Pavard trifft Bellingham. Elfmeter?

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. Dortmund

Pavard trifft Bellingham sehr deutlich an dessen Schienbein. Siebert kriegt kurz ein Signal und nach kurzer Rücksprache mit dem VAR entscheidet er auf weiterspielen. Richtige Entscheidung? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Pavard trifft Bellingham. Elfmeter?  - #101


24.04.2022 10:54


Chapucero22


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 130

- Veto
Wie du aus meiner Sicht, richtig beschreibst, war auch der Arm von Can doch eher vom Körper abgestreckt, als so wie von Siebert angezeigt, angelegt. Für mich hat dieser Schiedsrichter eine extremes Defizit in der Beurteilung von "Ball getroffen" oder "Fuß getroffen". Das war leider schon in einigen Spielen diese Saison der Fall. Im Spiel Köln gegen Dortmund tritt Özcan Bellingham so auf den Fuß, dass dessen Schnürrsenkel reißen. Eine mögliche gelb-rote Karte wurde nicht gegeben. Es gab viele solcher Situationen dieses Jahr. In diesem Spiel, erinnere ich gerne an das Foul von Pavard gegen Brandt. Eine glasklare gelbe Karte (keine rote, wie im anderen Thread diskutiert), denn er trifft NUR den Fuß von Brandt. Was mich an der Aktion schlicht stört, ist die überzeugte Geste von Siebert, es sei der Ball gespielt worden. Von einem Bundesliga-Schiedsrichter erwarte ich, dass dieser so "gut" ist, nur dann so etwas anzuzeigen, wenn er sich wirklich sicher ist. Und da lasse ich das Argument auch nicht gelten, das das im vollen Lauf war, denn die Situation ist sichtfrei isoliert und gut zu beurteilen. Es ist die Aufgabe eines Schiedsrichters, sich optimal zur Spielsituation zu positionieren und eben auch gedankenschnell zu beurteilen. Das tut er im Spiel oftmals nicht und das auf beiden Seiten. Das war für mich eine klare Note 6 und eines Top-Spiels, eigentlich keinem Bundesligaspiel, würdig. Die Leistung von Siebert gestern war deutlich schlechter als die von Zwayer im Hinspiel (der für mich dort nach wie vor eigentlich nur einen Fehler gemacht hat, der ohne Konsequenz geblieben wäre - Foul Hernandez an Reus aber Abseits).

Der pot. Elfmeter für Dortmund beim Foul an Bellingham ist für mich ein weiterer Beweis für die Unfähigkeit der Anwendung des Regelwerks durch die Schiedsrichter des DFB und lässt mich fast jede Woche ligenübergreifend einmal sprachlos zurück. Der VAR in seiner Sache an sich ist gut, denn er macht den Fußball gerechter (ob er ihn unattraktiver macht, sei dahin gestellt - das sind für mich zwei verschiedene Sichtweisen). Wieso bei einem möglichen Foul im Strafraum, keine Überprüfung stattfindet ist für mich eine Farce. Und da ist es egal, ob das bei Dortmund oder Bayern ist. Solche Situationen müssen einfach überprüft werden, Punkt. Nach meiner Auffassung - das ist ohne wenn und aber, ein glasklarer Elfmeter (ohne subjektive Interpretation und nach Regelwerk) - muss eine solche Fehlentscheidung (sowohl bzgl. des Fouls, als auch der ausgebliebenen Anwendung des VAR) einfach mehr Konsequenzen haben. Nicht das Siebert nicht mehr pfeifen darf, aber da muss sich das Gremium der Schiedsrichter einfach verbessern und alles dafür tun, dass solche Fehler künftig nicht mehr passieren. Das Ding ist jetzt durch, es wird wieder tot geschwiegen und in 2 Wochen diskutieren wir hier wieder über eine Fehlentscheidung bzgl. Elfmeter, weswegen ggf. Schalke nicht aufsteigt oder Stuttgart absteigt. Ich erinnere nur mal an das Hinspiel Bremen - Schalke, der Elfmeter am Ende. Da kriege ich graue Haare - wenn sich das ein Schiri im Nachhinein anguckt und sagt - jo, Elfmeter, darf der meiner Meinung nach, kein Spiel mehr pfeifen, weil unqualifiziert. Das kann es einfach nicht sein und ist nicht hinnehmbar. Wenn 9 von 10 Leuten zu der Auffassung kommen (inkl. Sky-Moderatoren etc.) das sei ein Elfmeter bei Bellingham, dann kann ich es einfach nicht verstehen, wieso der Siebert inkl. Kölner Keller das anders sehen. Ich verstehe es einfach nicht. Dann sollen sie wenigstens innovativ sein und z.B. bei YouTube ein Video-Statement dazu abgeben und nachvollziehbar analysieren und erklären, wieso das kein Elfmeter ist und wieso der VAR nicht zur Anwendung kam. Ich wette sie machen es nicht, weil es keine Erklärung gibt.

Glückwunsch dem FC Bayern zur Meisterschaft, sie sind dies verdient und auch zurecht zum 10. mal in Folge. Das sie das werden, war auch vor dem Spiel und auch im Fall eines Dortmunder Sieges klar. Kader-Etat hin oder her, steht der FCB für eine Leistungskultur und hat starke Persönlichkeiten, die sich neben gutem Fußball, auch noch zerreißen auf dem Platz. So etwas brauchst du, um Titel zu gewinnen. So wie es für mich Genugtuung war, in die leeren Gesichter zu schauen als Chukwueze den Ball in den Giebel knallt, gab es gestern Spott aus der Südkurve in Richtung Gästeblock. So ist der Sport, kann ich mit leben. Mit diesen unterirdischen, nicht nachvollziehbaren Schiedsrichterentscheidungen allerdings nicht mehr.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pavard trifft Bellingham. Elfmeter?  - #102


24.04.2022 11:05


Alex22


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 84

- Veto
Sorry Leute, das war ein glasklarer Elfmeter, wenn man zuerst den Mann trifft ist man selbst Schuld. Das ist traurig vom VAR Fritz und Schiri Siebert, das MUSS der Schiri sich angucken.

Nichtsdestotrotz verdienter Sieg und verdiente Meisterschaft für die Bayern, das Spiel war ein Spiegelbild der Saison.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pavard trifft Bellingham. Elfmeter?  - #103


24.04.2022 11:10


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 282

- Veto
Vorwurf geht hier klar an den VAR, das ist einfach ein klarer Elfmeter. Sicherlich nicht sofort leicht zu sehen, aber mit den entsprechenden Kamera-Sichten wird es klar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pavard trifft Bellingham. Elfmeter?  - #104


24.04.2022 11:19


Hiro


Ukraine-FanUkraine-Fan


Mitglied seit: 05.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 100

@John Doe

Zitat von john doe
Zitat von Hiro
Zitat von Icke79
Wie schon im Hinspiel..  klare Bevorzugung des fcb.
Und I. Letzten spiel gegen Bielefeld  auch. Absolut armselig. Wenn man bedenkt, das mal ein fcb Präsident  ein Schwarzgeldkonto hatt(e)?!


Und der BVB hatte mal Leute wie Niebaum. Was genau soll das aber mit den Vereinen zu tun haben? Troll.


Na ja, du bist ja nicht viel besser.

Wahrscheinlich hast du nur vergessen, dass Niebaums Problem nach seinem Rücktritt in Dortmund (2004/05) in 2010 zu Tage trat. Verurteilt wurde er 2015.


Du hast ganz offensichtlich nicht meinen Post verstanden. Ich wiederhole gerne noch einmal:

"Was genau soll das aber mit den Vereinen zu tun haben?"

Kann natürlich zig anderer Beispiele raussuchen, wenn dir das weiter hilft. Tut aber eben nichts zur Sache. Außer natürlich du vertrittst die Meinung des Trolls, dass da nicht alles sauber läuft. Ganz abgesehen von den Fake News der Bevorzugung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pavard trifft Bellingham. Elfmeter?  - #105


24.04.2022 11:34


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 335

- Veto
Schade, dass dieses Foul nicht geahndet wurde. Wäre echt spannend geworden, wie es nach dem möglichen Ausgleich weiter gegangen wäre.
Aber auch bezeichnend, welches Fass hier Sky und ZDF aufmachen, während das potentielle Handspiel von Can gar nicht diskutiert wird. Hier wird auch von den Medien Stimmung gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pavard trifft Bellingham. Elfmeter?  - #106


24.04.2022 12:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hier muss der VAR eingreifen, sodass der Schiedsrichter es sich noch einmal anschauen kann. Völlig unverständlich die Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pavard trifft Bellingham. Elfmeter?  - #107


24.04.2022 12:10


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Alex22

Zitat von Alex22
Sorry Leute, das war ein glasklarer Elfmeter, wenn man zuerst den Mann trifft ist man selbst Schuld. Das ist traurig vom VAR Fritz und Schiri Siebert, das MUSS der Schiri sich angucken.

Korrekt

Nichtsdestotrotz verdienter Sieg und verdiente Meisterschaft für die Bayern, das Spiel war ein Spiegelbild der Saison.

Die erste HZ gehörte klar den Bayern. die ersten 20 Mins der 2. HZ gehörte klar dem BVB. Gibt es in dieser Phase noch den Elfer, steht es womöglich 2:2. Da kann das Spiel auch schnell kippen.
Die Meisterschaft sehe ich insgesamt auch als verdient an. Das war aber nicht nur die Stärke der Bayern, sondern auch die Schwächen der Konkurrenten.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pavard trifft Bellingham. Elfmeter?  - #108


24.04.2022 12:10


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1394

- Veto
Da hätte ich auf Strafstoß entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pavard trifft Bellingham. Elfmeter?  - #109


24.04.2022 12:16


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1394

@BigBoymann

- Veto
Zitat von BigBoymann
100% Elfmeter!

Schon witzig, dass beide Spiele diese Saison massiv von Schiedsrichter beeinflusst wurden und beide Male die Bayern klar bevorzugt würden. Das zieht sich nun über Jahre hinweg, dass die Bayern gerade gegen den BVB bevorzugt werden und Fehlentscheidungen sehr häufig den Spielausgang massiv beeinflussen. Wenn ich nur an das CL Finale denke wo Dante vom Platz gestellt werden muss, das kläre Tor von Hummels gegen die Bayern im DFB Pokal, diese Hinrunde und jetzt hier? Es reicht langsam, die Meisterschaften sind doch auch so schön öde genug und braucht nicht noch von mangelnder Schirileistung beeinflusst zu werden. Dennoch passiert es immer und immer wieder zugunsten der Bayern.



In all deinen genannten Spielen gab es auch strittige Szenen auf der anderen Seite - im CL-Finale hätte Lewi vorher ebenfalls rot sehen können (Tritt gegen Boateng) und auch gestern gab es gleich mehrere strittige Szenen im BVB - Strafraum (Handspiel Can, Reus gegen Coman, Hitz gegen Hernandez, Schubser beim Kopfball gegen Lewi.) usw...

Das zu verschweigen passt aber natürlich viel besser zu deiner Theorie vom ewigen Bayern-Bonus.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pavard trifft Bellingham. Elfmeter?  - #110


24.04.2022 12:59


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 630

@BigBoymann

Zitat von BigBoymann
Schon witzig, dass beide Spiele diese Saison massiv von Schiedsrichter beeinflusst wurden und beide Male die Bayern klar bevorzugt würden.


Um Himmels Willen - ist das der Aluhut oder die Hasskappe?

Wo wurde denn der FCB im Hinspiel spielentscheidend bevorzugt? Wo? 

Und gestern hätte es dann halt auch Elfmeter für den FCB geben müssen. Zumindest wenn man boatengsche Maßstäbe ansetzt. Was du damals garantiert getan hast - ohne nachschauen zu müssen...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pavard trifft Bellingham. Elfmeter?  - #111


24.04.2022 13:05


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 630

Vorneweg: für mich ist das ein Elfmeter - wenn man erst den Gegner und dann den Ball trifft ist das halt so.

In der Common Practice allerdings wird sowas öfter auch nicht gepfiffen. Insofern amüsiert es mich wie "klar" das hier dann plötzlich wieder sein soll - und das obwohl Bellingham das (freundlich gesagt) auch noch leichtfüßig annimmt.

Ich erinnere da mal an Hummels vs. Mbappe bei der EM. Medial und von BVB Seite wurde das als weltklasse Tackling gefeiert. Und das obwohl Hummels vor dem Ball glasklar erstmal Mbappe trifft. 

Ein Schelm und so...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pavard trifft Bellingham. Elfmeter?  - #112


24.04.2022 13:17


BernieB


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 88

Würde die Szene wirklich mal gerne aus der Sicht von hinter dem Tor sehen. In den eingestellten Gifs kann man nicht zweifelsfrei erkennen wann genau Pavard wie und wann Ball und Gegner trifft, immer ist etwas oder jemand davor der das verdeckt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pavard trifft Bellingham. Elfmeter?  - #113


24.04.2022 13:49


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 301

@Stempel

- Veto
Zitat von Stempel
Ich erinnere da mal an Hummels vs. Mbappe bei der EM. Medial und von BVB Seite wurde das als weltklasse Tackling gefeiert. Und das obwohl Hummels vor dem Ball glasklar erstmal Mbappe trifft. 


Hab mir die Szene nochmal angeschaut, danke für den Hinweis. Sehe da ehrlich gesagt auch einen klaren Vergleich, da Hummels von hinten klar das Bein und dann den Ball trifft. 

Dies Situation auf die wir hier im Beitrag eingehen: 
Für mich einen Tag später eigentlich ein Elfer. Da es etwas ungestühm erst der gegner und dann der Ball ist. 
Verstehe wegen der geringen intensität es aber auch, dass es nicht gegeben wird. Der Fall kam mir auch etwas zu leicht vor. 

Aber alles in allem hätte ich mich über den Elfer im Anschluss beschwert, einen Tag später eher nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pavard trifft Bellingham. Elfmeter?  - #114


24.04.2022 14:37


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

@Stempel

Zitat von Stempel
Zitat von BigBoymann
Schon witzig, dass beide Spiele diese Saison massiv von Schiedsrichter beeinflusst wurden und beide Male die Bayern klar bevorzugt würden.


Um Himmels Willen - ist das der Aluhut oder die Hasskappe?

Wo wurde denn der FCB im Hinspiel spielentscheidend bevorzugt? Wo? 

Und gestern hätte es dann halt auch Elfmeter für den FCB geben müssen. Zumindest wenn man boatengsche Maßstäbe ansetzt. Was du damals garantiert getan hast - ohne nachschauen zu müssen...

Hatte keine Linie und lag bei mehreren wichtigen Entscheidungen daneben. War der Handelfmeter gegen Hummels (74.) gerade noch vertretbar, hätte es beim Foul von Hernandez an Reus aber ebenfalls Strafstoß geben müssen (53.), ob Haaland vorher im Abseits stand, lässt sich nicht aufklären. Beim Foul von Lewandowski an Haaland an der Strafraumkante (43.) hätte Zwayer eingreifen müssen.
Kicker Kommentar zum Schiri im Spiel der Hinrunde, ich lese da eine klare Bevorteilung raus, gegen Hummels einen Kann Elfmeter gegeben, für Reus einen Muss Elfmeter nicht gegeben und klären Muss Freistoß für Haarland nicht gegeben. 3 Entscheidungen pro Bayern!

Du siehst also ein Handspiel wo der Ball vom Knie an den Arm springt als gleichwertig zu einem klaren Foulspiel an? Respekt, diese Brille Brauch ich in Gelb!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pavard trifft Bellingham. Elfmeter?  - #115


24.04.2022 15:16


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 630

@BigBoymann

Zitat von BigBoymann
Hatte keine Linie und lag bei mehreren wichtigen Entscheidungen daneben. War der Handelfmeter gegen Hummels (74.) gerade noch vertretbar, hätte es beim Foul von Hernandez an Reus aber ebenfalls Strafstoß geben müssen (53.), ob Haaland vorher im Abseits stand, lässt sich nicht aufklären. Beim Foul von Lewandowski an Haaland an der Strafraumkante (43.) hätte Zwayer eingreifen müssen.
Kicker Kommentar zum Schiri im Spiel der Hinrunde, ich lese da eine klare Bevorteilung raus, gegen Hummels einen Kann Elfmeter gegeben, für Reus einen Muss Elfmeter nicht gegeben und klären Muss Freistoß für Haarland nicht gegeben. 3 Entscheidungen pro Bayern!

Du siehst also ein Handspiel wo der Ball vom Knie an den Arm springt als gleichwertig zu einem klaren Foulspiel an? Respekt, diese Brille Brauch ich in Gelb!


Du unterstreichst deinen Aluhut mit der (insbesondere durch eure Verantwortlichen verursachten) absolut lächerlichen und tendenziösen Berichterstattung - in diesem Falle des Kickers. Wow!

Du hast die Spiele schon selbst auch gesehen?

Der Handelfmeter im Hinspiel war absolut glasklar. Aber es ist bezeichnend, dass sich mittlerweile der FCB schon dafür rechtfertigen muss, wenn der Gegner im Volleyballstyle durch den Strafraum rennt.

Ob Foul an Reus oder nicht lässt sich diskutieren. Über Abseits nicht. Im Standbild sieht es nach Abseits aus, der einzige TV Sender, der ne Linie gezogen hat, kommt auf (klar erkennbares) Abseits. Und zu guter Letzt bestätigt der DFB sogar die Abseitsstellung. Aber ne ist klar - das kann nur Verschwörung sein. 

Lewandowski vs. Haaland war ein Foul. Wieso aber verschweigt der Kicker (und auch du) die Szene, in der Meunier Lewandowski (ich meine ca. 5. Minute) mit dem Unterarm von hinten gegen den Kopf niederstreckt? Zwayer stand da 2 Meter weg mit bester Sicht. Wie passt das zum Aluhut? Ist nicht passiert oder?

Meinst du der seriöse Kicker erwähnt am Mo die klaren nicht geahndeten Fouls an Coman und Lewandowski in diesem Spiel? Müsste er doch eigentlich wenn er als Referenz dienen soll oder?

Du brauchst scheinbar grundsätzlich ne Brille. Can hat den Ball mit nichten ans Knie bekommen. Bellingham hat ihn vorher leicht abgefälscht. Das ist das einzige was für Can spricht. Außer der FCB soll sich wieder rechtfertigen wieso Can so durch den Strafraum läuft?!

Oder um es zu unterstreichen. Beim "Skandalspiel" vor 2 Jahren und den beiden Spielen diese Saison gab es jeweils eine strittige Hand- und Foulentscheidung.
Bei Boateng war es natürlich Hand (was auch sonst?), bei Can nicht (dafür bedient man sich dann alternativen Fakten a la "Knie"). Bei Reus ein klares Foul (Abseits ist egal), bei Lewandowski nicht (oder wahlweise ist es nicht passiert).

Das ist der Aluhut - und deswegen werdet ihr ausschließlich benachteiligt. Und bei dir weiß man jetzt schon dass du diese Leier zukünftig weiter behauptest...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pavard trifft Bellingham. Elfmeter?  - #116


24.04.2022 17:16


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

Stempel, sei mir nicht böse, aber Aluhuttheorien und Phantasieträume hast gerade lediglich du. 

1.) Ich habe an keiner Stelle von einer Verschwörung geredet, ich habe eine Bevorzugung in den Raum gestellt und diese sehe ich, dazu braucht es aber eben keine Verschwörung, dazu reicht manchmal einfach die menschliche Psyche als Erklärung.

2.) Hier sind ca. 95% aller neutralen Fans für einen Elfmeter, beim Handspiel sind ca. 90% der neutralen Fans gegen einen Strafstoß. Aber klar, man muss beide Szenen einheitlich mit Elfmeter behandeln. 

ABER klar, ich hab den Aluhut



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pavard trifft Bellingham. Elfmeter?  - #117


24.04.2022 18:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Siebert räumt nun ein, es hätte Elfmeter geben müssen.

​​​​​​Als BVB Fan soll man jetzt wohl dankbar sein, dass der den Fehler einen Tag später einräumt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pavard trifft Bellingham. Elfmeter?  - #118


24.04.2022 18:15


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@xSancezz

Zitat von xSancezz
Siebert räumt nun ein, es hätte Elfmeter geben müssen.

​​​​​​Als BVB Fan soll man jetzt wohl dankbar sein, dass der den Fehler einen Tag später einräumt

Siebert impliziert, dass er aus Verdacht auf kein Foul entschieden hat. Weil er im Pokalhalbfinale Bremen gegen Bayern einen unberechtigten Elfer pro Bayern gegeben hat, gibt er hier den berechtigten nicht, ich brech ab. Und wo war da bitte der VAR? Diese Szene wird immer mehr zum Armutszeugnis für den VAR und sollte eine deutliche Strafe für Fritz nach sich ziehen.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pavard trifft Bellingham. Elfmeter?  - #119


24.04.2022 18:41


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 630

@BigBoymann

Zitat von BigBoymann
Stempel, sei mir nicht böse, aber Aluhuttheorien und Phantasieträume hast gerade lediglich du. 

1.) Ich habe an keiner Stelle von einer Verschwörung geredet, ich habe eine Bevorzugung in den Raum gestellt und diese sehe ich, dazu braucht es aber eben keine Verschwörung, dazu reicht manchmal einfach die menschliche Psyche als Erklärung.

2.) Hier sind ca. 95% aller neutralen Fans für einen Elfmeter, beim Handspiel sind ca. 90% der neutralen Fans gegen einen Strafstoß. Aber klar, man muss beide Szenen einheitlich mit Elfmeter behandeln. 

ABER klar, ich hab den Aluhut


Wenn man als User dafür bekannt ist, dass der eigene Verein permanent und ausschließlich benachteiligt und der "verhasste" Konkurrent permanent und ausschließlich bevorteilt wird und man dann eine Benachteiligung anhand der Schiedsrichterbewertung eines tendenziösen Mediums untermalt ist das Aluhut - vorallem wenn man die Spiele wirklich schaut.

Das Hinspiel ist Monate her.
Es wurde durch den DFB bestätigt dass es Abseits war - für dich trotzdem eine Benachteiligung. Was ist das anderes als Aluhut?
Bei Handelfmeter kann man immer diskutieren. In Anbetracht der boatengschen Diskussion war er sogar glasklar. Ganz freundlich ausgedrückt konnte man ihn geben - für dich trotzdem eine Benachteiligung. Was ist das anderes als Aluhut?
Das Foul an Haaland ist klar - für dich zurecht eine Benachteiligung. Aber warum erwähnst du dann nicht das klare Foul an Lewandowski in bester Position im Hinspiel? Weil es nicht ins Narrativ passt?

Oder zusammengefasst: in den beiden Spielen gab es zwei mögliche Handelfmeter für Bayern (nach boatengschen Maßstäben glasklare) - einer wurde gegeben und einer nicht. Ausgeglichen!
In beiden Spielen gab es 4 glasklare Fouls in bester Position die nicht gepfiffen wurden - einmal gegen den BVB, dreimal gegen den FCB. Benachteiligung FCB.
Und es gab den nicht gegebenen Elfmeter für Bellingham. Benachteiligung BVB.
Da es beim BVB ein Elfmeter war kann ich noch nachvollziehen dass das die "schlimmste" Benachteiligung war.

Nochmal: Wo wurde der BVB also in beiden Spielen klar verpfiffen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pavard trifft Bellingham. Elfmeter?  - #120


24.04.2022 18:44


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 315

- Veto
Sehr schwerer Zweikampf für Pavard, da er schon Anfang an schon die Grundlinie verloren hatte, da dann runterzugehen ist dann Sekt oder Selters. Hier war es dann Selters, da Pavard erst den Gegenspieler und dann den Ball trifft. Klarer Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
haifischflossensuppe
VARum VAR?
AndreG
SYK x
JuppJulasch
Spielbeobachter
olgro
Didisport
nipser
galopper67
Yaso Kuuhl
Mastet
kobbi88
SickMa
Mardu
kaffeesatz33
Didi1965
huebie
Raymond B.
woscsnh
ArminiaRulez
Leon120997
marc.762
Bogo
syntex00
Fischinho
Blazkowicz
Harrygator
ballebu
IBI
SportfanRob
Flozi
tg1981
Muggi
theMGlock
Darija
Reedhoven
Lorenz‘ Cousin
Stern des Südens
blublub2
Frosty
fairlierer
Südbarbar
Stange85
Wolfgang Dremmler
Leonardo-Dede
qwertzu1985
el_mar
Schmuvi
Schönfeld
Alfredo
Chapucero22
Taddhaus
Schokoo
sebbo
problembär
moot
Capitano
RunningReiner
Alex22
DuHeulsuse
Armageddon5
Festgeld
HessamBVB
MaikGT
Ichweißdasdochnicht69
Flemmo23
BreBob
Desbin
totto214
bendtner92
Doonis92
Atac
TEE178
Fabio11
skyy
Knickimblick
Bard
schmiso
J_Bond
Wolfsgesicht
BvB4Life
BmmL
Niels110
DerPeter
Hobbyanalyst
Mgbvb
Ette2405
objektivIstSubjektiv
vaueffell
Hans-Jörg Criens
hockeyer
MG-Jedrick
Kickbert
Affe03
kurt
Holz
Adlerpfeife
SirPrize
Tankard
Dvttb
limburgerbub
Mortisaga
Schwarzangler
Päddy
Counterstrike
gervogte
Verruca
John Doe
DocLee
Lastli
pele
dexter89
hueter1988
isGodlike
Joe78
BodoHSV
YaRuAr
hallo123
Keine Ahnung aber davon viel
Stadic93
Thoboe
JFB96
Uwe0366
Grütze
Sense49
Kannibale
Fritz
blajeans
Phoenix
Duke_89
Alsodoch
harrisking
scfscf
Tomampf
swisspanda
Hall
rey200
fossibaer76
Quixer
Myrdraal90
sFüchsle
Padro
Marv
Kash
Pogrebnyak_
Pogrebnyak_
MatthiasB
Polanski
18dreiundneunzig
schiggy
Jerre45
Tammy
der Wolf
Wahr-heit-sage
Tonskiii
OuterRange
Nase
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Deutlicher Treffer an Bellingham, erst danach wird der Ball gespielt. Das ist ein Elfer.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Erst den Gegner getroffen und dadurch zu Fall gebracht, danach den Ball berührt. Für mich daher ein Foul.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Wie Siebert selbst feststellte, ist das schlichtweg eine Fehlentscheidung gewesen.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Klares Foul. Pavard trifft nur Bellingham und danach durch Zufall den Ball. Hier kann man nur auf 11m entscheiden

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Bellingham wird erst von Pavard getroffen und spielt Pavard den Ball. Das ist ein relativ klarer Elfmeter

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Pavard trifft erst Bellingham, anschließend den Ball. Für mich Elfmeter.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Bellingham wird klar von den Beinen geholt.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Erst der deutliche Kontakt an Bellinghams Schienbein, danach die Ballberührung. Für mich eindeutig Elfmeter

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Pavard trifft bei seiner Grätsche erst Bellingham und danach erst den Ball. Dadurch kommt Bellingham zu Fall. Für mich ein Foul und somit Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ein klarer Elfmeter und der VAR hätte mMn auch eingreifen müssen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich hätte eindeutig auf den Punkt gezeigt.

×

23.04.2022 18:30


15.
Gnabry
34.
Lewandowski
52.
(11er)
Can
59.
(11er)
unbekannt
83.
Musiala

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
5,2
Bayern München 5,0   5,1  Bor. Dortmund 5,9
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Dr. Robert Kampka

Statistik von Daniel Siebert

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
27  
  28

Siege (DFL)
15  
  19
Siege (WT)
17  
  17

Unentschieden (DFL)
8  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  8

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Lewandowski 93.
Neuer
Davies
Kimmich 93.
Müller 82.
Upamecano
Goretzka
Coman 82.
Hernández
Pavard
Gnabry 63.
Zagadou 
Bellingham 
67. Reinier 
Akanji 
88. Wolf 
Brandt 
87. Håland 
Hitz 
Guerreiro 
Can  Gelbe Karte
Reus 
Musiala  63.
Süle  93.
Sané  82.
Sabitzer  82.
Choupo-Moting  93.
87. Passlack
67. Bynoe-Gittens
88. Moukoko

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema