glück haben. Und bei den Schiedsrichtern einen Bonus haben....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #22


08.04.2023 20:01


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Auch bei einer aufgeheizten Thematik haben Beleidigungen hier nichts zu suchen, weder einem Spieler noch anderen User gegenüber. Bleibt sachlich!



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #23


08.04.2023 20:18


Maniac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 182

Joshua Kimmich: "Beim aufwärmen wurde ein 10-minütiger Film zum Pokalspiel gezeigt. Das hat mich provoziert. Mein Jubel am Ende war eine Reaktion darauf. Ich kann jeden verstehen, der das als unsportlich bezeichnet. Das macht man nicht. Am Ende sinds halt Emotionen." 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #24


08.04.2023 20:35


Bard


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 168

@Moddermonster

Zitat von Moddermonster
Kimmich wird von der halben Freiburgen Mannschaft angegangen und angepöbelt. 

Trotzdem bleibt er ruhig und lässt sich nicht mal provozieren, als ihm noch einer in den Gang folgt und ihn weiter anpestet.

Und was Kleinkinder angeht - da kümmer dich mal um euren Bellingham. Dem Kopftreter und Verschwörungsschwurbler vom Dienst. Der der größte Schwalbenkönig der Liga ist.


"Er bleibt ruhig"

Er hat mit der Provokation angefangen. Er ist der Auslöser. Gregoritsch war nicht mal aggressiv in Richtung Kimmich, dann hat sich Kimmich sehr aggressiv von ihm abgewendet. Gikievicz hat für weniger gegen Bremen gelb gesehen. Aber hey, Kimmich darf sich in der Liga alles erlauben.. Wie so häufig.

Was Bellingham jetzt hiermit zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Was meine Meinung zu Bellingham ist, ist dir auch nicht bekannt.. Also keine Ahnung warum du ihn jetzt erwähnen musst. Aber DU bestätigst, dass du das unsportliche Vergehen vom Spieler deines Vereins verteidigst und den eines anderen Vereins ohne wirklichen Zusammenhang schlechtredest. Spricht nicht gerade für dich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #25


08.04.2023 20:42


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@Maniac

Zitat von Maniac
Joshua Kimmich: "Beim aufwärmen wurde ein 10-minütiger Film zum Pokalspiel gezeigt. Das hat mich provoziert. Mein Jubel am Ende war eine Reaktion darauf. Ich kann jeden verstehen, der das als unsportlich bezeichnet. Das macht man nicht. Am Ende sinds halt Emotionen."


Ohne den Film genau zu kennen der da beim Aufwärmen lief (ich gehe mal von dokumentarischem Bildmaterial vom Viertelfinal aus) ist für mich nicht erklärbar wie sich ein Spieler wie Kimmich von so etwas  provoziert fühlen kann. Da fehlt selbst für einen "normalen" Profi die Proffessionalität. Erst recht bei einem gestanden Profi/Nationalspieler/Kapitän Kimmich. Aber er weiß ja selbst (siehe Zitat oben) das er da Scheixxe gebaut hat. Es bleibt nun die Hoffnung, dass er daraus lernt, allein mir fehlt der Glaube.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #26


08.04.2023 20:42


Bard


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 168

@danielkbx

Zitat von danielkbx
Zitat von Bard

*Kimmich provoziert die Freiburger Fans.

Aktion -> Reaktion. Das war ganz schwach vom zukünftigen deutschen Kapitän.
Er ist und bleibt ein 28 jähriges Kleinkind. Sollte sich mal ein großes Beispiel an Müller nehmen, sonst ändert der Typ sich nie.


Ziemlich viel Meinung für so wenig Fakten.


Kimmich provoziert -> Fakt
Freiburger reagieren -> Fakt
Kein vorbildliches Verhalten für einen zukünfitgen Kapitän -> Fakt
Er ist ein 28 jähriges Kleinkind -> Meine Meinung
Er sollte sich ein Beispiel an Müller nehmen -> Sollten viele

Viel Fakten, wenig Meinung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #27


08.04.2023 20:44


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 705

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von Maxam89
Zitat von tammy
Ja gregoritsch hat sich auch daneben benommen aber kimmich muss endlich reifer werden er benimmt sich wie ein kind bei jeder kleinen Provokation rastet er aus
Er sieht sich ja selbst als führungsspieler dann muss er sich auch wie einer verhalten 


Redest du da grad das Freiburger Verhalten schön? 
Gelb für beide Freiburger wäre es mindeste gewesen! Bei Höler hätte man sogar über mehr nachdenken können, da er zudem noch ne Rudelbildung anzettelt. 

Dann bitte einmal die Regel, auf deren Grundlage du eine rote Karte für das anzetteln einer Rudelbildung geben möchtest. 


Gelb Rot sagt dir was?
Gelb für das anzetteln einer Rudelbildung und nochmals gelb wegen den Angriff auf Kimmich mit schubsen. 
Wie gesagt wäre eher möglich gewesen als Rot für nen normalen Zweikampf zu fordern! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #28


08.04.2023 20:49


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 705

@picjojo

Zitat von picjojo
Zitat von Maxam89
Zitat von picjojo
Gregoritsch geht nicht wild zu kimmich hin und Kimmich reagiert da etwas über und schlägt den Arm weg. 

Danach reagieren alle etwas über völlig unnötig. 
 


Ja unnötig von beiden Freiburgeren, die in München ungestört jubeln durften! 

Höler zettelt zudem noch ne Rudelbildung an! Insgesamt gesehen hat der Glück heute keine Rote zu bekommen! 
Aber du suchst die Schuld natürlich wieder bei einem Bayernspieler! 


Uff für was denn Rot ? Jetzt haste aber ein bisschen viel im Tee. 
Dass du die Schuld nur bei Freiburg suchst ist doch auch klar. 
Am Ende war es unnötig von Kimmich und von Höler. Streich hat es richtig gesagt. Kimmich hatte halt viel Druck und das ist völlig normal 


Ne ich halte mich an die Fakten!
Anzetteln einer Rudelbildung idt mit Gelb zu bestrafen, 
dazu noch ein Schubsen/ Angriff direkt auf Kimmich. Ohne andere Spieler wäre er wahrscheinlich noch härter auf Kimmich los! Was defekte mindestens Gelb ist. 
De Fakto Gelb Rot. 
Da gibt es nichts schönzureden. Kimmich hat ja auch Gelb bekommen, obwohl er nur gejubelt hat und niemanden beleidigt hat. Die Freiburger waren heut schlechte Verlierer! 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #29


08.04.2023 21:00


Maniac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 182

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von Maniac
Joshua Kimmich: "Beim aufwärmen wurde ein 10-minütiger Film zum Pokalspiel gezeigt. Das hat mich provoziert. Mein Jubel am Ende war eine Reaktion darauf. Ich kann jeden verstehen, der das als unsportlich bezeichnet. Das macht man nicht. Am Ende sinds halt Emotionen."


Ohne den Film genau zu kennen der da beim Aufwärmen lief (ich gehe mal von dokumentarischem Bildmaterial vom Viertelfinal aus) ist für mich nicht erklärbar wie sich ein Spieler wie Kimmich von so etwas  provoziert fühlen kann. Da fehlt selbst für einen "normalen" Profi die Proffessionalität. Erst recht bei einem gestanden Profi/Nationalspieler/Kapitän Kimmich. Aber er weiß ja selbst (siehe Zitat oben) das er da Scheixxe gebaut hat. Es bleibt nun die Hoffnung, dass er daraus lernt, allein mir fehlt der Glaube.

Das zeigt doch dass unsere Millionäre mit Herz und Seele dabei sind und ihren Sport nicht nur als Business und Job sehen. Ist mir viel lieber sowas zu sehen als wenn alle entspannt das Pokalaus am nächsten Tag abhaken und zur Tagesordnung übergehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #30


08.04.2023 21:02


RonObvious


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 27.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 156

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Ohne den Film genau zu kennen der da beim Aufwärmen lief (ich gehe mal von dokumentarischem Bildmaterial vom Viertelfinal aus) ist für mich nicht erklärbar wie sich ein Spieler wie Kimmich von so etwas  provoziert fühlen kann.


Es wurden die beiden Freiburger Tore gezeigt, und natürlich hat der Stadionsprecher zusammen mit den Fans den Halbfinaleinzug gefeiert (10 min. halte ich für deutlich übertrieben). Also so ziemlich das normalste auf der Welt nach einem Auswärtsspiel. Leider war es uns in den letzten Jahren nur ein mal vergönnt zu Hause im DFB-Pokal spielen zu dürfen.



Den Troll bitte nicht füttern.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #31


08.04.2023 21:06


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 572

@Bard

Zitat von Bard
Kimmich provoziert -> Fakt
Freiburger reagieren -> Fakt
Kein vorbildliches Verhalten für einen zukünfitgen Kapitän -> Fakt
Er ist ein 28 jähriges Kleinkind -> Meine Meinung
Er sollte sich ein Beispiel an Müller nehmen -> Sollten viele

Viel Fakten, wenig Meinung.


Nummer eins ist eine Behauptung und arge Übertreibung. Jedes Wochenende ballen hunderte Spieler dir Fäuste nach dem Abpfiff.

Alles weitere sind Folgerungen daraus und bei weitem keine Fakten.
Im wissenschaftlichen Umfeld nennt man das ex falso quodlibet.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #32


08.04.2023 21:44


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@danielkbx

Zitat von danielkbx
Zitat von Bard
Kimmich provoziert -> Fakt
Freiburger reagieren -> Fakt
Kein vorbildliches Verhalten für einen zukünfitgen Kapitän -> Fakt
Er ist ein 28 jähriges Kleinkind -> Meine Meinung
Er sollte sich ein Beispiel an Müller nehmen -> Sollten viele

Viel Fakten, wenig Meinung.


Nummer eins ist eine Behauptung und arge Übertreibung. Jedes Wochenende ballen hunderte Spieler dir Fäuste nach dem Abpfiff.

Alles weitere sind Folgerungen daraus und bei weitem keine Fakten.
Im wissenschaftlichen Umfeld nennt man das ex falso quodlibet.


Also ich würde es als Fakt ansehen, wenn der Betreffende es selbst so sagt. 
Allgemein finde ich, dass sich Kimmich da wohl etwas zu wichtg nimmt. Warum sollen denn die Freiburger Bilder vom Pokal zeigen, um die Bayern zu provozieren? Ist es denn nicht einleuchtender, dass die das auch bei jedem anderen Gegner gemacht hätten? So oft kommt Freiburg ja auch nicht ins Pokalhalbfinale. Normalerweise sind die Bayern, wenn sie stinkig sind auch schwer zu schlagen.
Da finde ich viel verwerflicher, wenn man gegen einen Gegner, der am letzten Spieltag ums internationale Geschäft kämpft, die Halbzeitpause wegen eines Showacts deutlich überzieht....



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #33


08.04.2023 22:03


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Oh, hat der unreife Kimmich provoziert, weil er gejubelt hat? Unerhört.

Da sollten sich die Freiburger vielleicht mal ein Beispiel an Kimmich selbst nehmen. Nachdem wir in Paris ausgeschieden sind, jubeln Paredes und Neymar direkt vor ihm, Neymar schaut sogar zu ihm und schreit ihn an. Und Kimmich hat es auch geschafft keine Rudelbildung auszulösen. Und das, obwohl der Jubel des Gegners hier eindeutig provokanter Natur war.

Aber klar, hier ist der schuld, der sich nicht erst im Bus bei der Heimfahrt über einen wichtigen, erkämpften Sieg freut.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #34


08.04.2023 22:08


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 572

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Da sollten sich die Freiburger vielleicht mal ein Beispiel an Kimmich selbst nehmen.


#modedit Beitrag aufgrund der Richtlinien der WT entfernt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #35


08.04.2023 22:20


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@danielkbx

Zitat von danielkbx
Zitat von Harrygator
Da sollten sich die Freiburger vielleicht mal ein Beispiel an Kimmich selbst nehmen.


Oder vielleicht Einspruch einlegen. Aus moralischem Standpunkt muss jetzt unbedingt mal geklärt werden, wie sowas gehandhabt werden soll.


#modedit Beitrag aufgrund der Richtlinien der WT entfernt



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #36


08.04.2023 22:40


Bard


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 168

@danielkbx

Zitat von danielkbx
Zitat von Bard
Kimmich provoziert -> Fakt
Freiburger reagieren -> Fakt
Kein vorbildliches Verhalten für einen zukünfitgen Kapitän -> Fakt
Er ist ein 28 jähriges Kleinkind -> Meine Meinung
Er sollte sich ein Beispiel an Müller nehmen -> Sollten viele

Viel Fakten, wenig Meinung.


Nummer eins ist eine Behauptung und arge Übertreibung. Jedes Wochenende ballen hunderte Spieler dir Fäuste nach dem Abpfiff.

Alles weitere sind Folgerungen daraus und bei weitem keine Fakten.
Im wissenschaftlichen Umfeld nennt man das ex falso quodlibet.


Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt.

Belassen wir es dabei. Wenn es in vielen Bayern-Augen keine Provokation ist, dann gut.

https://twitter.com/MunichFanpage/status/1644727287680491520

Einfach mal Neymar statt Kimmich in der Situation vorstellen und eure Kurve statt Freiburg-Fans.
Auf Wiedersehen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #37


08.04.2023 23:22


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1364

Die Diskussion ist irgendwie merkwürdig, wir reden hier von einer Provokation eines Spielers, der Richtung gegnerische Fans jubelt und es wird so getan, als ob es zum ersten Mal vorkommt. In so gut wie jedem Spiel kommen vergleichbare Szenen wie diese vor und es interessiert kein Schwein. Meist ist eine solche Jubelszene nach einem Tor zu sehen, wenn der Torschütze einfach mal in Richtung der Kurve jubelt. Er hat keine obszöne Geste gemacht, keinen Stinkefinger oder so, einfach nur gejubelt. Einfach mal den Ball flachhalten. Da war nichts Schlimmes. Nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #38


08.04.2023 23:30


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 572

@Bard

Zitat von Bard
Einfach mal Neymar statt Kimmich in der Situation vorstellen und eure Kurve statt Freiburg-Fans.
Auf Wiedersehen.
 


Es wäre eskaliert. Goretzka, Müller, Chupo, Sané und Kimmich wären angerannt gekommen und hätten gepöbelt, was das Zeug hält. Vermutlich wäre das Dach demontiert worden und der Rasen rausgerissen.
Wahrscheinlich wäre sogar noch Neuer angehumpelt gekommen und hätte ihm die Krücken um die Ohren gehauen.

Man stelle sich das mal vor, da macht eine ne Sieggeste nach dem Abpfiff. Wirklich, wie schon geschrieben, der SC sollte unbedingt Einspruch einlegen.

Ist schon witzig, dass Kimmich hier geistige Unreife attestiert wird während die armen Freiburger ja nun wirklich gar nichts dafür konnten.
Irgendwann müsst ihr euch mal entscheiden. Entweder ihr bleibt weiter bei der Erzählung, die arroganten Bayern seien emotionslose Langweiler oder es gilt der gleiche Maßstab wie für alle.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #39


08.04.2023 23:49


Asam


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 21.01.2023

Aktivität:
Beiträge: 7

Aggressiv abgewendet.

Die beste und dümmste Formulierung ist in Beitrag 24: 
Er hat sich aggressiv abgewendet . 
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #40


08.04.2023 23:53


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Die Freiburger sollten sich nochmal deren Viertelfinalsieg letzte Saison in Bochum anschauen, dann sprechen wir weiter.

Zur Erinnerung:
Freiburg trifft in der letzten Minute der Verlängerung zum Sieg und jubelt geschlossen vor der Bochumer Kurve. Kann sich nur kaum jemand noch dran erinnern, weil kein riesen Fass aufgemacht wurde.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.04.2023 15:30

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
4,6
SC Freiburg 3,7   4,1  Bayern München 5,6
Jan Seidel
Rafael Foltyn
Martin Petersen

Statistik von Daniel Siebert

SC Freiburg Bayern München Spiele
14  
  27

Siege (DFL)
5  
  15
Siege (WT)
5  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Gregoritsch
Flekken
Günter
Eggestein
Höler 84.
Ginter
Höfler
Doan 84.
Gulde 36.
Sildillia 63.
Grifo 62.
Pavard 
Kimmich 
68. Musiala 
de Ligt 
89. João Cancelo 
Gnabry 
Mané  Gelbe Karte
Sommer 
Davies 
89. Sané 
77. Müller 
Lienhart  36.
Jeong  84.
Gelbe Karte Kübler  63.
Sallai  62.
Weißhaupt  84.
77. Gravenberch
68. Goretzka
89. Mazraoui
89. Stanišić

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema