Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir

 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #41


15.10.2018 22:37


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von Naynwehr
Auch wenn du es nicht hören möchtest, so sehe ich doch eine Teilschuld beim FC Bayern, allerdings auch bei den anderen Bundesligavereinen. Bayern hat sich ziemlich lange auf ihren Stars wie Robben, Ribery, Boateng usw. ausgeruht, weil national immer die Meisterschaft deutlich gewonnen wurde. International hat es zwar auch zu einem Topclub gereicht, aber mehr auch nicht.

Du sagst es ganz richtig. Die Münchner Personalpolitik hat sie in der Riege der internationalen Topklubs gehalten.
Das ist aller Ehren wert. Es ist schlicht nicht der Job des FCB Nachwuchs für Löw auszubilden.
Netter Bonus, aber ganz sicher nichts was man in seine Planungen einfließen lassen sollte.


Naynwehrvschreibt ja nicht (explizit) von deutsvhem Nachwuchs.
Und das ist hier auch zweitrangig.
Es gibt ha genug junge deutsche für die Nationalmannschaft (dann halt nicht aus München).

Der Punkt ist, dass hier in München der Konkurrenzkampf Jung/Alt einfach nicht wirklich stattfindet und in der Folge daraus Stagnation resultiert oder gar Rückschritt.
Klar könnte man mit Coman... argumentieren, aber dazerhaft ist hier nichts wirklich passiert.

Hier wäre z.B. der Abgang von Boateng und der Kauf von Pavart ein deutliches Zeichen gewesen. Der hätte sogar als RV einspringen können. Denn das Hauptproblem sehe ich in München zentral. Und da könnte Kimmich durchaus helfen.

Aber langsam sollten wir konkretes zu Bayern hier raushalten
Dazu gibt es eigene Themen.


Die Frage bleibt, wie Löw gegen Frankreich aufstellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #42


15.10.2018 22:42


Cakir_Cüneyt_DNED

@Adler88

Zitat von adler88


Naynwehrvschreibt ja nicht (explizit) von deutsvhem Nachwuchs.
Und das ist hier auch zweitrangig.
Es gibt ha genug junge deutsche für die Nationalmannschaft (dann halt nicht aus München)

Welchen Nachwuchs könnte er denn sonst meinen, wenn es um die deutsche Nationalmannschaft geht und wer mitschuldig an der aktuellen Krise ist? 

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #43


15.10.2018 23:53


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

@Adler88

Zitat von adler88

Der Punkt ist, dass hier in München der Konkurrenzkampf Jung/Alt einfach nicht wirklich stattfindet und in der Folge daraus Stagnation resultiert oder gar Rückschritt.
Klar könnte man mit Coman... argumentieren, aber dazerhaft ist hier nichts wirklich passiert.


Natürlich findet der statt. Allerdings ist es zum einen so das Bayern in der Regel 3 spiele in 7 Tagen hat und zum anderen sich Nicht auf allen Positionen dreifach besetzt. Das heißt im umkehrschluss das rotiert wird und auch muss.

Dazu kommt noch, das der Konkurrenz Kampf seit Jahren immer wieder durch Verletzungen durchbrochen wird.

Und ein anderer Punkt ist das Konkurrenzkampf nicht jedem jungen Talent gut tut. Siehe de Bryne oder siehe Götze oder Sanchez.

Und weiter das selbst wenn der Konkurrenzkampf auf jeder Positionen zu jedem Zeitpunkt vorhanden ist, dann haben „wir“ immer noch das Problem das Bayern nicht nur deutsche Nationalspieler hat. Den Schließlich hatte Bayern mehrfach versucht die flügelzange zu ersetzen.

Mit kimmich zb hat man lahm ersetzt. Der ist aber keine 1:1 Kopie. Die Abwehr wird gerade von Süle ersetzt oder zumindestens ist er die Zukunft. Wie gesagt, ihr macht es euch für mich zu einfach.

Die N11 muss sich entwickeln dürfen.

Hier wäre z.B. der Abgang von Boateng und der Kauf von Pavart ein deutliches Zeichen gewesen. Der hätte sogar als RV einspringen können. Denn das Hauptproblem sehe ich in München zentral. Und da könnte Kimmich durchaus helfen.


Und was hat Pavard jetzt mit der N11 zu tun. Damit er den Konkurrenzkampf hochhält. Also beim fcb herrscht immer Druck. Auch wenn der Konkurrenzkampf wie aktuell bei den AV nicht gegeben ist, ein zwei Spiele reichen und der FCB oder der Spieler hat angeblich eine Krise.

Der Druck beim FCB ist ungleich höher als bei anderen Klubs.


Die Frage bleibt, wie Löw gegen Frankreich aufstellt.


Hoffentlich anders als gegen Holland. Obwohl offensiv gegen Holland man Chancen hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #44


16.10.2018 01:35


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von adler88


Naynwehrvschreibt ja nicht (explizit) von deutsvhem Nachwuchs.
Und das ist hier auch zweitrangig.
Es gibt ha genug junge deutsche für die Nationalmannschaft (dann halt nicht aus München)

Welchen Nachwuchs könnte er denn sonst meinen, wenn es um die deutsche Nationalmannschaft geht und wer mitschuldig an der aktuellen Krise ist? 


Manchmal will man auch nichts verstehen...

Also langsam.
Auch ausländische Jungspieler können bei den alten Spielern dazu führen, dass die sich nicht ausruhen und bei der Pediküre sitzen, sondern sich um die eigene Form kümmern.
Und damit hat es durchaus Einfluss auf die Nationalmannschaft.

Aber vielleicht noch soviel. ICH habe die Bayern nicht dafür verantwortlich genacht.
Ich mache Herrn Löw verantwortlich für die unverantwortliche Aufstellung.
Die Bayern interessieren mich da nicht. Mir geht es um die eingesetzten Spieler und die betrachte ich individuell und aktuell ohne Vereinszugehörigkeit.
Das Thema Blockbildung kam von anderen in die Diskussion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #45


16.10.2018 01:41


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Hier wäre z.B. der Abgang von Boateng und der Kauf von Pavart ein deutliches Zeichen gewesen. Der hätte sogar als RV einspringen können. Denn das Hauptproblem sehe ich in München zentral. Und da könnte Kimmich durchaus helfen.


Und was hat Pavard jetzt mit der N11 zu tun. Damit er den Konkurrenzkampf hochhält. Also beim fcb herrscht immer Druck. Auch wenn der Konkurrenzkampf wie aktuell bei den AV nicht gegeben ist, ein zwei Spiele reichen und der FCB oder der Spieler hat angeblich eine Krise.


Einfach noch mal lesen!
Ich schreibe nicht von einem Konkurrenzkampf bei den AV!
Lesen und verstehen können weit auseinander liegen.

Nur ein gutes Beispiel, denn es gilt eigentlich für den kompletten Block. Einfach dran vorbei geschrieben.
Bin bei dir hier dann entgültig raus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #46


16.10.2018 02:21


Cakir_Cüneyt_DNED

@Adler88

Zitat von adler88


Manchmal will man auch nichts verstehen...

Leute wollen dich nicht verstehen, Leute können dich nicht verstehen, du kommst nicht zu ihnen durch. 
Ich erkenne da ein Muster.

Grundsätzlich ne steile These von dir. Zu wenig Leistungsdruck beim FCB.
Auch noch nicht gehört.

 

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #47


16.10.2018 07:57


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

@Adler88

Zitat von adler88

Einfach noch mal lesen!
Ich schreibe nicht von einem Konkurrenzkampf bei den AV!
Lesen und verstehen können weit auseinander liegen.

Nur ein gutes Beispiel, denn es gilt eigentlich für den kompletten Block. Einfach dran vorbei geschrieben.
Bin bei dir hier dann entgültig raus.


Was habe ich denn bitte falsch verstanden.

Ich habe dir eigentlich aufgezeigt das deine these (fehlender Konkurrenzkampf beim Bayern) einfach nicht zutrifft und das in vielerlei hinsicht.

Ich habe dir hier eigentlich in fast jedem Bereich des FCB aufgezeigt das es diesen gibt.

Süle oder benatia in der Abwehr. Kimmich hat lahm ersetzt. Sanchez und viele weitere spieler haben im Mittelfeld für Konkurrenzkampf gesorgt. Auf den außen waren es Shaqiri, Costa, coman und nun noch gnabry. Wenn man es noch weiter auslegt war es auch noch Bernat.

Im Sturm war es zT Pizarro und heute Wagner.

Das FCB irgendwo den Umbruch teilw verschlafen hat, mag stimmen. Aber diese These das dieses Leistungprinzip oder der Konkurrenzkampf nicht beim FCB existent war oder ist, ist für meine Begriffe falsch. Zudem noch dazu kommt das beim FCB nicht nur deutsche N11 Spieler spielen.

Zeig doch mal auf wo dir der Konkurrenzkampf fehlt beim FCB und wo das dann am Ende der N11 schadet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #48


16.10.2018 12:09


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Wenn einem immer wieder Sachen angedichtet werden, die man in der Form garnicht geschrieben hat wo macht die Diskussion dann noch Sinn?

Wie kann man mit 3 Außenverteidigern in eine Saison gehen und da von Konkurrenzkampf sprechen? Wie kann man von Konkurrenzkampf sprechen, wenn z.B. Außenbahnspieler wie Costa oder Gnabry nicht mal die Chance für mehrere Spiele am Stück bekommen? Zumal wie bereits gesagt gerade von Robben und Ribery immer wieder Störfeuer kommen, wenn sie dann mal nicht aufgestellt werden. Aber: Der Konkurrenzkampf selbst wurde (zumindest von mir) nicht als Hauptproblem genannt, sondern die Altersstruktur. Es wurden zulange keine jungen Spieler wirklich in den Kader eingebaut. Da muss man dann auch mal das Risiko eingehen und sie mehrere Spiele am Stück spielen lassen oder sie eben immer wieder reinwerfen zur 60.-70. Minute. Zuletzt passiert ist das wie gesagt nur mit Kimmich und wohin ihn das gebracht hat sieht man.

Darauf aufbauend habe ich den Bogen geschlagen zur N11. Löw hat genau den gleichen Fehler gemacht und auf altbewährtes gesetzt, statt immer wieder junge Spieler ins Team einzubauen. Es funktioniert nicht, wenn man eine Generation spielen lässt und dann irgendwann die Generation weg ist und man die nächste holt. Man muss versuchen einen fließenden Übergang hinzukriegen um durchgängig Erfolgreich zu sein.

Da sich die Nationalmannschaft auf den Bayernblock stützt, was nicht Bayerns Schuld ist, die Nominierung macht ja Löw, sehe ich in den Versäumissen bei Bayern aber trotzdem eine Teilschuld. Die wiegt aber nicht mehr und nicht weniger, als die der anderen Bundesliga Vereine, die es aktuell mMn nicht schaffen mehr zu sein als Durchgangsliga für Talente zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #49


16.10.2018 12:32


Cakir_Cüneyt_DNED

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
 Wie kann man von Konkurrenzkampf sprechen, wenn z.B. Außenbahnspieler wie Costa oder Gnabry nicht mal die Chance für mehrere Spiele am Stück bekommen?

Wie definierst du denn Konkurrenzkampf?
Schätze auch beim FCB wird man sich im Training empfehlen können.
Wenn Trainer dann trotzdem auf unsere Senioren setzen, könnte es daran liegen, dass die immer noch besser sind.
Selbst Robben muss sich in seinem fortgeschrittenen Alter immer noch mit 2 - 3 Gegenspielern auseinandersetzen. 
Scheint in der Bundesliga noch nicht so angekommen zu sein, dass der quasi nichts mehr taugt. 
Oder die anderen Trainer haben alle keine Ahnung. Weiß ich nicht so genau.



Da sich die Nationalmannschaft auf den Bayernblock stützt, was nicht Bayerns Schuld ist, die Nominierung macht ja Löw, sehe ich in den Versäumissen bei Bayern aber trotzdem eine Teilschuld. Die wiegt aber nicht mehr und nicht weniger, als die der anderen Bundesliga Vereine, die es aktuell mMn nicht schaffen mehr zu sein als Durchgangsliga für Talente zu sein.

Das ist geil.  
Eigentlich ist Bayern nicht Schuld, aber irgendwie dann doch ein bisschen.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #50


16.10.2018 13:07


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@Antikas

Zitat von Antikas
Wie definierst du denn Konkurrenzkampf?
Schätze auch beim FCB wird man sich im Training empfehlen können.
Wenn Trainer dann trotzdem auf unsere Senioren setzen, könnte es daran liegen, dass die immer noch besser sind.
Selbst Robben muss sich in seinem fortgeschrittenen Alter immer noch mit 2 - 3 Gegenspielern auseinandersetzen. 
Scheint in der Bundesliga noch nicht so angekommen zu sein, dass der quasi nichts mehr taugt. 
Oder die anderen Trainer haben alle keine Ahnung. Weiß ich nicht so genau.


In der Offensive ist das richtig, trotzdem brauchen die jüngeren eben auch Spielzeiten. Auf die AV gehst du aber wieder nicht ein. Bei 3 AV's ist das keiner mehr.

Das ist geil.  
Eigentlich ist Bayern nicht Schuld, aber irgendwie dann doch ein bisschen.


Ich gebe der kompletten Liga eine Teilschuld weil sie sich nicht weiterentwickelt und dementsprechend auch wenige "Stars" rausgebracht hat. Das schließt auch die Bayern mit ein auch wenn die internen Probleme erstmal nicht direkt Schuld an der N11 sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #51


16.10.2018 13:31


Cakir_Cüneyt_DNED

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr

In der Offensive ist das richtig, trotzdem brauchen die jüngeren eben auch Spielzeiten. Auf die AV gehst du aber wieder nicht ein. Bei 3 AV's ist das keiner mehr.

Kimmich und Alaba gesetzt, Rafinha als Back Up.
Kann man schon so machen, zumal die beiden Erstgenannten eh immer heiss wie Frittenfett sind und keinen Druck von hinten brauchen.
Wäre außerdem auch für die deutsche Nationalmannschaft ziemlich uninteressant, ob man Alaba gezielt unter Druck setzt, oder?
Ich bin auf deine Ausführungen mit den AVs nicht eingegangen, weil eh uninteressant für dieses Thema.

Ich gebe der kompletten Liga eine Teilschuld weil sie sich nicht weiterentwickelt und dementsprechend auch wenige "Stars" rausgebracht hat. Das schließt auch die Bayern mit ein auch wenn die internen Probleme erstmal nicht direkt Schuld an der N11 sind.

Die "Stars" sind da.
Liegt an Löw sie einzubinden. Nicht Job der Vereine.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #52


16.10.2018 19:45


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Neuer - Schulz, Hummels, Süle, Kehrer - Kimmich, Kroos, Ginter - Sane, Werner, Gnabry

Bank:
Leno, ter Stegen, Tah, Brandt, Can, Draxler, Müller, Rudy, Hector, Uth


Löw hat wohl die Kritik angenommen und entsprechend (sinnvoll) umgestellt
Bin gespannt auf das Spiel!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #53


16.10.2018 19:53


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Neuer - Schulz, Hummels, Süle, Kehrer - Kimmich, Kroos, Ginter - Sane, Werner, Gnabry

Bank:
Leno, ter Stegen, Tah, Brandt, Can, Draxler, Müller, Rudy, Hector, Uth


Löw hat wohl die Kritik angenommen und entsprechend (sinnvoll) umgestellt
Bin gespannt auf das Spiel!


Wobei ich ginter auf rechts nicht so recht verstehe. Hat er das denn das jemals gut gespielt.

Aber ok. Mal schauen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #54


16.10.2018 19:59


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von SCF-Dani
Neuer - Schulz, Hummels, Süle, Kehrer - Kimmich, Kroos, Ginter - Sane, Werner, Gnabry

Bank:
Leno, ter Stegen, Tah, Brandt, Can, Draxler, Müller, Rudy, Hector, Uth


Löw hat wohl die Kritik angenommen und entsprechend (sinnvoll) umgestellt
Bin gespannt auf das Spiel!


Wobei ich ginter auf rechts nicht so recht verstehe. Hat er das denn das jemals gut gespielt.

Aber ok. Mal schauen

Rechne eigentlich eher damit, dass er 6er spielt
Könnte bedeuten, dass Kimmich auf rechts (starke Seite) und Kroos eher links spielt.

Edit: Könnte aber ebenso sein, dass Ginter nach wie vor RV spielt und Kehrer als 6er aufläuft. Solange Kimmich rechts spielt, bin ich aber auch damit zufrieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #55


16.10.2018 20:12


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Rechne eigentlich eher damit, dass er 6er spielt
Könnte bedeuten, dass Kimmich auf rechts (starke Seite) und Kroos eher links spielt.

Oder ne Doppelsechs mit Kimmich und Ginter, Kroos zentral davor. Eine eher defensive Variante, welche ich aber gerade gegen Frankreich gar nicht schlecht finde.
Sehr gut: Sané und Gnabry offensiv.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #56


16.10.2018 20:41


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Ich sehe da neben dem Tormann 7 Verteidiger und drei in der Luft hängende (Defensivfoule) Offensivkräfte.
Der Ball zu den Stürmern soll wohl von den Franzosen kommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #57


16.10.2018 20:53


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Adler88

Zitat von adler88
Ich sehe da neben dem Tormann 7 Verteidiger und drei in der Luft hängende (Defensivfoule) Offensivkräfte.
Der Ball zu den Stürmern soll wohl von den Franzosen kommen

Was aber taktisch grundsätzlich gegen extrem konsterstarke Franzosen nicht falsch sein muss - zumal Kimmich auch offensiver agieren kann und so nur 3/5 defensiv eingestellte Spieler da sind



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #58


16.10.2018 20:55


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Adler88

Zitat von adler88
Der Ball zu den Stürmern soll wohl von den Franzosen kommen

Oder die machen direkt ein Eigentor



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #59


16.10.2018 20:58


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Oder halt ein Elfmeter den man nicht geben muss...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #60


16.10.2018 20:58


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Für mich absolut korrekter Elfmeter, auch wenn der Kommentator es als harte Entscheidung ansieht 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema