Madrid - BVB

 Madrid - BVB  - #1


02.04.2014 11:40


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Damit es kein Chaos während des Spiels mit Beiträgen zu Bayern im Viertelfinal-Thread gibt, hier mal ein eigener Bereich.

Was ist euer Tipp für heute Abend?

Hoffe ja auf ein 1:2. Auswärtstor und knapp verlieren wäre ideal für zuhause. An einen Sieg glaube ich leider nicht aktuell..



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Madrid - BVB  - #2


02.04.2014 11:59


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Schwierig zu beantworten. Ich sehe Lewandowski als größeren Verlust an, als manch einen Verletzten.
Einen Tipp will ich nicht unbedingt wagen, außer das man sich nicht abschießen lassen sollte, sondern gewohnt sein Spiel aufziehen muss und dann wird auch Real Probleme haben.
1-1...einmal Reus und ein fragwürdiger Elfer an Ronaldo.... ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Madrid - BVB  - #3


02.04.2014 12:00


PikoLover


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 33

schwer zu sagen, es kann 4-0 für real aber auch 1-2 für unseren bvb enden.

Wichtig wird sein das man sich hinten keine klöpse erlaubt und alle hochkonzentriert sind.
umschaltspiel muss heute erste sahne sein und die fehlpassqoute darf nicht so hoch sein.
wenn wir unser kurzpassspiel durchkriegen sind auf jeden fallen 1bis2 Tore für uns drin.

viel wird von miki reus und auba abhängen, hoffe auf einen guten tag.
wir können nur gewinnen.
3 spieler sind von der letzten saison gegen real übrig geblieben. also gehen wir es an. heja bvb. 1-2 für unseren bvb



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Madrid - BVB  - #4


02.04.2014 12:05


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

Ich befürchte, dass der BVB ne deftige Klatsche einfährt. Wäre auch keine Schande.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Madrid - BVB  - #5


02.04.2014 12:21


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@ rb71

Zitat von rb71
Ich befürchte, dass der BVB ne deftige Klatsche einfährt. Wäre auch keine Schande.


Zitat von PikoLover
wir können nur gewinnen.


Herrlich, wie schön einfach man es als Dortmunder haben muss. Auch Watzke hat ja gesagt, Dortmund habe nichts zu verlieren.

Wenn der Vorjahresfinalist Dortmund in Madrid wirkilch ähnlich untergehen sollte wie Schalke, wäre das "keine Schande"? Hätte man dann auch "nur gewonnen"? An Erfahrung vielleicht...

Man fährt als deutscher Vizemeister zum spanischen. Dort hat man sehr wohl was zu verlieren, nämlich seine Ehre, wenn man eine Klatsche kassiert. Man sollte endlich mal Eier haben und den zweifellos vorhandenen Druck der Mannschaft zutrauen zu verkraften. Die sind schon groß, die schaffen das schon! An Druck wächst man, man sollte den mittlerweile schon recht erfahrenen Spielern diese Chance also auch zugestehen und nicht immer in Watte packen!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Madrid - BVB  - #6


02.04.2014 12:57


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Also so eine S04-Klatsche würde ich auch als demütigung empfinden.

Allerdings zählen die vergangenen Erfolge heute Abend nicht mehr, auch nicht die Siege aus dem letzten Jahr! Oder bekommen wir heute dafür 1-2 Tore Vorsprung?

Eine 2:3 Niederlage fände ich prima, denn Real wird sicher auch in Dortmund ein Tor schießen und dann würde uns ein 2:1 Sieg reichen. Allerdings sehe ich nicht, wie wir Real 2 einschenken können, aber chancenlos sind wir sicher nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Madrid - BVB  - #7


02.04.2014 13:12


PikoLover


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 33

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von rb71
Ich befürchte, dass der BVB ne deftige Klatsche einfährt. Wäre auch keine Schande.


Zitat von PikoLover
wir können nur gewinnen.


Herrlich, wie schön einfach man es als Dortmunder haben muss. Auch Watzke hat ja gesagt, Dortmund habe nichts zu verlieren.

Wenn der Vorjahresfinalist Dortmund in Madrid wirkilch ähnlich untergehen sollte wie Schalke, wäre das "keine Schande"? Hätte man dann auch "nur gewonnen"? An Erfahrung vielleicht...

Man fährt als deutscher Vizemeister zum spanischen. Dort hat man sehr wohl was zu verlieren, nämlich seine Ehre, wenn man eine Klatsche kassiert. Man sollte endlich mal Eier haben und den zweifellos vorhandenen Druck der Mannschaft zutrauen zu verkraften. Die sind schon groß, die schaffen das schon! An Druck wächst man, man sollte den mittlerweile schon recht erfahrenen Spielern diese Chance also auch zugestehen und nicht immer in Watte packen!


Dir ist schon bewusst das 6 Stammspieler verletzt fehlen oder gesperrt sind??
Letzte Saison war eine Sahne Saison ohne Verletzte.
Der BVB hat in diesen beiden Spielen 0,0 nix zu verlieren.
Die wahren Fans wissen dieses auch richtig einzuordnen und sind nicht sauer falls man ausscheiden sollten.
DEr BVB ist von den verbliebenden 8 Mannschaften die mit den kleinsten Spieleretat, dünnsten Kader und den meißten Verletzten Spielern.
Ich glaube es ist alles gesagt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Madrid - BVB  - #8


02.04.2014 13:36


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Eine Klatsche halte ich für unwahrscheinlich. Die Spieler des BVB sind zumeist international erfahren und wollen sich nicht nur ein Autogramm von CR7 abholen wie Schalke.

Klar, der BVB ist krasser Aussenseiter, aber in der Rolle fühlen sie sich ja auch wohl.

Tippe mal auf ein 3:1 für Real im Hinspiel - aber nur, weil der BVB seine Chancen nicht nutzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Madrid - BVB  - #9


02.04.2014 13:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich glaube an ein 3:1 für Real Madrid. Aber Dortmund wird geschickt auftreten und immer wieder Nadelstiche durch Konter setzen. Man muss in so einem Spiel einfach cleverer agieren als Madrid und natürlich auch ein wenig Glück sowie einen überragenden Weidenfeller haben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Madrid - BVB  - #10


02.04.2014 14:27


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@ PikoLover

Zitat von PikoLover

Dir ist schon bewusst das 6 Stammspieler verletzt fehlen oder gesperrt sind??
Letzte Saison war eine Sahne Saison ohne Verletzte.
Der BVB hat in diesen beiden Spielen 0,0 nix zu verlieren.
Die wahren Fans wissen dieses auch richtig einzuordnen und sind nicht sauer falls man ausscheiden sollten.
DEr BVB ist von den verbliebenden 8 Mannschaften die mit den kleinsten Spieleretat, dünnsten Kader und den meißten Verletzten Spielern.
Ich glaube es ist alles gesagt


Ja, das ist mir bewusst. Wird ja oft genug erwähnt
Aber Schalke hatte bekanntlich auch sehr viele Verletzte. Dennoch wurden die nach der Packung in den Medien (zu recht) zerrissen. Der Anspruch ist in Dortmund noch etwas größer. Daher fand ich die Aussage "wir haben nix zu verlieren" eben unpassend. Denn falls (!) ihr wirklich so untergehen solltet wie Schalke (was hoffentlich nicht passiert), würdet ihr eben trotz Verletzungen etwas Reputation verlieren.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Madrid - BVB  - #11


02.04.2014 15:16


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Herrlich, wie schön einfach man es als Dortmunder haben muss.

Keiner zwingt dich, Bayern-Fan zu sein.^^ So hat jeder seine Vor- und Nachteile. Ich zum Beispiel hätte lieber diese Probleme als zu zittern, ob man nächste Saison noch Bundesliga spielen darf.

Zitat von Harrygator
Auch Watzke hat ja gesagt, Dortmund habe nichts zu verlieren.

Zwischen "keine Schande" und "nichts zu verlieren" ist für mich ein großer Unterschied zu erkennen. Natürlich hat der BVB etwas zu verlieren, nämlich ein Fußballspiel. Watzke sagt im Vorfeld, dass der BVB nichts zu verlieren hat (es ist für ihn somit eine Tatsache) und ich sage "es wäre keine Schande, wenn der BVB deftig verliert" (dies ist im Konjunktiv gesprochen nach dem Motto "was wäre, wenn...").

Zitat von Harrygator
Wenn der Vorjahresfinalist Dortmund in Madrid wirkilch ähnlich untergehen sollte wie Schalke, wäre das "keine Schande"?

Nein. Eine Schande ist bei mir etwas ganz anderes. Zudem sehe ich den BVB momentan mit seinen Möglichkeiten nicht stärker als Schalke. Da brauchst du nur auf die Bundesliga-Tabelle zu schauen. War es denn für den BVB eine Schande, zu Hause 0:3 gegen Bayern zu verlieren?

Zitat von Harrygator
Man fährt als deutscher Vizemeister zum spanischen.

Ja. Nur ist Real mMn stärker und der BVB schwächer als letztes Jahr. Zudem ist mMn die spanische Liga stärker als die Bundesliga. Und zum dritten zählt die derzeitige Lage und nicht jene ein Jahr zuvor. Real kann noch spanischer Meister werden. Und Real hat andere Ansprüche. Auch hat Real nicht so eine lange Verletztenliste. All diese Punkte sagen mir, dass Real heute klar gewinnt. Und wenn nicht, dann ist ein Kompliment nach Dortmund fällig.

Zitat von Harrygator
Dort hat man sehr wohl was zu verlieren, nämlich seine Ehre, wenn man eine Klatsche kassiert.

Richtig, man hat etwas zu verlieren. Allerdings ein Fußballspiel und nicht seine Ehre.


Zitat von Harrygator
Man sollte endlich mal Eier haben und den zweifellos vorhandenen Druck der Mannschaft zutrauen zu verkraften. Die sind schon groß, die schaffen das schon! An Druck wächst man, man sollte den mittlerweile schon recht erfahrenen Spielern diese Chance also auch zugestehen und nicht immer in Watte packen!

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass intern genauso gesprochen wird wie nach außen, oder? Es ist mMn völlig richtig, die Favoritenrolle Real zuzuschieben. Alles andere wäre vermessen und überheblich. Zudem würden die Verantwortlichen doch von einigen Fußballfans genauso kritisiert werden, wenn es hieße "die schlagen wir. Es ist ein Spiel auf Augenhöhe" oder gar "wir sind der Favorit. Real hat Angst vor uns". Man sucht sich für seine Kritik immer das passende raus. 



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Madrid - BVB  - #12


02.04.2014 15:18


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Ich sehe die Chancen für Dortmund gar nicht so schlecht.

Ich denke, dass die Spielweise von Real den BVB grundsätzlich entgegenkommt. Sie müssen das Mittelfeld beherrschen und es schaffen, dass die Bälle erst gar nicht beim BBC - Sturm ankommen.
Und dann kann man vielleicht doch über einen Konter zuschlagen. Ein Tor kann man gegen Real immer schießen. Das hat man in der Vergangenheit oft gesehen.

Reus oder Auba im Sturm halte ich für Verschwendung. Die wären im Mittelfeld viel wichtiger. Aber es mangelt halt an Alternativen.

Zum Understatement: Ich kann es nicht mehr hören! Das ist einer europäischen Topmannschaft unwürdig.
 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Madrid - BVB  - #13


02.04.2014 16:42


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@rb71

Wir bewegen uns ja derzeit im Konjunktiv. Daher nur mal ein hoffentlich nicht zutreffendes Szenario:

Der BVB verliert wie Schalke 6:1 gegen Real. Glaubst du, die Medien (national und international) würden Dortmund nicht in der Luft zerreissen? Schalke hatte ja auch viele Verletzte, dennoch war von "Schande" die Rede. Im Ausland wurde sogar die ganze Bundesliga schlecht geschrieben. Jetzt sind die Erwartungen an Dortmund aber zu Recht höher als an Schalke.

Deshalb kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen. Dortmund hat sich in der letzten Saison großen Respekt erspielt. Diesen würde man mMn mit einer derben Klatsche ein Stück weit wieder verlieren. Ich würde deine Aussage daher etwas relativieren: Wenn Dortmund ausscheidet, wäre es keine Schande. Werden sie aus dem Stadion geschossen, schon. Schließlich ist Dortmund ja mittlerweile das zweite Aushängeschild der Bundesliga.

Zum Schluss: Möchte nochmal betonen, dass mein schwarzgemaltes Szenario hoffentlich und bestimmt nicht zutrifft. Real liegt Dortmund, die trotz Außenseiterrolle wieder überraschen können. Selbst ich bin heute Borusse Und meine Dortmunder haben mich schließlich noch nie enttäuscht



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Madrid - BVB  - #14


02.04.2014 17:04


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Eine Klatsche halte ich für unwahrscheinlich. Die Spieler des BVB sind zumeist international erfahren und wollen sich nicht nur ein Autogramm von CR7 abholen wie Schalke.


Und bei Schalke spielen keine international erfahrenen Leute? Den letzten Satz finde ich ein wenig despektierlich. Man muss sich auch mal die Jahre vor der Meistersaison anschauen. Da war Dortmund lange nicht in der CL vertreten, ganz im Gegensatz zu Schalke.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Madrid - BVB  - #15


02.04.2014 17:32


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@Matze

War auf keinen Fall beleidigend gemeint!
Aber viele der Dortmunder haben schon mal gegen und auch in Madrid gespielt, da wird sich der Respekt in Grenzen halten. Den habe ich bei S04 aber schon gesehen, außer vielleicht bei Farfan und Boateng. Die anderen waren doch mMn ziemlich beeindruckt von den Namen die auf dem Platz standen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Madrid - BVB  - #16


02.04.2014 17:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich hab ja son bisschen Befürchtung, wenn ich dran denke welche probleme Durm am Wochenende schon gegen Traore hatte. Bale ist ja nochmal ne Ecke schneller und technisch sowie ein ganz anderes Kaliber. Bin sowieso gespannt wie Dortmund das Spiel ohne Lewandowski angehen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Madrid - BVB  - #17


02.04.2014 18:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Di Maria fällt aufgrund einer Magen-Darm Grippe für das heutige Spiel aus. Sicherlich eine Schwächung für Real, Di Maria war in absoluter Topform und mMn einer der besten Real Spieler in letzter Zeit (s. seine Leistung im Clasico).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Madrid - BVB  - #18


02.04.2014 18:35


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Wenn Dortmund eine Chance haben will dann müssen sie richtig giftig auftreten und ihre Chance nutzen!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Madrid - BVB  - #19


02.04.2014 18:43


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ GladbacherFohlen

Wenn sie eine Chance haben wollen, müssen sie ihre Chance nutzen... ist das nicht irgendwie ein Widerspruch?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Madrid - BVB  - #20


02.04.2014 19:03


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Wir bewegen uns ja derzeit im Konjunktiv. Daher nur mal ein hoffentlich nicht zutreffendes Szenario:
Der BVB verliert wie Schalke 6:1 gegen Real. Glaubst du, die Medien (national und international) würden Dortmund nicht in der Luft zerreissen? Schalke hatte ja auch viele Verletzte, dennoch war von "Schande" die Rede. Im Ausland wurde sogar die ganze Bundesliga schlecht geschrieben.

Da sind wir aber beim Unterschied zwischen der Medienwelt und meiner persönlichen Empfindung. Du weißt doch sicher genauso wie ich, dass v.a. die schreibende Zunft gerne alle möglichen Superlativen benutzen. Da ist schnell von "Schande", "Skandal", "Krise" die Rede. Doch ist es tatsächlich eine Schande, wenn der BVB beispielsweise 3:0, 4:0 oder gar 5:0 bei Real verliert? Wenn Dortmund sich irgendwo ne Packung abholt, dann doch am wahrscheinlichsten in Madrid, Barcelona oder München. Und genauso hat die spanische Presse uns doch schlecht geschrieben. So wie das auch unsere BILD-Zeitung machen würde, tun das auch die spanische Boulevard-Medien und Klatschblätter. Wirkliche Experten haben doch davon nicht gesprochen, oder? Da ich bei Barcelona einen Zweitwohnsitz habe, kann ich recht gut beurteilen, wie die spanische Medienwelt berichtet. Das Verhältnis dort: 10 bis 20% Fakten und seriöse Auseinandersetzung mit diversen Themen und 80 bis 90% Spekulationen, Meinungsmache und Klatsch. Einfach furchtbar. Und viel besser ist es in Deutschland auch nicht. Siehe Hoeneß. Dieser hat jetzt schon mit 2 Milliarden spekuliert...
Jetzt sind die Erwartungen an Dortmund aber zu Recht höher als an Schalke.

Unbestritten. Aber Schalke hat 9 Dinger in zwei Spielen kassiert. Wenn ich von einer deftigen Niederlage rede, meine ich eine Pleite mit drei oder vier Toren Unterschied. Zu Hause werden die Dortmunder hoffentlich keine sechs Gegentore bekommen. Das wäre dann schon sehr heftig.
Aber selbst dann, hätte man die Ehre nicht verloren, sondern "nur" den Wettbewerb.
Deshalb kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen.

Wir sollten schon unterscheiden, ob wir jetzt über das reden, was die Medienwelt (gerne) berichtet oder was wir beide als Fans empfinden. Und für mich ist es halt keine Schande, wenn der BVB heute baden geht. Nehme doch bei Real einfach auch mal 6 oder 7 Spieler raus...
Dortmund hat sich in der letzten Saison großen Respekt erspielt.

Ja. Letzte Saison ist aber nicht diese Saison. Du kannst betreffend letzte Saison auch folgendes sagen: Haut Malaga den BVB raus, dann würde keiner von Respekt reden, oder? Das war eng, saueng. Eine Minute weniger Nachspielzeit oder eine SR-Entscheidung anders getroffen und schon spielt man erst gar nicht gegen Real. Aber Gott-sei-Dank ist es anders gekommen und der BVB hat eine großartige CL-Saison gespielt. Nur war das eine völlig andere Elf...
Real liegt Dortmund

Ist das wirklich so? Fast sämtliche Medien schreiben das. Letztes Jahr hat man großartig gespielt. Aber selbst die wahnsinnig guten Halbfinals waren doch eng. Real hätte noch ein Tor gebraucht. Ich weiß jetzt nicht, ob man da gleich sagen kann, "Real liegt dem BVB". Ich tue mir da recht schwer...

Übrigens: Es ist gar nicht so lange her, da hat der BVB 0:3 beim Tabellenvorletzten HSV verloren. Und wenn das keine Schande war, wäre ein 0:5 bei Real erst recht keine, oder?



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema