Medien: Özil und Merte vor dem Absprung

 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #41


21.07.2010 22:11


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Der Transfermarkt schließt zwar erst am 31. August, aber die Vorbereitung ist in vollem Gange, am 17. August ist das erste CL-Quali SPiel. Schätzungsweise eine Woche vorher müssen dir SPieler hierfür gemeldet werden. Also schon verständlich, dass Werder ein bißchen Bewegung haben will.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #42


22.07.2010 05:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

?

Und dafür muss man den Spieler den eigenen Fans zum Fraß vorwerfen?
Wenn Allofs Bewegung haben will,kann er nicht zum Telefon greifen und ein bisschen arbeiten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #43


22.07.2010 07:58


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Ich sehe nach wie vor nicht, wie Allofs Äußerung irgendetwas verändert hat. Wie gesagt, die dummen Kommentare (geldgeiler , Sack, türkischer Söldner, etc) gab es vorher schon zu genüge.

Unter zum Fraß vorwerfen verstehe ich eher das, was der FCB Vorstand damals mit Ballack gemacht hat (sinngemäß 'Es geht ihm nicht darum ein neues Land kennen zu lernen, es geht ihm ausschließlich ums Geld') oder wie Schalke Özil damals öffentlich zum Musterbeispiel eines geldgierigen Profis hingestellt hat. Dagegen sind die Worte von Allofs doch eine harmlose Zustandsbeschreibung. Und allofs vorzuwerfen, dass einige nicht nachdenken bevor sie schreiben ist lächerlich. Unter der Vorraussetzung darf man nämlich gar nichts mehr sagen. Irgendjemand könnte das ja falsch auslegen.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #44


22.07.2010 17:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

"Alle genannten Gründe führen zu einem schlechten Gesamtbild des Spielers und des Menschen Mesut Özil. Zwar teilen keinesfalls alle Fans diese negative Meinung, doch die allgemeine Stimmung scheint bereits in diese Richtung gekippt zu sein."

Das ist aus dem, was du einen "interessanten und differenzierten Beitrag" nanntest. Du kannst hier nicht mehr von " Einigen" sprechen.
Und Allofs hat die Stimmung gegen Özil schon noch zusätzlich aufgeheizt. Und das weiss ein erfahrener Mann wie Allofs ,wenn er ein solches Interview gibt.Und das ist in meinen Augen völlig unnötig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #45


22.07.2010 18:57


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Was die genannten Gründe nun mit den Aussagen von Allofs zu tun haben, ist mir schleierhaft. Allofs hat Özil nicht als 'geldgierig' bezeichnet, Allofs hat nicht gesagt, das Özil in wichtigen Spielen untertaucht, (eher im Gegenteil). Also wie du nun Allofs für das schlechte Gesamtbild verantwortlich machen willst ist absurd. Das kommt in erster Linie von den Fans und einigen wenigen 'Zeitungen' die sich mit täglich wechselnden Meldungen, teilweise aus altem Informationsmaterial zusammengebastelt, ihr SOmmerloch schließen.

Wäre es besser gewesen, Allofs hätte nichts von den Verhandlungen während der WM erzählt? Vielleicht. Aber Allofs hat mit keinem Wort etwas schlechtes über Özil gesagt, im Gegenteil. Wenn sich dann diverse Leser unreflektiert und übermäßig emotional ('Jeder der Werder verlässt, ist ein geldgeiler SÖldner' aus dem Werderforum) zu Wort melden und ihr eigenes Bild basteln, dann darf man das wohl kaum Allofs anlasten. Schon gar nicht, wenn er nur eine Beschreibung des Ist-Zustandes geliefert hat.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #46


22.07.2010 19:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Ich mach ihn doch nicht verantwortlich. Allofs hat nur völlig unnötig noch Öl ins Feuer gegossen.
Wozu?
Er weiss selbst das die Stimmung momentan nicht grade Pro Özil ist. Also wozu in einem Interview noch betonen das die Vertragsverhandlungen geplatzt sind ,weil man sich nicht auf gemeinsame Zahlen einigen konnte?

Setzt das irgendwelche Interessenten unter Zugzwang? Wohl eher nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #47


22.07.2010 20:50


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Vielleicht weil es nicht unüblich ist, dass man sich als Manager auch zu solchen Themen äußert. EIn Manager kann nciht mit 'Kein Kommentar' wochenlang an der Journalie vorbei arbeiten.

Allofs Äußerung war alles andere als kritisch oder hetzend. Ob und inwieweit er die Medien instrumentalisiert ist auch von unserer beider Seite nur SPekulation, denn letzten Endes weiß keiner von uns wie es aktuell tatsächlich aussieht. Und aus den Medien erfahren wir nur immer dass, was uns die Parteien wissen lassen wollen.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #48


22.07.2010 20:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Lach

Ja genau. :-)

Allofs wollte die Öffentlichkeit wissen lassen,das man mit Özil nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt.
Das Özil damit für viele Fans der "böse Söldner" ist ,musste Allofs klar sein.
Also welche Intention könnte er verfolgen? Vielleicht doch nur die beleidigte Reaktion eines, in diesem Fall, gescheiterten Managers?

Laut der gestrigen SportBild ist 2009 schon mal ein Versuch zur Vertragsverlängerung gescheitert. Da hatt Allofs es nicht für nötig befunden die Öffentlichkeit in Kenntniss zu setzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #49


22.07.2010 21:37


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Wilde Spekulationen genährt von Antipathien,



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #50


22.07.2010 21:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Worauf gründet sich denn der Forumsbeitrag den ich hier zitiert hab? Auch auf Antipathie?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #51


22.07.2010 22:23


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Du erwartest doch jetzt nicht ernsthaft, dass ich die Motivation eines mir völlig unbekannten Users benenne? Das wäre ja mindestens so eine wilde Spekulation, wie du sie hier die ganze Zeit betriebst.

Sollte dich die Motivation des Verfassers interessieren, schlage ich vor, dass du mit ihm in Kontakt tritts. Übrigens gibt es einen Unterschied zwischem dem was er schreibt und dem was du schreibst. Er macht deutlich, dass er spekuliert: 'Ich denke' 'Ich glaube' 'vielleicht'



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #52


22.07.2010 22:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Die Motivation eines Werderfans im Werderforum wird wohl kaum Antipathie sein. Trotzdem sieht er den Sachverhalt genauso wie ich:

"Da ich Allofs für einen intelligenten Mann halte, und denke, dass er genau weiß was seine Worte und sein Handeln für eine Bedeutung haben, kann man sich die Frage stellen, was Allofs damit bezweckt. Vielleicht will Allofs nur den Preis hochtreiben. Aber, da ist doch noch der Spieler, der Mensch, den man z.B. hier der Meute vorwirft. Das finde ich bedenklich an der Geschichte. Ich finde Allofs Vorgehen in diesem Fall, auch seit seinem Ultimatum vom Januar, Mesut solle sich bis spätestens März entscheiden, recht zweifelhaft."


Ich denke auch ,das Allofs genau weiß was seine Worte für eine Bedeutung haben.Und vor allem was sie für eine Wirkung auf die Fans haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #53


22.07.2010 23:08


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

Die Fakten sind

Allofs hat sich nie negativ über Özil geäußert
Allofs hat nie die Forderungen von Özil konkret benannt geschweie denn kritisiert
Allofs hat nirgendwo, wie von dir behauptet, gesagt, dass die Verhandlungen an den Gehaltswünschen von Özil gescheitert sind
Allofs hat explizit gesagt dass es keinen Groll gegen Özil gibt.

Das sind die Fakten. Und jetzt kommst du.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #54


22.07.2010 23:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Fakt ist das Allofs in einem Interview gesagt hat, das eine Vertragsverlängerung mit Özil an Zahlen gescheitert ist.
Fakt ist das Özil eh nicht das beste Standing hat bei den eigenen Fans im Augenblick.
Fakt ist das eine solche Aussage von Allofs, das Standing von Özil nicht grade verbessert.
Fakt ist das Allofs sowas wissen muss.

Auch das sind die Fakten. Und jetzt kommst du wieder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #55


23.07.2010 00:35


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Zitat von antikas:
Fakt ist das Allofs in einem Interview gesagt hat, das eine Vertragsverlängerung mit Özil an Zahlen gescheitert ist.

Eben an Zahlen. Mehr hat Allofs nicht gesagt. Alles andere sind Interpretationen und Spekulationene.

Zitat von antikas:
Fakt ist das Özil eh nicht das beste Standing hat bei den eigenen Fans im Augenblick.


Hast du gerade mal den Link zum objektiven, repräsentativen Managerzufriedenheitsbewertungsindex? Ich kenne viele Werderfans, die mit Allofs aktuell sehr zufrieden sind. Viele halten ihn sogar für den aktuell besten Manager der Bundesliga. Aus meiner Sicht ist er zumindest ein sehr guter Manager.

Zitat von antikas:
Fakt ist das eine solche Aussage von Allofs, das Standing von Özil nicht grade verbessert.
Fakt ist das Allofs sowas wissen muss.
Auch das sind die Fakten. Und jetzt kommst du wieder.


Mmh, vielleicht solltest die die Bedeutung des Begriffes Fakt nochmal nachschlagen. SO wie du ihn verwendest ist es nämlich definitv falsch.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #56


23.07.2010 05:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Nun ja . Wenn ich mir die Spekulationen und Interpretationen in der Werderfanszene so anschaue, stelle ich fest das die meisten denken ,es geht um Geld bei den von Allofs angesprochenen Zahlen. Und wenn du glaubst das Allofs nicht wusste,wie er verstanden werden wird, hälst du den Mann glaub ich für sehr naiv.

Ich hab mich in keinster Weise über Allofs Standing ausgelassen. Ich weiss nicht, wieso du meinst ihn hier verteidigen zu müssen.Verlesen?

Allofs Aussagen haben Özils Standing bei den Fans nicht verbessert. Ist das ne Tatsache oder nicht?

Allofs ist ein erfahrener Medienprofi ,der wissen musste wie seine Aussagen bei der Fanbasis ankommen!
Tatsache oder nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #57


23.07.2010 16:39


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Ich glaube auch...

...das "Zahlen" sehr vieldeutig zu verstehen ist, aber mein Verständnis solcher Belange sagt mir, es wird sicherlich nicht um 1, 2, 3 Jahre gegangen sein, wohl eher doch ums Geld.
Um was geht es denn sonst? Entweder Kohle oder die Vertragslaufzeit und die hätte Allofs auf jeden Fall ungeniert benennen können.

Seiner Zeit in München wurden auch die Belange der Spieler benannt, das es um 2-Jahresverträge ging und nur ein Jahr geboten wurde.

@ Icecap

In einem Interview meinte Allofs, zum Thema Özil befragt:

Wir haben nicht die Mittel, um Spieler, die uns verlassen wollen, mit viel Geld überreden zu bleiben. Wir müssen deshalb akzeptieren, dass solche Spieler irgendwo anders das Vielfache von dem verdienen können, was sie in Bremen bekommen.


Wie deutest Du solche Aussagen? Ich denke, es geht da um Geld...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #58


23.07.2010 20:34


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Ja, da habe ich mich tatsächlich verlesen. War wohl doch ein wenig spät geworden.

Allerdings interessiert mich, woran du festmachst, welche Auswirkungen die Aussage von Allofs auf das Standing von Özil bei den Fans hat. Nicht mal worauf du deine Aussage 'die meisten' beziehst kann ich nachvollziehen. Die diskussion im MÖ-Thread wurde zwar zwischenzeitlich auf niedrigem Niveau aber doch kontrovers geführt. Und es gibt sie eben nicht erst seit der Allofs Aussage. Und das gerade Sommerferien sind, darf man auch nicht außer acht lassen. Ein Fakt ist eine Tatsache und damit objektiv belegbar.

Klar ist Allofs ein Medienprofi, aber wenn das für dich bedeutet, dass er keine Aussagen treffen kann, die bei einigen Teilen der Anhängerschaft für Unmut sorgen könnte, dann dürften wir uns zukünftig nur auf inhaltslose Allgemeinplätze freuen, wei sie Politiger gerne von sich geben. Das mag professionell wirken, zeugt am Ende aber nicht unbedingt von Kompetenz. Was an einer einfachen Zustandsbeschreibung verwerflich sein soll, weiß ich immer noch nicht. Wie schon weiter oben gesagt, haben wir da, auch von den Bayern, schon deutlich reißerisch populistiscvhere Äußerungen gehört. Und Allofs Äußerungen sind von der Fanbasis ja auch sehr unterscheidlich aufgenommen worden. Das hat er sicher auch gewußt.

Auffällig ist auch, dass du seit Beginn des threads nur versuchst Allof irgendetwas ans Kreuz zu flicken, es dir aber nur in deienr eigenen Weltsicht wirklich gelingt, in der mann ähnliche Handlungen komplett anders beutretile abhängig von Vereinszugehörigkeit oder Nationalität der handelnden / betroffenen Personen. Ich frage mich was Allofs dir wohl getan hat?

@kennet
Ich denke auch, dass es ums Geld aber eben nicht ums Gehalt geht. Ich denke die Zahl die umstritten sit wird die Höhe einer festgeschriebenen ABlösesumme sein. Denn Özil ist ja ohne zögern bereit für sein jetziges Gehalt noch ein Jahr an der Weser zu spielen. und dass er nach einer Verlängerung länger als 1 Jahr an der Weser bleibt, dürfte, wenn er nicht dramatisch einbricht, keine Frage sein. Außerdem hat Özil selbst mehrfach gesagt, dass das Gehalt nciht der entscheidende Punkt ist. und Allofs hat auch gesagt, dass es bisher nicht gelungen ist ein Modell zu finden bei dem beide Seiten mit allen Konditionen und KLauseln zufrieden sind.

Zu dem von dir zitierten Sätzen Allofs kann ich nciht viel sagen, weil ich nciht weiß, wann wo und in welchem Zusammenhang er das gesagt hat. Für mich klingt das nach der allgemeinen Feststellung 'werder ist ein abgebender Verein' denn ahc einer spezifischen Feststellung für die aktuelle Situation im Transferpoker Özil. Der ja wohl doch noch andauert.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #59


23.07.2010 20:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Wann habe ich denn ähnliche Handlungen komplett anders beurteilt? Konkret bitte.

Ich versuch Allofs hier gar nichts ans Kreuz zu flicken. Allofs hat ein Interview gegeben ,das Teile der Fanszene so in Rage versetzt hat,das das vereinseigene Forum zwischenzeitlich geschlossen werden musste. Was du jetzt eine kontroverse Diskussion nennst, ist nur das Produkt der Zensur durch die Admins.

Ich versteh nicht warum Allofs Özil " der Meute vorwirft" ,um mal aus dem Forum zu zitieren.
Hat er mit der Personalie schon abgeschlossen,oder warum tut er sowas? Der muss doch irgend eine Intention haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #60


23.07.2010 20:51


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Stichwort Verhandlungen während der WM



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema