Möglicher Elfmeter für Union nach Foul gegen Behrens

Relevante Themen

 Strittige Szene
  72. Min.: Möglicher Elfmeter für Union nach Foul gegen Behrens | von webman12
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spiel fällt aus | von Capsoni
  Ausfall | von mali8
  55. Abseitstor Kane | von cibby

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Ein Pass kommt in die Mitte zu Behrens, beim Schussversuch läuft Laimer Behrens im die Beine und kommt dadurch zu Fall. 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Möglicher Elfmeter für Union nach Foul gegen Behrens  - #81


27.01.2024 12:21


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@tim25651

Zitat von tim25651
Also die Perspektive beim Sportstudio ist ja Katastrophe. Im Stadion meinte ich auch, dass das ein Elfmeter ist. In der Wiederholung sieht man, dass Behrens sich verschätzt, dadurch zwei kurze Schritte macht, und dann noch versucht, den Ball, der eigentlich schon zu weit weg ist (keine Ballkontrolle), abzuschließen. In der Zeit ist Laimer, der die ganze Zeit im konstanten mit dem einem Bein vor ihm, aber nicht als Beinstellen sondern in der normalen Laufbewegung (also keine Vergehen nach Regel 12). Die Hände von Laimer gehen auch erst an den Rücken nachdem er an der Wade getroffen wurde (kein Stoßen).
https://www.sport1.de/tv-video/video/haette-union-hier-einen-elfer-bekommen-muessen-__BC2019CC-C1FE-4FA0-BD4B-27B5301FCDA9
https://gifyu.com/image/S0yAg


Danke für die Bilder. Gerade von vorne sieht man das beide kreuzen und Laimer halt im weg steht wenn Behrens schießen will und daher Laimer trifft. Da Behrens nicht balllführend ist hat er mMn keine Sonderrechte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter für Union nach Foul gegen Behrens  - #82


27.01.2024 14:55


FairPlayMustWin


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 119

@woscsnh

- Veto
Zitat von woscsnh
Zitat von Counterstrike
https://youtu.be/OXHW0-EawFM?feature=shared&t=444

Für mich sieht das so aus als hätte Laimer Behrens zu Fall beracht, indem er ihm von hinten in die Beine geht. Wenn Behrens kreuzt, muss Laimer ausweichen.

Das sehe ich nicht so: Behrens ist nicht Ballführender. Laimer ist etwas schneller und vor (bezüglich Ballposition) Behrens, als dieser ihn von hinten trifft (es reicht aus, 'ein langes Bein zu machen', und das Behrens in den Weg zu stellen)  -> Vorteil und weiter. Ansonsten Offensivfoul.

Zu keinem Zeitpunkt ist Laimer näher am Ball als Behrens.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter für Union nach Foul gegen Behrens  - #83


27.01.2024 15:13


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5282

- richtig entschieden
Um das als einen in den Schuß reingestellten Fuß zu pfeifen, ist der Ball zu weit von Behrens weg, Ballkontrolle hatte er zudem bei diesem quer laufenden Ball zu keinem Zeitpunkt. Kein Foul ist hier also die korrekte Entscheidung.
Wenn Tuchel hier sagt, daß sie da Glück gehabt hätten, ist das übertrieben, aber dem  ein oder anderen Kandidaten unserer Bundesliga-SR trau ich eine Fehlentscheidung einer solchen Situation durchaus zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter für Union nach Foul gegen Behrens  - #84


27.01.2024 16:44


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@Stormfalco

- Veto
Zitat von Stormfalco
Zitat von tim25651
Also die Perspektive beim Sportstudio ist ja Katastrophe. Im Stadion meinte ich auch, dass das ein Elfmeter ist. In der Wiederholung sieht man, dass Behrens sich verschätzt, dadurch zwei kurze Schritte macht, und dann noch versucht, den Ball, der eigentlich schon zu weit weg ist (keine Ballkontrolle), abzuschließen. In der Zeit ist Laimer, der die ganze Zeit im konstanten mit dem einem Bein vor ihm, aber nicht als Beinstellen sondern in der normalen Laufbewegung (also keine Vergehen nach Regel 12). Die Hände von Laimer gehen auch erst an den Rücken nachdem er an der Wade getroffen wurde (kein Stoßen).
https://www.sport1.de/tv-video/video/haette-union-hier-einen-elfer-bekommen-muessen-__BC2019CC-C1FE-4FA0-BD4B-27B5301FCDA9
https://gifyu.com/image/S0yAg


Danke für die Bilder. Gerade von vorne sieht man das beide kreuzen und Laimer halt im weg steht wenn Behrens schießen will und daher Laimer trifft. Da Behrens nicht balllführend ist hat er mMn keine Sonderrechte. 


Ach, wenn man das Bein in den Laufweg stellt, ist das kein Beinstellen? Der hinten laufende Spieler hat Vorfahrt und der ballnähere Spieler darf nicht abschließen? Interessant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter für Union nach Foul gegen Behrens  - #85


27.01.2024 17:59


Maxi31


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.08.2020

Aktivität:
Beiträge: 77

Laufweg?

- richtig entschieden
er läuft ja nicht er schiesst.
Wenn ich beim Schuss nicht den Ball sondern den Gegner trifft 
ist das eher Foul des Stürmers.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter für Union nach Foul gegen Behrens  - #86


27.01.2024 18:01


Maxi31


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.08.2020

Aktivität:
Beiträge: 77

@FairPlayMustWin

- richtig entschieden
Zitat von FairPlayMustWin
Zitat von woscsnh
Zitat von Counterstrike
https://youtu.be/OXHW0-EawFM?feature=shared&t=444

Für mich sieht das so aus als hätte Laimer Behrens zu Fall beracht, indem er ihm von hinten in die Beine geht. Wenn Behrens kreuzt, muss Laimer ausweichen.

Das sehe ich nicht so: Behrens ist nicht Ballführender. Laimer ist etwas schneller und vor (bezüglich Ballposition) Behrens, als dieser ihn von hinten trifft (es reicht aus, 'ein langes Bein zu machen', und das Behrens in den Weg zu stellen)  -> Vorteil und weiter. Ansonsten Offensivfoul.

Zu keinem Zeitpunkt ist Laimer näher am Ball als Behrens.


Doch am Ende.
Während Behrens zum Schuss ausholt und langsamer wird, läuft Laimer durch und wird an der Wade getroffen und fällt jetzt daher aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter für Union nach Foul gegen Behrens  - #87


27.01.2024 22:37


FairPlayMustWin


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 119

@Maxi31

- Veto
Zitat von Maxi31
Zitat von FairPlayMustWin
Zitat von woscsnh
Zitat von Counterstrike
https://youtu.be/OXHW0-EawFM?feature=shared&t=444

Für mich sieht das so aus als hätte Laimer Behrens zu Fall beracht, indem er ihm von hinten in die Beine geht. Wenn Behrens kreuzt, muss Laimer ausweichen.

Das sehe ich nicht so: Behrens ist nicht Ballführender. Laimer ist etwas schneller und vor (bezüglich Ballposition) Behrens, als dieser ihn von hinten trifft (es reicht aus, 'ein langes Bein zu machen', und das Behrens in den Weg zu stellen)  -> Vorteil und weiter. Ansonsten Offensivfoul.

Zu keinem Zeitpunkt ist Laimer näher am Ball als Behrens.


Doch am Ende.
Während Behrens zum Schuss ausholt und langsamer wird, läuft Laimer durch und wird an der Wade getroffen und fällt jetzt daher aus

Laimer ist bei dem Schussversuch noch nicht mal auf gleicher Höhe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter für Union nach Foul gegen Behrens  - #88


28.01.2024 16:04


Berliner0909


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 11

Diese Seite hier ist eigentlich Schwachsinn gerade bei strittigen Szenen von Bayern.
Die meisten abgegebenen stimmen sind Bayern fans. Nimmt man deren Abstimmung raus ist der grösste teil für 11m, was auch richtig ist.
laimer hat null chance auf den ball, läuft behrens in die beine und stößt ihn dazu noch mit den händen.
klarer 11m. 
Neutral bewerten geht hier nicht.... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter für Union nach Foul gegen Behrens  - #89


28.01.2024 17:43


jfrog88


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 31

Ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter für Union nach Foul gegen Behrens  - #90


28.01.2024 22:36


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 716

@Luisxxde

Zitat von Luisxxde
Behrens tritt Laimer hinten in die Wade und fordert dann einen Elfmeter. Kann man sich nicht ausdenken,


Doch doch. Was der ein oder andere Bayernfan hier poltert, zeigt, dass Fantasie sehr verbreitet ist. Nicht nur Bayernfans selbstverständlich...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Behrens verschätzt sich, Laimer läuft ganz normal (stellt auch nicht das Bein rein) und bekommt dann den Tritt in die Wade. Schaut unglücklich aus, ist aber in meinen Augen kein Strafstoß, sondern Stürmerfoul.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Beide sind im Lauf und Behrens tritt im Schussversuch Laimer. Wenn, dann Stürmerfoul.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Laimer läuft geradeaus, Behrens tritt zur Seite aus, um erwischt zu werden, weil der Ball weg ist. Stürmerfoul und Gelb für die Schwalbe.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich sehe nichts, was Laimer macht, keinen Treffer an Behrens. Wenn dann Stürmerfoul, eher noch weiterspielen.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Behrens trifft Laimer an der Wade, als er zum Schussversuch ausholt. Wobei Laimer keinen Versuch unternimmt, sein Bein reinzustellen, sich somit in einer normalen Laufbewegung befindet. Daher, kein Elfmeter, da kein Foulspiel von Laimer vorliegt.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Beide kreuzen einander. Laimer ist schnell und steht daher zwischen Behrens und Ball als der versucht zu schießen. Behrens trifft dann Laimer. Da Behrens keine Ballkontrolle hat für mich wenn ein Stürmerfoul.

×

24.01.2024 20:30

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

Laimer
Behrens 

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema