Kimmich

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Aktuelle Situation FCB | von mshhb
  Klein Klein | von Seelensammler
  Kimmich | von tammy
  Daniel Siebert | von Serienmeister

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kimmich  - #41


09.04.2023 00:04


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 846

Ich bin mir nicht sicher, ich glaube aber, dass ein Schweinsteiger oder Lahm damals auf solche Spielchen, wie mit dem Video, nicht eingegangen wäre.

Erinnert mich bisschen an Verstappen und Perez letzte Saison in Brasilien bei der F1.

P.S: Jetzt hat zumindest der Doppelpass morgen sein Bayernthema xD



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #42


09.04.2023 00:46


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@picjojo

Zitat von picjojo
Gregoritsch geht nicht wild zu kimmich hin und Kimmich reagiert da etwas über und schlägt den Arm weg. 

Danach reagieren alle etwas über völlig unnötig. 
 

Die Frage ist doch, wieso geht Gregoritsch Kimmich überhaupt an, wieso fasst er ihn an?
 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #43


09.04.2023 01:16


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 268

Die Frage ist, weswegen bekommt Kimmich eine gelbe Karte? Er hat absolut nichts gemacht was unsportlich ist. Wenn ein solcher Jubel gelb sein soll, dann frage ich mich wieso nicht regelmäßig 11 Spieler einer Mannschaft gelb bekommen, wenn sie im Auswärtsspiel vor den falschen Fans jubeln. 

Hingegen sehe ich aber mehrere Freiburger die Kimmich angehen - mehrmals und das nach Spielabpfiff. Da hätte durchaus eine glatt rote oder zumindest gelb rote drin sein dürfen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #44


09.04.2023 04:21


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

Letzte Saison gab es eine ähnliche Szene. Da hat ein Gladbacher in Richtung der gegnerischen Fans gejubelt. Einfach mal nach dem Spiel suchen und sich wundern wie die selben User, die das jetzt gar nicht so schlimm finden über den Gladbacher das Maul zerrissen haben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #45


09.04.2023 05:22


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1364

@sebbo

Zitat von sebbo
Letzte Saison gab es eine ähnliche Szene. Da hat ein Gladbacher in Richtung der gegnerischen Fans gejubelt. Einfach mal nach dem Spiel suchen und sich wundern wie die selben User, die das jetzt gar nicht so schlimm finden über den Gladbacher das Maul zerrissen haben...

ein Link wäre schön gewesen. War das damals auch nur die Beckerfaust oder war da mehr gewesen, wenn die ganze Mannschaft da hinging, schätze ich war da mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #46


09.04.2023 09:34


sFüchsle


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 01.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 68

Ein Spieler jubelt zum Abpfiff über das gewonnene Spiel und gut ist. Er sagt selbst, dass es etwas drüber war. Trotzdem liest man stündlich einen neuen Bericht aus den Onlineredaktionen der Republik. Völlig übertrieben das Ganze. Wirklich unsportlich war die Aktion von unserem Sportsfreund Adeyemi in Dortmund, aber da kräht kein Hahn danach.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #47


09.04.2023 09:43


RonObvious


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 27.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 156

Ich wünsche mir da von den Freiburgern mehr Gelassenheit, das kann man auch anders lösen. So wie Müller vs Ramos. Wenn man hin geht, die Hand gibt, zu einem guten Spiel gratuliert und einen Trikottausch anbietet dann sind vermutlich die Gemüter schon wieder abgekühlt.
Und dann kann man sich ja innerlich auf die Auslosung am Sonntag freuen
​​​​



Den Troll bitte nicht füttern.


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #48


09.04.2023 10:09


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Durchaus interessant wie viel Empathie von der "Batman und Robin" Fraktion für die gegnerischen Fans auf einmal vorhanden ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #49


09.04.2023 10:09


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1369

@Tammy

Zitat von tammy
Ja gregoritsch hat sich auch daneben benommen aber kimmich muss endlich reifer werden er benimmt sich wie ein kind bei jeder kleinen Provokation rastet er aus
Er sieht sich ja selbst als führungsspieler dann muss er sich auch wie einer verhalten 



Die Provokation begann in der Aufwärmphase durch den SCF:

es wurden Szenen aus dem Pokalspiel vom Dienstag rauf und runter gezeigt.
Wenn du mich fragst: unnötig, provokant vielleicht sogar unsportlich, auf jeden Fall aber geschmacklos!

In unserer medialen Diskussion wird das aber mit 10000%ger Sicherheit mit keiner Silbe bzw. Zeile erwähnt werden, genauso wenig wie die sehr diskussionswürdige Handspielszene oder der abgepfiffene sehr aussichtsreiche Bayern-Konter der fehlerhaft auf Abseits abgepfiffen wurde.

Dafür wird es in allen Kanälen und in allen Zeitungen seitenweise Abhandlungen geben, wie sehr sich Kimmich daneben benommen haben sollte.

Jedes Schulkind durchschaut dieses System, negative und skandalhaschende Berichte gegen den Glamour-FCBayern verkaufen sich seit Jahrzehnten gut  - Bayern-Basher wie du suhlen sich allerdings in diesem Dreck gerne und glauben daran!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #50


09.04.2023 10:13


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1369

@RonObvious

Zitat von RonObvious
Zitat von Didi1965
Ohne den Film genau zu kennen der da beim Aufwärmen lief (ich gehe mal von dokumentarischem Bildmaterial vom Viertelfinal aus) ist für mich nicht erklärbar wie sich ein Spieler wie Kimmich von so etwas  provoziert fühlen kann.


Es wurden die beiden Freiburger Tore gezeigt, und natürlich hat der Stadionsprecher zusammen mit den Fans den Halbfinaleinzug gefeiert (10 min. halte ich für deutlich übertrieben). Also so ziemlich das normalste auf der Welt nach einem Auswärtsspiel. Leider war es uns in den letzten Jahren nur ein mal vergönnt zu Hause im DFB-Pokal spielen zu dürfen.



Nop!
Ganz und gar nicht "das Normalste", sondern durchaus provokant, unnötig und unsportlich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #51


09.04.2023 10:44


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 572

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Nop!
Ganz und gar nicht "das Normalste", sondern durchaus provokant, unnötig und unsportlich!


Und mit voller Absicht genau mit dem Ziel zu sticheln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #52


09.04.2023 11:42


Fabio11


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

Ich glaub man muss einfach akzeptieren dass auch heute noch für viele ‚Fans‘ hier mindestens Unterbewusst manche Spieler gleicher sind als andere. Was dann bei einem Kimmich „Mentalität“ ist, ist bei einem Can oder einem Bellingham „unsportlich“. Natürlich besonders verstärkt wenn es um Spieler eines anderen Vereins geht - aber nicht mal nur dann. Ein Kimmich nach seinen schlechten Spielen ist „überspielt und müde“. Ein Gnabry „mit dem Kopf nicht bei der Sache“.

Schon traurig zu beobachten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #53


09.04.2023 12:48


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Fabio11

Zitat von Fabio11
Ich glaub man muss einfach akzeptieren dass auch heute noch für viele ‚Fans‘ hier mindestens Unterbewusst manche Spieler gleicher sind als andere. Was dann bei einem Kimmich „Mentalität“ ist, ist bei einem Can oder einem Bellingham „unsportlich“. Natürlich besonders verstärkt wenn es um Spieler eines anderen Vereins geht - aber nicht mal nur dann. Ein Kimmich nach seinen schlechten Spielen ist „überspielt und müde“. Ein Gnabry „mit dem Kopf nicht bei der Sache“.

Schon traurig zu beobachten.


Oder zwei Spieler setzen sich Masken auf und feiern ihre Tore , was sicherlich total ok war und ein anderer ballt die Fäuste nach einem Sieg, was wiederum total unnötig und unsportlich ist. Ich verstehe.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #54


09.04.2023 13:44


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

Viel Lärm um nichts. Passiert nicht selten, dass ein Spieler in die gegnerische Fankurve jubelt. Nur bei manchen Vereinen wird da immer mehr draus gemacht. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #55


09.04.2023 14:21


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 662

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Zitat von tammy
Ja gregoritsch hat sich auch daneben benommen aber kimmich muss endlich reifer werden er benimmt sich wie ein kind bei jeder kleinen Provokation rastet er aus
Er sieht sich ja selbst als führungsspieler dann muss er sich auch wie einer verhalten 



Die Provokation begann in der Aufwärmphase durch den SCF:

es wurden Szenen aus dem Pokalspiel vom Dienstag rauf und runter gezeigt.
Wenn du mich fragst: unnötig, provokant vielleicht sogar unsportlich, auf jeden Fall aber geschmacklos!

In unserer medialen Diskussion wird das aber mit 10000%ger Sicherheit mit keiner Silbe bzw. Zeile erwähnt werden, genauso wenig wie die sehr diskussionswürdige Handspielszene oder der abgepfiffene sehr aussichtsreiche Bayern-Konter der fehlerhaft auf Abseits abgepfiffen wurde.

Dafür wird es in allen Kanälen und in allen Zeitungen seitenweise Abhandlungen geben, wie sehr sich Kimmich daneben benommen haben sollte.

Jedes Schulkind durchschaut dieses System, negative und skandalhaschende Berichte gegen den Glamour-FCBayern verkaufen sich seit Jahrzehnten gut  - Bayern-Basher wie du suhlen sich allerdings in diesem Dreck gerne und glauben daran!
Also das sich Freiburg jetzt so extrem über das weiter kommen freut wundert mich überhaupt nicht das ist nicht Bayern Dortmund oder Leipzig für die das quasi ein Pflicht Ziel ist

Kimmich möchte Kapitän von Bayern und der Nationalmannschaft werden also muss er sich wie ein Anführer verhalten so ein verhalten hätten zb lahm oder Schweinsteiger unterlassen egal wer angefangen hat

Das ganze hat zumindest von meiner Seite 0 mit Bayern Bashen zu tun wäre das jetzt musiala oder gnabry gewesen hätte ich es nicht mal erwähnt aber kimmich möchte als Führungsspieler gesehen werden also wird er auch wie einer bewertet (kritisiert)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #56


09.04.2023 14:25


drake2502


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 44

@Bard

Zitat von Bard
Zitat von Maniac
Kimmich hat Richtung Freiburger Fans gejubelt, sonst nichts. Der Rest ging von Freiburger Spielern aus. 


*Kimmich provoziert die Freiburger Fans.

Aktion -> Reaktion. Das war ganz schwach vom zukünftigen deutschen Kapitän.
Er ist und bleibt ein 28 jähriges Kleinkind. Sollte sich mal ein großes Beispiel an Müller nehmen, sonst ändert der Typ sich nie.


das mit Abstand dümmste was ich seit langem gelesen habe...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #57


09.04.2023 14:47


RonObvious


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 27.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 156

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Die Freiburger sollten sich nochmal deren Viertelfinalsieg letzte Saison in Bochum anschauen, dann sprechen wir weiter.

Zur Erinnerung:
Freiburg trifft in der letzten Minute der Verlängerung zum Sieg und jubelt geschlossen vor der Bochumer Kurve. Kann sich nur kaum jemand noch dran erinnern, weil kein riesen Fass aufgemacht wurde.


Stimmt, das war nicht in Ordnung und ziemlich unsportlich. Hier ganz am Anfang des Videos in der Totalen gut zu erkennen.



Den Troll bitte nicht füttern.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #58


09.04.2023 15:09


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

@Tammy

Kimmich möchte Kapitän von Bayern und der Nationalmannschaft werden also muss er sich wie ein Anführer verhalten so ein verhalten hätten zb lahm oder Schweinsteiger unterlassen egal wer angefangen hat


Lahm sprach 2012 nach dem verlorenen Pokal gegen Dortmund von einem unverdienten Sieger Dortmund.

Schweini hat mal sich zu einem beleidigenden Lied Hinreisen lassen wobei er gefilmt wurde.

Soviel zum Thema, das Lahm und Schweini sich zu sowas nicht hinreisen ließen.

Es gab und gibt immer solche Szenen oder solches Verhalten. Nur beim FCB ist es ein Skandal, bei keinem anderen Verein wird da eine Moraldebatte aufgemacht.

Das ganze hat zumindest von meiner Seite 0 mit Bayern Bashen zu tun wäre das jetzt musiala oder gnabry gewesen hätte ich es nicht mal erwähnt aber kimmich möchte als Führungsspieler gesehen werden also wird er auch wie einer bewertet (kritisiert)


Ist völlig egal. Bayernspieler werden immer anders bewertet. Da ist es egal welchen Spieler man da herauspickt.

Werden andere Spieler oder Vereine genauso beäugt, mitnichten.

Siehe auch bsp die elende neuer arm Debatte. 90% aller Torhüter machen’s, nur neuer ist es verwerflich.

Oder die emotionalität von Pep. Klopp
Benimmt sich wie sonst was, aber Pep der muss lieb und nett auf der Bank sitzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #59


09.04.2023 15:20


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1369

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Oh, hat der unreife Kimmich provoziert, weil er gejubelt hat? Unerhört.

Da sollten sich die Freiburger vielleicht mal ein Beispiel an Kimmich selbst nehmen. Nachdem wir in Paris ausgeschieden sind, jubeln Paredes und Neymar direkt vor ihm, Neymar schaut sogar zu ihm und schreit ihn an. Und Kimmich hat es auch geschafft keine Rudelbildung auszulösen. Und das, obwohl der Jubel des Gegners hier eindeutig provokanter Natur war.

Aber klar, hier ist der schuld, der sich nicht erst im Bus bei der Heimfahrt über einen wichtigen, erkämpften Sieg freut.



Sehr richtig!
Selbst Streich hat noch in der PK Öl ins Feuer gegossen, seltsam und völlig unlike-Streich auf die Szene reagiert und von Kimmichs Druck geschwafelt und das ja Bayern nie verliert würde und deshalb wohl so als Sieger reagiert und was weiß ich für ironisches Zeugs...das kann er wesentlich besser lösen

Da war er vor Jahren, als er z.Bsp. am Seitenrand von einem Frankfurter Verteidiger zu Boden gestreckt wurde noch wesentlich gelassener und fairer!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #60


09.04.2023 18:22


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 370

Es herrscht hier eine gewaltige Doppelmoral: die gleichen Fans, die sich von Kimmich provoziert fühlten, sangen ausgiebig: "Berlin; Berlin, wir fahren nach Berlin". Das war kaum nur ein Ausdruck reiner Freude, sondern auch gezielte Provokation den Bayern gegenüber. Ich halte das Verhalten von Kimmich nicht für angemessen und sehr geglückt, aber dass sich Provokateure über eine Gegenprovokation aufregen, ist bigotte Doppelmoral. Wer austeilt, muss auch einstecken können.
Allerdings wäre es schon besser, wenn sich Kimmich auf das Niveau dieser Fans nicht einließe, aber das verlangt schon sehr viel Selbstbeherrschung, die nicht allzu viele (auch von den hier diskutierenden Usern) in einer derartigen Situation aufbringen würden.
 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.04.2023 15:30

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
4,6
SC Freiburg 3,7   4,1  Bayern München 5,6
Jan Seidel
Rafael Foltyn
Martin Petersen

Statistik von Daniel Siebert

SC Freiburg Bayern München Spiele
14  
  27

Siege (DFL)
5  
  15
Siege (WT)
5  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Flekken
Günter
Eggestein
Höler 84.
Ginter
Höfler
Doan 84.
Gulde 36.
Sildillia 63.
Grifo 62.
Gregoritsch
Kimmich 
68. Musiala 
de Ligt 
89. João Cancelo 
Gnabry 
Mané  Gelbe Karte
Sommer 
Davies 
89. Sané 
77. Müller 
Pavard 
Lienhart  36.
Jeong  84.
Gelbe Karte Kübler  63.
Sallai  62.
Weißhaupt  84.
77. Gravenberch
68. Goretzka
89. Mazraoui
89. Stanišić

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema