off Topic Schalke bekomt heut ne Klatsche

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  49. Min.: Wirklich schwalbe? | von stesspela seminaisär
 Allgemeine Themen
  off Topic Schalke bekomt heut ne Klatsche | von foebis04
  Elfmeter oder doch Tor | von Dream_liner
  Tor zum 2:1 regelkonform? | von Squeezi
  Zweierlei Maß bei Gelb? | von verruca
  "Stellungsspiel" von Stieler | von 18604life
  Goretzka gegen Boateng | von Hansl

Neues Thema zum Spiel erstellen

 off Topic Schalke bekomt heut ne Klatsche  - #21


10.02.2018 19:29


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@foebis04

Zitat von foebis04
Ich gebe zu das was Schalke probiert ist toll.
Im Moment sieht es nicht nach ner Klatsche aus.
Nur ich lasse mir nicht die beiden Tore als Torwartfehler auslegen.
Der erste war hart geschossen.
Natürlich geht das vielleicht auch anders aber naja sowas passiert.
Beim zweiten musst du als Torwart spekulieren.
Macht Müller den Pass nach hinten siehst als Torwart dann auch Scheisse aus.
Es gibt nicht viele die den so ins kurze schiessen, Müller gehört halt dazu.
Für mich beide Tore halt Pech.


Na ja, gemessen an dem, was Fährmann zweifelsohne kann, sieht das schon blöd aus (das erste Tor für mich sogar noch mehr als das zweite, da geb ich dir sogar Recht, was das Spekulieren angeht). Ist n toller Keeper, aber ich denke mal, wir können uns darauf einigen, dass er nicht seine beste Woche erwischt hat (bezogen auf den Patzer gg Bremen, das Pokalspiel unter der Woche konnte ich nicht sehen).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 off Topic Schalke bekomt heut ne Klatsche  - #22


10.02.2018 19:29


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 247

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von lukegv
Naja, man spielt ja offensichtlich wieder gegen 12 ...
Überhaupt ein Foul und dann auch noch Gelb war das von Meyer leider nur gegen eine Mannschaft in Deutschland

James erhält ebenfalls Gelb für sein Tackling. Foul wohl ja, Gelb aber nein, da er auch den Ball spielt.
Kehrer erhält keine Gelbe Karte, nachdem er Robben auf dem Weg in den Strafraum sperrt. OK?

Zum Spiel:
Für den neutralen Zuschauer ein tolles Spiel, in dem es hin und her geht. Schalke schenkt den Bayern nichts und die Bayern wissen nicht wirklich damit umzugehen. Nachvollziehbar, da nicht viele Mannschaften so mutig und giftig in der Allianz Arena auftreten.


Goretzka grätscht auch Boateng vor dem 1:1 um nachdem er klar Ball gespielt hat  - kein Foul! ABER bei James ist es Foul und gelb?
​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 off Topic Schalke bekomt heut ne Klatsche  - #23


10.02.2018 19:30


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp

Zum Spiel:
Für den neutralen Zuschauer ein tolles Spiel, in dem es hin und her geht. Schalke schenkt den Bayern nichts und die Bayern wissen nicht wirklich damit umzugehen. Nachvollziehbar, da nicht viele Mannschaften so mutig und giftig in der Allianz Arena auftreten.


Ich sehe das etwas anders. Bei einer Vielzahl von Pressingmomenten spielen die Bayern sehr strukturiert den Ball nach vorne (unter anderem sehr stark vor dem 1:0). Die Führung zur Pause ist meiner Meinung nach auch nicht unverdient.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 off Topic Schalke bekomt heut ne Klatsche  - #24


10.02.2018 19:32


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@Talahassie

Zitat von Talahassie


Goretzka nietet auch Boateng vor dem 1:1 um nachdem er klar Ball gespielt hat  - kein Foul!


Das war aber nun auch beim besten Willen kein Foul. Das ist für mich noch nichtmal ein Zweikampf, sondern eher ein "Weiterleiten des Balles im Liegen(per Grätsche)". Der Kontakt kommt dann ja erst deutlich später zu Stande. Das ist aus Bayern-Sicht einfach extrem unglücklich gelaufen, dass Boateng dann liegenbleibt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 off Topic Schalke bekomt heut ne Klatsche  - #25


10.02.2018 19:36


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Tareso

Zitat von Tareso
Zitat von lufdbomp

Zum Spiel:
Für den neutralen Zuschauer ein tolles Spiel, in dem es hin und her geht. Schalke schenkt den Bayern nichts und die Bayern wissen nicht wirklich damit umzugehen. Nachvollziehbar, da nicht viele Mannschaften so mutig und giftig in der Allianz Arena auftreten.


Ich sehe das etwas anders. Bei einer Vielzahl von Pressingmomenten spielen die Bayern sehr strukturiert den Ball nach vorne (unter anderem sehr stark vor dem 1:0). Die Führung zur Pause ist meiner Meinung nach auch nicht unverdient.

Neben den sauber heraus gespielten Bällen gab es aber auch jede Menge Ballverluste, die die Abwehr arg in Verlegenheit brachten.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 off Topic Schalke bekomt heut ne Klatsche  - #26


10.02.2018 19:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@18604life

Zitat von 18604life
Zitat von Talahassie


Goretzka nietet auch Boateng vor dem 1:1 um nachdem er klar Ball gespielt hat  - kein Foul!


Das war aber nun auch beim besten Willen kein Foul. Das ist für mich noch nichtmal ein Zweikampf, sondern eher ein "Weiterleiten des Balles im Liegen(per Grätsche)". Der Kontakt kommt dann ja erst deutlich später zu Stande. Das ist aus Bayern-Sicht einfach extrem unglücklich gelaufen, dass Boateng dann liegenbleibt. 


Wobei auch da die Frage ist, ob das Spielen des Balles den darauf folgenden Treffer mit dem Gestreckten und offener Sohle rechtfertigen darf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 off Topic Schalke bekomt heut ne Klatsche  - #27


10.02.2018 19:37


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 247

@18604life

Zitat von 18604life
Zitat von Talahassie


Goretzka nietet auch Boateng vor dem 1:1 um nachdem er klar Ball gespielt hat  - kein Foul!


Das war aber nun auch beim besten Willen kein Foul. Das ist für mich noch nichtmal ein Zweikampf, sondern eher ein "Weiterleiten des Balles im Liegen(per Grätsche)". Der Kontakt kommt dann ja erst deutlich später zu Stande. Das ist aus Bayern-Sicht einfach extrem unglücklich gelaufen, dass Boateng dann liegenbleibt. 



Ja da geb ich dir ja voll recht - aber James spielt auch Ball trifft dann den Gegner, bekommt gelb!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 off Topic Schalke bekomt heut ne Klatsche  - #28


10.02.2018 19:39


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von 18604life
Zitat von Talahassie


Goretzka nietet auch Boateng vor dem 1:1 um nachdem er klar Ball gespielt hat  - kein Foul!


Das war aber nun auch beim besten Willen kein Foul. Das ist für mich noch nichtmal ein Zweikampf, sondern eher ein "Weiterleiten des Balles im Liegen(per Grätsche)". Der Kontakt kommt dann ja erst deutlich später zu Stande. Das ist aus Bayern-Sicht einfach extrem unglücklich gelaufen, dass Boateng dann liegenbleibt. 


Wobei auch da die Frage ist, ob das Spielen des Balles den darauf folgenden Treffer mit dem Gestreckten und offener Sohle rechtfertigen darf.


Aus meiner Sicht, Ja. Weil Boateng da mMn im Moment der Grätsche noch weit genug weg ist. Hohes Bein gibt's ja auch nur, wenn n Gegenspieler nah genug dran ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 off Topic Schalke bekomt heut ne Klatsche  - #29


10.02.2018 20:30


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

Ich hätte nicht gedacht das das Spiel so läuft.
Respekt Schalke.
Ohne Vereinsbrille.
Jede Mannschaft kann sich reinstellen.
Wir haben versuchts mitzuspieen mit mehr oder wenige Erfolg.
Ich fand das gut.
Natürlich war Bayern besser.
Aber wir haben uns gewehrt.
Das hätte ich so nicht erwartet.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 off Topic Schalke bekomt heut ne Klatsche  - #30


10.02.2018 20:30


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@foebis04

Zitat von foebis04
Ich gebe zu das was Schalke probiert ist toll.
Im Moment sieht es nicht nach ner Klatsche aus.
Nur ich lasse mir nicht die beiden Tore als Torwartfehler auslegen.
Der erste war hart geschossen.
Natürlich geht das vielleicht auch anders aber naja sowas passiert.
Beim zweiten musst du als Torwart spekulieren.
Macht Müller den Pass nach hinten siehst als Torwart dann auch Scheisse aus.
Es gibt nicht viele die den so ins kurze schiessen, Müller gehört halt dazu.
Für mich beide Tore halt Pech.


kurze Ecke, Torwartecke. die ecke muss er zu machen  das darf eigentlich nicht passieren . aber eigentlich ist er ja eine Bank 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 off Topic Schalke bekomt heut ne Klatsche  - #31


10.02.2018 21:29


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@Talahassie

Zitat von Talahassie
Zitat von 18604life
Zitat von Talahassie


Goretzka nietet auch Boateng vor dem 1:1 um nachdem er klar Ball gespielt hat  - kein Foul!


Das war aber nun auch beim besten Willen kein Foul. Das ist für mich noch nichtmal ein Zweikampf, sondern eher ein "Weiterleiten des Balles im Liegen(per Grätsche)". Der Kontakt kommt dann ja erst deutlich später zu Stande. Das ist aus Bayern-Sicht einfach extrem unglücklich gelaufen, dass Boateng dann liegenbleibt. 



Ja da geb ich dir ja voll recht - aber James spielt auch Ball trifft dann den Gegner, bekommt gelb!


Ich denke man hätte es auch abpfeifen können, so war es aber tendenziell eher richtig. Ging eher in die Richtung von "unglücklich gelaufen". Dass Boa dann genau da fehlt und das Tor fällt ist natürlich doppelt bitter. Das einzige, worüber man diskutieren kann ist, ob Goretzka die Beine vielleicht noch wegziehen kann nachdem er den Ball sauber spielt. 
Bei James denke ich schon, dass gelb okay war. Der Unterschied zu Goretzka ist einfach, dass James Ball und Gegner mehr oder weniger zeitgleich spielt. Goretzka spielt klar erst den Ball und dann den Gegner. Ob man gelb geben muss bei James ist ne andere Frage, aber tendenziell alles richtig hier.

Um zum Spiel im allgemeinen zu kommen muss man die Leistung der Schalker klar loben. Gut und offensiv mitgespielt. Dennoch hatte Bayern schon ein paar mehr und auch die besseren Chancen. Lewandowski mit dem Lupfer oder Müller, als er noch zu Lewa rüber legen wollte, hätten den Sack zu machen können. Dennoch ein gutes Spiel zweier guter Mannschaften, die beide Fußball gespielt haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 off Topic Schalke bekomt heut ne Klatsche  - #32


11.02.2018 21:10


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von 18604life
Zitat von Talahassie


Goretzka nietet auch Boateng vor dem 1:1 um nachdem er klar Ball gespielt hat  - kein Foul!


Das war aber nun auch beim besten Willen kein Foul. Das ist für mich noch nichtmal ein Zweikampf, sondern eher ein "Weiterleiten des Balles im Liegen(per Grätsche)". Der Kontakt kommt dann ja erst deutlich später zu Stande. Das ist aus Bayern-Sicht einfach extrem unglücklich gelaufen, dass Boateng dann liegenbleibt. 


Wobei auch da die Frage ist, ob das Spielen des Balles den darauf folgenden Treffer mit dem Gestreckten und offener Sohle rechtfertigen darf.


Gestreckt und offen? Whrlich, die scene überhaupt gesehen, selbst hier im forum gibt es Bilder die genau zeigen das es eben NICHT so war, sonst würde der fuss von Goretzka nicht so zurückgedrückt worden (keine spannung auf dem Fuss, was bei einem gestreckten einsteigen 100% der fall ist!). dieser wollte nur den Ball weiterleiden, das hat er auch getahen, ausserdem offen war die Sole beim Treffer auch nicht also ehrlich, Bitte die FCB Brille da etwas abnehmen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 off Topic Schalke bekomt heut ne Klatsche  - #33


11.02.2018 22:56


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 359

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Das Problem ist ja, dass Müller dies in Bruchteilen von Sekunden wahrnimmt und auch noch in der Lage ist, dies umzusetzen. Genau dies macht ihn ja so unberechenbar und wertvoll für den FC Bayern.


Müller hat nach Abpfiff gesagt, dass es in dieser Szene gar nicht sein Plan war, den Ball ins Tor zu befördern:

Der 28-Jährige verriet nach Abpfiff, dass er "aus einem leicht ungesunden Zustand der Hüfte" heraus einfach nur versucht habe, "das Ding vor das Tor zu bringen. Und dann ist er direkt ins kurze Eck. Das war schon ein bisschen Glück".


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/717051/artikel_faehrmann_virtuelles-tor-und-der-mueller-faktor.html



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 off Topic Schalke bekomt heut ne Klatsche  - #34


12.02.2018 08:35


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@SemsemnammS04

Zitat von SemsemnammS04
Zitat von lufdbomp
Das Problem ist ja, dass Müller dies in Bruchteilen von Sekunden wahrnimmt und auch noch in der Lage ist, dies umzusetzen. Genau dies macht ihn ja so unberechenbar und wertvoll für den FC Bayern.


Müller hat nach Abpfiff gesagt, dass es in dieser Szene gar nicht sein Plan war, den Ball ins Tor zu befördern:

Der 28-Jährige verriet nach Abpfiff, dass er "aus einem leicht ungesunden Zustand der Hüfte" heraus einfach nur versucht habe, "das Ding vor das Tor zu bringen. Und dann ist er direkt ins kurze Eck. Das war schon ein bisschen Glück".


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/717051/artikel_faehrmann_virtuelles-tor-und-der-mueller-faktor.html

Jep, habe ich im ASS auch gehört. Aber es sah eben aus wie gewollt. Ballbesitz, Kopf hoch, Schuss.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.02.2018 18:30


6.
Lewandowski
29.
di Santo
36.
Müller

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,8
Bayern München 3,8   3,7  Schalke 04 5,5
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Arno Blos
Dr. Jochen Drees
Padraig Sutton

Statistik von Tobias Stieler

Bayern München Schalke 04 Spiele
32  
  14

Siege (DFL)
24  
  4
Siege (WT)
23  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Ulreich
Kimmich
Boateng 71.
Hummels
Alaba
Robben
Müller
Gelbe Karte Vidal
Gelbe Karte Rodríguez 81.
Ribéry 77.
Lewandowski
Fährmann 
Kehrer 
Naldo 
Stambouli 
Caligiuri 
Goretzka 
59. Meyer  Gelbe Karte
Schöpf 
77. Embolo 
65. Burgstaller  Gelbe Karte
77. di Santo 
Javi Martinez  81.
Coman  77.
Süle  71.
59. Oczipka
65. Harit
77. Konoplyanka

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Schalke 04 Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  8

Ecken
4  
  3

Abseits
2  
  1

Fouls
15  
  16

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema