Medien: Özil und Merte vor dem Absprung

 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #141


01.08.2010 15:47


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Ich finde, dass man insbesondere in der Bewertung und den Zusammenhängen einen deutlichen Unterschied zwischen den Artikeln gibt.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #142


01.08.2010 15:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Schaaf ist unzufrieden und wirft Naldo indirekt vor nicht alles für seine Genesung getan zu haben.

Das verbindet doch die Bild,den Weserkurier und die Kreiszeitung.

Was bewertet die Bild denn jetzt anders?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #143


01.08.2010 16:18


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Schau dir mal an, was jeweils vor den Zitaten von Schaaf steht. Es ist für mich qualtitativ ein deutlicher Unterschied zu erkennen.

Insbesondere an der qualitativen Bewertng den ÄKritik' und 'Zoff' sind doch zwei sehr unterschiedliche Dinge.

Im Bild-Artikel kommt das ganze wie ein schwelendes Streitthema rüber, die anderen zeigen eher einen spontanen Ausbruch der Unzufriedenheit.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #144


01.08.2010 16:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Das die Boulevardpresse es etwas reisserischer verpackt, liegt doch in der Natur der Sache.

Aber das du versuchst das jetzt als Sommerlochfüller der Bild-Zeitung darzustellen, stimmt so einfach nicht.

Naldo verletzt. Schaaf angefressen.
Das bewerten doch wohl alle Medien gleich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #145


01.08.2010 16:55


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Doch das passt sehr wohl. Denn im laufenden SPielbetrieb wäre das eben nur eine vier oder fünf Zeiler. Im Prinzip so wie du es gerade selbst wiedergegeben hast.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #146


01.08.2010 17:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Es reicht aber nicht nur in der Bildzeitung zu einer fetten Schlagzeile,sondern auch im Weserkurier und in der Kreiszeitung.
Und damit ist es eben keine rein vom Boulevard aufgebauschte Geschichte um das Sommerloch zu füllen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #147


01.08.2010 17:15


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

auch die anderen müssen ihre tägliche Fußbllseite füllen. ABer sie machen es eben deutlich sachlichr als die BLÖD. Deswegen habe ich die beiden ja auch noch hier verlinkt.

Der Vorfall selbst ist ja unumstritten und meine Meinung dazu habe ich ja auch schon kund getan. Mit der Bewertung als 'Skandal' bewegst d dich aber sogar noch jenseits der Bild. Und das will schon was bedeuten.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #148


01.08.2010 17:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Den Vorfall an sich hab ich doch gar nicht als Skandal bezeichnet.

Lediglich die Tatsache, das Schaaf Naldo kritisiert für einen Sachverhalt ,an dem er selbst massgeblich beteiligt ist , nannte ich prinzipiell skandalös.

Also ist die ganze Geschichte für dich eine rein medial inszenierte Bagatelle?
Spielt aber auch keine Rolle. Mir ging es darum ,das Werder mal wieder etwas öffentlich macht ,was besser intern behandelt worden wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #149


01.08.2010 17:33


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Das das eigentlich intern behandelt gehört, dahingehend sind wir uns ja einig. Nr dass die öffentliche Behandlung jetzt sensationell oder besonders wäre, bezweifle ich. Ähnliche Vorfälle gibt es ja auch bei anderen Vereinen. Das Beispiel Ribery hatte ich ja genannt.

Ich würde also nicht 'medial inszeniert' sagen, weil das impliziert, dass es nicht der Wahrheit entspricht, sondern 'medial aufgebauscht' weil das meine EInschätzung wider gibt.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #150


01.08.2010 17:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Du hast doch die öffentliche Behandlung als ein Sommerpausenprodukt dargestellt ,oder hab ich dich da falsch verstanden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #151


01.08.2010 17:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Da jetzt aber keine Zeitung da richtig gross einen von macht,sehe ich gar nicht was da aufgebauscht wird.
Die berichten doch alle recht nüchtern über Schaafs Aussagen. Und die sind ein weiteres Beispiel, wie man bei Werder mitunter mit verdienten Spielern umgeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #152


01.08.2010 18:34


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Zitat von antikas:
Du hast doch die öffentliche Behandlung als ein Sommerpausenprodukt dargestellt ,oder hab ich dich da falsch verstanden?


Wenn du das so aufgefasst hast, dann muss ich dich mal fragen welches denn deine Muttersprache ist?
(Verweis auf meinen Post vom 31.07. 15:18 Uhr)

Und wie du in der gleichen Diskussion einmal sagen kannst, dass es logisch sei, dass der Boulevard reisserischer berichtet und dann einige Posts später schreibst, dass nüchtern berichtet wird, muss ich auch nicht verstehen, oder?

Kann es sein, dass du mit deinen Beurteilungen selbst in diesem Fall nicht sehr konsequent bist?



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #153


01.08.2010 18:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Deutsch.


Und sicher verpackt die Bildzeitung die ganze Geschichte eine Nummer reisserischer, aber insgesamt find ich das für Bildzeitungsniveau noch recht nüchtern und sachlich. Zumal es sich halt nicht gross von dem unterscheidet,wie andere Medien drüber berichten.
Deshalb versteh ich auch nicht was an der ganzen Sache für dich medial aufgebauscht wurde?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #154


01.08.2010 19:22


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Dann verstehe ich nicht, wie du bei meiner doch recht klaren Stellungnahme zu der von Schaaf ööfentlich geführten Angelegnehit nicht, wie du zu deienr merkwürdigen Intrpretation kommst????

Man kann nicht gleichzeitg reißerisch und nüchtern über etwas schreiben. Das widerspricht sich.

Und ich habe es doch schon gesagt: Im laufendem Spielbetrieb wäre so eine Äußerung eine 'Splitter' Meldung und würde nicht gleich eine halbe Seite füllen. Auch von einem 'Zoff', den es ja faktisch nicht gab, wenn man sich die Reaktion von Naldo anschaut, wäre nicht gesprochen worden, weil es andere Dinge gäbe die die Seiten füllen würden.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #155


01.08.2010 19:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

" Nr dass die öffentliche Behandlung jetzt sensationell oder besonders wäre, bezweifle ich".

Den Satz von dir versteh ich eben nicht. Einerseits schreibst du die Behandlung ist weder sensationell noch besonders. Andererseits schreibst du,die ganze Sache sei medial aufgebauscht.

Und nochmal für dich, da du dich ja standhaft weigerst es verstehen zu wollen: Die Berichterstattung der Bildzeitung unterscheidet sich nur in Nuancen von der Kreiszeitung und dem Weserkurier. Deswegen ist es für mich Blödsinn zu sagen die Geschichte sei medial aufgebauscht.
Und nochmal. Es ging mir nicht um die Berichterstattung. Mir ging es darum wie bei Werder mit verdienten Spielern umgegangen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #156


01.08.2010 19:55


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Der Satz sagt nichts anderes aus als dass die Tatsache, dass dies öffentlich besprochen wurde,eben eigentlich nichts besonderes ist, weil das bei jedem Verein vorkommt. Es ist eben keine Besonderheit von Werder dass das so passiert (siehe vG Aussagen zu Ribery).

Das ICH das ganze trotzdem für unnötig halte, hat ja nichts damit zu tun. Ich halte es auch für unschön, dass Vereine ihren STadionnamen veräußern, trotzdem ist es mittlerweile üblich.

Und was deine Theorie angeht: Nehme ich die Fälle Lucio, Ze Roberto Toni und zuletzt Ribery, könnte ich wohl genauso gut behauten, dass Bayerns Umgang mit arrivierten SPielern unsäglich ist. (nein ich will hier jetzt keine Diskussion über die Fälle anfange, weil wir da eh nicht übereinkommen werden) Und genau das gleiche kannst du für jeden x-beliebigen Verein machen. Damit wäre ich wieder bei der These, dass die Wahrnehmung der Dinge wohl maßgeblich von der Sympathie und Antipathie die man hegt abhängt.

Hier sehe ich dann auch den Hauptunterschied in unseren Betrachtungen. Bei dir habe ich meist den Eindruck, dass du alles bei Bayern super findest und alles bei Werder schlecht. Ich sage eher Werder ist in vielen Dingen nicht schlechter aber auch nicht besser als andere Vereine. Dass ich gegenüber Werder nicht neutral eingestellt bin, gebe ich aber natürlich gerne zu.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #157


01.08.2010 20:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Also das sehe ich unabhängig von Vereinszugehörigkeit tatsächlich anders.
Über Einzelfälle brauchen wir sicher nicht zu diskutieren,aber das ein Spieler öffentlich in die Pfanne gehauen wird war jetzt 2x innerhalb kürzester Zeit. Einmal Allofs ,einmal Schaaf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #158


01.08.2010 20:55


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Zitat von antikas:
Also das sehe ich unabhängig von Vereinszugehörigkeit tatsächlich anders.
Über Einzelfälle brauchen wir sicher nicht zu diskutieren,aber das ein Spieler öffentlich in die Pfanne gehauen wird war jetzt 2x innerhalb kürzester Zeit. Einmal Allofs ,einmal Schaaf.


Und beim FCB eben 4 mal innerhalb von gut einem Jahr. Was sagt uns das jetzt?



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #159


01.08.2010 21:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Dann müssten wir vielleicht doch mal ins Detail gehen. Ich kann mich weder bei Lucio, noch bei Toni, noch bei ZeRoberto erinnern das man da irgendwie unsachlich an die Öffentlichkeit gegangen ist seitens des FCB. Und selbst im Fall Ribery wurde doch eher der Nationaltrainer kritisiert, oder täuscht mich meine Erinnerung?

Bei den anderen Genannten wurde doch nur erklärt warum man sich trennt,oder? Das kann man auf die Situation mit Özil und Naldo doch wohl gar nicht anwenden. Oder verlassen Özil und Naldo den Verein?

Und noch eins vorweg. Toni ist mehr als fair behandelt worden. Der FCB hätte nur mal seine Eskapaden öffentlich machen müssen,dann hätte der hier ein ganz anderes Ansehen,auch unter den Bayernfans.
Aber da hat der FCB ganz Gentlemanlike geschwiegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #160


01.08.2010 21:31


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

van Gaal vor 2 Wochen über Ribery:
Bayern bezahlt die Spieler sehr gut, auch Ribéry. Die Spieler müssen alles geben, auch er. Ich habe den großen Ribéry noch nicht gesehen


Toni hat man als 'untauglich' bezeichnet. Sehr gentleman like



Aber klar, dass das wieder etwas ganz anderes ist. Entspricht ja genau meiner Feststellung,

Und das vG öffentliche Aussagen über seine Spieler auch häufig alles andere als angebracht waren (Gomez und Tymo hätte ich nie geholt) etc. fällt nicht nur mir auf:

Ich kann LvG ja sehr leiden, allerdings geht er mir zur Zeit tierisch auf die Nerven! Warum muss er STÄNDIG schlecht über Gomez reden?! Gomez hängt sich rein, und nimmt extra einen Fittnestrainer mit in den Urlaub, aber natürlich hat LvG daran wa sauszusetzen... Er will Stürmer loswerden (Gomez), obwohl man dann nur noch 2 richtige Stürmer hätte. Gomez will nicht weg, aber LvG sagt "Aber wenn einer weg will, dann ist es besser, wenn er geht. Das ist meine Erfahrung"... unversändlich

von abc am 01.08. 2010
Quelle Kommentar zu einem sport1 Artikel über Wechselgerüchte Dzeko - Gomez


Du siehst. Nicht nur Werders Umgang mit SPielern in der Öffentlichkeit wird kritisch betrachtet. Der FCB ist eben genauso ein Fußballklub mit Werder. Beide mit ihren spezifischen Stärken, spezifischen Schwächen aber auch mit vielen Ähnlichkeiten, positiv wie negativ.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema