Kompetenzteam

 Kompetenzteam  - #1


18.08.2013 23:44


flo09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 239

Was ich mich grade frage ist, wonach das Kompetenzteam aufgestellt wird. Müssen die jeweiligen Personen einen bestimmten Sachverstand nachgewiesen haben und wieviele Mitglieder dürfen den gleichen Verein favorisieren. Ich dachte bisher immer, dass jedem Verein ein Kompetenzteam-Mitglied zugeordnet ist, allerdings ist mir aufgefallen, dass beispielsweise zwei aus dem Kompetenzteam Nürnberg-Fans sind ...
(Um Missverständnisse zu vermeiden: ich möchte nichts kritisieren oder sonst irgendwas - das ist alles nur rein interessehalber!)



kommt du abends ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kompetenzteam  - #2


19.08.2013 00:05


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@ flo09

Kompetenzteam:
Dies setzt sich aus Community-Mitgliedern zusammen, die das Projekt schon länger begleiten und ein gewisses Maß an Objektivität nachgewiesen haben. Dabei handelt es sich um "Fußball-Experten" mit unterschiedlicher Vereinszugehörigkeit. Die Mitglieder des Kompetenzteams entscheiden jedoch nicht mit Vereinsbrille sondern objektiv und nach gemeinsam festgelegten

aus was ist die wahretabelle?


Früher (bis vorletzte Saison) war es so, dass von jedem Verein nur ein Mitglied ins KT berufen werden konnte. Dies hat sich im März dieses Jahres durch Hagi geändert.

Kannst duhier nachlesen


Unabhängig davon, beanspruche ich den einzigen weiblichen Posten im KT und ersticke jede weibliche Konkurrenz im Keim




"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kompetenzteam  - #3


19.08.2013 10:41


flo09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 239

@ wölfin

vielen Dank für die schnelle und informative Antwort!
Viele Grüße Flo09 (und weiterhin viel Erfolg in der männerdominierten Gesellschaft hier ;-))



kommt du abends ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kompetenzteam  - #4


19.08.2013 15:56


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ wölfin

Zitat von wölfin
Unabhängig davon, beanspruche ich den einzigen weiblichen Posten im KT und ersticke jede weibliche Konkurrenz im Keim
und deswegen wird ihr auch die Stadionwurst ohne Brötchen serviert.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kompetenzteam  - #5


19.08.2013 16:30


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von wölfin
Unabhängig davon, beanspruche ich den einzigen weiblichen Posten im KT und ersticke jede weibliche Konkurrenz im Keim
und deswegen wird ihr auch die Stadionwurst ohne Brötchen serviert.

Pass bloss auf. Sonnst bekommst du deine dass nächste mal vorgekaut. Dann hast du nämlich keine Kauleiste mehr. Denk an ihre High-Heels. ;-)



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kompetenzteam  - #6


20.08.2013 09:37


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323



Ich würde ja sagen Mr. BamS muss beim nächsten Treffen eine Runde schmeißen. Schließlich hab ich Hoffenheim nicht umsonst an die Tabellenspitze gevotet^^

Dann komme ich vielleicht auch über mein Pappbrötchen hinweg xD



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kompetenzteam  - #7


22.08.2013 11:58


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ wölfin

Zitat von wölfin

Ich würde ja sagen Mr. BamS muss beim nächsten Treffen eine Runde schmeißen. Schließlich hab ich Hoffenheim nicht umsonst an die Tabellenspitze gevotet^^
Immer diese Kommerzvereine...



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kompetenzteam  - #8


22.08.2013 15:11


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von wölfin

Ich würde ja sagen Mr. BamS muss beim nächsten Treffen eine Runde schmeißen. Schließlich hab ich Hoffenheim nicht umsonst an die Tabellenspitze gevotet^^
Immer diese Kommerzvereine...

Das nehm ich mal als Einverständnis ;P



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kompetenzteam  - #9


22.08.2013 15:39


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854


Dieser Thread muss für Nicht-Eingeweihte äußerst verstörend daherkommen.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kompetenzteam  - #10


22.08.2013 15:53


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ Rüpel

Zitat von Rüpel

Dieser Thread muss für Nicht-Eingeweihte äußerst verstörend daherkommen.

MfG


Das ist er ja selbst für Eingeweihte.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kompetenzteam  - #11


22.08.2013 15:59


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Rüpel

Dieser Thread muss für Nicht-Eingeweihte äußerst verstörend daherkommen.

MfG


Das ist er ja selbst für Eingeweihte.

Das liegt aber daran, dass die ganze Geschichte verstörend war. Ich meine - wer entscheidet schon mithilfe der BamS?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kompetenzteam  - #12


22.08.2013 17:44


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Naja die Geschichte mit den Würsten ohne Brötchen kommt mir äußerst seltsam vor



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kompetenzteam  - #13


22.08.2013 18:13


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Das liegt aber daran, dass die ganze Geschichte verstörend war. Ich meine - wer entscheidet schon mithilfe der BamS?
Hät ich doch lieber geschrieben 'Szene nicht gesehen, Chef hat grad Bier gebracht'



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kompetenzteam  - #14


22.08.2013 18:32


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Naja die Geschichte mit den Würsten ohne Brötchen kommt mir äußerst seltsam vor


Das ist allerdings durchaus wörtlich gemeint! Bitte nichts hineininterpretieren...


MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kompetenzteam  - #15


23.08.2013 11:21


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Das ist allerdings durchaus wörtlich gemeint! Bitte nichts hineininterpretieren...


MfG


Wenn du das sagst will ich dir das Mal glauben und es auch nicht tuen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kompetenzteam  - #16


03.09.2013 20:00


bimmeLinho


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 220

Kompetenz ? Fehlanzeige

Die Kriterien für das "Kompetenzteam" sind ja schön und gut, nur leider sieht man leider viel zu oft, dass es gerade an dieser Kompetenz fehlt.
Es fängt bei Unkenntnissen von Regeln an die bis hin zu falscher Auslegungen von Regeln kommen.
Das ist teils schon echt peinlich.
90% geben nur das wieder was entweder bei Sky oder in der Sportschau gesagt wurde, ohne sich zB Standbilder anzuschauen.
Einen Skymoderator kann jeder nachlabern, dass aber vielleicht nur 50% davon stimmt wird dabei aber nicht berücksichtigt.
Man kann über natürliche & unnatürliche Handbewegungen sicherlich streiten...
Vielleicht auch bei der Auslegung ob und wie ein Faul geahndet werden muss oder nicht.

Aber bei Schwalben oder Abseitsstellungen darf es keine 2 Meinungen geben !!!
Bei einer Schwalbe hebt ein Spieler vor oder ohne Berührung mit dem Gegener grundlos ab.
Wie kann da kein einstimmiges bzw falschen Ergebnis des "Kompetenzteam" rauskommen ?
Bei einer Abseitsstellung nimmt man ein Standbild von der Situation im Moment des Abspiels.
Wie können da verschiedene Meinungen herauskommen ?
Richtig durch nicht vorhandensein der sogenannten "Kompetenz" des "Kompetenzteams"




Blau-Weiß sind unsere Farben, Hertha ist unser Verein, wir werden dich im Herzen tragen und lassen dich niemals allein !


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kompetenzteam  - #17


03.09.2013 20:11


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7362

@ bimmeLinho

Zitat von bimmeLinho
Wie können da verschiedene Meinungen herauskommen ?


Sky, Kicker, Liga Total usw. haben ab und an auch unterschiedliche Meinungen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kompetenzteam  - #18


03.09.2013 20:36


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ bimmeLinho

Zitat von bimmeLinho
Die Kriterien für das "Kompetenzteam" sind ja schön und gut, nur leider sieht man leider viel zu oft, dass es gerade an dieser Kompetenz fehlt.
Es fängt bei Unkenntnissen von Regeln an die bis hin zu falscher Auslegungen von Regeln kommen.
Das ist teils schon echt peinlich.
90% geben nur das wieder was entweder bei Sky oder in der Sportschau gesagt wurde, ohne sich zB Standbilder anzuschauen.
Einen Skymoderator kann jeder nachlabern, dass aber vielleicht nur 50% davon stimmt wird dabei aber nicht berücksichtigt.
Man kann über natürliche & unnatürliche Handbewegungen sicherlich streiten...
Vielleicht auch bei der Auslegung ob und wie ein Faul geahndet werden muss oder nicht.

Aber bei Schwalben oder Abseitsstellungen darf es keine 2 Meinungen geben !!!
Bei einer Schwalbe hebt ein Spieler vor oder ohne Berührung mit dem Gegener grundlos ab.
Wie kann da kein einstimmiges bzw falschen Ergebnis des "Kompetenzteam" rauskommen ?
Bei einer Abseitsstellung nimmt man ein Standbild von der Situation im Moment des Abspiels.
Wie können da verschiedene Meinungen herauskommen ?
Richtig durch nicht vorhandensein der sogenannten "Kompetenz" des "Kompetenzteams"


Du bist jetzt seit ca. 14 Tage auf dieser Seite angemeldet und und wagst es solche Aussagen zu treffen? Ganz schön dreist wie ich finde!

Auf die Frage, weshalb zu gewissen Szenen unterschiedliche Meinungen heraus kommen, möchte ich dir gleichwohl eine Antwort geben: "subjetive Wahrnehmung"!



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kompetenzteam  - #19


03.09.2013 21:32


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@ bimmeLinho

Zitat von bimmeLinho
Aber bei Schwalben oder Abseitsstellungen darf es keine 2 Meinungen geben !!!
Bei einer Schwalbe hebt ein Spieler vor oder ohne Berührung mit dem Gegener grundlos ab.
Wie kann da kein einstimmiges bzw falschen Ergebnis des "Kompetenzteam" rauskommen ?
Bei einer Abseitsstellung nimmt man ein Standbild von der Situation im Moment des Abspiels.
Wie können da verschiedene Meinungen herauskommen ?
Richtig durch nicht vorhandensein der sogenannten "Kompetenz" des "Kompetenzteams"


Bei Schwalben und Abseits kann man ganz leicht zu einer unterschiedlichen Meinung kommen. Z.b. du siehst eine Grätsche kommen versuchst drüber zu springen er trifft dich doch -> du fällst. War es jetzt eine Schwalbe? Oder knappes Abseits: Der eine sieht eine Wiederholung bei ARD und der Andere bei Sky. Jetzt haben die aber nicht exakt gleichzeitig angehalten sondern minimal unterschiedlich. Bei dem einen ist der Spieler im Abseits, beim anderen nicht.
Es können also auch da unterschiedliche Meinungen entstehen, und dass nicht gerade selten.

Auch wenn ich nicht immer einer Meinung bin mit dem KT würde ich ihnen nicht die Kompetenz Absprechen. Es ist halt immer so das man mal eine Fehlwahrnehmung hat das gilt auch für das KT. Oder hast du noch nie eine Situation falsch eingeschätzt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kompetenzteam  - #20


03.09.2013 22:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@bimmeLinho:
Starker Tobak den du hier von dir gibst. Interessant wäre es zu erfahren, auf welche expliziten Szenen du dich beziehst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema