Luiz gg. Mandzukic?

 Luiz gg. Mandzukic?  - #21


19.05.2014 18:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Pep und MM sind sicher beide keine leuchten Charaktere, wenn man nicht mit ihnen umzugehen weiß.

Ich mag die offene und direkte Art von Guardiola, kann mir aber auch vorstellen, dass z.B. Dinge wie die Forderung nach neuen Spielern, weil er mit dem alten sein System nicht so spielen kann, nicht überall gut ankommen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz gg. Mandzukic?  - #22


19.05.2014 20:26


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ Crowley

Zitat von Crowley
Pep und MM sind sicher beide keine leuchten Charaktere, wenn man nicht mit ihnen umzugehen weiß.

Ich mag die offene und direkte Art von Guardiola, kann mir aber auch vorstellen, dass z.B. Dinge wie die Forderung nach neuen Spielern, weil er mit dem alten sein System nicht so spielen kann, nicht überall gut ankommen wird.


Halte ich für reine Fan Gedanken. Der Trainer ist der Chef, über den kann ich, zuhause bei meiner Frau, schimpfen und lachen wie es mir passt, wenn ich aber auf der Arbeit meinen Chef verspotte und nicht ernst nehme, brauch ich mich später nicht wundern.

Das ein Trainer seine Ideen umsetzen, Spieler nach seinem Geschmack kaufen und Systeme die er favorisiert nutzen will... Ja, dafür wird er doch geholt.
Er muss ja am Ende auch seinen Kopf hinhalten.

Da können Ibrahimovic und co. erzählen was sie wollen, man hat sich einfach nach dem Trainer zu richten. Auch wenn ich noch so ein schwieriger, besonderer und außergewöhnlicher Charakter bin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz gg. Mandzukic?  - #23


19.05.2014 22:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Zitat von Crowley
Pep und MM sind sicher beide keine leuchten Charaktere, wenn man nicht mit ihnen umzugehen weiß.

Ich mag die offene und direkte Art von Guardiola, kann mir aber auch vorstellen, dass z.B. Dinge wie die Forderung nach neuen Spielern, weil er mit dem alten sein System nicht so spielen kann, nicht überall gut ankommen wird.


Halte ich für reine Fan Gedanken. Der Trainer ist der Chef, über den kann ich, zuhause bei meiner Frau, schimpfen und lachen wie es mir passt, wenn ich aber auf der Arbeit meinen Chef verspotte und nicht ernst nehme, brauch ich mich später nicht wundern.

Das ein Trainer seine Ideen umsetzen, Spieler nach seinem Geschmack kaufen und Systeme die er favorisiert nutzen will... Ja, dafür wird er doch geholt.
Er muss ja am Ende auch seinen Kopf hinhalten.

Da können Ibrahimovic und co. erzählen was sie wollen, man hat sich einfach nach dem Trainer zu richten. Auch wenn ich noch so ein schwieriger, besonderer und außergewöhnlicher Charakter bin.


Da möchte ich gar nicht widersprechen. Ich verstehe aber trotzdem auch die andere Seite. Wenn ich jemandem sage, dass ich seine Fähigkeiten für meine Arbeitsweise/mein System nicht ausreichend finde und andere Mitarbeiter brauche, muss ich mich als Chef nicht wundern, wenn bei dem einen oder anderen die Motivation nicht mehr stimmt oder es zu persönlichen Verstimmungen kommt. In der Regel sollte man sich trotzdem professionell verhalten, aber auch Profifußballer sind Menschen und es fällt ihnen nicht immer leicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz gg. Mandzukic?  - #24


19.05.2014 22:55


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ Crowley

Zitat von Crowley
Da möchte ich gar nicht widersprechen. Ich verstehe aber trotzdem auch die andere Seite. Wenn ich jemandem sage, dass ich seine Fähigkeiten für meine Arbeitsweise/mein System nicht ausreichend finde und andere Mitarbeiter brauche, muss ich mich als Chef nicht wundern, wenn bei dem einen oder anderen die Motivation nicht mehr stimmt oder es zu persönlichen Verstimmungen kommt. In der Regel sollte man sich trotzdem professionell verhalten, aber auch Profifußballer sind Menschen und es fällt ihnen nicht immer leicht.


Ich verstehe die andere Seite auch. Motivation und Selbsvertrauen sind Themen die ein guter Trainer beherrscht. 

"Trainer Pep Guardiola lobte den Stürmer nach der Partie: "Mario Mandzukic ist im Sechzehner der beste Spieler der Welt. Wenn wir den Ball da hin bekommen, ist er sehr, sehr stark.""

Du weißt ja sicher was er über Lahm und viele andere bereits alles sagte. Es gibt Menschen die können mit Lob und Kritik sehr gut umgehen und Andere die es nicht können. Ich glaube Pep arbeitet gerne mit Spielern zusammen die es können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz gg. Mandzukic?  - #25


23.05.2014 20:58


James


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 109

Schade, ich hätte gerne Mandzukic weiter im Bayern Trikot gesehen, aber
wenn er und Pep nicht miteinander können dann........
Luiz wird wohl zu Paris wechseln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz gg. Mandzukic?  - #26


23.05.2014 21:10


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ James

Zitat von James
Luiz wird wohl zu Paris wechseln.


Die sind ja auch verrückt. Legen laut Medienberichten einfach mal 62 Mio Euro für einen Verteidiger auf den Tisch (bei Bayern und Barca waren wohl so um die 30 Mio im Gespäch) und übertrumpfen damit die bisherig höchste Ablöse für Verteidiger um fast 50%. Der Wechsel damals war übrigens Thiago Silva und auch der wechselte in Richtung Paris. Gehalt wird er wohl auch kaum weniger bekommen. Wie das mit den Financial Fairplay Bestimmungen zusammen gehen soll, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Erst Recht nicht, da man ja bereits in dieser Saison mit einer empfindlichen Geldstrafe, sowie einer Kaderverkleinerung für die Champions League belegt wurde...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz gg. Mandzukic?  - #27


24.05.2014 07:33


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@ DerMazze

Zitat von DerMazze

Die sind ja auch verrückt. Legen laut Medienberichten einfach mal 62 Mio Euro für einen Verteidiger auf den Tisch (bei Bayern und Barca waren wohl so um die 30 Mio im Gespäch) und übertrumpfen damit die bisherig höchste Ablöse für Verteidiger um fast 50%. Der Wechsel damals war übrigens Thiago Silva und auch der wechselte in Richtung Paris. Gehalt wird er wohl auch kaum weniger bekommen. Wie das mit den Financial Fairplay Bestimmungen zusammen gehen soll, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Erst Recht nicht, da man ja bereits in dieser Saison mit einer empfindlichen Geldstrafe, sowie einer Kaderverkleinerung für die Champions League belegt wurde...


Scheinbar nicht empfindlich genug.
Aber eigentlich dachte ich ja auch, dass die Strafen Ausschluss aus der CL sein sollten.
Am besten gleich für zwei Jahre, dann würde ich es mir als Spieler auch überlegen, ob ich zwei Jahre lang nur in der französischen Liga rumgurke, oder ob ich nicht doch CL spielen will.
Obwohl die Kohle für manche Spieler wahrscheinlich zufriedenstellend genug ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz gg. Mandzukic?  - #28


24.05.2014 10:47


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Jepp


Luiz ist nun wohl in Paris gelandet. Wenn natürlich der Scheich mit den Scheinchen wedelt, haben normal wirtschaftende Clubs wenig Chancen. Schade für die Münchner. Der Spieler hätte gut neben Dante gepasst...

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz gg. Mandzukic?  - #29


24.05.2014 11:35


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Rüpel

Zitat von Rüpel

Luiz ist nun wohl in Paris gelandet. Wenn natürlich der Scheich mit den Scheinchen wedelt, haben normal wirtschaftende Clubs wenig Chancen. Schade für die Münchner. Der Spieler hätte gut neben Dante gepasst...

MfG


Da würden die Angreifer vor lauter Haaren das Tor nicht mehr sehen

Noch Puyol dazu



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz gg. Mandzukic?  - #30


24.05.2014 11:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Luiz ist nun wohl in Paris gelandet. Wenn natürlich der Scheich mit den Scheinchen wedelt, haben normal wirtschaftende Clubs wenig Chancen. Schade für die Münchner. Der Spieler hätte gut neben Dante gepasst...
MfG


60 Mio Strafe + 60 Mio für Luiz. Die Jahresbilanz wird nicht schöner werden bei PSG.. Mal gucken, wie lange Papa seinem Sohn den Rücken freihalten kann/will/wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luiz gg. Mandzukic?  - #31


24.05.2014 14:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Puuh, da ist ein Kelch an meinen Bayern vorübergegangen. Glückwunsch Paris zu diesem "Toptransfer". 61 Millionen für Luiz, da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Was man erhält ist ein Spieler, der jeden Standard schießen will, es aber nicht kann. Einen körperlich starken Spieler, der aber immer wieder für Böcke gut ist. Dafür so eine Summe, nun gut. Wenn man so viel Geld hat, muss man es wohl für irgendwas ausgeben.

Bzgl. des Financial Fairplays...
"Die Strafe werde man "respektieren und akzeptieren", sagte der Scheich, dessen Klub neben einer Kaderbegrenzung von 25 auf 21 Spieler für die Champions League auch zur Einhaltung eines Finanzplans bis 2017 verpflichtet wurde. "Aber nichts und niemand wird uns stoppen, unser Traum ist größer", sagte Al-Khelaifi."

Quelle:http://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_69576674/50-millionen-euro-fuer-david-luiz-psg-und-das-financial-fair-play-.html

Ok, bei solchen Aussagen hilft nur noch eines. Paris St. Germain für die nächsten fünf Jahre aus allen internationalen Wettbewerben rigoros auszuschließen. Mal sehen, ob sich dann etwas veränert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema