Münchner Temperament

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Handspiel in der Nachspielzeit | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Schiri-Thread | von CM_Punk
  Upamecano | von Ball
  Münchner Temperament | von Michel_K
  Daniel Schlager | von MWJK

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Münchner Temperament  - #1


27.08.2022 20:02


Myling


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 449

Um mal mit was positivem anzufangen: Die Stimmung im Stadion wirkt heute tatsächlich absolut überdurchschnittlich. So emotional habe ich die Allianzarena lange nicht wahrgenommen.

Was ich aber dennoch auffällig finde: Wie viel Aggression die Münchner Spieler heute an den Tag bringen. Also teilweise die klarsten, richtigsten Entscheidungen um Nichtigkeiten im Mittelfeld werden Wort- und Gestenreich abwertend in Richtung Schiedsrichter giftend kommentiert.

Woran liegt das heute? Ich habe Bayern nie PSG-mäßig wahrgenommen, sodass sie wenn nicht alles läuft nur noch giften. Habe die Münchner lange nicht mehr so giftig gesehen - oder schaue ich sonst nur nicht richtig hin?



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Münchner Temperament  - #2


27.08.2022 20:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das liegt daran das Schlager eine Fehlentscheidung nach der anderen trifft und Zeitspiel nicht bestraft. Das führt natürlich dazu das die zurückliegende Manschaft schnell gefrustet ist.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Münchner Temperament  - #3


27.08.2022 20:06


Myling


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 449

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Das liegt daran das Schlager eine Fehlentscheidung nach der anderen trifft und Zeitspiel nicht bestraft. Das führt natürlich dazu das die zurückliegende Manschaft schnell gefrustet ist.


Ist das so? Ich bin erst seit der zweiten Halbzeit dabei und die einzige Fehlentscheidung war für mich ein Einwurf in die falsche Richtung. Aber alleine Kimmich bekommt ja beinah Kammerflimmern beim klarsten Foulspiel im Mittelfeld pro Gladbach.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Münchner Temperament  - #4


27.08.2022 20:07


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

Warten wir mal bzgl. Zeitspiel auf die Nachspielzeit. In Berlin gab es heute für quasi nix 4 Minuten.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Münchner Temperament  - #5


27.08.2022 20:07


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 569

Könnte daran liegen, dass Gradbach seit Beginn der zweiten Halbzeit nur noch auf dem Boden liegt, Minuten für einen Abstoß braucht und auch sonst alles tut, um nicht Fußball spielen zu müssen. Und dem Schiri ist es egal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Münchner Temperament  - #6


27.08.2022 20:08


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 860

@Michel_K

Zitat von Michel_K
Um mal mit was positivem anzufangen: Die Stimmung im Stadion wirkt heute tatsächlich absolut überdurchschnittlich. So emotional habe ich die Allianzarena lange nicht wahrgenommen.

Was ich aber dennoch auffällig finde: Wie viel Aggression die Münchner Spieler heute an den Tag bringen. Also teilweise die klarsten, richtigsten Entscheidungen um Nichtigkeiten im Mittelfeld werden Wort- und Gestenreich abwertend in Richtung Schiedsrichter giftend kommentiert.

Woran liegt das heute? Ich habe Bayern nie PSG-mäßig wahrgenommen, sodass sie wenn nicht alles läuft nur noch giften. Habe die Münchner lange nicht mehr so giftig gesehen - oder schaue ich sonst nur nicht richtig hin?


Welche „richtigsten“ (es gibt eine Steigerung zu richtig?) meinst du denn?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Münchner Temperament  - #7


27.08.2022 20:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kurz gesagt wenn eine Manschaft mit den Shiri gefrustet ist und die andere unbestraft Zeitspiel betreibt. Dann hat der Shiri seinen Job nicht gut gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Münchner Temperament  - #8


27.08.2022 20:09


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 860

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Warten wir mal bzgl. Zeitspiel auf die Nachspielzeit. In Berlin gab es heute für quasi nix 4 Minuten.


Du bist echt geil.

Wie dich bei sonst aufregst und heute einen Mist nach dem anderen erzählst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Münchner Temperament  - #9


27.08.2022 20:10


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Zitat von CM_Punk
Warten wir mal bzgl. Zeitspiel auf die Nachspielzeit. In Berlin gab es heute für quasi nix 4 Minuten.


Du bist echt geil.

Wie dich bei sonst aufregst und heute einen Mist nach dem anderen erzählst

Wofür hätte es denn in Berlin 4 Minuten Nachspielzeit geben sollen?



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Münchner Temperament  - #10


27.08.2022 20:11


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 860

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von Hertha81
Zitat von CM_Punk
Warten wir mal bzgl. Zeitspiel auf die Nachspielzeit. In Berlin gab es heute für quasi nix 4 Minuten.


Du bist echt geil.

Wie dich bei sonst aufregst und heute einen Mist nach dem anderen erzählst

Wofür hätte es denn in Berlin 4 Minuten Nachspielzeit geben sollen?


Grade bestimmt auch kein Foul an Sane, oder?

Solche Figuren wie du, die praktisch nur nach eigener Gewinnung bewerten, machen diese Seite leider nutzlos



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Münchner Temperament  - #11


27.08.2022 20:14


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Zitat von CM_Punk
Zitat von Hertha81
Zitat von CM_Punk
Warten wir mal bzgl. Zeitspiel auf die Nachspielzeit. In Berlin gab es heute für quasi nix 4 Minuten.


Du bist echt geil.

Wie dich bei sonst aufregst und heute einen Mist nach dem anderen erzählst

Wofür hätte es denn in Berlin 4 Minuten Nachspielzeit geben sollen?


Grade bestimmt auch kein Foul an Sane, oder?

Solche Figuren wie du, die praktisch nur nach eigener Gewinnung bewerten, machen diese Seite leider nutzlos

Tu mir einen Gefallen, geh doch mal die letzten Abstimmungen bei Dortmundspielen, was ja als einziges eigene Gewinnung wäre, durch und sag mir wie oft du meinen Namen liest.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Münchner Temperament  - #12


27.08.2022 20:15


Myling


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 449

Sane für mich die erste nennenswerte Fehlentscheidung des Spiels.

Ich muss einfach immer daran denken, dass die Schiris angehalten wurden Diskussionen und meckern sofort abzustrafen. Paradebeispiel für mich immer Dahoud, der für ein „Come On“ inklusive Abwinken zum Schiri nach einer augenscheinlichen Fehlentscheidung Gelb-Rot bekommen hat.

Wenn man den Maßstab ansetzt, dann stehen heute am Ende des Tages keine 6 Münchner mehr auf dem Feld



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Münchner Temperament  - #13


27.08.2022 20:23


Cr4nkfr4nk


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 95

@Michel_K

Zitat von Michel_K
Sane für mich die erste nennenswerte Fehlentscheidung des Spiels.

Ich muss einfach immer daran denken, dass die Schiris angehalten wurden Diskussionen und meckern sofort abzustrafen. Paradebeispiel für mich immer Dahoud, der für ein „Come On“ inklusive Abwinken zum Schiri nach einer augenscheinlichen Fehlentscheidung Gelb-Rot bekommen hat.

Wenn man den Maßstab ansetzt, dann stehen heute am Ende des Tages keine 6 Münchner mehr auf dem Feld


Das ist leider das Problem, dass Spieler wie z.B. Kimmich Narrenfreiheit haben. Auch sane hätte vorhin eigentlich direkt gehen müssen. Emotion hin und her, diese Respektlosigkeit sehen dann Kinder und Jugendliche und alle Wundern sich, warum im amateurbereich alles aggressiver wird. Kein Wunder bei solchen "Vorbildern"



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Münchner Temperament  - #14


27.08.2022 20:28


Myling


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 449

@Cr4nkfr4nk

Zitat von cr4nkfr4nk
Zitat von Michel_K
Sane für mich die erste nennenswerte Fehlentscheidung des Spiels.

Ich muss einfach immer daran denken, dass die Schiris angehalten wurden Diskussionen und meckern sofort abzustrafen. Paradebeispiel für mich immer Dahoud, der für ein „Come On“ inklusive Abwinken zum Schiri nach einer augenscheinlichen Fehlentscheidung Gelb-Rot bekommen hat.

Wenn man den Maßstab ansetzt, dann stehen heute am Ende des Tages keine 6 Münchner mehr auf dem Feld


Das ist leider das Problem, dass Spieler wie z.B. Kimmich Narrenfreiheit haben. Auch sane hätte vorhin eigentlich direkt gehen müssen. Emotion hin und her, diese Respektlosigkeit sehen dann Kinder und Jugendliche und alle Wundern sich, warum im amateurbereich alles aggressiver wird. Kein Wunder bei solchen "Vorbildern"


Genau das sehe ich auch. Repräsentativ mal das Ende des Spiels. Der Gladbacher bekommt aus einem Meter Entfernung den Ball an die Brust und Nagelsmann rennt zähnefletschend, brüllend Handelfmeter fordernd auf den 4. Offiziellen zu. So habe ich den FCB lange nicht erlebt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Münchner Temperament  - #15


27.08.2022 20:30


MWJK


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 17

Muss sagen finde gut das die Bayern Spieler heute auch mal etwas mehr temperament gegenüber diesem Schiedsrichter gezeigt haben. Der Typ hat in beide Richtungen extrem schlecht gepfiffen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Münchner Temperament  - #16


27.08.2022 20:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also so viel wie die Bayern heute meckern durften - das ist für mich einfach nur dreist wenn ich mir überlege für was Plea und Dahoud (sind die Spiele mit Gladbacher beteiligung an die ich mich erinnern kann) vom Platz geflogen sind.

Allein das Kimmich das Spiel zu Ende spielen darf war schon frech. Aber wie Sane in der einen Szene von zwei Mitspielern abgehalten werden muss wie ein wilder Köter auf (?) loszugehen und auch die gelbe Karte ihn null beruhigt hat...

Naja Julian machts ja vor... ich sag nur "OH WOW".

Klar war das von BMG auch nicht sauber und ultra fair gespielt - was erwartet man wenn David gg Goliath antreten muss. Klar packt David ne Steinschleuder ein und lässt sich ned einfach abschlachten. Wenn der große FC Bayern da nicht drüber stehen kann - weil so spielt ja nicht nur BMG gegen Bayern - dann weiß ich auch nicht.

Schiris sollten einfach sowohl Zeitspiel als auch dieses aggressive angehen viel viel härter bestrafen und Dinge wie ein Abwinken nach einer Szene ohne jegliche Aggressivität einfach ignorieren.

Seis drum - spannendes und gutes Spiel, der Schiri war von der Gesamtsituation sichtlich überfordert aber die Assis auf beiden Seiten haben es ihm halt auch nicht leicht gemacht



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Münchner Temperament  - #17


27.08.2022 20:43


Myling


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 449

@Baerchen

Zitat von Baerchen
Also so viel wie die Bayern heute meckern durften - das ist für mich einfach nur dreist wenn ich mir überlege für was Plea und Dahoud (sind die Spiele mit Gladbacher beteiligung an die ich mich erinnern kann) vom Platz geflogen sind.

Allein das Kimmich das Spiel zu Ende spielen darf war schon frech. Aber wie Sane in der einen Szene von zwei Mitspielern abgehalten werden muss wie ein wilder Köter auf (?) loszugehen und auch die gelbe Karte ihn null beruhigt hat...

Naja Julian machts ja vor... ich sag nur "OH WOW".

Klar war das von BMG auch nicht sauber und ultra fair gespielt - was erwartet man wenn David gg Goliath antreten muss. Klar packt David ne Steinschleuder ein und lässt sich ned einfach abschlachten. Wenn der große FC Bayern da nicht drüber stehen kann - weil so spielt ja nicht nur BMG gegen Bayern - dann weiß ich auch nicht.

Schiris sollten einfach sowohl Zeitspiel als auch dieses aggressive angehen viel viel härter bestrafen und Dinge wie ein Abwinken nach einer Szene ohne jegliche Aggressivität einfach ignorieren.

Seis drum - spannendes und gutes Spiel, der Schiri war von der Gesamtsituation sichtlich überfordert aber die Assis auf beiden Seiten haben es ihm halt auch nicht leicht gemacht


Mein Gedanke. Ich halte grundsätzlich nichts vom Mythos des Bayern Bonus. Den Eindruck, dass die Hemmschwelle bei Münchner Spielern höher ist, wo andere schon längst für Meckern gelb/rot bekommen, teile ich aber. Das spottet im Quervergleich zu Spielern anderer Vereine, die zuletzt (zurecht) immer wieder für deutlich weniger abgestraft wurden, jeder Beschreibung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Münchner Temperament  - #18


27.08.2022 20:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Michel_K

Zitat von Michel_K
Zitat von Baerchen
Also so viel wie die Bayern heute meckern durften - das ist für mich einfach nur dreist wenn ich mir überlege für was Plea und Dahoud (sind die Spiele mit Gladbacher beteiligung an die ich mich erinnern kann) vom Platz geflogen sind.

Allein das Kimmich das Spiel zu Ende spielen darf war schon frech. Aber wie Sane in der einen Szene von zwei Mitspielern abgehalten werden muss wie ein wilder Köter auf (?) loszugehen und auch die gelbe Karte ihn null beruhigt hat...

Naja Julian machts ja vor... ich sag nur "OH WOW".

Klar war das von BMG auch nicht sauber und ultra fair gespielt - was erwartet man wenn David gg Goliath antreten muss. Klar packt David ne Steinschleuder ein und lässt sich ned einfach abschlachten. Wenn der große FC Bayern da nicht drüber stehen kann - weil so spielt ja nicht nur BMG gegen Bayern - dann weiß ich auch nicht.

Schiris sollten einfach sowohl Zeitspiel als auch dieses aggressive angehen viel viel härter bestrafen und Dinge wie ein Abwinken nach einer Szene ohne jegliche Aggressivität einfach ignorieren.

Seis drum - spannendes und gutes Spiel, der Schiri war von der Gesamtsituation sichtlich überfordert aber die Assis auf beiden Seiten haben es ihm halt auch nicht leicht gemacht


Mein Gedanke. Ich halte grundsätzlich nichts vom Mythos des Bayern Bonus. Den Eindruck, dass die Hemmschwelle bei Münchner Spielern höher ist, wo andere schon längst für Meckern gelb/rot bekommen, teile ich aber. Das spottet im Quervergleich zu Spielern anderer Vereine, die zuletzt (zurecht) immer wieder für deutlich weniger abgestraft wurden, jeder Beschreibung.


Grad auch nochmal die Kimmich-Szene in der er Gelb bekam mit seinem Kommentar, dass er sich da aufgeregt hätte weil er die Szene nicht gelbwürdig fand im Vergleich zu vorherigen.
Immerhin ordnet Kimmich das richtig ein, dass er schon weit vorher hätte Gelb sehen müssen

Aber immerhin war der Schiri generell extrem locker was Karten betraf und hat da nicht nur die münchner Meckerlieseln verschont sondern auch den einen oder anderen Gladbacher der sich mal bissl länger Zeit gelassen hat
(Nur bei Kramers gelber Karte muss ich sagen, dass Pavard für mich deutlich mehr getan hat - naja seis drum).

PUNKT IST PUNKT!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Münchner Temperament  - #19


27.08.2022 23:34


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

.

Ich muss sagen, dass ich die Bayern inklusive Trainer im Spiel auch leicht übertrieben fand. Da war schon ein gewisser Standesdünkel zu vermuten. Allerdings fand ich die Einordnungen nach dem Spiel sehr fair und selbstkritisch. Insgesamt ein rassiges Topspiel mit einem außerirdischen Sommer.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Münchner Temperament  - #20


27.08.2022 23:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Baerchen

Zitat von Baerchen
Also so viel wie die Bayern heute meckern durften - das ist für mich einfach nur dreist wenn ich mir überlege für was Plea und Dahoud (sind die Spiele mit Gladbacher beteiligung an die ich mich erinnern kann) vom Platz geflogen sind.

Allein das Kimmich das Spiel zu Ende spielen darf war schon frech. Aber wie Sane in der einen Szene von zwei Mitspielern abgehalten werden muss wie ein wilder Köter auf (?) loszugehen und auch die gelbe Karte ihn null beruhigt hat...

Naja Julian machts ja vor... ich sag nur "OH WOW".

Klar war das von BMG auch nicht sauber und ultra fair gespielt - was erwartet man wenn David gg Goliath antreten muss. Klar packt David ne Steinschleuder ein und lässt sich ned einfach abschlachten. Wenn der große FC Bayern da nicht drüber stehen kann - weil so spielt ja nicht nur BMG gegen Bayern - dann weiß ich auch nicht.

Schiris sollten einfach sowohl Zeitspiel als auch dieses aggressive angehen viel viel härter bestrafen und Dinge wie ein Abwinken nach einer Szene ohne jegliche Aggressivität einfach ignorieren.

Seis drum - spannendes und gutes Spiel, der Schiri war von der Gesamtsituation sichtlich überfordert aber die Assis auf beiden Seiten haben es ihm halt auch nicht leicht gemacht


Ich finde deine Bewertung sehr interessant.

Du sagst, du akzeptierst, dass Gladbach nicht sauber und fair spielt (und Sane vor dem Strafraum mit zwei Mann umhaut), aber du akzeptierst auf keinen Fall, dass sich dannnin spiel der Frust aufstaut.

Interessante Betrachtung. Der nominelle Underdog sollte also unfair spielen dürfen, während der Favoriten doch bitte die Schnauze hält…

Ah ok



6  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.08.2022 18:30


43.
Thuram
83.
Sané

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,4
Bayern München 5,8   4,0  Bor. M'Gladbach 3,3
Sven Waschitzki-Günther
Arno Blos
Dr. Jan Neitzel-Petersen

Statistik von Daniel Schlager

Bayern München Bor. M'Gladbach Spiele
4  
  9

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
1  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Müller
Neuer
Davies
Gelbe Karte Kimmich
Mané 68.
Upamecano
Gelbe Karte Sabitzer 67.
Coman
Hernández
Gelbe Karte Pavard
Gelbe Karte Sané 85.
Elvedi 
85. Koné 
52. Pléa  Gelbe Karte
Itakura 
Scally 
85. Hofmann 
Thuram 
Sommer 
Netz 
Kramer  Gelbe Karte
77. Neuhaus 
Musiala  67.
de Ligt  85.
Gnabry  68.
52. Wolf
85. Herrmann
85. Jantschke
77. Friedrich

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema