Papadopoulos Tätlichkeit?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  57. Min.: Papadopoulos Tätlichkeit? | von syntex00
  76. Min.: Rot? | von syntex00
 Vorschläge der Community
  10. Min.: Rot für den HSV? | von syntex00
  88. Min.: Rot HSV? | von syntex00
 Allgemeine Themen
  Elfmeter HSV | von thetruth23
  Papadopoulus | von Zawax
  Nichtbewertung Kompetenzteam | von zeroman
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Lag hier ein rotwürdiges Vergehen von Papadopoulos vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Papadopoulos Tätlichkeit?  - #21


20.02.2018 07:30


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 359

Also wenn das eine Schlagbewegung sein soll, dann werdet ihr in einem Kampf ganz schön alt aussehen. Papa drückt den Gegenspieler am Öberkörper weg, damit er den FS ausführen kann. Mit ner gelben Karte gehe ich total mit, aber eine rote Karte ist schon sehr hart. Mittlerweile ist das hier eine Hetze gegenüber den HSV-Spielern, die seinesgleichen sucht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Papadopoulos Tätlichkeit?  - #22


20.02.2018 07:33


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@don_riddle

- Veto
Zitat von don_riddle
Auf mich wirkt es eher wie ein leichter Schubser denn wie ein Schlag. Muss man da wirklich rot geben?


Der linke Arm hat eine recht hohe Intensivität 
Ich denke dass du es hier bekanntlich bei gelb belassen würdest (durch die lockere Linie) - für mich nicht mehr ausreichend 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Papadopoulos Tätlichkeit?  - #23


20.02.2018 07:34


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@tomtomhh

- Veto
Zitat von tomtomhh
Also wenn das eine Schlagbewegung sein soll, dann werdet ihr in einem Kampf ganz schön alt aussehen. Papa drückt den Gegenspieler am Öberkörper weg, damit er den FS ausführen kann. Mit ner gelben Karte gehe ich total mit, aber eine rote Karte ist schon sehr hart. Mittlerweile ist das hier eine Hetze gegenüber den HSV-Spielern, die seinesgleichen sucht.


Der genau jetzt wenn und stimmt regelmäßig unangebracht gegen Hamburg?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Papadopoulos Tätlichkeit?  - #24


20.02.2018 07:38


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Der linke Arm hat eine recht hohe Intensivität 
Ich denke dass du es hier bekanntlich bei gelb belassen würdest (durch die lockere Linie) - für mich nicht mehr ausreichend 

Auf dem GIF auf Seite 1 kann ich eine Schlagbewegung nicht wirklich erkennen, eher ein Schubser.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Papadopoulos Tätlichkeit?  - #25


20.02.2018 07:38


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 359

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von tomtomhh
Also wenn das eine Schlagbewegung sein soll, dann werdet ihr in einem Kampf ganz schön alt aussehen. Papa drückt den Gegenspieler am Öberkörper weg, damit er den FS ausführen kann. Mit ner gelben Karte gehe ich total mit, aber eine rote Karte ist schon sehr hart. Mittlerweile ist das hier eine Hetze gegenüber den HSV-Spielern, die seinesgleichen sucht.


Der genau jetzt wenn und stimmt regelmäßig unangebracht gegen Hamburg?


Bitte was? Verstehe diesen Satz so überhaupt garnicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Papadopoulos Tätlichkeit?  - #26


20.02.2018 07:43


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@tomtomhh

- Veto
Zitat von tomtomhh
Zitat von SCF-Dani
Zitat von tomtomhh
Also wenn das eine Schlagbewegung sein soll, dann werdet ihr in einem Kampf ganz schön alt aussehen. Papa drückt den Gegenspieler am Öberkörper weg, damit er den FS ausführen kann. Mit ner gelben Karte gehe ich total mit, aber eine rote Karte ist schon sehr hart. Mittlerweile ist das hier eine Hetze gegenüber den HSV-Spielern, die seinesgleichen sucht.


Der genau jetzt wenn und stimmt regelmäßig unangebracht gegen Hamburg?


Bitte was? Verstehe diesen Satz so überhaupt garnicht.


Sorry, Autokorrektur und Müdigkeit 

Wer genau stimmt denn regelmäßig und unangebracht gegen Hamburg wenn du von einer Hetze sprichst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Papadopoulos Tätlichkeit?  - #27


20.02.2018 07:50


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 359

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von tomtomhh
Zitat von SCF-Dani
Zitat von tomtomhh
Also wenn das eine Schlagbewegung sein soll, dann werdet ihr in einem Kampf ganz schön alt aussehen. Papa drückt den Gegenspieler am Öberkörper weg, damit er den FS ausführen kann. Mit ner gelben Karte gehe ich total mit, aber eine rote Karte ist schon sehr hart. Mittlerweile ist das hier eine Hetze gegenüber den HSV-Spielern, die seinesgleichen sucht.


Der genau jetzt wenn und stimmt regelmäßig unangebracht gegen Hamburg?


Bitte was? Verstehe diesen Satz so überhaupt garnicht.


Sorry, Autokorrektur und Müdigkeit 

Wer genau stimmt denn regelmäßig und unangebracht gegen Hamburg?


Alles gut, ist ja noch früh am Morgen =D

Ich will da niemanden hervorheben, mir ist nur aufgefallen, dass die Schreie nach eine roten Karte gegenüber Hamburg öfter und lauter sind, als bei anderen Vereinen. Liegt natürlich am schlechten Image der Mannschaft/Verein.

Man sollte nur objetkiver sein und sich weniger beeinflussen. Ich meine, da kommt ein Heiko Herrlich an, sagt vor dem Spiel, dass er hofft, dass seine Spieler nicht kaputt getreten werden, liegt aber mit seiner Mannschaft in der Fairness-Tabelle hinter dem HSV.

Aber diese Aussage reicht aus, dass die Menschen kritischer mit den Hamburgern umgehen als bei anderen. Schon wird aus einem Schubser, eine mögliche Tätlichkeit, da es ja einer dieser bösen Hamburger war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Papadopoulos Tätlichkeit?  - #28


20.02.2018 07:58


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

- Veto
Beide gelb wäre auf jeden Fall notwendig, deswegen werde ich falsch abstimmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Papadopoulos Tätlichkeit?  - #29


20.02.2018 08:04


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

.

- richtig entschieden
Für mich sieht es so aus:

Die Ausgangslage: Der Schiedsrichter pfeift Freistoß für den HSV und Papadopoulos will das Spiel schnell machen. Bailley versucht ihn diesbezüglich zu behindern.

Die Aktion: Der Hamburger stößt den Leverkusener mit relativ hoher Intensität weg. Jedoch muss man die Positionen der Spieler beachten: Der Grieche steht aufrecht, nach vorne gelehnt und Bailley $@!%*lt sich gerade auf, ist aber noch leicht gebückt und nach hinten gelehnt. Dadurch sind die Schwerpunkte verschoben, was gerade beim Jamaikaner dazu führt, dass er leicht zu Fall zu bringen ist.

Die Wertung: Trotz der augenscheinlich hohen Energie des Stoßes ist es für mich keine Tätlichkeit. Ich kann weiterhin auch keine Schlagbewegung erkennen. Das kann daran liegen, dass eine andere Perspektive mehr Aufschluss geben könnte. Oder aber, dass es überhaupt keine gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Papadopoulos Tätlichkeit?  - #30


20.02.2018 12:40


Der Dino


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 05.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 21

Richtig entschieden von Brych

- richtig entschieden
Felix Brych hat in der Situation genau richtig entschieden und beiden nahegelegt das er sowas nicht mehr dulden wird. Für mich persönlich war das eine Szene die eine Karte nicht wert ist. Bailey blockt den Konter, Papadopolous regelt das mit Emotionen und schubbst ihn weg, für mich ist das kein schlagen. Also wenn man über Gelb für Papa nachdenkt dann sollte man auch über Gelb für Bailey nachdenken da sein Verhalten auch unsportlich war.
Fazit: Der Schiedsrichter hat das mit ermahnenden Worten an beide die Situation richtig bewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Papadopoulos Tätlichkeit?  - #31


20.02.2018 13:38


EGo-Land


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 219

Zitat von tomtomhh

Man sollte nur objetkiver sein und sich weniger beeinflussen. Ich meine, da kommt ein Heiko Herrlich an, sagt vor dem Spiel, dass er hofft, dass seine Spieler nicht kaputt getreten werden, liegt aber mit seiner Mannschaft in der Fairness-Tabelle hinter dem HSV.

Aber diese Aussage reicht aus, dass die Menschen kritischer mit den Hamburgern umgehen als bei anderen. Schon wird aus einem Schubser, eine mögliche Tätlichkeit, da es ja einer dieser bösen Hamburger war.


Es war nicht Heiko Herrlich sondern Jonas Boldt, der diese Aussage (mit schöner Unterstützung vom Kicker-Redakteur Stephan von Nocks - Wortwahl: "sensibilisiert") getätigt hat. Aber ansonsten bin ich da ganz bei dir. Wenn man z.B. einen Dominik Kohr in seinen Reihen hat und ich an dessen letzten Auftritt in Hamburg (wenn auch noch im Augsburger Trikot) denke, sollte man den Mund vielleicht nicht so weit aufmachen (Kleiner Recherchehinweis für Herrn Boldt: finden sie den Zusammenhang zwischen Glashaus und Steinen)

Zur Szene: Wegdrücken oder -schubsen mit dem Arm gegen Bailey, der eine schnelle Ausführung des Freistoßes verhindern will (tritt er Papadopoulos den Ball aus der Hand oder gegen die Hand?), gelb wäre möglich gewesen, rot in meinen Augen nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Papadopoulos Tätlichkeit?  - #32


20.02.2018 13:53


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Deutliche Schlagbewegung erkennbar, entweder Tätlichkeit versucht oder vollendet -> rot!


Wo geht der Schlag hin?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Papadopoulos Tätlichkeit?  - #33


20.02.2018 14:04


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

Ich sehe keinen Schlag, nur einen Schubser wo Gelb ja reicht.



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Papadopoulos Tätlichkeit?  - #34


20.02.2018 16:19


Messi1291


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 122

kein Rot

Das ist nur ein Wegstossen mit dem Ellbogen kein Schlag. Der einzige der sich hier Unsportlich verhält ist der Ball wegspitzelnde Bailey. Gelb für Bailey wäre hier korrekt gewesen, der Hamburger sollte keine Karte bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Papadopoulos Tätlichkeit?  - #35


20.02.2018 17:27


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1669

- Veto
Auch Stoßen ist eine Tätlichkeit, bei dieser Intensität sowieso. Da spielt es keine Rolle, ob Bailley den Ball wegspielt(gelb), diese Reaktion ist grob unsportlich und eine Tätlichkeit, aber anscheinend sind die Anforderungen an eine rote Karte gestiegen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Papadopoulos Tätlichkeit?  - #36


20.02.2018 17:50


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@syntex00

Zitat von syntex00
Auch Stoßen ist eine Tätlichkeit, bei dieser Intensität sowieso. Da spielt es keine Rolle, ob Bailley den Ball wegspielt(gelb), diese Reaktion ist grob unsportlich und eine Tätlichkeit, aber anscheinend sind die Anforderungen an eine rote Karte gestiegen...

Hältst Du die Aktion wirklich für "übermäßig hart" oder "brutal" (Bitte beachte: Das Regelwerk verwendet dieselben Worte bei der Tätlichkeit wie beim groben Foulspiel, also muss da auch derselbe Maßstab gelten)? "Grob unsportlich" ist kein Grund für eine Rote Karte.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Papadopoulos Tätlichkeit?  - #37


20.02.2018 19:13


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- richtig entschieden
Was Papadopoulos da macht ist für mich weder übermäßig hart noch brutal. Dafür muss man niemanden vom Platz stellen.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Papadopoulos Tätlichkeit?  - #38


20.02.2018 19:25


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Wenn man dafür rot gibt, gibt es in jedem Spiel Platzverweise en Masse. Nichts dramatisches. Gelb für beide oder weiterlaufen lassen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Papadopoulos Tätlichkeit?  - #39


20.02.2018 19:32


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Basti87HH

Zitat von basti87hh
Wenn man dafür rot gibt, gibt es in jedem Spiel Platzverweise en Masse. Nichts dramatisches. Gelb für beide oder weiterlaufen lassen.


Für was sollte denn der Leverkusener Gelb bekommen?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Papadopoulos Tätlichkeit?  - #40


20.02.2018 19:39


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von basti87hh
Wenn man dafür rot gibt, gibt es in jedem Spiel Platzverweise en Masse. Nichts dramatisches. Gelb für beide oder weiterlaufen lassen.


Für was sollte denn der Leverkusener Gelb bekommen?


Ich hätte als Schiedsrichter eher weiterlaufen lassen. Meist kommt man bei solchen harmlosen Rangeleien ohne gelb aus.
Bailey stellt sich eher absichtlich in den Laufweg, um eine schnelle Ausführung zu verhindern. Häält sich hier zwar im Rahmen, aber für solche Aktionen gab es auch schon gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

17.02.2018 15:30


40.
Bailey
50.
Havertz
70.
Hahn

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,4
Hamburger SV 4,1   3,4  Bayer Leverkusen 3,5
Mark Borsch
Stefan Lupp
Alexander Sather
Benjamin Cortus
Christian Dietz

Statistik von Dr. Felix Brych

Hamburger SV Bayer Leverkusen Spiele
34  
  36

Siege (DFL)
14  
  20
Siege (WT)
13  
  17

Unentschieden (DFL)
9  
  5
Unentschieden (WT)
9  
  7

Niederlagen (DFL)
11  
  11
Niederlagen (WT)
12  
  12

Aufstellung

Mathenia
Gelbe Karte Mavraj 47.
Papadopoulos
van Drongelen
Sakai
Jung
Walace
Santos
Gelbe Karte Salihovic 79.
Kostic
Arp 54.
Leno 
Jedvaj 
Retsos  Gelbe Karte
Bender 
16. Wendell 
73. Brandt 
Kohr 
Aránguiz  Gelbe Karte
Bailey 
Volland 
88. Havertz 
Hunt  79.
Wood  54.
Hahn  47.
88. Baumgartlinger
16. Henrichs
73. Alario

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  14

Ecken
4  
  3

Abseits
2  
  1

Fouls
17  
  9

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema