Luiz gg. Mandzukic?

 Luiz gg. Mandzukic?  - #1


15.05.2014 16:44


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854


Soeben konnte ich lesen, dass die Münchner einen dicken Deal planen.

Angeblich (Quelle: BILD) hat man bereits 30 Millionen € für David Luiz vom FC Chelsea geboten. Dem Abramovich-Club schwebt aber wohl anderes vor: Man möchte den Braslianer im Tausch mit Mandzukic nach London holen.


Sollte da was dran sein, wäre das für alle Beteiligten ein Riesen-Gewinn:

1) Mandzukic wird bei den Bayern in der nächsten Saison Lewandowski vor die Nase gesetzt. Bei Chelsea könnte er unbefangen einen Stammplatz erkämpfen.

2) Die Münchner hätten mit Luiz/Dante eine absolute Weltklasse-IV, die zudem auch noch in der Nationalmannschaft spielen und eingespielt aus der WM hervorgehen dürften. (Boateng ist und bleibt für mich ein kleiner Unsicherheitsfaktor beim FCB.)

3) Der FCB würde sich von der möglicherweise unangenehmen Situation mit zwei Stürmern verabschieden, die beide den Anspruch haben, die Stammbesetzung zu sein - und das, obwohl Pep öfters ganz ohne Stürmer spielen lässt.

4): Der Rest der Liga hat endlich wieder einen Unsympathen in Reihen der Münchner, über den man sich herrlich aufregen kann.



Was meint ihr dazu?
Ist es wahrscheinlich, dass das so über die Bühne geht?
Ist das ein guter Deal für den FC Bayern?
Sollte Mandzukic diesen Wechsel anstreben?
Ist Luiz überhaupt der Richtige für den FCB?



MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz gg. Mandzukic?  - #2


15.05.2014 20:04


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Den Luiz will ich nicht in nem FCB-Trikot sehen.

Hab aber gerade mal nach "David Luiz" gesuchmaschint und folgene Titelzeile entdeckt:
"Der Wechsel von David Luiz zu Barca soll fix sein"

Da muss der David sich wohl zweiteilen. ^^



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz gg. Mandzukic?  - #3


16.05.2014 09:08


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Den Luiz will ich nicht in nem FCB-Trikot sehen.

Hab aber gerade mal nach "David Luiz" gesuchmaschint und folgene Titelzeile entdeckt:
"Der Wechsel von David Luiz zu Barca soll fix sein"

Da muss der David sich wohl zweiteilen. ^^


Die Frage ist dann natürlich: Ist das Interesse der Münchener einfach nur Schmu, oder hat Luiz Barca den Bayern vorgezogen?

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz gg. Mandzukic?  - #4


16.05.2014 09:16


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Die Frage ist dann natürlich: Ist das Interesse der Münchener einfach nur Schmu, oder hat Luiz Barca den Bayern vorgezogen?


Der Artikel mit der Überschrift, dass Luiz mit Barca einig ist, ist 6 Tage alt. Die Artikel, die Luiz mit dem echten FCB in Verbindung bringen, sind jünger. Wenn, dann hätte Luiz ja Barca abgelehnt und hätte die Bayern vorgezogen. Und mal ehrlich:Welcher normal denkende Mensch würde nicht lieber zu den Bayern als zu Barca gehen? ;)



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz gg. Mandzukic?  - #5


16.05.2014 09:16


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Stellt euch doch mal diese Abwehr vor: Dante und Tingeltangel-Bob.

Da erkennt doch kein Stürmer mehr den Ball vor lauter Haaren. Dann noch Witsel und Fellaini kaufen und schon sind alle Spiele gegen den FCB eine haarige Angelegenheit (5 Mark in die Schlechte-Wortspiele-Kasse )



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz gg. Mandzukic?  - #6


16.05.2014 09:22


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Stellt euch doch mal diese Abwehr vor: Dante und Tingeltangel-Bob.

Da erkennt doch kein Stürmer mehr den Ball vor lauter Haaren. Dann noch Witsel und Fellaini kaufen und schon sind alle Spiele gegen den FCB eine haarige Angelegenheit (5 Mark in die Schlechte-Wortspiele-Kasse )





Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz gg. Mandzukic?  - #7


16.05.2014 09:46


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

David Luiz würde ich sofort holen. Der bringt die Bayern auf jeden Fall weiter. Hinten muss eh was passieren.

Aber Mandzukic würde ich niemals abgeben. Man braucht auf jeden Fall zwei Stürmer + Pizarro. Und welchen Stürmer vom Schlage Mandzukic kann man bitte im Sommer verpflichten?

Da kommt man mit einen Kauf von Luiz biliger weg.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz gg. Mandzukic?  - #8


16.05.2014 20:47


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Ich bin nun wahrlich kein Freund des Mario M., aber so wie der jetzt abserviert wurde, finde ich aus der Ferne nicht so die feine Englische.

Noch nicht mal im Kader im Pokalfinale gegen den BVB, wo man mit ihm zumindest auch noch eine weitere taktische Variante im Köcher hätte., finde ich schon einen dicken Hund.

Wie sehen die FCB Fans das? Oder wird es Pizza morgen retten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz gg. Mandzukic?  - #9


16.05.2014 21:39


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ svenex

Zitat von svenex
Ich bin nun wahrlich kein Freund des Mario M., aber so wie der jetzt abserviert wurde, finde ich aus der Ferne nicht so die feine Englische.

Noch nicht mal im Kader im Pokalfinale gegen den BVB, wo man mit ihm zumindest auch noch eine weitere taktische Variante im Köcher hätte., finde ich schon einen dicken Hund.

Wie sehen die FCB Fans das? Oder wird es Pizza morgen retten?


Ich war zunächst auch mehr als überrascht von dieser Meldung. Aber wir alle wissen nicht, was dahinter steckt.

Vielleicht hat MM über seinen Berater Ansprüche angemeldet oder gar gedroht?

Mir scheint im Moment nichts unmöglich. Es wird aber wohl noch eine Zeit dauern bis die Wahrheit ans Licht kommt. Derzeit sieht es aber ganz gewaltig nach Abschied aus ...



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz gg. Mandzukic?  - #10


16.05.2014 22:35


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Pep sagt, es sei seine Entscheidung. Ok... er wird schon wissen, warum er den besten Torschützen der Mannschaft nicht mitnimmt.
Sollten die Bayern gewinnen, ist's eh egal. Aber wehe, der BVB gewinnt...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz gg. Mandzukic?  - #11


16.05.2014 22:50


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Pep sagt, es sei seine Entscheidung. Ok... er wird schon wissen, warum er den besten Torschützen der Mannschaft nicht mitnimmt.
Sollten die Bayern gewinnen, ist's eh egal. Aber wehe, der BVB gewinnt...


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pep ohne Grund auf ihn in DIESEM Spiel verzichtet. Selbst wenn er vorgehabt hätte ohne Mandzukic zu starten, wäre die Alternative auf der Bank immernoch unverzichtbar. Scheinbar ist Mario schon verabschiedet und auf dem Weg nach Kroatien.

Da muss was vorgefallen sein. Hatte sich ja schon latent durch die Saison gezogen, schlecht trainiert, etwaige Gesten richtung Trainer usw. 

Willkür war hier ganz sicher nicht der Grund.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz gg. Mandzukic?  - #12


17.05.2014 00:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex
Wie sehen die FCB Fans das? Oder wird es Pizza morgen retten?


Pizza wird das Spiel morgen entscheiden. Wer war dann M. M. gleich nochmal?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz gg. Mandzukic?  - #13


17.05.2014 09:29


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Da muss was vorgefallen sein. Hatte sich ja schon latent durch die Saison gezogen, schlecht trainiert, etwaige Gesten richtung Trainer usw. 

Willkür war hier ganz sicher nicht der Grund.


Glaub ich auch. Vielleicht hat ihm der Verein mitgeteilt, dass man nicht mehr auf ihn baut und er sich im Gegenzug nicht mehr so richtig motivieren können^^
Einen fitten und formstarken Torgaranten nicht mit in ein Finale zu nehmen wäre sonst ziemlich merkwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz gg. Mandzukic?  - #14


17.05.2014 09:51


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ svenex

Zitat von svenex
Ich bin nun wahrlich kein Freund des Mario M., aber so wie der jetzt abserviert wurde, finde ich aus der Ferne nicht so die feine Englische.

Noch nicht mal im Kader im Pokalfinale gegen den BVB, wo man mit ihm zumindest auch noch eine weitere taktische Variante im Köcher hätte., finde ich schon einen dicken Hund.

Wie sehen die FCB Fans das? Oder wird es Pizza morgen retten?



"abserviert" im Sinne von...? Dazu müsste man wissen, weshalb das überhaupt so gekommen ist.

Da Guardiola mit den Spielertypen, wie eben auch Mandžukić, so seine Probleme zu haben scheint, war das wohl voraussehbar.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob Guardiola einen Spieler wie Lewandowski von sich aus geholte hätte, aber das wurde wohl alles schon vor seiner Zeit ausgehandelt, so wie Mandžukić auch schon da war.
Mandžukić war für mich immer ein Topstürmer, der auch viel und sinnvoll nach Hinten mitgearbeitet hat. Wenn er nun gehen sollte, dann viel Glück für ihn.
Für mich hat das Team im Gesamten den Vorrang, kein Einzelspieler.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz gg. Mandzukic?  - #15


19.05.2014 09:59


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von svenex
Ich bin nun wahrlich kein Freund des Mario M., aber so wie der jetzt abserviert wurde, finde ich aus der Ferne nicht so die feine Englische.

Noch nicht mal im Kader im Pokalfinale gegen den BVB, wo man mit ihm zumindest auch noch eine weitere taktische Variante im Köcher hätte., finde ich schon einen dicken Hund.

Wie sehen die FCB Fans das? Oder wird es Pizza morgen retten?



"abserviert" im Sinne von...? Dazu müsste man wissen, weshalb das überhaupt so gekommen ist.


http://www.tz.de/sport/fc-bayern/mandzukic-grund-rauswurf-fc-bayern-durch-guardiola-3567407.html

Weiß nicht was an der Geschichte dran ist aber so in etwa habe ich das auch vermutet. Wie ich schon erwähnte, zog sich das ja auch bereits latent duch die ganze Saison. Irgendwann musste es fast schon so kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz gg. Mandzukic?  - #16


19.05.2014 10:02


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ flutlicht

Zitat von flutlicht


http://www.tz.de/sport/fc-bayern/mandzukic-grund-rauswurf-fc-bayern-durch-guardiola-3567407.html

Weiß nicht was an der Geschichte dran ist aber so in etwa habe ich das auch vermutet. Wie ich schon erwähnte, zog sich das ja auch bereits latent duch die ganze Saison. Irgendwann musste es fast schon so kommen.


Danke, hatte ich aber schon gelesen.
Na ja, wenn es bei ihm so arg an der Disziplin hapert, ist das nachvollziehbar.
Ich glaube nicht, dass der FC Bayern ein Verein ist, der auf solche Spieler dann auch angewiesen ist.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz gg. Mandzukic?  - #17


19.05.2014 12:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Jetzt kommts raus. Mandzukic ist zwar ein Topstürmer und ich respektiere seine Leistungen, die er eigentlich immer gebracht hat, aber scheinbar auch ein ziemlicher Stinkstiefel. Als Kroate hat er sicherlich ein anderes Stolzempfinden als andere Spieler und das prallte dann auf den nicht minderen Stolz des Spaniers Guardiola. Auf Dauer konnte das nicht gut gehen, v.a. da Pep auf solche Spielertypen wie ihn einfach nicht steht.

Mandzukic wird seinen Weg trotzdem machen. Vermutlich nicht mehr in der Bundesliga aber in der Premier League kann ich ihn mir sehr gut vorstellen. Und gerade Mourinho ist auf der Suche nach so einem Stürmertypen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz gg. Mandzukic?  - #18


19.05.2014 12:36


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Jetzt kommts raus. Mandzukic ist zwar ein Topstürmer und ich respektiere seine Leistungen, die er eigentlich immer gebracht hat, aber scheinbar auch ein ziemlicher Stinkstiefel. Als Kroate hat er sicherlich ein anderes Stolzempfinden als andere Spieler und das prallte dann auf den nicht minderen Stolz des Spaniers Guardiola. Auf Dauer konnte das nicht gut gehen, v.a. da Pep auf solche Spielertypen wie ihn einfach nicht steht.

Mandzukic wird seinen Weg trotzdem machen. Vermutlich nicht mehr in der Bundesliga aber in der Premier League kann ich ihn mir sehr gut vorstellen. Und gerade Mourinho ist auf der Suche nach so einem Stürmertypen.


Schade wäre es allemal, wenn er gehen "müsste".
Ich finde ihn auch Top, nur bringt es auch nicht viel, wenn er aufgrund der Unstimmigkeiten zwischen ihm und dem Trainers wiederkehrend außen vor gelassen wird.
Mourinho scheint ja jemand zu sein, der mit Egozentrikern relativ gut kann, wobei ich bei Mandžukić diesen Begriff noch nicht wirklich gebrauchen würde.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz gg. Mandzukic?  - #19


19.05.2014 12:46


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ kennet1000

Zitat von kennet1000

Schade wäre es allemal, wenn er gehen "müsste".
Ich finde ihn auch Top, nur bringt es auch nicht viel, wenn er aufgrund der Unstimmigkeiten zwischen ihm und dem Trainers wiederkehrend außen vor gelassen wird.
Mourinho scheint ja jemand zu sein, der mit Egozentrikern relativ gut kann, wobei ich bei Mandžukić diesen Begriff noch nicht wirklich gebrauchen würde.


Sportlich ist er natürlich sehr wertvoll. Wobei dieser Verlust durch einen Lewandowski allemal aufgefangen wird. Dann einfach noch Pizza's Vertrag verlängern und gut ist.

Mandzukic's Art ist mMn mit "egozentrisch" schon recht gut beschrieben. Egoistisch wäre wohl sogar noch passender. Gleich zu Beginn der Saison gabs ja die Geschichte, als er nach Einwechslung traf und dann demonstrativ wütend Richtung Bank gejubelt hat. Das geht nicht. Das vergiftet das Klima in der Mannschaft und untergräbt irgendwann die Autorität des Trainers. Guardiola hat ihm dann zu Beginn der Rückrunde schonmal einen Denkzettel verpasst. Dieser Warnschuss hat leider nur wieder wenige Wochen Wirkung gezeigt.
Man muss natürlich immer vorsichtig sein, wenn Internas aus der Kabine in der Zeitung stehen. Aber sollte da auch nur ein Fünkchen Wahrheit dran sein, ist das Verhalten von Mandzu schlichtweg inakzeptabel.

Eine Trennung ist aus meiner Sicht daher das Beste für beide Seiten. Ich gehe auch ganz stark von einer solchen aus. Sollte es so kommen, danke ich MM9 für die vielen Tore und unermüdlichen Einsatz und wünsche ihm, dass er einen guten Verein findet. Menschlich weine ich ihm aber keine Träne nach.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz gg. Mandzukic?  - #20


19.05.2014 16:25


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

"Wie die bild berichtet", mit sowas muss man ja immer vorsichtig sein. Was intern läuft, werden wir ohnehin nicht erfahren.
Vielleicht kam sich Mandzukic auch etwas verschaukelt vor, weil man ständig vom Lewandowskitransfer geredet hat?

Naja, auf dem Platz habe ich nie mitbekommen, dass Mandzukic sich hängen lässt. Und das ist es für mich, was zählt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema