Laserpoint Angriff

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  87. Min.: 11m und Rot für Notbremse | von 123daswarfalsch
  88. Min.: Laserpoint Angriff | von 123daswarfalsch
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterbewertung | von MKsge92

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Laserpoint Angriff  - #21


18.09.2016 14:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@quineloe

Zitat von quineloe

Du relativierst es sofort mit etwas, das in fast jedem Spiel passiert. Der Rest Deutschlands ist es langsam leid, was die Frankfurter unter Fankultur verstehen.


Weißt Du, wer letztes Jahr die meisten Fan-Vergehen in der 2. Bundesliga hatte, die meisten Geldstrafen, wer in vier Spielen Pyro gezündet hat, wer bei einem Relegationsspiel zwei Mal den gegnerischen Torwart mit Laserpointern angeleuchtet hat (im TV gut zu sehen) und welcher Verein ebenfalls wie wir dieses Jahr im ersten Heimspiel Blöcke sperren musste...
Oder wer vor 8 Jahren in einem vorentscheidenden Spiel für den weiteren Saisonverlauf bei einem Auswärtsspiel eine fünfzehnminütige Unterbrechung verursacht hat, nach der die bis dahin viel stärkere Heimmannschaft den Rhythmus verlor und der Gast noch gewinnen konnte?

Bei allem Respekt, aber Nürnberger sollten ganz vorsichtig sein, ohne Selbstkritik andere mit der Moralkeule zu schlagen.

Es ist doch unstrittig, dass Laserpointer-Blenderei einfach armselig ist, egal von welchem Verein. Das passiert aber nicht nur in Frankfurt, sondern fast in jedem Spiel mittlerweile, das kann man gut im Fernsehen sehen, wenn man die Augen offen hält. Das ist auch keine Relativierung in irgendeinem Punkt, aber ich sehe nicht ein, warum jahrelang sich kein Mensch dafür interessiert, wenn unsere Spieler angelasert werden, aber jetzt ein Staatsdrama draus gemacht wird. Aber stimmt... Frankfurter sind generell böse aufgrund ihrer vieler Vergehen und daher interessieren auch nur noch Vergehen von Fankulturen, die bereits im Fokus der Kritik stehen. Alle anderen Fehlverhalten werden halt gar nicht mehr erwähnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Laserpoint Angriff  - #22


18.09.2016 16:28


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Wie man am Beispiel Darmstadt sieht, da interessiert es keinen, das da Raketen in die Fans gefeuert werden und der Stadionsprecher permanent Scheisse erzählt.

Bsp. diese Saison: Frankfurter kommt von den Zäunen ist doch nichts passiert (nach der zweiten Rakete)
Bsp. letzte Saison: Achtung Darmstädter s sind Aggresive Frankfurter im Block. Situation war, das bekannte Darmstädter Hools auf die drei vier anwesenden Frankfurter eingeprügelt haben, die sich grade über den Siegtreffer freuten.

Manchmal sollte man den Ball auch mal flach halten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Laserpoint Angriff  - #23


18.09.2016 16:47


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

nur eine kleine Anmerkung:

der Strafstoß fand vor dem Leverkusener Fanblock statt.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Laserpoint Angriff  - #24


18.09.2016 19:01


Monev


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 143

@MKsge92

Zitat von MKsge92
der Strafstoß fand vor dem Leverkusener Fanblock statt.


Made my day! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Laserpoint Angriff  - #25


18.09.2016 20:58


Tankard


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 138

@123daswarfalsch

Zitat von 123daswarfalsch
Zitat von Josef Blatter
Zitat von 123daswarfalsch

Also der Frankfurt Torwart sieht es muss fairplay so mit Fuß gerettet.


Damit ist ALLES gesagt! Was auch immer zur Hölle das auf Deutsch heißen soll.



Der Torwart hat zu Bild gesagt das er die Laser gesehen hat. Da kann man den Schiri das sagen so würde er das spiel kurz unterbrechen und so den Schützen eine fair Chance geben.
Wenn die Laser Angriffe weiter gehen muss er das spiel abbrechen. 

Laserpoint hat nix in Stadion zu suchen.

Bei anderen Vereinen muss man Stift abgeben.

Klar Benachrichtigung für Leverkusen 

2:2 ist das richtig Ergebnisse.


Hätte nach deiner Logik nicht auch Brandt zum Schiedsrichter gehen müssen und Stürmerfoul verlangen müssen, da Chandler den Ball gespielt hat und Brandt ihn getreten hat?! 

Tut mir Leid, dass du so ein unsachlicher und schlechter Verlierer bist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Laserpoint Angriff  - #26


18.09.2016 21:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Zitat von MKsge92
der Strafstoß fand vor dem Leverkusener Fanblock statt.


Aus zuverlässiger Quelle weiß ich aber, dass es nicht die Leverkusen Fans waren. Beide waren zu der Zeit am Bierstand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Laserpoint Angriff  - #27


19.09.2016 00:33


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 591

@Josef Blatter

Zitat von Josef Blatter
Zitat von MKsge92
der Strafstoß fand vor dem Leverkusener Fanblock statt.


Aus zuverlässiger Quelle weiß ich aber, dass es nicht die Leverkusen Fans waren. Beide waren zu der Zeit am Bierstand.


Sag Bescheid, wenn in Großaspach der Humor entdeckt wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Laserpoint Angriff  - #28


19.09.2016 13:13


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@Werner86

Zitat von Werner86
Zitat von quineloe

Du relativierst es sofort mit etwas, das in fast jedem Spiel passiert. Der Rest Deutschlands ist es langsam leid, was die Frankfurter unter Fankultur verstehen.


Weißt Du, wer letztes Jahr die meisten Fan-Vergehen in der 2. Bundesliga hatte, die meisten Geldstrafen, wer in vier Spielen Pyro gezündet hat, wer bei einem Relegationsspiel zwei Mal den gegnerischen Torwart mit Laserpointern angeleuchtet hat (im TV gut zu sehen) und welcher Verein ebenfalls wie wir dieses Jahr im ersten Heimspiel Blöcke sperren musste...
Oder wer vor 8 Jahren in einem vorentscheidenden Spiel für den weiteren Saisonverlauf bei einem Auswärtsspiel eine fünfzehnminütige Unterbrechung verursacht hat, nach der die bis dahin viel stärkere Heimmannschaft den Rhythmus verlor und der Gast noch gewinnen konnte?

Bei allem Respekt, aber Nürnberger sollten ganz vorsichtig sein, ohne Selbstkritik andere mit der Moralkeule zu schlagen.

Es ist doch unstrittig, dass Laserpointer-Blenderei einfach armselig ist, egal von welchem Verein. Das passiert aber nicht nur in Frankfurt, sondern fast in jedem Spiel mittlerweile, das kann man gut im Fernsehen sehen, wenn man die Augen offen hält. Das ist auch keine Relativierung in irgendeinem Punkt, aber ich sehe nicht ein, warum jahrelang sich kein Mensch dafür interessiert, wenn unsere Spieler angelasert werden, aber jetzt ein Staatsdrama draus gemacht wird. Aber stimmt... Frankfurter sind generell böse aufgrund ihrer vieler Vergehen und daher interessieren auch nur noch Vergehen von Fankulturen, die bereits im Fokus der Kritik stehen. Alle anderen Fehlverhalten werden halt gar nicht mehr erwähnt.


Ich geh auch wegen diesem Scheiß nicht mehr ins Frankenstadion. Hier verteidigen SGE Fans aber regelmäßig dieses Verhalten, oder spielen es herunter.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Laserpoint Angriff  - #29


19.09.2016 13:18


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4011

Eigentlich könnte man hier durchaus darüber diskutieren, ob der Elfer nicht hätte wiederholt werden müssen und damit nach WT_Regeln als verwandelt gilt. Dafür bräuchte es aber eine anständige Threaderöffnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Laserpoint Angriff  - #30


19.09.2016 14:01


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2139

Kann mir mal jemand sagen, wie der SR den Regeln gemäß auf eine derartige "Störung von außen" reagieren soll? Er kann das Spiel unterbrechen und den Stadionsprecher auffordern, eine Durchsage zu machen.

Und sonst? Soll er kontrollieren, ob dem Schützen während der Ausführung in die Augen geleuchtet wird? Was, wenn er behauptet von einer in diesem Moment blitzenden Handykamera irritiert worden zu sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Laserpoint Angriff  - #31


19.09.2016 15:09


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6415

@Adler88

Zitat von adler88
Achja, hier hält sich mein Mitleid in Grenzen, auch wenn ich das nicht gutheisse.

Punkt ist, das der Kerl permanent provoziert hat und beim Schiedsrichter gejammert.

Dazu habe ich es noch nie gesehen, das der kommende Schütze vor dem Elfmeter ins Tor geht und die Trinkflasche vom Tormann nutzt. Das war doch reine Provokation.

Er hat nicht immer fair gespielt, aber dass sich Spieler an der Trinkflasche des Tormannes bedienen (auch Gegenspieler), ist nichts außergewöhnliches. Ich denke, bei einem fairen Spiel sollte es vollkommen legitim sein, dass man auch Gegenspielern Getränke abgibt, wenn die halt grade nichts da haben.
Bei Verletzungen bedienen sich auch alle Spieler an den Getränken des verletzten Teams. Da gibts echt schlimmeres.

Zum Laserpointer:
Geht nicht. Thema Ende.
Aber Grund für den verschossenen Elfer war das nicht. Wenn er durchzieht, dann fühlt er sich in der Lage, damit abzuschließen. Zumal der Fehler ja nciht war, dass er Hradecky nicht gesehen hat und ihn deshalb nicht verladen konnte und der Ball gehalten wurde, sondern er hat einfach nicht ins Tor getroffen. Und da kann mir keiner sagen, dass Fußballer wie Chicharito wirklich schauen müssen, wo der Torpfosten ist. Das hat man im Gefühl.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Laserpoint Angriff  - #32


19.09.2016 15:14


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1677

@aspengler

Zitat von aspengler
Kann mir mal jemand sagen, wie der SR den Regeln gemäß auf eine derartige "Störung von außen" reagieren soll? Er kann das Spiel unterbrechen und den Stadionsprecher auffordern, eine Durchsage zu machen.

Und sonst? Soll er kontrollieren, ob dem Schützen während der Ausführung in die Augen geleuchtet wird? Was, wenn er behauptet von einer in diesem Moment blitzenden Handykamera irritiert worden zu sein?


Wenn er es sieht muss er drauf reagieren. Wenn es nicht aufhört, dann gibts im schlimmsten Fall nen Spielabbruch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Laserpoint Angriff  - #33


19.09.2016 15:30


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

@syntex00

Zitat von syntex00
Zitat von aspengler
Kann mir mal jemand sagen, wie der SR den Regeln gemäß auf eine derartige "Störung von außen" reagieren soll? Er kann das Spiel unterbrechen und den Stadionsprecher auffordern, eine Durchsage zu machen.

Und sonst? Soll er kontrollieren, ob dem Schützen während der Ausführung in die Augen geleuchtet wird? Was, wenn er behauptet von einer in diesem Moment blitzenden Handykamera irritiert worden zu sein?


Wenn er es sieht muss er drauf reagieren. Wenn es nicht aufhört, dann gibts im schlimmsten Fall nen Spielabbruch.


Dass er nichts richtig sieht hat er mit seiner aberwitzigen Elfmeterentscheidung schon bewiesen ...

>Was, wenn er behauptet von einer in diesem Moment blitzenden Handykamera irritiert worden zu sein?

Oder gar von der im Sonnenlicht spiegelnden Platte des dubiosen Ordners am Spielfeldrand, der angestrengt berufsbedingt die ganzen Blender im Gästeblock im Auge behalten muss. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Laserpoint Angriff  - #34


19.09.2016 17:05


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4011

Es geht doch nicht darum was er behauptet. Wenn der Schiri das sieht (was wir hier einfach ja immer voraussetzen) muss er meiner Meinung nach das Spiel unterbrechen oder wegen der Störung von außen den Elfer schließlich wiederholen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Laserpoint Angriff  - #35


19.09.2016 17:28


Mathias67


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 238

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Soll ich dir was verraten: Es wurden schon Elfmeter trotz Laserpointer verwandelt und Elfmeter ohne Laserpointer verschossen. Es ist viel zu hypothetisch davon auszugehen, dass der Elfer ohne die dämliche Aktion reingegangen wäre.


Zu kurz gesprungen - immerhin wird hier auch davon ausgegangen, daß jeder Elfmeter trifft, d.h. jede Elfmeterentscheidung wird auch als Tor gewertet. Ist auch realitätsfremd, aber ich wüßte auch nicht, wie man das besser lösen könnte (vielleicht losen, jeder 4. Elfmeter gilt als verschossen - ich freue mich schon auf die Diskussionen danach...)
Insofern ist es völlig legitim, hier auf Wiederholung und damit auf 2:2 zu plädieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.09.2016 15:30


53.
Meier
60.
Chicharito
79.
Fabián

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,4
Eintr. Frankfurt 3,0   3,4  Bayer Leverkusen 4,5
Tobias Christ
Dr. Arne Aarnink
Christoph Bornhorst

Statistik von Christian Dingert

Eintr. Frankfurt Bayer Leverkusen Spiele
20  
  15

Siege (DFL)
5  
  7
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Hradecky
Gelbe Karte Chandler
Abraham
Vallejo
Oczipka
Hasebe
Huszti
Seferovic 68.
Gelbe Karte Fabián
Gacinovic 62.
Gelbe Karte Meier 78.
Leno 
85. Jedvaj 
Tah 
Toprak 
Henrichs 
Kampl 
58. Baumgartlinger 
Aránguiz 
Brandt 
Chicharito 
57. Mehmedi 
Hrgota  78.
Mascarell  68.
Rebic  62.
57. Volland
85. Wendell
58. Calhanoglu

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
13  
  6

Ecken
1  
  3

Abseits
2  
  7

Fouls
21  
  14

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema