Nur das Triple ist genug?

 Nur das Triple ist genug?   - #1


15.05.2015 13:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

http://mobil.stern.de/kultur/micky-beisenherz/micky-beisenherz-ueber-den-fc-bayern-hier-platzen-triple-traeume-wie-sonst-nur-peps-hose-2193692.html?mobil=1

In der Vergangenheit kam hier ja öfter mal die Frage auf, ob man sich als Bayern-Anhänger noch über eine einfache Meisterschaft freut, oder es immer das Triple sein muss. Die Kolumne umreißt das Thema ganz gut und gerade bei der Berichterstattung der letzten Wochen, die einem Trainer nach erreichen von 2 Halbfinals und der Meisterschaft ein Scheitern attestiert und alles was zuvor gut war in Frage stellt, sind die Ansichten der Basis vielleicht interessant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #2


15.05.2015 14:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley
http://mobil.stern.de/kultur/micky-beisenherz/micky-beisenherz-ueber-den-fc-bayern-hier-platzen-triple-traeume-wie-sonst-nur-peps-hose-2193692.html?mobil=1

In der Vergangenheit kam hier ja öfter mal die Frage auf, ob man sich als Bayern-Anhänger noch über eine einfache Meisterschaft freut, oder es immer das Triple sein muss. Die Kolumne umreißt das Thema ganz gut und gerade bei der Berichterstattung der letzten Wochen, die einem Trainer nach erreichen von 2 Halbfinals und der Meisterschaft ein Scheitern attestiert und alles was zuvor gut war in Frage stellt, sind die Ansichten der Basis vielleicht interessant.


Hinweis zur Demut (3. Absatz). Wenn man schon so einen Satz od so eine "wichtige" Lektion lesen muss bekomm ich das ko...... .

Sorry aber ich hätte gern nur einen FAN vom Fcb der "öffentlich" gesagt hat das Triple wäre Ziel und nix anderes. Alles andere wäre ne Enttäuschung. Der Schreiberling hat offentsichtlich 0 Plan vom fcb u. Seinen Fans. Ich kenne zumindestens keinen Fan der das Triple als Minimum ausgegeben hat genauso übrigens vom bösen KHR. Mit dem man ja eigentlich ni@&% jubeln kann.

. Der Artikel ist geistiger dünnpfiff

Der Typ tut sich als Oberlehrer auf und will mir als Fan ne Lektion im verlieren erklären. Sowas schmeckt mir als fcb Fan der mit Niederlagen seit Jahren (99, 2010,2012 u 2015) gelernt hat umzugehen überhaupt nicht. Der Artikel strotzt mMn nur so vor Missgunst und vor allem Schadenfreude.

Und dann soll man sich auch noch vom fcb lossagen und einen weniger erfolgreichen Klub aus der Nähe nehmen damit man mit verlieren umgehen lernt.

Aber ist ja auch kein Wunder er Outet sich als Dortmunder und daran erkennt man seine eigentliche Intention. Er will nur eins und das ist bashen und mehr ist das nicht.

Sorry an der Stelle: er ist ja nicht dem fcb zugetan und hat einen anderen Klub als Herzensangelegenheit. Es wäre schön wenn solche Quacksalber ihr eigener Verein wichtiger wäre als sich in die Öffentlichkeit zu drängen u. Auf den deutschen branchenprimus und seinen erfolgsverwöhnten Fans zu stürzen.

Schlimm an dem Artikel ist, das man solchen Hatern eine Plattform gibt und das auch noch in einer großen Zeitung. Es ist mal wieder soweit man hetzt wieder schön gegen den fcb wenn er vermeintlich am Boden liegt. Soviel zu. Thema dieser BVB-Fan will nicht Häme zum Ausdruck bringen. Die Stilfrage brauch der Typ jedenfalls nicht stellen.

Zur eigentlichen Frage:

Nach der WM und den Verletzungen ist die frühe Meisterschaft absolut ausreichend. Man hat quasi 2 Spiele weniger als 2013 - was will man mehr als Fan. Ich geb zu ich hätte gern den Pokal diese Saison noch in München gesehen. Weil Triple Double wäre nen neuer Rekord. Aber man hat dies verpasst weil man sich selbst geschlagen hat.

Die Meisterschaft ist für den fcb Pflicht. Das Triple niemals und das kann man auch nie planen. Von daher eine erfolgreiche Saison unter am Schluss sehr schwierigen Gegebenheiten. Und die lass ich mir von niemanden madig reden vor allem nicht aus einer Dortmunder Richtung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #3


15.05.2015 14:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flatty1985

Zitat von flatty1985


Hinweis zur Demut (3. Absatz). Wenn man schon so einen Satz od so eine "wichtige" Lektion lesen muss bekomm ich das ko...... .

Sorry aber ich hätte gern nur einen FAN vom Fcb der "öffentlich" gesagt hat das Triple wäre Ziel und nix anderes. Alles andere wäre ne Enttäuschung. Der Schreiberling hat offentsichtlich 0 Plan vom fcb u. Seinen Fans. Ich kenne zumindestens keinen Fan der das Triple als Minimum ausgegeben hat genauso übrigens vom bösen KHR. Mit dem man ja eigentlich ni$*% jubeln kann.

. Der Artikel ist geistiger dünnpfiff

Der Typ tut sich als Oberlehrer auf und will mir als Fan ne Lektion im verlieren erklären. Sowas schmeckt mir als fcb Fan der mit Niederlagen seit Jahren (99, 2010,2012 u 2015) gelernt hat umzugehen überhaupt nicht. Der Artikel strotzt mMn nur so vor Missgunst und vor allem Schadenfreude.

Und dann soll man sich auch noch vom fcb lossagen und einen weniger erfolgreichen Klub aus der Nähe nehmen damit man mit verlieren umgehen lernt.

Aber ist ja auch kein Wunder er Outet sich als Dortmunder und daran erkennt man seine eigentliche Intention. Er will nur eins und das ist bashen und mehr ist das nicht.

Sorry an der Stelle: er ist ja nicht dem fcb zugetan und hat einen anderen Klub als Herzensangelegenheit. Es wäre schön wenn solche Quacksalber ihr eigener Verein wichtiger wäre als sich in die Öffentlichkeit zu drängen u. Auf den deutschen branchenprimus und seinen erfolgsverwöhnten Fans zu stürzen.

Schlimm an dem Artikel ist, das man solchen Hatern eine Plattform gibt und das auch noch in einer großen Zeitung. Es ist mal wieder soweit man hetzt wieder schön gegen den fcb wenn er vermeintlich am Boden liegt. Soviel zu. Thema dieser BVB-Fan will nicht Häme zum Ausdruck bringen. Die Stilfrage brauch der Typ jedenfalls nicht stellen.

Zur eigentlichen Frage:

Nach der WM und den Verletzungen ist die frühe Meisterschaft absolut ausreichend. Man hat quasi 2 Spiele weniger als 2013 - was will man mehr als Fan. Ich geb zu ich hätte gern den Pokal diese Saison noch in München gesehen. Weil Triple Double wäre nen neuer Rekord. Aber man hat dies verpasst weil man sich selbst geschlagen hat.

Die Meisterschaft ist für den fcb Pflicht. Das Triple niemals und das kann man auch nie planen. Von daher eine erfolgreiche Saison unter am Schluss sehr schwierigen Gegebenheiten. Und die lass ich mir von niemanden madig reden vor allem nicht aus einer Dortmunder Richtung


Sehr schön geschrieben. Daumen hoch.

Das jetzt ausgerechnet ein BVB-Fan aus dem Loch gekrochen kommt um uns Bayernfans Ratschläge zu erteilen ist Realsatire pur



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #4


15.05.2015 15:41


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ flatty1985

Zitat von flatty1985

Sorry aber ich hätte gern nur einen FAN vom Fcb der "öffentlich" gesagt hat das Triple wäre Ziel und nix anderes. Alles andere wäre ne Enttäuschung. Der Schreiberling hat offentsichtlich 0 Plan vom fcb u. Seinen Fans. Ich kenne zumindestens keinen Fan der das Triple als Minimum ausgegeben hat genauso übrigens vom bösen KHR. Mit dem man ja eigentlich ni#@* jubeln kann.

Ich kann dir da einen "Fan" nennen. Er nennt sich Pep Guardiola! (ich fände es sehr verwunderlich, wenn ein Trainer nicht Fan von seiner eigenen Mannschaft ist, vorallem wenn er sie so wie Pep selbst immer so über den grünen Klee lobt) Er allein hat das doch in den Raum geworfen, dass nur das Triple zählt. Das wurde weder von irgendeinen "Experten" oder sogar vielleicht von den bösen bösen Medien die ja eh nur bashen wollen "gefodert".
Wenn man solche Aussagen tätigt muss man sich nicht im Nachhinein wundern, wenn man am Schluss auch an diesen gemessen wird.

. Der Artikel ist geistiger dünnpfiff

Der Typ tut sich als Oberlehrer auf und will mir als Fan ne Lektion im verlieren erklären. Sowas schmeckt mir als fcb Fan der mit Niederlagen seit Jahren (99, 2010,2012 u 2015) gelernt hat umzugehen überhaupt nicht. Der Artikel strotzt mMn nur so vor Missgunst und vor allem Schadenfreude.

Genau das ist doch das, was der Autor des Artikels meint. Bayern-Fans sehen eine Niederlage in einem Pokalendspiel, das ihnen mehrere Millionen bescherrt, als heftigste Niederlage ihres Fussballlebens an. Das ist für viele Fans andere Vereine völlig unverständlich. Bestes Beispiel sind hierfür doch die Dortmunder. Anfangs sah man natürlich die Niederlage im CL-Finale als sehr schmerzhaft an, jetzt sehen es aber viele als einen der größten Erfolge an und feiern es. Ist das bei euch wegen '99, '10 und '12 mittlerweile auch so?
Oder was soll ich sagen als LeverkusenFan? Ich heul nicht rum weil wir damals alles verloren haben. MItterweile sehe ich es eher als eine richtig geile Zeit und seh mir auch gerne jetzt noch Zidanes Siegtreffer an. Bei einigen BayernFans hab ich eher den Eindruck, dass bei ihnen der Stachel der Finalniederlagen noch sehr tief steckt und das trotz anschließenden Erfolgen.
Aber ist ja auch kein Wunder er Outet sich als Dortmunder und daran erkennt man seine eigentliche Intention. Er will nur eins und das ist bashen und mehr ist das nicht.

Sorry an der Stelle: er ist ja nicht dem fcb zugetan und hat einen anderen Klub als Herzensangelegenheit. Es wäre schön wenn solche Quacksalber ihr eigener Verein wichtiger wäre als sich in die Öffentlichkeit zu drängen u. Auf den deutschen branchenprimus und seinen erfolgsverwöhnten Fans zu stürzen.

Schlimm an dem Artikel ist, das man solchen Hatern eine Plattform gibt und das auch noch in einer großen Zeitung. Es ist mal wieder soweit man hetzt wieder schön gegen den fcb wenn er vermeintlich am Boden liegt. Soviel zu. Thema dieser BVB-Fan will nicht Häme zum Ausdruck bringen. Die Stilfrage brauch der Typ jedenfalls nicht stellen.

Langsam wirds wirklich lächerlich wie jeder, der nur das geringste gegen den heilgen FC Bayern sagt, als billiger Basher, Quacksalber, Hater, Neider oder Troll bezeichnet wird und dann wundert man sich auch noch (regt sich teilweise sogar drüber auf), dass der Verein und die Fans von halb Deutschland als arrogant und unbelehrbar gelten. Aber stimmt... hab ich vergessen... sind ja eh alle nur Basher, Quacksalber, Hater, Neider oder Trolle
Zur eigentlichen Frage:

Nach der WM und den Verletzungen ist die frühe Meisterschaft absolut ausreichend. Man hat quasi 2 Spiele weniger als 2013 - was will man mehr als Fan. Ich geb zu ich hätte gern den Pokal diese Saison noch in München gesehen. Weil Triple Double wäre nen neuer Rekord. Aber man hat dies verpasst weil man sich selbst geschlagen hat.

Ausreichend? War "ausreichend" früher nicht nur eine 4, vielleicht noch 4+? Sowas würde ich niemals über meinen Verein schreiben, wenn er so suverän Meister wird, aber scheinbar haben einige Bayernfans doch sehr sehr hohe Ansprüche.

Nochmal: PEP! NIEMAND ANDERER hat das Triple gefordert und gesagt, dass nichs anderes zählt und das zu einem Zeitpunkt zu dem er schon lange hätte wissen müssen, dass einge "Stammspieler" wohl nicht bei 100% sein oder gar fehlen werden und ich glaube auch, dass er schon damals wusste, dass vor der Saison eine WM stattfand und seine Spieler ausgelaugt sein könnten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #5


15.05.2015 15:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Ich kann dir da einen "Fan" nennen. Er nennt sich Pep Guardiola! (ich fände es sehr verwunderlich, wenn ein Trainer nicht Fan von seiner eigenen Mannschaft ist, vorallem wenn er sie so wie Pep selbst immer so über den grünen Klee lobt) Er allein hat das doch in den Raum geworfen, dass nur das Triple zählt. Das wurde weder von irgendeinen "Experten" oder sogar vielleicht von den bösen bösen Medien die ja eh nur bashen wollen "gefodert".
Wenn man solche Aussagen tätigt muss man sich nicht im Nachhinein wundern, wenn man am Schluss auch an diesen gemessen wird.

(...)
Nochmal: PEP! NIEMAND ANDERER hat das Triple gefordert und gesagt, dass nichs anderes zählt und das zu einem Zeitpunkt zu dem er schon lange hätte wissen müssen, dass einge "Stammspieler" wohl nicht bei 100% sein oder gar fehlen werden und ich glaube auch, dass er schon damals wusste, dass vor der Saison eine WM stattfand und seine Spieler ausgelaugt sein könnten.


Du hast die Aussage von Guardiola nur nicht verstanden.
Da ging es um die Erwartungshaltung die an den FCB gestellt wird.
Pep hat mit keiner Silbe das Triple gefordert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #6


15.05.2015 17:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Fan-100%
Ich kann dir da einen "Fan" nennen. Er nennt sich Pep Guardiola! (ich fände es sehr verwunderlich, wenn ein Trainer nicht Fan von seiner eigenen Mannschaft ist, vorallem wenn er sie so wie Pep selbst immer so über den grünen Klee lobt) Er allein hat das doch in den Raum geworfen, dass nur das Triple zählt. Das wurde weder von irgendeinen "Experten" oder sogar vielleicht von den bösen bösen Medien die ja eh nur bashen wollen "gefodert".
Wenn man solche Aussagen tätigt muss man sich nicht im Nachhinein wundern, wenn man am Schluss auch an diesen gemessen wird.

(...)
Nochmal: PEP! NIEMAND ANDERER hat das Triple gefordert und gesagt, dass nichs anderes zählt und das zu einem Zeitpunkt zu dem er schon lange hätte wissen müssen, dass einge "Stammspieler" wohl nicht bei 100% sein oder gar fehlen werden und ich glaube auch, dass er schon damals wusste, dass vor der Saison eine WM stattfand und seine Spieler ausgelaugt sein könnten.


Du hast die Aussage von Guardiola nur nicht verstanden.
Da ging es um die Erwartungshaltung die an den FCB gestellt wird.
Pep hat mit keiner Silbe das Triple gefordert.

Ok, und wer schürt die Erwartungshaltung?
Nicht die Fans oder? Das sind doch nur alle die, welche Bayern nicht leiden können, nur die wollen sie siegen sehen, schon klar.

Somit sieht zumindest Pep bei den Fans den Anspruch aufs Triple. Und um Fans ging es doch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #7


15.05.2015 17:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eagle59

Zitat von eagle59

Ok, und wer schürt die Erwartungshaltung?
Nicht die Fans oder? Das sind doch nur alle die, welche Bayern nicht leiden können, nur die wollen sie siegen sehen, schon klar.

Somit sieht zumindest Pep bei den Fans den Anspruch aufs Triple. Und um Fans ging es doch.


Ich bin in diversen Fussballforen aktiv und hab auch im richtigen Leben ne Menge Bayernfans um mich rum.
Ich hab noch nie einen Bayernfan gehört oder gelesen, der das Triple gefordert hat.
Natürlich wollen wir Fans den FCB siegen sehen, aber sind auch realistisch genug um zu wissen, wie unrealistisch die Zielsetzung "Triple" wäre.Ist ja nunmal in der Geschichte des Fussballs noch nicht so vielen Mannschaften gelungen

Und natürlich wird die Erwartungshaltung durch die Medien geschürt. So ist das nunmal in Deutschland. Erst schön den Bauch pinseln, damit man später umso genüßlicher draufschlagen kann.
So funktioniert Quote.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #8


15.05.2015 17:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Fan 100%

Du hast nichts aber auch wirklich nichts verstanden.

Der Schreiberling legt mir als Fan des FCB nahe, das ich mir einen neuen Verein suchen soll und das weil ich nicht mit Niederlagen umgehen kann bzw mir die Demut fehlt. Sorry aber wenn ich das kritisiere bin ich arrogant. Verquere Welt nenn ich sowas. Weil mir jemand mit seiner unendlichen Weisheit fehlende Demut attestiert ist das nicht arrogant und zum allen Überfluss scheint mir als Fan des fcb die Sonne schön permanent aus dem Arsch zu scheinen. Nur dem Schreiberling dem fehlt das natürlich nicht, da er Demut und vor allem viel viel zu leiden hatte als Fan.

Und ich bin arrogant. danke man lernt nie aus.

Stell dir dochmal vor dir legt jemand nahe - Hey ihr habt die Quali für die CL erreicht - wechsle mal deinen Verein der ständig gegen den Abstieg spielt Bsp. AUE in der zweiten Liga - dann biste erst der richtige demütige Fan und weißt kleine Erfolge zu schätzen. Du bist doch viel zu erfolgsverwöhnt. Nur die von aue wissen was es heißt zu leiden.

Und du verstehst auch anscheinend nicht worum es im Finale eigentlich geht - es geht ums gewinnen. den Respekt den sich Bsp der BVB erarbeitet hat will doch niemand absprechen. aber willst du mir allen ernstens jetzt weiß machen, das dir das Finale reicht und du als Fan den Titel nicht brauchst. Den Respekt für das erreichen hat man ja sicher und die Kohle die man dazu bekommt ja auch. wozu will man schon erster bei einer Turnier werden. Diese Einstellung kannste deiner Oma erzählen aber nicht mir.

Und habe ich nicht bereits gesagt das ich auf meinen fcb stolz bin. Leistung vom Vorjahr fast zu 100% bestätigt, leider das Finale im Pokal verpasst. Und bitte werte meine Aussage nicht nach deinem Maßstab sondern nach dem Kontext. Wo ordne ich die Meisterschaft als vier ein. Wenn das so wäre, dann wäre selbst ein Triple nur ne zwei.

Und wo du gerade festgestellt haben willst das jemand das Triple als Ziel ausgegeben hat - nenn mir mal ne Quelle - Pep hast du ja offensichtlich nicht richtig verstanden.

War's in den letzten Wochen nicht so , das die Medien das Triple als Minimalziel ausgegeben haben. Ich hab zumindestens von keinem fcb angehörigen das Triple als Ziel gehört - du offentsichtlich schon zeig mir bitte wo und wann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #9


15.05.2015 17:47


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von Crowley
http://mobil.stern.de/kultur/micky-beisenherz/micky-beisenherz-ueber-den-fc-bayern-hier-platzen-triple-traeume-wie-sonst-nur-peps-hose-2193692.html?mobil=1

In der Vergangenheit kam hier ja öfter mal die Frage auf, ob man sich als Bayern-Anhänger noch über eine einfache Meisterschaft freut, oder es immer das Triple sein muss. Die Kolumne umreißt das Thema ganz gut und gerade bei der Berichterstattung der letzten Wochen, die einem Trainer nach erreichen von 2 Halbfinals und der Meisterschaft ein Scheitern attestiert und alles was zuvor gut war in Frage stellt, sind die Ansichten der Basis vielleicht interessant.


Hinweis zur Demut (3. Absatz). Wenn man schon so einen Satz od so eine "wichtige" Lektion lesen muss bekomm ich das ko...... .

Sorry aber ich hätte gern nur einen FAN vom Fcb der "öffentlich" gesagt hat das Triple wäre Ziel und nix anderes. Alles andere wäre ne Enttäuschung. Der Schreiberling hat offentsichtlich 0 Plan vom fcb u. Seinen Fans. Ich kenne zumindestens keinen Fan der das Triple als Minimum ausgegeben hat genauso übrigens vom bösen KHR. Mit dem man ja eigentlich ni@#! jubeln kann.

. Der Artikel ist geistiger dünnpfiff

Der Typ tut sich als Oberlehrer auf und will mir als Fan ne Lektion im verlieren erklären. Sowas schmeckt mir als fcb Fan der mit Niederlagen seit Jahren (99, 2010,2012 u 2015) gelernt hat umzugehen überhaupt nicht. Der Artikel strotzt mMn nur so vor Missgunst und vor allem Schadenfreude.

Und dann soll man sich auch noch vom fcb lossagen und einen weniger erfolgreichen Klub aus der Nähe nehmen damit man mit verlieren umgehen lernt.

Aber ist ja auch kein Wunder er Outet sich als Dortmunder und daran erkennt man seine eigentliche Intention. Er will nur eins und das ist bashen und mehr ist das nicht.

Sorry an der Stelle: er ist ja nicht dem fcb zugetan und hat einen anderen Klub als Herzensangelegenheit. Es wäre schön wenn solche Quacksalber ihr eigener Verein wichtiger wäre als sich in die Öffentlichkeit zu drängen u. Auf den deutschen branchenprimus und seinen erfolgsverwöhnten Fans zu stürzen.

Schlimm an dem Artikel ist, das man solchen Hatern eine Plattform gibt und das auch noch in einer großen Zeitung. Es ist mal wieder soweit man hetzt wieder schön gegen den fcb wenn er vermeintlich am Boden liegt. Soviel zu. Thema dieser BVB-Fan will nicht Häme zum Ausdruck bringen. Die Stilfrage brauch der Typ jedenfalls nicht stellen.

Zur eigentlichen Frage:

Nach der WM und den Verletzungen ist die frühe Meisterschaft absolut ausreichend. Man hat quasi 2 Spiele weniger als 2013 - was will man mehr als Fan. Ich geb zu ich hätte gern den Pokal diese Saison noch in München gesehen. Weil Triple Double wäre nen neuer Rekord. Aber man hat dies verpasst weil man sich selbst geschlagen hat.

Die Meisterschaft ist für den fcb Pflicht. Das Triple niemals und das kann man auch nie planen. Von daher eine erfolgreiche Saison unter am Schluss sehr schwierigen Gegebenheiten. Und die lass ich mir von niemanden madig reden vor allem nicht aus einer Dortmunder Richtung

Was ein Glück muss ich mich nicht mehr über den Dünnpfiff des Artikel-Autors auslassen. Danke flatty, genau meine Meinung.

Zitat von antikas

Du hast die Aussage von Guardiola nur nicht verstanden.
Da ging es um die Erwartungshaltung die an den FCB gestellt wird.
Pep hat mit keiner Silbe das Triple gefordert.

Erzähl das mal unseren eagle
Zitat von eagle59
Ok, und wer schürt die Erwartungshaltung?
Nicht die Fans oder? Das sind doch nur alle die, welche Bayern nicht leiden können, nur die wollen sie siegen sehen, schon klar.

Somit sieht zumindest Pep bei den Fans den Anspruch aufs Triple. Und um Fans ging es doch.

Erwartungshaltung und "jemanden siegen sehen wollen" ist bei "fremden" Fanlagern ein himmelweiter Unterschied. Die größte Erwartungshaltung kommt aber nicht von anderen Fanlagern, sondern von den Medien, die bis vor einem Monat den FCB als klaren Favoriten für das Triple gesehen haben. Die FCB-Fans können da schon besser einschätzen wo der FCB gerade steht.

Edit: Da fällt mir gerade wieder der Spruch ein: “Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus” (Nick Hornby). Darüber sollte der Erfolgsfan Herr Beisenherz mal nachdenken.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #10


15.05.2015 17:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra

Erzähl das mal unseren eagle


Vergebene Liebesmüh fürcht ich. Muss man halt auch richtig verstehen wollen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #11


15.05.2015 18:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas @ La_bestia_negra

Zitat von antikas
Zitat von La_bestia_negra

Erzähl das mal unseren eagle


Vergebene Liebesmüh fürcht ich. Muss man halt auch richtig verstehen wollen
wo habe ich so etwas geschrieben?
Das Pep das gefordert hat kommt wenn dann von anderer Stelle Mädels.

Von dir Antikas wundert es mich wenig, so sachlich wie du die Beiträge list, ist dir das wohl entgangen nachdem du auf meinen entsprecchenden Beitrag geantwortet hast



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #12


15.05.2015 18:24


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@ eagle59

Zitat von eagle59
Zitat von antikas
Zitat von La_bestia_negra

Erzähl das mal unseren eagle


Vergebene Liebesmüh fürcht ich. Muss man halt auch richtig verstehen wollen
wo habe ich so etwas geschrieben?
Das Pep das gefordert hat kommt von anderer Stelle Mädels.

Von dir Antikas wundert es mich wenig, so sachlich wie du die Beiträge list, ist dir das wohl entgangen nachdem du auf meinen entsprecchenden Beitrag geantwortet hast


wann und wo hat Pep das gefordert?
"Nur das Triple ist genug." Sein Blick ist in diesem Moment sehr ernst. So offen hat er das noch nie ausgesprochen. "Ich weiß, in welchem Klub ich bin. Bayern ist wie der FC Barcelona, wie Real Madrid. Die Meisterschaft und der Pokalsieg sind nicht genug."

Das hat er nach dem 1:3 gg Porto gesagt. Das ist aber die Erwartungshaltung, die so ein Klub mit sich bringt.




95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #13


15.05.2015 18:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flatty1985

Erwartungshaltung und "jemanden siegen sehen wollen" ist bei "fremden" Fanlagern ein himmelweiter Unterschied. Die größte Erwartungshaltung kommt aber nicht von anderen Fanlagern, sondern von den Medien, die bis vor einem Monat den FCB als klaren Favoriten für das Triple gesehen haben. Die FCB-Fans können da schon besser einschätzen wo der FCB gerade steht.


Ah, jetzt sind pauschalisiert nur rationale Bayern Fans im Lager. Die Triple Jünger gehören dann also einfach nicht zum Lager und du hast Recht. Passt.

Ganz ehrlich. Dreh mal die Uhr zurück auf Dezember und sage mir ganz ehrlich das KEIN Bayern Fan in der Verfassung das Triple haben wollte!
Da es ja nur 100 sind, wirst du ja sicher alle persönlich kennen und kannst in deren Köpfe schauen.

Das kam nicht nur von den Medien auch wenn sie sicherlich einen Anteil haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #14


15.05.2015 18:31


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von La_bestia_negra

Erzähl das mal unseren eagle


Vergebene Liebesmüh fürcht ich. Muss man halt auch richtig verstehen wollen

Du hast ja sowas von Recht.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #15


15.05.2015 18:34


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Selbstverständlich hat der FCB den Anspruch in jedem Wettbewerb maximal erfolgreich sein zu wollen. Dies wurde ähnlich sicher schon des Öfteren verbalisiert. Gerade im internationalen Geschäft wurde der Anspruch, durch die Entwicklung der letzten Jahre, dem Triple und einem Trainer wie Guardiola gesteigert und gefestigt.

Wer allerdings glaubt, deshalb sei ein Nicht-Erreichen des Titels immer eine enttäuschende Leistung, unterliegt einem Wahrnehmungsfehler. Dieser Erfolg ist von zu vielen Faktoren abhängig und dadurch nicht planbar. Die eigentliche Frage lautet: "Wie nah war man am Erreichen der gesetzten Ziele dran?" Ich denke der FCB darf sich, in Anbetracht der letzten Jahre, also durchaus auf die Schulter klopfen. Denn Anspruch und Wirklichkeit klaffen wohl nicht allzu weit auseinander.

Ich bin mir sicher, zur kommenden Saison wird man den CL Pokal wieder anvisieren und dies auf die eine oder andere Weise kundtun. Ich halte das auch für berechtigt und wichtig. Solange in dieser Rechnung ein mögliches Scheitern einbezogen wird. Im Falle des Falles sollte die Frage  "Wie?" für die anschließende Bewertung entscheidend sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #16


15.05.2015 18:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von antikas
Zitat von La_bestia_negra

Erzähl das mal unseren eagle


Vergebene Liebesmüh fürcht ich. Muss man halt auch richtig verstehen wollen

Du hast ja sowas von Recht.

Echt spannend, als weiter.

Vor allem da ich hier nichts zu Peps Aussage verdreht habe. Ihr habt es wirklich drauf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #17


15.05.2015 18:38


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ do-mz

Zitat von do-mz
Zitat von eagle59
Zitat von antikas
Zitat von La_bestia_negra

Erzähl das mal unseren eagle


Vergebene Liebesmüh fürcht ich. Muss man halt auch richtig verstehen wollen
wo habe ich so etwas geschrieben?
Das Pep das gefordert hat kommt von anderer Stelle Mädels.

Von dir Antikas wundert es mich wenig, so sachlich wie du die Beiträge list, ist dir das wohl entgangen nachdem du auf meinen entsprecchenden Beitrag geantwortet hast


wann und wo hat Pep das gefordert?
"Nur das Triple ist genug." Sein Blick ist in diesem Moment sehr ernst. So offen hat er das noch nie ausgesprochen. "Ich weiß, in welchem Klub ich bin. Bayern ist wie der FC Barcelona, wie Real Madrid. Die Meisterschaft und der Pokalsieg sind nicht genug."

Das hat er nach dem 1:3 gg Porto gesagt. Das ist aber die Erwartungshaltung, die so ein Klub mit sich bringt.

Genau das. Es kommt aber nicht von den eigenen Fans und schon garnicht vom Trainer. Was intern von den Bossen gefordert wird, kann ich natürlich nicht sagen. Denke aber KHR und J-CD, sowie Hopfner sind realistisch genug das die anderen großen Vereine in Europa auch kicken können.

Das Problem sind die Medien, und da zähle ich den Artikel klar dazu, die den Fußballinteressierten immer wieder erzählen das es kein anderer Verein in Europa mit der Klasse des FCB gibt. Wenn dann doch mal ein Spiel verloren geht, kann man schön von einer Krise und Zerwürfnissen im Verein "berichten".



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #18


15.05.2015 18:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ausserdem habt ihr doch das Triple.
1. Titel der Saison: Telekom Cup
2. Titel : Meisterschaft
3. Titel: Frauenmeisterschaft

Ist doch ganz ordentlich und dürfen andere Vereine mindestens 500 Jahre von träumen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #19


15.05.2015 18:54


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@ eagle59

Zitat von eagle59
Ausserdem habt ihr doch das Triple.
1. Titel der Saison: Telekom Cup
2. Titel : Meisterschaft
3. Titel: Frauenmeisterschaft

Ist doch ganz ordentlich und dürfen andere Vereine mindestens 500 Jahre von träumen


Du kannst auch nur provozieren oder? 


Natürlich will jeder FCB Fan das Triple haben. Sogar ich als BVB Fan hätte gerne mal das Triple oder noch ein Double (mit CL statt Pokal) aber das ist doch auch legitim. Das es für den FCB trotzdem keine katastrophale Saison war ist doch auch logisch. Locker Meister und 2x HF. Ist ja nicht so, dass man mit Mühe und Not Meister geworden ist und im Pokal in Runde eins gegen Sandhause und in der CL Gruppenphase ausgeschieden ist.
Man muss einfach akzeptieren, dass der andere FCB zwei KLassen besser in beiden Spielen war (wie der deutsche FCB vor zwei Jahren) und man gegen Dortmund einfach den Sack nicht zu gemacht hat. Aber als Ziel das Triple auszugeben ist doch Wahnsinn. Wenn du das verpasst, muss man den Trainer ja feuern, da die Zielvorgabe nicht erfüllt wurde.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #20


15.05.2015 18:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ do-mz

Zitat von do-mz
Zitat von eagle59
Ausserdem habt ihr doch das Triple.
1. Titel der Saison: Telekom Cup
2. Titel : Meisterschaft
3. Titel: Frauenmeisterschaft

Ist doch ganz ordentlich und dürfen andere Vereine mindestens 500 Jahre von träumen


Du kannst auch nur provozieren oder? 

Kann ich das?

Will ich gar nicht.
Ich versuche ernsthaft positive Leistungen des Vereins anzuerkennen.
Was du draus machst kann ich nicht beeinflussen.

Der Rest geht wohl nicht an mich.denn davon hab ich nie geschrieben. Schon gar nicht die Entlassung gefordert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema