Medien: Özil und Merte vor dem Absprung

 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #21


19.07.2010 20:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Die Signale, die von Mesut Özil und seinem Agenten Reza Fazeli ausgehen, sind eindeutig: Der Mittelfeldspieler wird Werder Bremen verlassen. Die Frage ist nur: wann? Özils Vertrag läuft zum Ende der kommenden Saison aus, der Verein würde dann keine Ablöse bekommen. Klaus Allofs hat in den vergangenen Tagen mehrfach betont, dass dieses Szenario „eine Katastrophe“ für den Klub wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #22


19.07.2010 21:27


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Das MÖ Werder verlassen wird, das stand schon fest, als er den Vertrag unterschrieben hat. Die Frage war nur wann. Insofern hat sich an der Situation ja nichts geändert ;-)

MÖ wird bei Werder nicht in Rente gehen (ausgenommen er macht den Pizarro und kommt später nochmal zurück), jeder der ein wenig von Fußball versteht wußte/weiß das. Ein Wechsel scheint aufgrund der aktuellen Situation (gute WM, hoher Marktwert, 1 Jahr restlaufzeit) wahrscheinlich, aber noch ist nichts entscheiden. Was auch daran liegen dürfte, dass keine (offiziellen) Angebote vorliegen.

Özil und sein Berater kommunizieren derzeit,: Wenn werder will dass Özil bleibt, bleibt er. Verlängerung wird evtl. im WInter ncohmal diskutiert. Also auf gut deutsch: Abwarten was kommt.....

Einen schönen Artikel darüber wie es im Moment aussieht, gab es vor ein paar Tagen im Weserkurier:
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/Nachrichten-Spielberichte/199687/Allofs+rechnet+mit+Interessenten+fuer+Oezil.html?id=200063



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #23


19.07.2010 21:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Wenn alles so entspannt ist, versteh ich erst recht nicht warum Allofs nach Südafrika reisen muss,um Özil während der WM mit Vertragsverhandlungen abzulenken?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #24


19.07.2010 21:56


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Es mag daran gelegen haben, dass man gehofft hat jetzt bereits die Verlängerung klar zu machen. Dass man Özil gerne länger bei Werder hätte, ist ja ken Geheimnis. Dass das aber eben nicht nur an Werder legt, dass zu entscheiden, führt dazu dass man verhandelt.

Sollte in dieser Wechselperiode kein für alle zufriedenstellendes Angebot kommen, wird man ha auch nicht einfach sagen 'Pech gehabt' und die Hände in den Schoß legen.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #25


19.07.2010 21:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Man kann ja auch ruhig verhandeln. Aber warum während der WM? Kann man sich nicht vorher oder nachher zusammensetzen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #26


19.07.2010 22:21


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Warum nicht während der WM? Da Özil ja zu den Top 10 Spielern des Turniers gehörte, scheint es ihm ja nicht geschadet zu haben?

Und warum nimmt Bayern während der WM Kontakt zu van der Weil auf? Weil so das Geschäft ist. Es wird das ganze Jahr verhandelt, warum also auf einmal bei der WM nicht?



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #27


20.07.2010 05:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Das es ihm nicht schadet kann man aber vorher nicht wissen. Wie du schon sagst,es wird das ganze Jahr verhandelt. Da kann man ihn doch wohl während eines wichtigen Turniers mal in Ruhe lassen.

Der FCB ist persönlich, während des WM-Turniers an den Spieler herangetreten, so wie Allofs es bei Özil getan hat?Dort hat tagelang jemand vom FCB mit dem Spieler verhandelt? Da hätt ich gern ne Quelle für . Ich versprech dir auch sie zu lesen.

Und wieso muss Allofs eigentlich explizit betonen,das die Vertragsverhandlungen letztendlich an Özils Gehaltsvorstellungen gescheitert sind? Stellt man einen Spieler, mit dem man evtl. ja noch die Saison bestreiten will, damit nicht als geldgierigen Söldner da?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #28


20.07.2010 21:52


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Zitat von antikas:
Das es ihm nicht schadet kann man aber vorher nicht wissen. Wie du schon sagst,es wird das ganze Jahr verhandelt. Da kann man ihn doch wohl während eines wichtigen Turniers mal in Ruhe lassen.

Wie lange vorher haben Werder und Özil schon verhandelt? Meinst du nciht, dass Allofs mittlerweile einschätzen konnte, ob und inwiweit es MÖ belastet?

Zitat von antikas:
Der FCB ist persönlich, während des WM-Turniers an den Spieler herangetreten, so wie Allofs es bei Özil getan hat?Dort hat tagelang jemand vom FCB mit dem Spieler verhandelt? Da hätt ich gern ne Quelle für . Ich versprech dir auch sie zu lesen.

Es reicht doch ein einzelner Anruf, um einen Spieler abzulenken, wenn er da empfindlich ist. Ob das bei van der Wiel zutrifft weiß ich aber nicht.

Zitat von goal.com:
(frd)
„Kurzfristig wird geprüft, ob sich die Vereine einigen können“, so Slimani, der allerdings den Zeitpunkt der Kontaktaufnahme der Münchener scharf verurteilt. „Greg ist zwar gegen Uruguay geschont, aber steht mit seiner Mannschaft dennoch im WM-Halbfinale und will erst nach dem Turnier eine Entscheidung über seine Zukunft fällen.“ Im Kampf um den Oranje-Stammspieler drängt der FCB jedoch auf die Pole Position


Ob es zu Verhamdlungen mit van der Wiel direkt gekommen ist, weiß ich nicht. Aber aus der Reaktiuon des Beraters kann man deutlich erkenne, dass zumindest der Versuch zur Kontaktaufnahme da war.

Zitat von antikas:
Und wieso muss Allofs eigentlich explizit betonen,das die Vertragsverhandlungen letztendlich an Özils Gehaltsvorstellungen gescheitert sind? Stellt man einen Spieler, mit dem man evtl. ja noch die Saison bestreiten will, damit nicht als geldgierigen Söldner da?

Dafür hätte ich jetzt gerne einen Beleg.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #29


21.07.2010 05:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Spox.com:"Der Weg war nicht zuende zu bringen"
Ungeachtet dessen haben die Bremer Verantwortlichen um Manager Klaus Allofs immer wieder mit Özil und dessen Beratern gesprochen und darauf gehofft, dass der Mittelfeldspieler seinen Vertrag möglichst noch vor der WM verlängert.

Dies ist am Veto Özils gescheitert, der die Vertragsgespräche lieber hinten an stehen ließ, um sich auf das Turnier zu konzentrieren. Da die WM nun beendet ist, intensivieren sich die Bemühungen aller Beteiligten wieder.

Wie Allofs am Rande des Testspiels am Samstag beim FC Hambergen (13:1) bekannt gab, sind die Bremer in ihren Bemühungen um Özil kein Stück weiter gekommen.

Im Gegenteil: "Wir hatten gehofft, in den ersten WM-Tagen zueinander zu finden. Wir haben aber bei unseren Gesprächen keine Lösung gefunden. Wir waren zwischendurch auf einem guten Weg, die noch fehlende Lücke mit Leben, sprich mit Zahlen, zu füllen. Wir hatten unsere Vorstellungen, aber der Weg war nicht zuende zu bringen", sagte Allofs der "Kreiszeitung Syke".

Das belegt ja nun das Özil lieber nach der WM verhandelt hätte um sich auf das Turnier zu konzentrieren,und das Allofs öffentlich gemacht hat das man sich finanziell nicht einigen konnte,weil Özil andere Vorstellungen hat als Werder.
Und ich denke Allofs ist Medienprofi genug,um zu wissen, das er den Spieler damit an die Wand genagelt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #30


21.07.2010 18:47


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

1.) Der Artikel ist in sich widersprüchlich. Einerseits stellt er fest, dass zu keinen Verhandlungen kam, weil Özil während der WM nicht verhandeln wollte. Andereseits wird Klaus Allofs zitiert, dass man in denGesprächen während der ersten Tage der WM keine Einigung erzielen konnte. EIne der beiden Aussagen muss falsch sein.

2.) Finde ich jetzt dort kein einziges Wort zu Özils Gehaltsvorstellungen.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #31


21.07.2010 19:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Zu1) Da steht " möglichst noch vor der WM". Ich würde das eher so interpretieren ,das Özil vor der WM schon nicht gross Bock auf Verhandlungen hatte.
Das während der WM verhandelt wurde,hat Allofs ja nun von sich gegeben.

Zu 2) Um welche Zahlen soll es sich denn sonst drehen ,wenn nicht um das Gehalt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #32


21.07.2010 19:49


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Da KA es bisher leider noch nicht für nötig hält, mir die Verhandlungsdetails zu erläutern, kann ich darüber höchstens spekulieren. Fakt ist jedoch, dass KA an keiner Stelle gesagt hat, dass MÖ zuviel Gehalt fordert. Er hat nichtmal das Verhalten von MÖ kritisert sondern klar und deutlich gesagt, dass es kein Drama ist und es keinen Groll gibt..

Deine Interpretation seiner Worte sind eine Möglichkeit. Aber mir fallen spontan noch zwei wichtige Zahlen ein, die eine Rolle spielen könnten: Vertragslaufzeit und festgeschrieben Ablösesumme.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #33


21.07.2010 19:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Also die breite Fanbasis hat Allofs Äusserungen sehr aufgeregt aufgenommen.
Der Özil-Thread im Werderforum musste zeitweise sogar geschlossen werden, weil es doch arg heftig wurde.

Hier mal der Post eines etwas aufgeräumteren Fans:
"Ich frage mich vielmehr, was eigentlich in den letzten 48 Stunden passiert ist, bzw. was sich im Fall Özil geändert hat, dass Allofs über die Bremer Presse mitteilt, die Vertragsgespräche seien geplatzt. Denn diese Aussage von Allofs ist doch der Grund für die neuerliche Aufregung hier im Thread.

Allofs braucht nur zu sagen: "Mesut gut, er bleibt noch ein Jahr und geht als guter Freund!" Und schon klatscht das Forums-Volk begeistert Beifall!" Wenn Allofs aber sagt, "Vetrag geplatzt, Mesut vielleicht doch nicht guter Freund!", dann findet hier ein Scherbengericht statt. In beiden Fällen hat sich an der Situation nichts geändert. Es findet, für Außenstehende ohne ersichtlichen Grund, nur eine andere Bewertung der Situation statt.

Da ich Allofs für einen intelligenten Mann halte, und denke, dass er genau weiß was seine Worte und sein Handeln für eine Bedeutung haben, kann man sich die Frage stellen, was Allofs damit bezweckt. Vielleicht will Allofs nur den Preis hochtreiben. Aber, da ist doch noch der Spieler, der Mensch, den man z.B. hier der Meute vorwirft. Das finde ich bedenklich an der Geschichte. Ich finde Allofs Vorgehen in diesem Fall, auch seit seinem Ultimatum vom Januar, Mesut solle sich bis spätestens März entscheiden, recht zweifelhaft."

Ich finde damit hat er Recht. Allofs ist Medienprofi genug um zu wissen ,was solche Aussagen anrichten.
Ausserdem ist es ja nicht das erste Mal das man bei Werder leicht nachtragend reagiert ,wenn sich ein Spieler entschliesst den Verein zu verlassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #34


21.07.2010 21:08


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Zitat KA "Es gibt keinen Groll"
Zitat KA "Das ist kein Drame. Es ist einfach so"

Klingt für mich sehr nachtragend. und wenn sich deine Argumentation auf das stützt, was in einem Fan-Forum diskutiert wird, dann ahst du keine Grundlage. Zum einen findet man zwischen den vielen 'geldgeiler Söldner. Sofort verscherbeln' Post auch viele die sich sehr vernünftig und differenziert äußern. Zum anderen gibt es diese Söldner-Post schon sit über einem Jahr in ähnlicher weise. Mal schlimmer (der Thread war vor einger Zeit auch schon mal zwischenzeitlich gesperrt, weil es zu viele persönliche und einfach nur blöde Anfeindungen gab), amlweniger schlimm.

Allofs jetzt aber für die Äußerungen der Fans verantwortlich machen zu wollen, zeigt mit welcher Haltung du in diese Diskussion eingestiegen bist. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich vermute hinter Allofs Äußerungen derzeit den Versuch einfach etwas mehr Bewegung in die Geschichte zu bringen, um doch möglichst bald Klarheit zu haben, wohin die Reise geht.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #35


21.07.2010 21:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Natürlich will Allofs Bewegung in die Sache bringen. Die Position von Werder ist ja auch echt beschissen im Augenblick.

Aber du glaubst nicht das Allofs ahnte welche Lawine er mit seinem " Die Vertragsverhandlungen sind geplatzt"- Interview lostritt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #36


21.07.2010 21:28


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

diese Blogeinleitung passt zu meiner Meinung:

Zitat: "Mesut Özil: Missverständnisse wohin man schaut
"MeineSaison" listet vier Missverständnisse über Mesut Özil auf:

1. Özil ist gar nicht so gut, wie er gemacht wird.

2. Für Özils Entwicklung wären 1-2 weitere Jahre bei Werder am besten.

3. Özil und sein Berater sind geldgeil.

4. Özil ist undankbar und hat einen schlechten Charakter

"Alle genannten Gründe führen zu einem schlechten Gesamtbild des Spielers und des Menschen Mesut Özil. Zwar teilen keinesfalls alle Fans diese negative Meinung, doch die allgemeine Stimmung scheint bereits in diese Richtung gekippt zu sein. Ob sich diese Entwicklung im Fall eines Verbleibs in diesem Sommer noch rückgängig machen lässt, darf bezweifelt werden.

Von daher stellt sich auch die Frage, inwiefern Spieler und Verein in der kommenden Saison noch voneinander profitieren können. Daher deutet vieles auf einen Abschied hin. Ein Abschied, der beim introvertierten und verschlossenen Özil weniger emotional ausfallen dürfte als bei Publikumslieblingen wie Diego oder Ailton, der jedoch trotzdem schmerzen würde. Denn eines scheint sicher: Özil wird seinen besten Fußball nicht im Werdertrikot gespielt haben." Zitatende

Quelle:
http://www.spox.com/de/community/blogschau/1007/blogschau-21-07-10-katastrophale-kaderplanung.html



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #37


21.07.2010 21:29


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Sicher wird er es geahtn haben. Genauso word er ahnen, dass eine ähnliche Lawine los getreten wird, wenn Özil wechselt, Aber ist es Allofs vorrangige Aufgabe darauf zu achten, was ein paar Fans denken? Wohl kaum. ZUmal sich dumme Kommentare eh nicht verhindern lassen, wie der MÖ-Thread schon alnge vor dem Alloffs Interview offenbarte.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #38


21.07.2010 21:39


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@lufdbomp

Ein sehr interessanter und differenzierter Beitrag, den du dort verlinkt hast. Ich kann fast allem zustimmen.

Außer natürlich, dass ich nach wie vor noch ein Fünkchen Hoffnung habe, dass Özil seinen besten Fußball doch noch 1 bis 2 Jahre im Werder-Trikot zeigt.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #39


21.07.2010 21:51


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@IceCapSVW

Zitat von IceCapSVW:
Ein sehr interessanter und differenzierter Beitrag, den du dort verlinkt hast. Ich kann fast allem zustimmen.

Außer natürlich, dass ich nach wie vor noch ein Fünkchen Hoffnung habe, dass Özil seinen besten Fußball doch noch 1 bis 2 Jahre im Werder-Trikot zeigt.


Jup, da hat sich jemand richtig Gedanken gemacht.

Ich hoffe auch sehr, daß Özil bleibt. Das würde Werder, der Bundesliga und vor allem ihm selbst richtig gut tun.
Der junge Mann hat noch jede Menge zu lernen und das geht fast nirgends besser als bei Bremen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #40


21.07.2010 21:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Ein paar Fans?:-)
Dürften wohl schon ein paar mehr sein...

Und ich weiss nicht ,ob man so eine Geschichte nicht auch mehr Gentlemanlike regeln könnte.
Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, das Allofs sehr wohl wusste, das er der " Özil ist ein geldgeiler Söldner"-Fraktion ordentlich Wasser auf die Mühlen giesst. Und das hat er eigentlich nicht nötig. Und es ist dem Spieler gegenüber auch nicht in Ordnung. Das kann er durch ein paar Floskeln relativieren so viel er will. Er wusste ganz genau wie die Fans das aufnehmen.

Die Transferperiode ist noch lang. Genug Interessenten sind da. Jetzt auf Teufel komm raus Bewegung in die Sache bringen zu wollen,ist doch völlig unnötig. Blinder Aktionismus sozusagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema