Kimmich

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Aktuelle Situation FCB | von mshhb
  Klein Klein | von Seelensammler
  Kimmich | von tammy
  Daniel Siebert | von Serienmeister

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kimmich  - #61


09.04.2023 18:39


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Die Provokation begann in der Aufwärmphase durch den SCF:

es wurden Szenen aus dem Pokalspiel vom Dienstag rauf und runter gezeigt.
Wenn du mich fragst: unnötig, provokant vielleicht sogar unsportlich, auf jeden Fall aber geschmacklos!

In unserer medialen Diskussion wird das aber mit 10000%ger Sicherheit mit keiner Silbe bzw. Zeile erwähnt werden, genauso wenig wie die sehr diskussionswürdige Handspielszene oder der abgepfiffene sehr aussichtsreiche Bayern-Konter der fehlerhaft auf Abseits abgepfiffen wurde.
..........


Wenn das provokant ist, dann wäre alle Profis in der BL verkehrt in ihrem Job. Eine der wichtigsten Tugenden die man bis zum Aufstieg als Erstligaprofi zu lernen hat, ist der Umgang mit Niederlagen. Gerade hier zeigen sich die wahren und großen Helden.
Ganz abgesehen davon ist in meinen Augen diese Szene, wie so viele andere in der BL, vollkommen überbewertet. Obwohl es um viel Geld geht ist es in Wahrheit nur fucking Fußball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #62


09.04.2023 18:41


RonObvious


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 27.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 156

@Bomber der Nation

Zitat von Bomber der Nation
Es herrscht hier eine gewaltige Doppelmoral: die gleichen Fans, die sich von Kimmich provoziert fühlten, sangen ausgiebig: "Berlin; Berlin, wir fahren nach Berlin". Das war kaum nur ein Ausdruck reiner Freude, sondern auch gezielte Provokation den Bayern gegenüber. Ich halte das Verhalten von Kimmich nicht für angemessen und sehr geglückt, aber dass sich Provokateure über eine Gegenprovokation aufregen, ist bigotte Doppelmoral. Wer austeilt, muss auch einstecken können.
Allerdings wäre es schon besser, wenn sich Kimmich auf das Niveau dieser Fans nicht einließe, aber das verlangt schon sehr viel Selbstbeherrschung, die nicht allzu viele (auch von den hier diskutierenden Usern) in einer derartigen Situation aufbringen würden.
 


Kann mich täuschen, aber ich habe hier keinen Beitrag eines Freiburgers gefunden der sich von Kimmich provoziert fühlte.



Den Troll bitte nicht füttern.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #63


09.04.2023 18:55


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 370

@RonObvious

Zitat von RonObvious
Zitat von Bomber der Nation
Es herrscht hier eine gewaltige Doppelmoral: die gleichen Fans, die sich von Kimmich provoziert fühlten, sangen ausgiebig: "Berlin; Berlin, wir fahren nach Berlin". Das war kaum nur ein Ausdruck reiner Freude, sondern auch gezielte Provokation den Bayern gegenüber. Ich halte das Verhalten von Kimmich nicht für angemessen und sehr geglückt, aber dass sich Provokateure über eine Gegenprovokation aufregen, ist bigotte Doppelmoral. Wer austeilt, muss auch einstecken können.
Allerdings wäre es schon besser, wenn sich Kimmich auf das Niveau dieser Fans nicht einließe, aber das verlangt schon sehr viel Selbstbeherrschung, die nicht allzu viele (auch von den hier diskutierenden Usern) in einer derartigen Situation aufbringen würden.
 


Kann mich täuschen, aber ich habe hier keinen Beitrag eines Freiburgers gefunden der sich
von Kimmich provoziert fühlte.

Ich habe auch nicht behauptet, dass es unbedingt Freiburger hier im Forum sind, die sich provoziert gefühlt haben, da gehen einige eher vernünftig mit dem Thema um.
Aber wenn keiner das Verhalten von Kimmich verurteilt, warum wurde dann dieser Thread von tammy eröffnet? Und einige User (z.B. Bard, sebbo) teilen sehr wohl diese Meinung der ungerechtfertigten Provokation durch Kimmich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #64


09.04.2023 18:59


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 572

@Didi1965

Eine der wichtigsten Tugenden die man bis zum Aufstieg als Erstligaprofi zu lernen hat, ist der Umgang mit Niederlagen. Gerade hier zeigen sich die wahren und großen Helden.


Völlig korrekt. Scheint beim SC aber keine große Tugend zu sein. Ein wenig Geste von Kimmich und die Spieler rasten aus.

Oder habe ich da was falsch verstanden?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #65


09.04.2023 19:11


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@danielkbx

Zitat von danielkbx
Eine der wichtigsten Tugenden die man bis zum Aufstieg als Erstligaprofi zu lernen hat, ist der Umgang mit Niederlagen. Gerade hier zeigen sich die wahren und großen Helden.


Völlig korrekt. Scheint beim SC aber keine große Tugend zu sein. Ein wenig Geste von Kimmich und die Spieler rasten aus.

Oder habe ich da was falsch verstanden?


Nein, war ja extra so geschrieben, dass DU es nicht falschverstehen kannst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #66


09.04.2023 19:16


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 370

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von danielkbx
Eine der wichtigsten Tugenden die man bis zum Aufstieg als Erstligaprofi zu lernen hat, ist der Umgang mit Niederlagen. Gerade hier zeigen sich die wahren und großen Helden.


Völlig korrekt. Scheint beim SC aber keine große Tugend zu sein. Ein wenig Geste von Kimmich und die Spieler rasten aus.

Oder habe ich da was falsch verstanden?


Nein, war ja extra so geschrieben, dass DU es nicht falschverstehen kannst.

Wer so bewusst provoziert, sollte selbst nicht den Moralapostel beim Thema Provokation spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #67


09.04.2023 20:09


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@Bomber der Nation

Zitat von Bomber der Nation
Wer so bewusst provoziert, sollte selbst nicht den Moralapostel beim Thema Provokation spielen.


Is schon klar, so kann man es natürlich auch sehen. Vermutlich ist hier jeder Beitrag der nicht eindeutig pro Bayern geschrieben ist für dich und vielleicht auch andere FCB-Anhänger eine Provokation.
Ihr könnt euch ja jetzt wieder selbst beweihräuchern, bin hier eh wieder raus. Hast also dein Ziel erreicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #68


09.04.2023 20:28


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 370

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von Bomber der Nation
Wer so bewusst provoziert, sollte selbst nicht den Moralapostel beim Thema Provokation spielen.


Is schon klar, so kann man es natürlich auch sehen. Vermutlich ist hier jeder Beitrag der nicht eindeutig pro Bayern geschrieben ist für dich und vielleicht auch andere FCB-Anhänger eine Provokation.
Ihr könnt euch ja jetzt wieder selbst beweihräuchern, bin hier eh wieder raus. Hast also dein Ziel erreicht!

Du scheinst eher Probleme mit dem Verständnis zu haben: es geht nicht darum, dass du eine andere Meinung hast, sondern darum, ob du sie sachlich formulierst. Das war hier bei dem von mir monierten Beitrag  sicher nicht der Fall. 
Und dann beleidigt reagieren, wenn man damit konfrontiert wird, während man von wichtigen Tugenden bei Erstligaprofis schwadroniert. Sehr überzeugend!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kimmich  - #69


10.04.2023 17:11


RonObvious


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 27.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 156

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Sehr richtig!
Selbst Streich hat noch in der PK Öl ins Feuer gegossen, seltsam und völlig unlike-Streich auf die Szene reagiert und von Kimmichs Druck geschwafelt und das ja Bayern nie verliert würde und deshalb wohl so als Sieger reagiert und was weiß ich für ironisches Zeugs...das kann er wesentlich besser lösen


Erstaunlich, wie unterschiedlich man solche Worte aufnehmen kann. Ich habe mir die PK angehört und weder Öl noch Ironie gefunden.

Dass Streich mit dem großen Druck den Nagel auf den Kopf getroffen hat, das hat Kimmich selbst in seinem Interview exakt bestätigt. Wenn Streich sagt, dass Bayern so gut wie nie verliere und das nicht gewohnt sei (was ja niemand ernsthaft bestreiten kann), dann meint er das zu 100% ohne Ironie und auch sonst nicht als etwas Negatives. Ich gebe zu das kommt vielleicht etwas kauzig rüber, aber daraus spricht eine sehr große Anerkennung und ein großer Respekt vor Bayerns Können. Dafür muss man sich nur die (ungekürzten) PKs vor den jeweiligen Partien anschauen, wo er ähnliche Dinge sagt aber mehr Zeit hat sie zu erklären.

Was mich dagegen richtig nervt sind diese ganzen Suggestivfragen der Reporter, mit dem einzigen Ziel ein paar griffige Schlagzeilen und viele Klicks zu produzieren.



Den Troll bitte nicht füttern.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.04.2023 15:30

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
4,6
SC Freiburg 3,7   4,1  Bayern München 5,6
Jan Seidel
Rafael Foltyn
Martin Petersen

Statistik von Daniel Siebert

SC Freiburg Bayern München Spiele
14  
  27

Siege (DFL)
5  
  15
Siege (WT)
5  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Flekken
Günter
Eggestein
Höler 84.
Ginter
Höfler
Doan 84.
Gulde 36.
Sildillia 63.
Grifo 62.
Gregoritsch
Kimmich 
68. Musiala 
de Ligt 
89. João Cancelo 
Gnabry 
Mané  Gelbe Karte
Sommer 
Davies 
89. Sané 
77. Müller 
Pavard 
Lienhart  36.
Jeong  84.
Gelbe Karte Kübler  63.
Sallai  62.
Weißhaupt  84.
77. Gravenberch
68. Goretzka
89. Mazraoui
89. Stanišić

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema