Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir

 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #21


14.10.2018 16:36


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@lufdbomp @sunfire1301

Zitat von sunfire1301
IMO kann ein Trainer nur beeinflussen, wie viel Chancen ein Team bekommt und wie viele sie hinten zulässt. 

Zitat von lufdbomp
Es fehlt einfach das Tor.

Ja, das fehlt jetzt seit einem Jahr. Da kann ich mir mittlerweile kaum mehr mit ansehen. Da muss es mentale Defizite geben, die vom Löw nicht erkannt oder - noch schlimmer - gefördert werden. Wenn ein Trainer nur die Chancenkreierung beinflussen könnte, lassen wir das ganze Gedöns doch von einem Supercomputer 'coachen'. Der wäre während des Spiels genauso unflexibel wie Löw, könnte aber im Voraus besser planen. Und hätte keine Lieblingsspieler! 



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #22


14.10.2018 16:41


Ja93kob


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 315

Nach der WM hätte Schluss sein müssen!

Für mich hätte Löw nach der WM rausgeworfen werden müssen. Mit einer Auswahl an solchen Spielern muss die Gruppenphase überstanden werden.

Gegen für mich schlechte Niederländer gestern wieder klar verloren. 

Neuer wäre für mich niemals bei der WM dabei gewesen und in München sollte man vllt. wieder auf Ulreich bauen (Fehler Augsburg, 1. Tor vs Gladbach war haltbar, 2. Tor vs Gladbach war der Pass zu Thiago und dann beim 1:0 für die Niederlande gestern springt er ins Leere).

Hector ist ein 2. BL Spieler welchen man spielen lassen kann, würde hier aber eher auf Philipp Max setzen

Hummels kann man spielen lassen hätte aber eher auf Kehrer, Tah oder Süle gesetzt

Boateng würde ich zwingend gegen Kehrer, Tah oder Süle ersetzen

Ginter macht es nicht schlecht als RV, sehe hier aber eher Kimmich im Zusammenspiel mit einem guten RF(am besten einer der auch nach hinten mitarbeitet, nicht wie Robben beim FCB).

Kroos verteilt seine Bälle, häufig muss er aber gefühlt nach hinten spielen, würde sicher auch bei einer stabilen Abwehr mehr gefährliche Bälle nach vorne versuchen

Kimmich kämpft immer gehört aber für mich auf RV s. oben

Can weiß ich nicht würde auf ihn verzichten, haben bessere

Werner, Uth, Müller lass ich mal offen

Ich sehe keinen Umschwung, das Spielsystem von Löw ist einfach und wurde bereits geknackt. Neue Ideen und einen frischen Wind durch einen Trainerwechsel wäre gut. Der Trainer sollte dann schnell aufzeigen, dass kein Spieler eine Stammplatz-Garantie hat.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #23


14.10.2018 17:03


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

@nick_user

das spiel gestern war eine kopie des dfb-pokalfinals.
feldüberlegene deutsche/bayern können kaum für gefahr sorgen, und ein wacker kämpfender underdog nutzt die langsame und zu offensive iv perfekt aus.


Welche deutschen Bayernspieler außer Müller sind denn in der nationalen offensive ?

Und das Pokal Finale sorry, aber das kannst du doch nicht zu gestern als Bsp nehmen. Frankfurt konterte Bayern aus. Das passiert halt wenn man 1:0 zurück liegt oder generell zurück liegt und sich öffnen muss.

Genau das selbe ist gestern passiert. Die N11 musste aufmachen und hat alles probiert. Holland hat einfach Glück das genau zwei Bälle vertendelt werden. Übrigens von einem nicht Bayernspieler.

Ich geb dir ja gerne in den Punkt recht, das Bayernspieler aktuell über den Zenit sind, aber hier klingt es gerade so das sie an allem alleine schuld sind.

Offensiv sind die Bayern in der National11 mit Müller vertreten. Im Kader des FCB spielen seit Jahren Ausländer.

In Deutschland herrscht generell das Problem das wir keinen Stürmer a la Lewa oder Kane haben und das seit Jahren. Das ist ein gernelles Problem. Genauso mit den aussenverteidigern.

Auf rechts hat man einen gelernten DM links, gibs immerhin zwei die leider ignoriert werden und stattdessen ein 2. Liga Spieler eingeladen wird. Verstehen tu ich das auch nciht. Max auf links der beste Vorlagen-Geber und wir nehmen den Hector der abgestiegen ist.

das system bayern mit ein paar offensiven einsprengseln klappt nicht mehr.
löw ist unfähig darauf zu reagieren.
also muss löw gehen.
dann muss ein neuaufbau her.
neuer, boateng, hummels und ein paar andere sollten maximal noch ersatz sein, dafür eine neue mannschaft aufgebaut werden. (und nein, wir brauchen özil nicht wieder, der glänzt auch meist nur dann, wenn es läuft. bleiben wir bei sane, der ist deutlich jünger.)


Neuer hier rauszunehmen ist schon wieder echt stark, 3 Patzer hat er in der Saison (mit gestern bei der N11) wo er nach zwei schweren Verletzungen zurückkommt und eine völlig fehlerfreie wm spielt. Und selbst ein Süle sieht ihn in einer überragender Verfassung.

löws fixierung auf bayern und mit abzügen dortmund ist schon länger, eigentlich seine ganze karriere zu beobachten.


Sorry aber genau diese Spieler waren/sind international die erfolgreichsten und begehrtesten. Wo ich dir recht geben würde sind die Einladungen in Sachen Freiburger und Stuttgarter.

Aktuell müssen neue Spieler natürlich ran, aber bitte hör auf hier Bayern Spieler als die Ursache rauszupicken. Tah hatte diese Saison auch nciht gerade einen 1a Start.

stürmer wie kiesling oder a. meier hatten nie eine chance, obwohl sie, in schwächeren mannschaften, torschützenkönige wurde.
ich nehme mal meier exemplarisch.
wenn ich die fanbrille abnehme war meier immer nur ein durchschnittlicher kicker, deswegen war er auch immer bei uns, aber.
er hat selbst bei uns seine buden gemacht, immer wenn er fit war.
er war genau der spieler, der deutschland heute fehlt, der schon lange als ersatz für klose fehlt.
denn auch klose war kein grosser kicker.
aber er hat tore gemacht.
über jahre, regelmäsig.
ein marvin comper und andere von den richtigen clubs haben 5 gute spiele in einer halbserie gemacht, und wurden eingeladen, nach den massstäben hätte wolf zur wm fahren müssen.
also eigentlich existiert das problem schon lange, nur eben haben bayern mit starken deutschen spielen das lange überdeckt, weil es eben trotzdem funktionierte.


Meier und Kießling ist doch nicht dein Ernst. Das sind Stöcke sorry, du sagst es doch selbst. Meier höchstens durchschnittlich. Und als Meier in der N11 spielen hätte könne wurde Löw mit den heute vermeintlich falschen Spielern Weltmeistern.

Ich geb dir recht das Löw sich in Bezug auf Stürmer immer wirklich schwer getan hat. Bis heute kann keiner wirklich verstehen warum er auf die falsche 9 setzte bei der wm14 in der Gruppe (mit Götze) oder 2018 mit Werner.

Gomez gefiel mir persönlich bei der wm noch am besten. Der war immer on Fire.

und, man verzeihe mir ein politisches statement in sachen rassismus.
ante rebic gehört in deutsche nationalmannschaft!


Rebic ist sicherlich ein guter, aber selbst bei den Kroaten ist er nciht erste Wahl. Sorry, aber Rebic ist so gefährlich wie ein fliegenschiess. Also wenn man schon auf den gucken soll, puh na dann gute Nacht. Nimm’s mir nicht krumm, aber da gibs in der N11 bzw Spieler mit deutschen Pass die deutlich vor Ihm stehen. Alleine Sané oder Brandt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #24


14.10.2018 17:56


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

kurze antwort.
ein paar arbeiter schaden einer mannschaft nicht, und wenn sie wie meier oder kiesling zuverlässig, auch von der bank, treffen, warum nicht für die bank.

zu bayern.
es ging mir nicht um bayern oder die spieler.
mir ging es um den trainer, der spieler von bayern aufstellt, weil sie bei bayern sind oder was weiss ich.
boateng und hummels haben seit monaten meist eher schwach gespielt.
neuer hat die drittschlechteste quote abgewehrter schüsse in der bundesliga diese saison, müller ist seit dem cl-aus ausser form.
die selbe treue hatte löw zu özil.
es wäre gut gewesen, özil viel früher mal eine pause zu geben, weil er einfach nicht überzeugt hat, auch wenn er natürlich ein toller fussballer ist, ein ronaldo oder messi, die unverzichtbar sind, war er nie.

und rebic.
ich dachte, dass das ein witz war, war offensichtlich.
sane ist übrigens ein gutes stichwort.
um ihn sollte man was aufbauen, er war gestern ein echter lichtblick.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #25


14.10.2018 18:22


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@FCB4EVER

Kannst du mal das ganze Vereinsgehabe ausblenden und das ganze neu schreiben?

Von vorne bis hinten reines „me8ne Bayern sind unantastabar“.

So kommen wir sicher nicht weiter!


Das Beste ist der Rebic Kommentar.
Denn hier geht es wenn dann um die Spielercharakteristik, die du nicht im Ansatz zu kennen scheinst, der National,annschaft aber komplett abgeht.
Und er ist nicht erste Wahl? Das war der letzte Knaller an „voll daneben“.
Er war schon während der WM verletzt und hat das mit in die Saison genommen. Aus diesem Grund setzte er aus. Was hat das mit 2. Wahl zu tun.

Abgesehen davon hat er zu dieser Saison einen extremen Entwicklungsschub vollzogen. Er geht viel bewusster in die Situationen und setzt die Mitspieler viel besser ein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #26


14.10.2018 18:44


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

@Adler88

Zitat von adler88
Kannst du mal das ganze Vereinsgehabe ausblenden und das ganze neu schreiben?

Von vorne bis hinten reines „me8ne Bayern sind unantastabar“.

So kommen wir sicher nicht weiter!


Es war wie immer. So bald die N11 nicht funktioniert sind die Bayernspieler schuld. Aber wenn man mit ihnen Weltmeister wird, dann ist das völlig in Ordnung.

Vereinsgehabe war übrigens dein Fan Kollege, der mal komplett hier eigentlich Löw für die Bayern Spieler rund macht und im Grunde die Schuld nur bei Bayern bzw Löw sieht.

Unantastbar sind keine Spieler. Aber neuer nach 7 Spieltagen glei mal rauszukanten hat schon was. Vor allem weil er der solideste bei der wm war.

Das Beste ist der Rebic Kommentar.
Denn hier geht es wenn dann um die Spielercharakteristik, die du nicht im Ansatz zu kennen scheinst, der National,annschaft aber komplett abgeht.
Und er ist nicht erste Wahl? Das war der letzte Knaller an „voll daneben“.
Er war schon während der WM verletzt und hat das mit in die Saison genommen. Aus diesem Grund setzte er aus. Was hat das mit 2. Wahl zu tun.


Rebic ist kein Spieler an dem man sich messen muss oder andere Spieler. Seine Einstellung in allen Ehren, aber er ist Qualitätsmässig zweite Wahl. Das hat auch Bayern erkannt und das mMN zurecht.

Charakterlich sagt er mir ebenso nicht zu, er schießt des Öfteren übers Ziel hinaus.

Und eben viel zu ungefährlich. Wieviele torbeteiligunge hatte er denn letzte Saison 9 Stück.

Abgesehen davon hat er zu dieser Saison einen extremen Entwicklungsschub vollzogen. Er geht viel bewusster in die Situationen und setzt die Mitspieler viel besser ein.


Das machen andere schon länger. Stichwort Brandt Stichwort Sane, Reus.

Rebic ist kein Spieler der wirklich ein Maßstab sein muss. Charakterlich schwierig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #27


14.10.2018 19:03


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

In der N11 spiegelt sich aktuell das gerade wieder was schon auf Vereinsebe passiert.

Die Bundesliga mit einigen Ausnahmen hat zu wenig Qualität im System (Taktik) und das liegt mMn an ein und den selben Fußball.

Als Bsp S04, Lev, BMG spielen meist den Fußball mit den Frankreich die Weltmeisterschaft erwurschtelt hat. Zumdindestens ähnenlt es sich meist.

Natürlich muss keine Mannschaft sich an der N11 oder dem Bundestrainer orientieren. Was Löws Hauptproblem ist, neben den fragwürdigen Nominierungen. Das er Spieler in sein System drücken muss, was die meisten Spieler aus dem Verein nicht kennen.

Was ebenso ein Problem ist, er ignoriert Spieler oder die Fehler aus Aufstellungen wo er/N11 verliert. Exemplarisch waren die Gruppenspiele und gestern. Holland steht hinten drin und Löw spielt immer noch ohne einen stürmertyp a la Kane oder Lewa. Aber woher auch den Spielertyp nehmen. In Deutschland gibs keinen Verein der auf hoher Ebene auf so einen Spieler zugreift bzw verfügt der Deutscher ist.

Da gilt es auch irgendwo anzusetzen. Wir haben überragende Talente in so vielen Vereinen, aber bestimmte spielertypen haben wir nicht und das seit Jahren.

Das Spiel gestern fand ich offensiv nicht so schlecht. Die Tore fehlen halt. Und die Böcke im Spielaufbau sind halt tötlich. In der Summe ein extrem unglücklicher spielverlauf und „glücklich“ für Holland




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #28


14.10.2018 19:25


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@FCB4EVER

Problem ist, das nick_user klar über Löw schreibt und Bayern hier „auftaucht“.
Er schreibt überall Löw hier, Löw da.
Du machst daraus Bayern hier, Bayern da.

Und von Rebic hast du nicht mal 2 Spiele über 90 Minuten gesehen. Schon gar kein aktuelles. Da sollte man einfach mal schweigen, statt die Bayern Bosse zu verteidigen. Das ist einfach lachhaft. Die wurden nicht mal angegriffen.
Wir haben nämlich von der Nationalmanschaft geschrieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #29


14.10.2018 19:51


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

Ich bleibe dabei, dass es nach der WM einen neuen Impuls in der Mannschaft gebraucht hätte. Wenn man einen Umbruch mit jungen talentierten Spielern will (von denen wir jede Menge haben), sollte man das auch mit einem Trainer tun, der genau diesen Spielern nicht erst vor ein paar Monaten noch demonstriert hat, dass das Leistungsprinzip eine untergeordnete Rolle spielt. Neuer ist das perfekte Beispiel. Er ist ohne Frage ein Weltklasssetorwart, aber wir haben auf der Position keinen Konkurrenzkampf. Wenn man eine fehlerfreie Saison bei Barca spielen kann und trotzdem einen Torwart vorgesetzt bekommt, der nicht ein einziges Pflichtspiel absolviert hat, setzt das ein Zeichen. Und das spiegelt sich - wenn auch nicht so deutlich - in der ganzen Mannschaft wieder. Nicht falsch verstehen: Neuer ist bei der WM überhaupt nichts vorzuwerfen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Sane das Grundvertrauen verspürt, was man in dem Alter wahrscheinlich braucht, um seine Leistung bringen zu können. Oder ein Brandt. Der hat in den wenigen Minuten, die er bei der WM spielen durfte, mehr gezeigt als andere Spieler in den 85 Minuten vorher, und im dritten Gruppenspiel saß er wieder auf der Bank. Wenn solche Spieler wissen, dass sie nicht zu Einsätzen kommen bzw. gekommen sind, obwohl sie bessere Leistungen gezeigt haben als die Konkurrenten auf der Position, wie sollen sie dann jetzt das Vertrauen zum Trainer haben.
Löw ist ohne Frage ein sehr guter Trainer, aber ich finde, er hat in der Vergangenheit mit seinen Nominierungen bzw. der Auswahl, wem er das Vertrauen schenkt, eine Grundsatzentscheidung getroffen, die es jetzt extrem schwer macht, einen Umbruch zu schaffen mit ihm als Trainer.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #30


14.10.2018 20:08


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

@Adler88

Zitat von adler88
Problem ist, das nick_user klar über Löw schreibt und Bayern hier „auftaucht“.
Er schreibt überall Löw hier, Löw da.
Du machst daraus Bayern hier, Bayern da.


Ja und hat dabei Löw vorgeworfen das er Bayernspieler nominiert und gestern war eben nicht nur der Bayernblock alleine schuld.

Und die Medien hauen mittlerweile genauso drauf. Eigentlich darf man die Bayernspieler eigentlich gar nicht einladen. Es sind aber eben nicht nur bayernspieler an der Niederlage schuld.


Und von Rebic hast du nicht mal 2 Spiele über 90 Minuten gesehen. Schon gar kein aktuelles. Da sollte man einfach mal schweigen, statt die Bayern Bosse zu verteidigen. Das ist einfach lachhaft. Die wurden nicht mal angegriffen.
Wir haben nämlich von der Nationalmanschaft geschrieben.


Schön das du weißt was ich so alles gesehen hab und was nicht.

Muss ich denn die bayernbosse hier verteidigen? Ich habe lediglich auf sie verwiesen, das Bayern erkannt hat, das Rebic kein Spieler ist der zum FCB passt und die Qualität hat.

Ich verteidige sie nicht sondern untermauere meine Meinung mit zwei absoluten Fachleuten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #31


14.10.2018 20:14


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Sinnlos, man erreicht dich einfach nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #32


15.10.2018 00:28


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@FCB4EVER

es ist ein fehler seine mannschaft auf einem gerüst aufzubauen, das ein verein stellt, der grade in der krise ist.
zumal dieses konzept, sich auf diesen block zu stützen, schön länger nicht funktioniert.
und der unterschied zu den bayern ganz allgemein ist, da spielen dann eben noch ein robben und ein ribery, und noch ein paar andere, die für den dfb nicht spielberechtigt sind.
das ist einfach so, und hat nichts mit kritik an den bayern zu tun.

dazu kommt, die anbindung des bayernblocks funktioniert nicht mehr, seit schweinsteiger und lahm fehlen.
das system klappt nicht mehr.
wenn du der meinung bist, die aufgabe der bayern sei es, die nm aufzubauen ist das kritik an den bayern.
meine meinung ist das nicht. die bayern kümmern sich um sich selbst, und auch wenn ich ausser kovac nicht viel an den bayern mag, das werfe ich ihnen nicht vor.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #33


15.10.2018 07:24


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

@nick_user

Zitat von nick_user
@FCB4EVER

es ist ein fehler seine mannschaft auf einem gerüst aufzubauen, das ein verein stellt, der grade in der krise ist.
zumal dieses konzept, sich auf diesen block zu stützen, schön länger nicht funktioniert.
und der unterschied zu den bayern ganz allgemein ist, da spielen dann eben noch ein robben und ein ribery, und noch ein paar andere, die für den dfb nicht spielberechtigt sind.
das ist einfach so, und hat nichts mit kritik an den bayern zu tun.


Sehe ich komplett anders. Spanien mit dem Block aus real und Barca dominierte mit einem WM Titel und 2 Europameistertiteln.

Deutschland mit diesem Block hat mit diesem Gerüst ebenfalls immer eine gewichtige Rolle gespielt.

Ein Grundgerüst im Team ist einfach ganz wichtig.

Dieses Grundgerüst ist aktuell kleiner, wie du schon festgestellt hast. Es sind Spieler gegangen.

Ihr bzw die Medien macht mMN hier Fehler sich hier nur die Bayernspieler rauspickt (vorzugsweise die Abwehr Hummels Boateng und neuer) um dann zu sagen das die eigentlich Nciht spielen dürfen. Da würde ich sogar zum Teil zustimmen. Aber man kann nicht alles auf nur einen Teil der Mannschaft bzw den Trainer abwälzen. Sag doch einfach die alten recken, neuer, Boa und Hummels. Fertig. Denn Bayernspieler sind noch mehr und die haben nicht alle nur kacke am schuh.

Ihr habt mMn einen viel zu hohen Anspruch. Die N11 muss sich gerade neu aufstellen und ihr denkt, das man nur die jungen Wilden reinwerfen muss, Löw ein anderes System spielen muss und schon ist alles Tipi topi. Zumindestens kommt es einem so vor.

Die N11 ist keine vereinsmannschaft die sich tagtäglich sieht. Eine Mannschaft muss sich einspielen können und entwickeln können. Das hat man bei der N11 unter Löw eigentlich gesehen. Und ganz wichtig dabei war für meine Begriffe immer das es einen festen Stamm gibt der auch auf vereinsebene sich nicht nur alle paar Wochen sieht.

Der Block / die Mannschaft muss sich neu entwickeln. Und das braucht Zeit.

Das Löw hier auf Spieler setzt die im Verein (Hummels und Boateng) mit sich zu kämpfen haben ist natürlich fatal. Aber wie gesagt nicht alle Bayernspieler muss man wegen der Niederlage hier platt machen.


dazu kommt, die anbindung des bayernblocks funktioniert nicht mehr, seit schweinsteiger und lahm fehlen.
das system klappt nicht mehr.
wenn du der meinung bist, die aufgabe der bayern sei es, die nm aufzubauen ist das kritik an den bayern.
meine meinung ist das nicht. die bayern kümmern sich um sich selbst, und auch wenn ich ausser kovac nicht viel an den bayern mag, das werfe ich ihnen nicht vor.


Nein bin nicht der Meinung. Der bayernlock existiert aber zum Teil wieder (kimmich, Süle, Boateng, Hummels, neuer, Müller, gnabry ....... )

Wie bereits gesagt, der Block ist für mich nicht das Problem. Das Problem ist der Anspruch der hier teilweise gestellt wird.

Ein Systemwechsel und neue junge Spieler und schon ist alles gut - halte ich für falsch.

Frankreich als Gegenbsp wo kein Block existiert ist WM geworden, aber wie. Überzeugt haben die in keinem Spiel. Ich hab vor die Finale schon gesagt, die Mannschaft die Fußball spielt wird nicht Weltmeister und so war es dann auch. Und das zog sich eigentlich seit der EM so durch. Die „neue“ Taktik ist: Bus parken, hinten dicht machen und dann pressen was das Zeug hält und dann Konter setzen. Das ist die Taktik die man seit ein paar Jahren bei den großen Turnieren zu sehen bekommt.

Und ehrlich gesagt ist das die einzige Antwort auf den Fußball mit ballbesitz.

Löw muss natürlich Sachen verändern und er muss klar einsehen das er mit seiner spielerwahl die Vereinsprobleme in die N11 holt. Was er für mich verändern sollte hab ich geschrieben. Mal schauen ob er es erkennt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #34


15.10.2018 08:15


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Frankreich als Gegenbsp wo kein Block existiert ist WM geworden, aber wie. Überzeugt haben die in keinem Spiel. Ich hab vor die Finale schon gesagt, die Mannschaft die Fußball spielt wird nicht Weltmeister und so war es dann auch.


Und Kroatien hat so einen Block?
Belgien hat so einen Block?
England hat so einen Block?

Damit sind nur die Halbfinalisten betrachtet.
Ich hatte schon den Eindruck, dass diese Teams durchaus einige male überzeugt haben. Auch wenn ich nicht jede Spielminute gesehen habe.

Wenn du hier Spanien anführst, dann die Gegenfrage. Wue erfolgreich war denn Spanien VOR 2008 mit der Nationalmanschaft und der Blockbildung Real/Barca?

Vielleicht sollte man sich von der Illusion lösen, das diese alte Phillosophie endlos in Deutschland funktioniert.

Aufs Feld gehören die besten deutschen Spieler, die in entsprechender Form sind. Punkt.
Egal, welcher Abstammung, Gesinnung oder Gruppe (blingbling).

Dazu kommt, dass auch das Hollandspiel den Stellenwert der Standards zeigt. Eine Ecke war der Ausschlag. Bei sowas strahlen wir seit Löw Null Gefahr aus ( mit einer vierwäüöchigen Ausnahme 2014.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #35


15.10.2018 10:07


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

@Adler88

Zitat von adler88
Und Kroatien hat so einen Block?
Belgien hat so einen Block?
England hat so einen Block?

Damit sind nur die Halbfinalisten betrachtet.
Ich hatte schon den Eindruck, dass diese Teams durchaus einige male überzeugt haben. Auch wenn ich nicht jede Spielminute gesehen habe.


Bis auf Kroatien sind das Mannschaften mit überwiegend Talenten und die sind wie bemerkt weit gestreut. Und teilw sorgen Sie für Furore und dann wieder patzen sie gegen vermeintlich kleine oder qualitativ schlechterere Mannschaften.


Wenn du hier Spanien anführst, dann die Gegenfrage. Wue erfolgreich war denn Spanien VOR 2008 mit der Nationalmanschaft und der Blockbildung Real/Barca?


Ja wir können gerne auch noch weiter zurück gehen. Fakt ist das genau dieser Block Real/Barca die internationalen Turniere dominiert hat.

Problem aktuell: die Talenten rücken nicht so nach bzw geht die goldene Generation in Rente. Und genau das selbe kann man auf Deutschland ummünzen. Bloß das es eben nur ein Block gibt.

Vielleicht sollte man sich von der Illusion lösen, das diese alte Phillosophie endlos in Deutschland funktioniert.


Diese alte Philosophie hat eigentlich immer funktioniert. Aber gut. Denkst du 1974 hätte Deutschland ohne Bayernblock gewonnen?

Aufs Feld gehören die besten deutschen Spieler, die in entsprechender Form sind. Punkt.
Egal, welcher Abstammung, Gesinnung oder Gruppe (blingbling).

Dazu kommt, dass auch das Hollandspiel den Stellenwert der Standards zeigt. Eine Ecke war der Ausschlag. Bei sowas strahlen wir seit Löw Null Gefahr aus ( mit einer vierwäüöchigen Ausnahme 2014.


Die besten / formstabile Spieler heißt aber eben nicht immer Erfolg.

Einfach weil nicht jeder Spieler ins System passt oder zum Trainer. was auf vereinsebene gilt, gilt auch für die N11.

Natürlich muss auch Löw mal was riskieren und über seinen Schatten springen.

Aber wie gesagt, einfach Spieler untereinander tauschen und dann sind wir wieder Weltmeister das funktioniert nciht.

Der Anspruch sollte mal etwas runter geschraubt werden. Eine Mannschaft muss sich auch entwickeln dürfen. Und das gelingt nicht in 2 oder 3 spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #36


15.10.2018 17:07


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Auch wenn du es nicht hören möchtest, so sehe ich doch eine Teilschuld beim FC Bayern, allerdings auch bei den anderen Bundesligavereinen. Bayern hat sich ziemlich lange auf ihren Stars wie Robben, Ribery, Boateng usw. ausgeruht, weil national immer die Meisterschaft deutlich gewonnen wurde. International hat es zwar auch zu einem Topclub gereicht, aber mehr auch nicht. Man hat es einfach versäumt auch mal auf junge Talente zu bauen, abgesehen von Kimmich ist da bei Bayern im Endeffekt nichts nachgekommen, was unteranderem daran liegt, dass es für die Etablierten an Hochverrat grenzt, wenn sie nicht aufgestellt oder ausgewechselt werden. Und wenn der Trainer das macht, dann kann man zu Onkel Ulli oder Onkel Rummenige gehen und sich beschweren ohne mit dem Trainer das Gespräch zu suchen. 

Löw hat diese Entwicklung bei Bayern mMn zu wenig beachtet und genau den gleichen Fehler dann bei der Nationalmannschaft gemacht, allerdings nicht nur mit Bayern Spielern. Hummels, Boateng, Hector, Khedira, Müller. Alles Spieler, die in der Nationalmannschaft seit der Europameisterschaft nicht mehr oder unregelmäßig die Leistung gebracht haben, die man von ihnen erwartet. Dagegen haben wir junge aufstrebende Spieler wie Sane, Brand, Max, Süle und co. die wenn sie ihre Chancen bekommen haben in den meisten Fällen deutlich besser agiert haben. 
Wenn Löw wirklich an einer Veränderung interessiert liegen würde, dann würde er auch entsprechend auf die aufstrebenden setzen. Das heißt aber nicht, dass ich z.B. Müller nicht mehr in der Nationalmannschaft sehe, sondern dass sie nichtmehr zwingend in der Startelf stehen. 

Und nein, das wird nicht direkt für besseren Fußball bzw. bessere Ergebnisse sorgen, aber es wäre Zukunftsorientiert. Was bringt es uns den aktuellen Kader wieder in Form zu bringen, wenn wir dann in 2-4 Jahren vor der Situation stehen, dass wir wieder einen Umbruch zu bewältigen haben weil eben jene Spieler dann wegfallen?

Das Problem was wir in Deutschland haben ist aber auch, dass wir wieder einen auf Moralapostel machen wollen. Vor ein paar Jahren hieß es noch "Die beste 2. Liga der Welt" und heute ist selbst die Bundesliga von Frankreich England und Spanien abgehängt worden, weil man eben nicht bei der Entwicklung mitgehen wollte, die der Fußball genommen hat. Was jedoch bis heute fehlt ist ein ordentliches Gegenkonzept und dementsprechend wird die Bundesliga auch immer weiter an Bedeutung verlieren, was sich dann auch in der Nationalmannschaft bemerkbar macht. Wenn man keine Topspieler in seiner Liga hat, können sich die vielen Talente hier eben nur mit oberem Mittelmaß messen und sich ggf alle 2-3 Jahre mal in Europa einen Tritt abholen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #37


15.10.2018 17:45


Cakir_Cüneyt_DNED

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Auch wenn du es nicht hören möchtest, so sehe ich doch eine Teilschuld beim FC Bayern, allerdings auch bei den anderen Bundesligavereinen. Bayern hat sich ziemlich lange auf ihren Stars wie Robben, Ribery, Boateng usw. ausgeruht, weil national immer die Meisterschaft deutlich gewonnen wurde. International hat es zwar auch zu einem Topclub gereicht, aber mehr auch nicht.

Du sagst es ganz richtig. Die Münchner Personalpolitik hat sie in der Riege der internationalen Topklubs gehalten.
Das ist aller Ehren wert. Es ist schlicht nicht der Job des FCB Nachwuchs für Löw auszubilden.
Netter Bonus, aber ganz sicher nichts was man in seine Planungen einfließen lassen sollte.

Löw hat diese Entwicklung bei Bayern mMn zu wenig beachtet und genau den gleichen Fehler dann bei der Nationalmannschaft gemacht, allerdings nicht nur mit Bayern Spielern. Hummels, Boateng, Hector, Khedira, Müller. Alles Spieler, die in der Nationalmannschaft seit der Europameisterschaft nicht mehr oder unregelmäßig die Leistung gebracht haben, die man von ihnen erwartet.

Das Löw zu feige oder zu unfähig für Veränderungen ist und nicht nach dem Leistungsprinzip aufstellt, ist weder Schuld des FCB, noch eines anderen Vereins.

 

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #38


15.10.2018 18:09


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

@Naynwehr

Schließe mich da antikas an.

Bayern ist nicht verantwortlich für die Entwicklung der N11 oder muss sich da anpassen.

Oder Gilt das auch für andere Vereine.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #39


15.10.2018 18:43


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Ich wollte nicht dem FC Bayern für die Entwicklung der N11 verantwortlich machen, die Entwicklung spielt da mit rein ist aber am Ende nicht der Hauptgrund und wie ihr auch sagt ist es nicht die Aufgabe vom FC Bayern die Nationalelf mit Nachwuchs zu versorgen. 

Was ich im ersten Teil geschrieben habe zielt ausschließlich auf die Entwicklung bei Bayern ab und da ist man nunmal, genauso wie die Bundesliga von den anderen Ligen, von den anderen Vereinen aus der Riege der Spitzenklubs Real, Barca, Juve, Paris und mittlerweile mMn auch ManchesterCity, Liverpool und Atletico Madrid überholt worden, gerade weil man auf dem Transfermarkt nicht mitgegangen ist und auf alteingesessene Spieler gesetzt hat die Punktuell mit dem verstärkt wurden, was die Spitzenklubs nicht haben wollten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #40


15.10.2018 20:43


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Was ich im ersten Teil geschrieben habe zielt ausschließlich auf die Entwicklung bei Bayern ab und da ist man nunmal, genauso wie die Bundesliga von den anderen Ligen, von den anderen Vereinen aus der Riege der Spitzenklubs Real, Barca, Juve, Paris und mittlerweile mMn auch ManchesterCity, Liverpool und Atletico Madrid überholt worden, gerade weil man auf dem Transfermarkt nicht mitgegangen ist und auf alteingesessene Spieler gesetzt hat die Punktuell mit dem verstärkt wurden, was die Spitzenklubs nicht haben wollten.


Dem würde ich so nicht zustimmen

City hat aktuell national überzeugt auf internationalen Ebene völlig versagt. Und das weil Pep immer noch keine Antwort auf Klopps Fußball hat.

Liverpool überzeugt international mal und dann wieder Nciht. Ja sie spielen tollen Fußball aber aktuell gewinnt das Team international keine Titel und in der Liga reichte es letzte Saison nicht um City Konkurrenz zu machen. Da fehlt die Konstanz.

Barca steht international seit ein paar Jahren ohne Titel da. In der Liga sind sie besser, ähnlich wie Bayern.

Juve entwickelt sich wieder zu dem was in deren Liga eigentlich Gefühl 20 Jahren stattfindet. Sammelbecken für alte „Stars“. Juve ist das beste Beispiel. Und meines Wissen hat juve in der letzten Zeit auch international nicht überzeugt.

Altelico kann man eigentlich genauso sagen. Ok sie gewinnen den Cup der Verlierer und zwar weil sie aus der CL geflogen sind. In der Liga klar nur dritte Kraft.

Real, in der Liga eigentlich auch nicht immer konstant. Die drei Titel in Folge sind beeindruckend, aber auch da war teilweise sehr sehr viel Glück dabei.

Ich sehe es so:
Bayern muss genau das machen was auf alle zutrifft gerade Barca und Madrid: sie müssen ihre goldene Generation ersetzten. Und eine neue Spieler entwickeln.

Das braucht Zeit und Geduld.
Aber Bayern wurde mMn noch nciht überholt. Sie waren schließlich letztes Jahr wieder im HF der CL. Und sind recht unglücklich ausgeschieden.

Aber das Bayern den Umbruch so ein bissel auf einigen Positionen verschlafen hat stimmt und das trifft auch auf die N11 zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema