Handspiel Parvard

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Handspiel Parvard | von TheFumaku
 Allgemeine Themen
  Schalker Fans | von GladbacherFohlen
  Schiedsrichterleistung | von travelman
  Aufnahmetest | von grisu
  3. Handspiel? | von Fan-100%
  Regelfrage | von CryPTuuNe
  Fan zeigt Fritz + Dankert an | von webstoney
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Parvard bekommt nach einem Kopfball von McKennie den Ball an den Ellbogen. Strafstoßwürdig?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Handspiel Parvard  - #201


27.08.2019 09:54


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@elf

Zitat von elf
Zitat von Hagi01
Zitat von elf
Die Umformulierung wurde nach folgenden Grundsätzen vorgenommen:
–Der Fußball akzeptiert kein Tor, welches mit der Hand/dem Arm erzielt wurde, auch wenn es versehentlich ist.

heißt das in Konsequenz:
Die Umformulierung wurde nach folgenden Grundsätzen vorgenommen:
–Der Fußball akzeptiert kein Tor / keine Torverhinderung (Ergänzung), welches mit der Hand/dem Arm erzielt wurde, auch wenn es versehentlich ist.

???


Was sind die Auslegungen / Empfehlungen des DFBs zum Regelwerk?
 

Die Ergänzung kann man so nicht vornehmen, weil es eine bewusste Entscheidung war, offensives und defensives Handspiel unterschiedlich zu behandeln. Kann man blöd finden, ist aber so die aktuelle Regel, die wir nicht umgehen dürfen. Hier hängt alles an der Frage, ob man die Handhaltung als unnatürlich bewertet oder nicht. Aus meiner Sicht ist das eine natürliche Handhaltung im Rahmen dieser Balancebewegung. Zwingend ist diese Sichtweise aber natürlich nicht, zumal ich beim Handspiel bekanntlich Vertreter einer großzügigen Auslegung bin


Danke für die Ausführung.
Keine zwei Meinungen, dass auf Basis der bestehenden Regel entschieden wird.
ABER, um es auf den Punkt zu bringen,
wäre nach dieser Regelauslegung Pavard auf der Torlinie (statt auf der 5 m Linie) gestanden, wäre es ebenfalls kein Handspiel gewesen.
 

Die Szene wäre dann genauso zu bewerten wie jetzt, ja.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #202


27.08.2019 10:10


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 496

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von elf
Die Umformulierung wurde nach folgenden Grundsätzen vorgenommen:
–Der Fußball akzeptiert kein Tor, welches mit der Hand/dem Arm erzielt wurde, auch wenn es versehentlich ist.

heißt das in Konsequenz:
Die Umformulierung wurde nach folgenden Grundsätzen vorgenommen:
–Der Fußball akzeptiert kein Tor / keine Torverhinderung (Ergänzung), welches mit der Hand/dem Arm erzielt wurde, auch wenn es versehentlich ist.

???


Was sind die Auslegungen / Empfehlungen des DFBs zum Regelwerk?
 

Die Ergänzung kann man so nicht vornehmen, weil es eine bewusste Entscheidung war, offensives und defensives Handspiel unterschiedlich zu behandeln. Kann man blöd finden, ist aber so die aktuelle Regel, die wir nicht umgehen dürfen. Hier hängt alles an der Frage, ob man die Handhaltung als unnatürlich bewertet oder nicht. Aus meiner Sicht ist das eine natürliche Handhaltung im Rahmen dieser Balancebewegung. Zwingend ist diese Sichtweise aber natürlich nicht, zumal ich beim Handspiel bekanntlich Vertreter einer großzügigen Auslegung bin


Damit ist die Szenenbewertung aufs wesentliche reduziert.
Ich sehe hier eine bewusste, aktive Armbewegung nach oben des Spielers zur Vergrößerung der Körperfläche und somit Abwehr des Balles (ich hätte mich genauso verhalten).
Zwingend ist diese Sichtweise aber natürlich ebenfalls nicht.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #203


27.08.2019 10:39


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2141

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Bei der Frage nach der Absicht und der Frage, ob das ein "Regelfall" (vgl. Formulierung "in der Regel" bei der unnatürlichen Vergrößerung) ist, spielen diese Aspekte immer noch eine Rolle, weil es darum geht, inwiefern der Spieler das Risiko eines Handspiels tragen muss.


Woher nimmst Du diese Aussage?

Oder anders gefragt: im englischen Regeltext steht "It is usually an offence..." drin. Sollte dann nicht bei einer derartig umfassenden Regeländerung "usually" mit definiert werden? Oder wird das den Verbänden zur Auslegung überlassen?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #204


27.08.2019 12:48


trolledya


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 1

Zitat von aspengler
Zitat von John Doe
Aus dem aktuellen Regelwerk "Ein Vergehen liegt in der Regel vor, wenn ein Spieler:

• den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und:

 - seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert


ODER

 - sich seine Hand/sein Arm über Schulterhöhe befindet (außer der Spieler spielt den Ball vorher absichtlich mit dem Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) und der Ball springt ihm dabei an die Hand."

(Hervorhebung von mir modifiziert)
Es greift hier also klar der erste Punkt. Demnach ist hier logischerweise auf Elfmeter zu entscheiden.
Es gab auch vor einiger Zeit einen Twitter-Thread mit Collinas Erben, die genau das bestätigten. Auch die Referenzszenen des IFAB behandeln genau eine derartige Szene.

Ich bin ehrlicherweise einigermaßen irritiert, wenn ich die Begründungen des KT zu dieser Szene lese...

Exakt. Finde das Abstimmverhalten des KTs schon etwas seltsam. Trotz aller Argumente die auch durch (3?) Mitglieder des KTs gebracht wurden..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #205


27.08.2019 13:04


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@trolledya

Zitat von trolledya
Zitat von aspengler
Zitat von John Doe
Aus dem aktuellen Regelwerk "Ein Vergehen liegt in der Regel vor, wenn ein Spieler:

• den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und:

 - seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert


ODER

 - sich seine Hand/sein Arm über Schulterhöhe befindet (außer der Spieler spielt den Ball vorher absichtlich mit dem Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) und der Ball springt ihm dabei an die Hand."

(Hervorhebung von mir modifiziert)
Es greift hier also klar der erste Punkt. Demnach ist hier logischerweise auf Elfmeter zu entscheiden.
Es gab auch vor einiger Zeit einen Twitter-Thread mit Collinas Erben, die genau das bestätigten. Auch die Referenzszenen des IFAB behandeln genau eine derartige Szene.

Ich bin ehrlicherweise einigermaßen irritiert, wenn ich die Begründungen des KT zu dieser Szene lese...

Exakt. Finde das Abstimmverhalten des KTs schon etwas seltsam. Trotz aller Argumente die auch durch (3?) Mitglieder des KTs gebracht wurden..

@aspengler
Welcher "erste Punkt" greift deiner Meinung nach?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #206


27.08.2019 15:27


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 774

- Veto
@lufdomp @trolledya

Regel vor, wenn ein Spieler:

• den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und:

- seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert

Eindeutig diese, oder?

Zum Thema - ein Schalke Fan hat Anzeige wegen Betrugs gegen Fritz und Dankert erstattet.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #207


27.08.2019 15:47


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

@ArchieGreen

- Veto
Zitat von ArchieGreen
@lufdomp @trolledya

Regel vor, wenn ein Spieler:

• den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und:

- seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert

Eindeutig diese, oder?

Zum Thema - ein Schalke Fan hat Anzeige wegen Betrugs gegen Fritz und Dankert erstattet.


Man kanns auch übertreiben

Aber ja, auch ich war über die Abstimmung der KTler überrascht. Meines Erachtens liegt hier auch oben genannter Punkt vor, daher Elfmeter. Aber nun gut. Viel mehr stört mich diese sonderbare Abstimmung/Wertung von letzter Woche....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #208


27.08.2019 20:59


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@kt

besonders die SR
einer eurer "Bosse" schreibt da was ganz anderes als ihr
Zitat von Kicker https://www.kicker.de/756555/artikel/doppelfehler-das-sagt-froehlich-zu-pavard-und-perisic

Szene 1: Pavard-Handspiel "eher strafbar"
Fröhlich, vergleicht die Szene zunächst mit einem ähnlichen Handspiel von Mitchell Weiser aus der letzten Saison in der Partie zwischen Leverkusen und Leipzig am 28. Spieltag, das als "strafbar" eingestuft wurde. "Im Vergleich mit der Situation des Spielers Weiser ist der Arm beim Spieler Pavard schon weiter vom Körper abgespreizt. Und der Spieler Weiser hatte sicher noch weniger Orientierung zum Ball. Diese Fakten sprechen eher für ein strafbares Handspiel, zumal bei Pavard der Arm weiter vom Körper abgespreizt ist, als es beim Spieler Weiser der Fall war." Allerdings schränkt Fröhling ein: "Aber bei Einbeziehung 'fußballtypischer Aspekte' - kaum Orientierung zum Ball, eingeklemmter Arm durch den Gegenspieler beim Sprung, kurze Entfernung - ist die Einordnung, dass es kein unnatürlicher Bewegungsablauf ist, allerdings auch eine vertretbare Option." Doch der Fall sei "absolut grenzwertig".

Also da finde ich nur die abstimmung 13 zu 1 eher interressant, können die SR im kt erklären warum der Sportlicher Leiter der Elite-Schiedsrichter das viel änger, oder eher anders sieht? Ich gehe mal schwer von aus das er ahnung (auch von der auslegung) haben sollte



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #209


27.08.2019 21:39


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ArchieGreen @aspengler

Zitat von ArchieGreen
@lufdomp @trolledya
Regel vor, wenn ein Spieler:
• den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und:
- seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert
Eindeutig diese, oder?
Zum Thema - ein Schalke Fan hat Anzeige wegen Betrugs gegen Fritz und Dankert erstattet.

Ich habe die bedeutenden Wort fett markiert:
Der Spieler muss den Ball mit der Hand / dem Arm markiert haben (hier unstreitig)
und (!)
seinen Körper unnatürlich (!) vergrößern

Es müssen also beide Vorraussetzungen erfüllt sein.
Die alles entscheidende Frage hier ist also: hat Pavard seinen Körper aufgrund der Armhaltung unnatürlich (!) vergrößert?

Darüber lässt sich natürlich trefflich streiten, wie der gesamte Thread schon zeigt.
Möglichkeit A:
Pavard hält den Arm so, weil er in der Sprungbewegung ist und sich dabei eindreht
-> natürliche Armhaltung -> kein strafbares Handspiel
Möglichkeit B:
Pavard denkt sich: "oha, der Ball könnte auf das Tor kommen, also Arm raus, um diesen möglicherweise blocken zu können"
-> unnatürliche Armhaltung -> strafbares Handspiel

Ich sehe hier recht klar eine natürliche Armhaltung. Man siehe hierzu auch die Armhaltung von McKennie, der ebenfalls im Sprung ist und die Armhaltung ist die Gleiche wie bei Pavard (so zumindest meine Sicht der Dinge).



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #210


27.08.2019 21:44


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von ArchieGreen
@lufdomp @trolledya
Regel vor, wenn ein Spieler:
• den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und:
- seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert
Eindeutig diese, oder?
Zum Thema - ein Schalke Fan hat Anzeige wegen Betrugs gegen Fritz und Dankert erstattet.

Ich habe die bedeutenden Wort fett markiert:
Der Spieler muss den Ball mit der Hand / dem Arm markiert haben (hier unstreitig)
und (!)
seinen Körper unnatürlich (!) vergrößern

Es müssen also beide Vorraussetzungen erfüllt sein.
Die alles entscheidende Frage hier ist also: hat Pavard seinen Körper aufgrund der Armhaltung unnatürlich (!) vergrößert?

Darüber lässt sich natürlich trefflich streiten, wie der gesamte Thread schon zeigt.
Möglichkeit A:
Pavard hält den Arm so, weil er in der Sprungbewegung ist und sich dabei eindreht
-> natürliche Armhaltung -> kein strafbares Handspiel
Möglichkeit B:
Pavard denkt sich: "oha, der Ball könnte auf das Tor kommen, also Arm raus, um diesen möglicherweise blocken zu können"
-> unnatürliche Armhaltung -> strafbares Handspiel

Ich sehe hier recht klar eine natürliche Armhaltung. Man siehe hierzu auch die Armhaltung von McKennie, der ebenfalls im Sprung ist und die Armhaltung ist die Gleiche wie bei Pavard (so zumindest meine Sicht der Dinge).


Sry, nur kurz: https://derivates.kicker.de/image/upload/w_1600,h_900,g_auto:subject,c_fill,c_crop/w_1000,h_563,q_auto/a8eywoub3i0hokz7rg7p.jpg

gleiche armhaltung?

sry natürlich das Rechte bild



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #211


27.08.2019 21:50


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]
gleiche armhaltung?
sry natürlich das Rechte bild

Die Armhaltungen waren nicht parallel, es gab einen zetilichen Versatz. Musst dir das GIF nochmal anschauen



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #212


27.08.2019 21:54


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Wasabi[Wolf]
gleiche armhaltung?
sry natürlich das Rechte bild

Die Armhaltungen waren nicht parallel, es gab einen zetilichen Versatz. Musst dir das GIF nochmal anschauen


Sry bin selten so direkt, aber: Falsch!
https://www.wahretabelle.de/forum/handspiel-parvard/23/15461?page=4
hier das gif, McKennie hat eine ganz andere bewegung, von oben nach unten (schnelle bewegung hoch, dann schnell runter), Pavards armhaltung halt mit der von McKennie nichts zu tun! 

https://www.bilder-upload.eu/bild-3726fd-1566674040.jpg.html

hier nochmal, die sind gleichzeitig hoch und wieder runter, warum sollten die arbe (beide würden ja das gleichgewicht halten) so unterschiedlich sein? Pavard hebt die hand nochmal hoch, das ist ein klarer unterschied den auch Fröhlich so gesehen hat, aber keiner aus dem KT, komisch das ein SR Boss sowas anders sieht, findest du das nicht auch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #213


27.08.2019 22:02


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]
Sry bin selten so direkt, aber: Falsch!
https://www.wahretabelle.de/forum/handspiel-parvard/23/15461?page=4
hier das gif, McKennie hat eine ganz andere bewegung, von oben nach unten (schnelle bewegung hoch, dann schnell runter), Pavards armhaltung halt mit der von McKennie nichts zu tun! 

https://www.bilder-upload.eu/bild-3726fd-1566674040.jpg.html

hier nochmal, die sind gleichzeitig hoch und wieder runter, warum sollten die arbe (beide würden ja das gleichgewicht halten) so unterschiedlich sein? Pavard hebt die hand nochmal hoch, das ist ein klarer unterschied den auch Fröhlich so gesehen hat, aber keiner aus dem KT, komisch das ein SR Boss sowas anders sieht, findest du das nicht auch?

Sorry, ich kann deine Sichtweise nicht nachvollziehen. Die beiden Armbewegungen sind (zeitlich versetzt) fast identisch. Bei Pavard kommt noch hinzu, dass er sich im Sprung nach links dreht.
Fröhlich spricht im Übrigen nicht von einem klaren Handelfmeter (im Gegensatz zum Perisic-Handspiel), sondern sagt, dass es sich um eine höchst knifflige Szene handelt. Dies ist abhängig davon, wie man die Armhaltung beurteilt, also subjektiv. Ich gönne ihm diese subjektive Meinung, meine ist es ebenso



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #214


27.08.2019 22:08


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Wasabi[Wolf]
Sry bin selten so direkt, aber: Falsch!
https://www.wahretabelle.de/forum/handspiel-parvard/23/15461?page=4
hier das gif, McKennie hat eine ganz andere bewegung, von oben nach unten (schnelle bewegung hoch, dann schnell runter), Pavards armhaltung halt mit der von McKennie nichts zu tun! 

https://www.bilder-upload.eu/bild-3726fd-1566674040.jpg.html

hier nochmal, die sind gleichzeitig hoch und wieder runter, warum sollten die arbe (beide würden ja das gleichgewicht halten) so unterschiedlich sein? Pavard hebt die hand nochmal hoch, das ist ein klarer unterschied den auch Fröhlich so gesehen hat, aber keiner aus dem KT, komisch das ein SR Boss sowas anders sieht, findest du das nicht auch?

Sorry, ich kann deine Sichtweise nicht nachvollziehen. Die beiden Armbewegungen sind (zeitlich versetzt) fast identisch. Bei Pavard kommt noch hinzu, dass er sich im Sprung nach links dreht.
Fröhlich spricht im Übrigen nicht von einem klaren Handelfmeter (im Gegensatz zum Perisic-Handspiel), sondern sagt, dass es sich um eine höchst knifflige Szene handelt. Dies ist abhängig davon, wie man die Armhaltung beurteilt, also subjektiv. Ich gönne ihm diese subjektive Meinung, meine ist es ebenso


den wollte ich dir zeigen, den McKennie hat den arm "!nie!" durch gestreckt und so unter spannung (siehe armhaltung bei der landung, selbst da gibt dieser nach), pavard im richtigen moment schon.

Kurze farge, wenn du dich drehst, spannst du deinen arm, oder geht dieser einfach mit?

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #215


27.08.2019 22:10


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2141

- Veto



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #216


27.08.2019 22:17


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Nur mal so am Rande.
Hat die Tatsache, dass McKennie dem Pavard auf den Arm "schlägt" und Pavards Arm genau in der damit zusammen hängenden Bewegung nach hinten geht, irgendeinen Einfluss auf die Entscheidung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #217


27.08.2019 22:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@aspengler

Zitat von aspengler
Mittlerweile hat sich auch L.M. Fröhlich geäußert:

https://www.kicker.de/756555/artikel/doppelfehler-das-sagt-froehlich-zu-pavard-und-perisic


Eine wirklich sehr gute und treffende Stellungsnahme von Herrn Fröhlich. Mich überrascht das extrem eindeutige KT Voting auch wirklich sehr. Sowas war in der letzten Saison, genau wie Herr Fröhlich den Vergleich zieht, fast immer und auch hier auf der Seite ein Elfmeter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #218


27.08.2019 22:20


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Waldi87

Zitat von waldi87
Nur mal so am Rande.
Hat die Tatsache, dass McKennie dem Pavard auf den Arm "schlägt" und Pavards Arm genau in der damit zusammen hängenden Bewegung nach hinten geht, irgendeinen Einfluss auf die Entscheidung?


du meinst wirklich das McKennie eine solche hebelwirkung auf die hand von Pavard hat das seine hand dann unter spannung da rüber geht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #219


27.08.2019 22:22


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

- Veto
Ohne ins Detail gehen und jemand hier Vorwürfe machen zu wollen: Aber wir haben hier an Spieltag 1 ein nahezu eindeutigen Fall von Betrug pro Bayern und in dieser Szene eine mindestens zweifelhafte Auslegung der Regel pro Bayern, welche sogar von offizieller Seite bemängelt wird (und das passiert so gut wie nie) vorliegen.

Und da braucht sich dann halt auch keiner wundern, warum viele hier die Glaubwürdigkeit dieser Seite anzweifeln, oder zumindest ein „Geschmäckle“ bleibt.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Parvard  - #220


27.08.2019 22:23


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5362

@lufdbomp

- richtig entschieden
Ich bin da ganz bei Dir. Die Drehbewegung und auch der bei Mckennie eingeklemmte rechte Arm machen mir die Armbewegung von Parvard ganz natürlich. Arm über Schulterhöhe würde ich nach neuer Regelauslegung schon als Grenze sehen (bin da aber im Prinzip überhaupt nicht mit einverstanden), aber dieses KO-Kriterium sehe ich hier nicht erfüllt und da ist für mich die Ausnahme "Ball kommt von einem nahestehenden Spieler" deshalb absolut erfüllt, weil die Armbewegung eben nicht erkennbar unnatürlich ist.

Für mich auch absolut nicht plausibel, Parvard da eine unbewußte Schlitzohrigkeit oder Vorteilsnahme zu unterstellen. Dort macht der Arm zur Abwehr doch überhaupt keinen Sinn und außerdem steht da auch noch ein Neuer auf der Linie. Und um Absicht geht es auch nach den neuen Regeländerungen immer noch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
uwe1982
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Ginly
Superwetti
elopix1
GeissbockSNH
Cloudbuster
haifischflossensuppe
Bamba
Frankenbock
Cris77
Fck-Teufel
FCM
hardcoreclubfan
bränntbarn
FCN98
Rasenparker
Bastifantasti
Fan-100%
Leon120997
SportfanRob
Whyd
ShaneOMac
Porgchop
Wolfgang Dremmler
Yammes
Toto273
Antidinho
Armageddon5
Die_wahre_Nummer7
PB1988
Toothroot
Ichweißdasdochnicht69
Erxen
schmiso
viceman
RunningReiner
cid77
Infinit
Speedy©
MarkusM
skyy
PhilXXIII
roaddog72
jNy21
miso
Stein
CryPTuuNe
problembär
StefanKlos
Knickimblick
pete01
HansGustavDieter
djhaax
Not Sure
Niels110
MG-Jedrick
Subjektiver Beobachter
Zitruspflanze
yannick811
hotschilly
Steinkalt
Fohlenfan1900
Snoap
Borussenfreund
BMGBude
vaueffell
Hans-Jörg Criens
Lilienfohle
Kickbert
Madara
ffm_92
aspengler
SirPrize
Kaiuby
Daniel
Zefro
HHoheluft
Humankapital
prinzHSV
Thoboe
DayWay93
MaDDiN92
Herthaner_-_1892
Eggersdorfer
Xanoskar
Mamelska
18BSC92
Phoenix
Chillhelm
didumir
ArchieGreen
ist-nicht-wahr
Steamer
harrisking
Nordfüchsle
Peachum
Shit!Happens^
M3ro
aeoshe.
MarquezVonHinten
foebis04
mausmaster
Sturmgeweihter
Fettnei
TheFumaku
iSungur
Volun
drisszelmat
Marian
kuzorra_seine_olle_ihr_oller
j-r1904
AlexSand
Lorothar
TretRollerGott
Rauul
John Worsfold
Chriso215
Cyfer
ChrizMas
HopelDieBopel
shagyou
BecherNeid
Doppel9
feykir
VfB
mcm1802
18dreiundneunzig
Bluwah
Capone86
marsini-
SpanischerWasserhund
KaSpel
nico040792
McGurk
Wahr-heit-sage
JulGarKi
OuterRange
jethrotull
nordic
Flagmeier
WerderFürImmer
dAmion
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

24.08.2019 18:30


20.
Lewandowski
50.
Lewandowski
62.
(11er)
unbekannt
75.
Lewandowski

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
5,2
Schalke 04 5,9   5,3  Bayern München 4,1
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Lasse Koslowski
Bastian Dankert
Markus Häcker

Statistik von Marco Fritz

Schalke 04 Bayern München Spiele
24  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
8  
  27

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
11  
  5
Niederlagen (WT)
9  
  7

Aufstellung

Nübel
Kenny
Stambouli
Nastasic
Oczipka
McKennie
Mascarell 59.
Caligiuri
Harit 86.
Raman 51.
Burgstaller
Neuer 
Pavard 
Süle 
77. Hernández 
Alaba 
Kimmich 
Tolisso 
57. Gnabry 
57. Müller 
Coman 
Lewandowski 
Sané  59.
Mercan  86.
Kutucu  51.
77. Javi Martinez
57. Coutinho
57. Perisic

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
6  
  9

Ecken
3  
  4

Abseits
2  
  1

Fouls
11  
  10

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema