Kommunikation des FC Bayern nach "strittigen" Entscheidungen

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Roses Erbe... | von 1wurf
  Bayerndominanz | von Ball
  Kommunikation des FC Bayern nach "strittigen" Entscheidungen | von kleinerelf
  Tobias Welz Note | von Ball
  Die Bayern sind aber nicht am allem Schuld | von Fussballvonderstrasse
  "weichgespültes Pack" | von Stern des Südens
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kommunikation des FC Bayern nach "strittigen" Entscheidungen  - #81


23.02.2023 16:45


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 395

Bei allem Respekt, die Maximalstrafe ist es nicht, ich habe auf das "üblicherweise" verwiesen, das durchaus darauf hinweist, das es auch höhere Strafen geben kann, die sind in der Theorie (und vielleicht auch Praxis) möglich.
Und ich habe auch schon mehrfach darauf hingewiesen, dass beim geringsten Zweifel grundsätzlich immer zu Ungunsten des Spielers und zu Gunsten der Schiedsrichters entschieden wird, über die wirkliche Schuld des Spielers (und über die wirkliche Meinung der einzelnen Richter zu diesem Thema) sagt eine Entscheidung des Sportgerichtes also nicht unbedingt etwas aus. Entweder hat es kaum einen Spielraum bei seinen Entscheidungen oder es  nutzt ihn grundsätzlich nicht aus. Eine Chance auf Freispruch existiert nur in ganz wenigen, völlig unzweifelhaften Fällen (und wann gibt es die schon).
Die Entscheidung des Sportgerichts sagt vielleicht nicht aus, dass es von der Unschuld des Spielers überzeugt ist, aber auch oft genauso wenig, dass es von dessen Schuld überzeugt ist. Nach dem üblichen Rechtsempfinden ist das eigentlich bedenklich, denn normal gilt der Rechtsgrundsatz "in dubio pro reo", die Sportgerichtsbarkeit scheint ein ganz eigener Bereich zu sein.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommunikation des FC Bayern nach "strittigen" Entscheidungen  - #82


23.02.2023 18:40


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4047

@shagyou

Zitat von shagyou
Ich denke, jetzt können wir ein Strich darunter machen


Genau. Meint auch Felix Magath.
https://twitter.com/SkySportDE/status/1628347694988292099



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommunikation des FC Bayern nach "strittigen" Entscheidungen  - #83


23.02.2023 22:03


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1397

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von shagyou
Ich denke, jetzt können wir ein Strich darunter machen


Genau. Meint auch Felix Magath.
https://twitter.com/SkySportDE/status/1628347694988292099

Magath hat so vieles gesagt in diesem interview.
https://twitter.com/Plettigoal/status/1628351264311459841?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

hat Plettenberg eigentlich schon mal irgendeine Gelegenheit ausgelassen, um gegen Bayern zu sticheln?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommunikation des FC Bayern nach "strittigen" Entscheidungen  - #84


08.03.2023 20:44


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@JB00000271

Zitat von JB00000271
Hat ein Bellingham etwa gesagt: "Schiedsrichter XY wird bestochen und hat heute unser Spiel verpfeift"? Wenn ich mich richtig entsinne, ging es eher in die Richtung: " das passiert bei einem Schiedsrichter, der in der vergangenheit in Verbindung mit Bestechung stand". 


Ich erkenne da ehrlich gesagt keinen Unterschied. Denn was hat Bellingham denn anderes als die Parteilichkeit des Schiri hier unterstellt.

So verblendet kann man gar nicht sein, da einen Unterschied auszumachen. Der dfb hat da auch nichts anders als einen unhaltbaren Vorwurf gesehen und folgerichtig bestraft.

Das sollte die in deiner Auffassung zu denken geben.

Unser Jude ist einfach ein Vorbild an Empathie, Selbstlosigkeit, Reue und Sportsgeist. Eigentlich wäre er somit auch der perfekte Spieler für den FC Bayern München 


Wo hat er denn bitte Reue gezeigt. Nirgends, der BVB hat ihm sogar noch Unterstützt und beigepflichtet.

Sportsgeist ist genauso wenig bei Ihm festzustellen. Bei jeder halbgarenrudelbildung ist bellingham ganz vorne dabei. Entweder weil er Auslöser ist oder weiter eskalierend die Situation befeuert. provozieren wo es nur geht.

Sobald er mal berührt wird, wird sieht man ihn auf dem Boden sich rollen. Nicht zu vergessen das ständige fordern von gelben Karten.

Bellingham ist ein verwöhntes Kind. Nichts anderes, meiner Meinung nach.

Und ja, ähnlich Charaktäre gibt es beim FCB. Dies missfällt mir da genauso. Ich sehe aber niemand beim FCB der so negativ polarisiert wie Bellingham.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommunikation des FC Bayern nach "strittigen" Entscheidungen  - #85


09.03.2023 07:51


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Sammer, Watzke und Can haben jetzt auch wieder vom Leder gezogen, wegen dem Schiedsrichter aus dem Spiel gegen Chelsea. Da muss wirjklich niemand auf den anderen zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommunikation des FC Bayern nach "strittigen" Entscheidungen  - #86


31.03.2023 10:28


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 520

@theMGlock

Zitat von theMGlock
Zitat von elf
Zitat von theMGlock
...
Seit Beginn der Saison 20/21 (das sind knapp 90 Spiele) hat der FCB in der Bundesliga 8 Platzverweise kassiert. Auch wenn die letzten beiden äußerst fragwürdig waren finde ich die Anzahl an sich moderat. Interessant ist viel mehr, dass die Gegner des FCB im gleichen Zeitraum nicht einen einzigen Platzverweis kassiert haben. Und da fallen mir in den letzten 1,5 Jahren locker 4 zwingende Platzverweise ein (zumindest im Verhältnis zu dem, für was es für den FCB Platzverweise gab).
...


Was sagen diese Zahlen aus?
Lediglich, dass die Gegner des FCB disziplinierter auftreten als der FCB selbst.
An sich verständlich, mit 10 Mann gegen einen Kader von einem Wert von fast 1 Mrd. führt leicht zu einem 10 : 0.

Da bläht es einem aber ganz gewaltig.


Bitte Zitiere in zukunft korrekt. das war nicht meine Aussage in dem Zitat. Diese kam von @Stempel wie in meinem Originalen Posting zitiert. 

Aber ja, ein tritt gegen einen Kopf ist natürlich ganz klar disziplinierteres Auftreten als das des FCB selber. Aber ich verstehe da fehlt einfach die empathie. 


Danke für den Hinweis,
das Zitat, wie Du richtig bemerkt hast, habe bei der Formatierung falsch - Dir antsatt "Stempel" zugeordnet
und mit dem nachfolgenden Post korrigiert.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommunikation des FC Bayern nach "strittigen" Entscheidungen  - #87


31.03.2023 10:28


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 520

Zitat von "Stempel" Post #44 - nicht "theMGlock"
...
Seit Beginn der Saison 20/21 (das sind knapp 90 Spiele) hat der FCB in der Bundesliga 8 Platzverweise kassiert. Auch wenn die letzten beiden äußerst fragwürdig waren finde ich die Anzahl an sich moderat. Interessant ist viel mehr, dass die Gegner des FCB im gleichen Zeitraum nicht einen einzigen Platzverweis kassiert haben. Und da fallen mir in den letzten 1,5 Jahren locker 4 zwingende Platzverweise ein (zumindest im Verhältnis zu dem, für was es für den FCB Platzverweise gab).
...


Was sagen diese Zahlen aus?
Lediglich, dass die Gegner des FCB disziplinierter auftreten als der FCB selbst.
An sich verständlich, mit 10 Mann gegen einen Kader von einem Wert von fast 1 Mrd. führt leicht zu einem 10 : 0.

Da bläht es einem aber ganz gewaltig.


Edit

Korrektur Name des Urhebers des Zitats "Stempel"



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.02.2023 15:30


13.
Stindl
35.
Choupo-Moting
55.
Hofmann
84.
Thuram
90+3.
Tel

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
4,6
Bor. M'Gladbach 3,0   4,3  Bayern München 5,7
Dr. Martin Thomsen
Rafael Foltyn
Frank Willenborg

Statistik von Tobias Welz

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
10  
  22

Siege (DFL)
5  
  17
Siege (WT)
5  
  16

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Pléa 74.
Omlin
Bensebaini
Kramer 57.
Stindl 74.
Itakura
Koné
Wolf 90.
Elvedi
Lainer
Hofmann
Upamecano  Rote Karte
46. Gnabry 
62. Goretzka  Gelbe Karte
Blind 
Kimmich 
46. Gravenberch 
16. Müller 
Sommer 
Pavard 
Davies 
62. Choupo-Moting 
Weigl  57.
Jantschke  90.
Neuhaus  74.
Thuram  74.
Herrmann  90.
46. Sané
62. Tel
16. João Cancelo
62. de Ligt
46. Musiala

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema