Phantomtor

Relevante Themen

 Strittige Szene
  70. Min.: Phantomtor | von TripleX
 Vorschläge der Community
  Elfmeter 81. Minute | von TripleX
  Foul an Kießling | von zeroman
 Allgemeine Themen
  Abstand der Mauer | von kosh
  Respekt hoffenheim | von do-mz
  Endergebnis | von LeXys
  Brych ist ne arme Sau | von TripleX
  ... | von DerMazze
  Ganz ehrlich??? | von wirsindhoffe

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Kein Tor trotz überschrittener Linie für 1899 Hoffenheim

Kießling köpft den Ball Richtung Tor. Der Ball landet auch im Tor. Ist dieses Tor korrekt oder war der Ball schon im Aus und flog dann durch ein Loch im Netz von Außen rein?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Phantomtor  - #281


20.10.2013 19:49


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@ Hagi01

Wo ist da der Quellenverweis auf Bild.de?^^

Aber ich bin auch der Meinung, dass man Brych hier keinen großen Vorwurf machen kann. Selbst als ich wusste, dass es sich um ein Phantomtor handelt, habe ich mir die Szene drei mal angesehen. Und als Schiedsrichter rechnest du nunmal nicht damit, dass im Netzt ein Loch ist und dass der Ball eben genau durch dieses Loch rutscht.
Und wie Hagi schon angemerkt hat, hatte er auch keine gute Sicht.



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #282


20.10.2013 19:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ zeroman

Zitat von zeroman
Zitat von Meyermitai
AN DIE LEVERKUSENER FANS!!

Ganz abgesehen einmal von Kießling. Da kommt man auf keinen Nenner. Ist ja auch okay.

ABER!

ich möchte einmal wissen:
Meint ihr, dass Reinartz, es ebenfalls nicht gewusst hat, dass der Ball durchs Außennetz ins Tor ging?
Bitte einmal antworten.


Vielleicht hat er gerade geblinzelt. Wer weiß das schon? Das geht alles so schnell, da kann man nicht anhand von ZEITLUPEN Spieler verurteilen.


...und nach dem Blinzeln war der Ball im Tor und da er bei einem Tor nie die Arme hochreißt, hat er es diesmal auch nicht getan. Der kann verarschen wen er will, aber mich nicht.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #283


20.10.2013 20:12


19vflwob45


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 3

Wiederholungsspiel ja - aber erst ab Minute 68

- Veto
Das Spiel muss meiner Meinung nach wiederholt werden, da die Ausgangssituation nach der Szene für beide Seiten - Hoffenheim und Leverkusen - komplett geändert waren. Allerdings darf, wie ich finde, das Spiel erst ab der 68. Minute erneut angepfiffen werden. Ansonsten wäre die Angelegenheit sehr unfair für Bayer 04.

Ganz von der Frage nach einer Wiederholung abgesehen, finde ich, dass Hoffenheim selbst schuld ist, wenn sie eine Spielstätte anbieten, die nicht bespielbar ist. Das Spiel fand in Hoffenheim statt, somit muss die TSG auch dafür sorgen, dass die Spielstätte einwandfrei ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #284


20.10.2013 20:13


dksr1995


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 2

Also mal ganz ehrlich...

- richtig entschieden
Hier kann man dem Schiedsrichter keinen Vorwurf machen.

Aus der Position kann man leider nicht sehen, ob der Ball regulär oder durch das Netz ins Tor geht.

http://bit.ly/GWIQxC

Hab es mal eingezeichnet, orange ist das Sichtfeld was er für die Torentscheidung benötigt.
Leider blockieren Reinhartz(Leverk. Nr. 3) und der Hoffenheimer Verteidiger dieses Sichtfeld.
Dadurch ist keine andere Entscheidung als Tor möglich!

Einziger Kritikpunkt für das Gespann:
Überprüfung des Spielfeldaufbau's nicht korrekt durchgeführt(sonst hätte man das Loch entdeckt)

Fazit: BRYCH TRÄGT KEINE SCHULD!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #285


20.10.2013 20:15


MeyerMitAi


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 54

@ zeroman

Zitat von zeroman
Zitat von Meyermitai
AN DIE LEVERKUSENER FANS!!

Ganz abgesehen einmal von Kießling. Da kommt man auf keinen Nenner. Ist ja auch okay.

ABER!

ich möchte einmal wissen:
Meint ihr, dass Reinartz, es ebenfalls nicht gewusst hat, dass der Ball durchs Außennetz ins Tor ging?
Bitte einmal antworten.


Vielleicht hat er gerade geblinzelt. Wer weiß das schon? Das geht alles so schnell, da kann man nicht anhand von ZEITLUPEN Spieler verurteilen.


Ja. Sicherlich. Wenn eure Spieler so blinzeln, dann gute Nacht.

Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um Betrug, da die Leverkusener bewusst diese Täuschung mit Jubel unterstützen. Und unfair dann auch noch handeln, da es ja 1 Minute später einen Beweis gab.

Der Schiedsrichter muss sich vorwerfen lassen, hier nicht weiter die Situation zu begutachten, da es für fast alle ja zu spontanen kollektiv Wahrnehmungsstörungen kam UND er sich durch den Jubel - angeblich - beeinflussen lässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #286


20.10.2013 21:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Meyermitai

Zitat von Meyermitai
Natürlich kann man nicht direkt darauf kommen, dass ein Netz im Tor ist.


wirklich nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #287


20.10.2013 21:03


Fussballkult


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 119

Fehlentscheidung, aber...

- richtig entschieden
...absolut kein Anlass für ein Wiederholungsspiel.
Es fallen ständig Tore, die die Linie nicht überqueren und es werden ständig Tore nicht gegeben, obwohl sie drin waren, dieses hier sollte man nicht anders behandeln!
Dem Schiedsrichter ist zudem kein Vorwurf zu machen, da er durchaus nen ungünstigen Standpunkt hatte und wenn der Ball hinten im Netz zappelt, warum soll man dann nicht auf "Tor" entscheiden? Hätte das jemand von euch anders entschieden???
Zudem hat die gastgebenden Mannschaft für einen ordentlichen Platz und Tore zu sorgen, das Schriegespann hat ja nur Festzustellen, ob das Netz richtig mit dem Rahmen verbunden ist.

Aber ich gehe sowieso davon, dass die Fifa einer Widerholung nicht stattgibt, um die Schiedsrichter nicht zu hintergehen. Es war schließlich eine Tatsachenentscheidung

Und warum soviele Posts? Es ist doch nur Hoffenheim..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #288


20.10.2013 21:08


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1553

@ Fussballkult

Zitat von Fussballkult
...absolut kein Anlass für ein Wiederholungsspiel.
Es fallen ständig Tore, die die Linie nicht überqueren und es werden ständig Tore nicht gegeben, obwohl sie drin waren, dieses hier sollte man nicht anders behandeln!
Dem Schiedsrichter ist zudem kein Vorwurf zu machen, da er durchaus nen ungünstigen Standpunkt hatte und wenn der Ball hinten im Netz zappelt, warum soll man dann nicht auf "Tor" entscheiden? Hätte das jemand von euch anders entschieden???
Zudem hat die gastgebenden Mannschaft für einen ordentlichen Platz und Tore zu sorgen, das Schriegespann hat ja nur Festzustellen, ob das Netz richtig mit dem Rahmen verbunden ist.

Aber ich gehe sowieso davon, dass die Fifa einer Widerholung nicht stattgibt, um die Schiedsrichter nicht zu hintergehen. Es war schließlich eine Tatsachenentscheidung

Und warum soviele Posts? Es ist doch nur Hoffenheim..


Da der Schiri im Fernsehen zugibt, dass er Zweifel hatte und er laut Regeln bei Zweifeln kein Tor geben darf, hat er einen Regelverstoß begangen und schon betrifft es gar nicht mehr die Tatsachenentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #289


20.10.2013 21:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 19vflwob45

Zitat von 19vflwob45
Das Spiel muss meiner Meinung nach wiederholt werden, da die Ausgangssituation nach der Szene für beide Seiten - Hoffenheim und Leverkusen - komplett geändert waren. Allerdings darf, wie ich finde, das Spiel erst ab der 68. Minute erneut angepfiffen werden. Ansonsten wäre die Angelegenheit sehr unfair für Bayer 04.


Warum muss das Spiel ab der 68. Minute wiederholt werden? In der 35 Minute gab es doch auch schon eine Fehlentscheidung, bei der man sich hier sogar in seltener Übereinstimmung mit 100% auf Fehlentscheidung festlegt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #290


20.10.2013 21:23


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ mazah

Zitat von mazah
Zitat von Fussballkult
...absolut kein Anlass für ein Wiederholungsspiel.
Es fallen ständig Tore, die die Linie nicht überqueren und es werden ständig Tore nicht gegeben, obwohl sie drin waren, dieses hier sollte man nicht anders behandeln!
Dem Schiedsrichter ist zudem kein Vorwurf zu machen, da er durchaus nen ungünstigen Standpunkt hatte und wenn der Ball hinten im Netz zappelt, warum soll man dann nicht auf "Tor" entscheiden? Hätte das jemand von euch anders entschieden???
Zudem hat die gastgebenden Mannschaft für einen ordentlichen Platz und Tore zu sorgen, das Schriegespann hat ja nur Festzustellen, ob das Netz richtig mit dem Rahmen verbunden ist.

Aber ich gehe sowieso davon, dass die Fifa einer Widerholung nicht stattgibt, um die Schiedsrichter nicht zu hintergehen. Es war schließlich eine Tatsachenentscheidung

Und warum soviele Posts? Es ist doch nur Hoffenheim..


Da der Schiri im Fernsehen zugibt, dass er Zweifel hatte und er laut Regeln bei Zweifeln kein Tor geben darf, hat er einen Regelverstoß begangen und schon betrifft es gar nicht mehr die Tatsachenentscheidung.

In den Regeln steht nur, dass er bei Zweifeln, ob der Ball die Torlinie überschritten hat, das Tor nicht geben darf. Aber der Ball lag im Tor, hatte also die Torlinie (die übrigens nicht nur zwischen den Pfosten, sondern bis zur Eckfahnre rausgeht) ohne Zweifel überschritten. Die Zweifel gibt es nur, wo er sie überschritten hat.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #291


20.10.2013 21:29


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 672

Nach der Logik einiger hier könnte der FCK jetzt auch auf ein Wiederholungsspiel pochen? Tatsachenentscheidung führt zu einem irregulären Tor für die gegnerische Mannschaft. Und muss der KSC-Spieler dann nicht zum Assistenten rennen und sagen "Hey sach mal, ich bin mir net sicher und du hasch ja auch net gewunke, aber ich glaub ich war im Abseits"?
Wieso muss ich mit einer Fehlentscheidung leben und die Hoffenheimer dürfen sich vielleicht auf ein Wiederholungsspiel freuen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #292


20.10.2013 21:31


undee
undee

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 231

@ Meyermitai

Zitat von Meyermitai
AN DIE LEVERKUSENER FANS!!

Ganz abgesehen einmal von Kießling. Da kommt man auf keinen Nenner. Ist ja auch okay.

ABER!

ich möchte einmal wissen:
Meint ihr, dass Reinartz, es ebenfalls nicht gewusst hat, dass der Ball durchs Außennetz ins Tor ging?
Bitte einmal antworten.



Lass es mich so ausdrücken:
Reinartz und Sam hätten an der Stelle des Schiedsrichters nicht auf Tor entschieden.



Alle haben gesagt, sie brechen ein. Und sie brachen ein.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #293


20.10.2013 22:08


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@ Daarin1980

- richtig entschieden
Zitat von Daarin1980
Nach der Logik einiger hier könnte der FCK jetzt auch auf ein Wiederholungsspiel pochen? Tatsachenentscheidung führt zu einem irregulären Tor für die gegnerische Mannschaft. Und muss der KSC-Spieler dann nicht zum Assistenten rennen und sagen "Hey sach mal, ich bin mir net sicher und du hasch ja auch net gewunke, aber ich glaub ich war im Abseits"?
Wieso muss ich mit einer Fehlentscheidung leben und die Hoffenheimer dürfen sich vielleicht auf ein Wiederholungsspiel freuen?


Das entscheidet dann in Zukunft das Kompetenz-Team, wann ein Wiederholungsspiel stattfindet und wann nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #294


20.10.2013 22:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel
Zitat von Daarin1980
Nach der Logik einiger hier könnte der FCK jetzt auch auf ein Wiederholungsspiel pochen? Tatsachenentscheidung führt zu einem irregulären Tor für die gegnerische Mannschaft. Und muss der KSC-Spieler dann nicht zum Assistenten rennen und sagen "Hey sach mal, ich bin mir net sicher und du hasch ja auch net gewunke, aber ich glaub ich war im Abseits"?
Wieso muss ich mit einer Fehlentscheidung leben und die Hoffenheimer dürfen sich vielleicht auf ein Wiederholungsspiel freuen?


Das entscheidet dann in Zukunft das Kompetenz-Team, wann ein Wiederholungsspiel stattfindet und wann nicht.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #295


20.10.2013 23:39


Mathias67


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 238

@ Meyermitai

- richtig entschieden
Zitat von Meyermitai
Zitat von zeroman
Zitat von Meyermitai
AN DIE LEVERKUSENER FANS!!

Ganz abgesehen einmal von Kießling. Da kommt man auf keinen Nenner. Ist ja auch okay.

ABER!

ich möchte einmal wissen:
Meint ihr, dass Reinartz, es ebenfalls nicht gewusst hat, dass der Ball durchs Außennetz ins Tor ging?
Bitte einmal antworten.


Vielleicht hat er gerade geblinzelt. Wer weiß das schon? Das geht alles so schnell, da kann man nicht anhand von ZEITLUPEN Spieler verurteilen.


Ja. Sicherlich. Wenn eure Spieler so blinzeln, dann gute Nacht.

Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um Betrug, da die Leverkusener bewusst diese Täuschung mit Jubel unterstützen. Und unfair dann auch noch handeln, da es ja 1 Minute später einen Beweis gab.

Der Schiedsrichter muss sich vorwerfen lassen, hier nicht weiter die Situation zu begutachten, da es für fast alle ja zu spontanen kollektiv Wahrnehmungsstörungen kam UND er sich durch den Jubel - angeblich - beeinflussen lässt.


Loch im Netz - wer soll denn an sowas denken? Der Ball lag im Tor, also ist es ein Tor. Und ins Tor gibt es nur einen Weg, und zwar zwischen den Pfosten - alles andere ist doch Unsinn. Selbst wenn ein Leverkusener wirklich gesehen hat was passiert, so glaubt er doch sofort sich versehen zu haben.
Diese ganze künstliche Aufregung ist doch albern, die Leverkusener haben doch das gemacht was alle tun, wenn der Ball im Tor liegt. - gejubelt. Und die Hoffenheimer haben auch das getan, was alle machen wenn der Ball im eigenen Tor liegt - sie trotten deprimiert zur Mittellinie. Große Aufregung? - Fehlanzeige.
Das da ein Loch im Netz ist, haben alle doch erst nach x Zeitlupen gesehen - das von den Spielern auf dem Feld zu erwarten ist einfach unsinn.

Und ein Wiederholungsspiel ist auch Unsinn - das geben die Regeln schlicht nicht her! Und wo ist denn da die Grenze? Ist dieses Tor etwa unsportlicher als das hier schon mal angeführte von Marcel Jansen, wo der Ball von der Latte deutlich vor der Torlinie aufspringt und der Schiri trotzdem pfeift? Oder unsportlicher als das abgepfiffene von Hoffenheim jetzt? Nein, das ist alles gleichwertig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #296


21.10.2013 07:15


s.bvb09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

schwach, schwächer Leverkusen

Zudem das man hier keinem einzigen einen vorwurf machen kann, kann man als fan nur mit dem Kopf schütteln!
sagen wir mal alle Leverkusener hatten eine Wahrnehmungsstörung ^^ grenzt zwar gelinde gesagt an nNaivität, denn rolfes, sam und ja auch herr kießling haben eindeutig gesehen,  dass der ball am tor vorbeiflog!
aber gut sagen wir mal diewaren gerade blind, dann verwundert schon die aussage von herrn beck, das er es brych anzeigen wollte u d sofort mit gelb bestraft werde sollte! 
das netz wurde eine minute später kontrolliert und spätestens dann muss das tor aberkannt werden, wenn das nicht mehr geht, dann muss sich leverkusen trotzdem die frage gefallen lassen, weshalb kein eigentor, weshalb dieser jubel nach spielende und diese wahnwitzigen interviews? 
fair play wurde hier ganz klar missachtet und sollte bestraft werden!
mir tut hoffenheim nicht wirklich leid, kann aber den protest klar nachvollziehen und finde der weg ist nicht, leverkusen in schutz zu nehmen, gerade bei diesen erdrückenden bildern!
interessant wären auch die reaktionen bei dortmund, bayern oder leverkusen, wenn die die leittragenden gewesen wären ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #297


21.10.2013 08:11


Emerelle
Emerelle

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 144

Wiederholungsspiel

Konnte jetzt nicht alle Beiträge lesen und hab keine Ahnung ob das schon so erwähnt wurde, aber gestern beim Sport1 Doppelpass haben sie gesagt, dass es damals bei Helmers Phantomtor nur ein Wiederholungsspiel gab, weil ein Regelverstoß vorlag: Nämlich hatte der Linienrichter das Tor angezeigt und dazu war er (damals) nicht befugt. So hab ich das jedenfalls verstanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #298


21.10.2013 08:47


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1284

Unterschied

Ich frage mich was dieser Quatsch mit dem Eigentor soll! Ein Stürmer foult bei der Torerzielung seinen Gegenspieler. Warum soll der kein Eigentor machen? Ein Verteidiger rettet auf der Linie mit der Hand. Der Schiri übersieht es. Warum soll der kein Eigentor machen? Ein Stürmer fliegt eine Schwalbe und es gibt Strafstoß. Warum soll der kein Eigentor machen?
Ich finde das an den Haaren herbeigezogen. Die Phantomtorszene hat Ergebnistechnisch die gleichen Auswirkungen wie das nicht gegeben Hoffenheimer Tor. Wäre eine der beiden Szenen richtig beurteilt worden hätte es am Ende Unentschieden gestanden. Warum soll wegen der einen Szene ein Wiederholungsspiel gemacht werden und wegen der anderen nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #299


21.10.2013 09:54


Mathias67


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 238

@ toni21

- richtig entschieden
Zitat von toni21
Ich frage mich was dieser Quatsch mit dem Eigentor soll! Ein Stürmer foult bei der Torerzielung seinen Gegenspieler. Warum soll der kein Eigentor machen? Ein Verteidiger rettet auf der Linie mit der Hand. Der Schiri übersieht es. Warum soll der kein Eigentor machen? Ein Stürmer fliegt eine Schwalbe und es gibt Strafstoß. Warum soll der kein Eigentor machen?
Ich finde das an den Haaren herbeigezogen. Die Phantomtorszene hat Ergebnistechnisch die gleichen Auswirkungen wie das nicht gegeben Hoffenheimer Tor. Wäre eine der beiden Szenen richtig beurteilt worden hätte es am Ende Unentschieden gestanden. Warum soll wegen der einen Szene ein Wiederholungsspiel gemacht werden und wegen der anderen nicht?


Genau so sieht es aus! Ein Wiederholungsspiel ist Unsinn, und wird auch mit Sicherheit nicht kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #300


21.10.2013 10:44


wayne70


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 80

@ s.bvb09

Zitat von s.bvb09
Zudem das man hier keinem einzigen einen vorwurf machen kann, kann man als fan nur mit dem Kopf schütteln!
sagen wir mal alle Leverkusener hatten eine Wahrnehmungsstörung ^^ grenzt zwar gelinde gesagt an nNaivität, denn rolfes, sam und ja auch herr kießling haben eindeutig gesehen, dass der ball am tor vorbeiflog!
aber gut sagen wir mal diewaren gerade blind, dann verwundert schon die aussage von herrn beck, das er es brych anzeigen wollte u d sofort mit gelb bestraft werde sollte!
das netz wurde eine minute später kontrolliert und spätestens dann muss das tor aberkannt werden, wenn das nicht mehr geht, dann muss sich leverkusen trotzdem die frage gefallen lassen, weshalb kein eigentor, weshalb dieser jubel nach spielende und diese wahnwitzigen interviews?
fair play wurde hier ganz klar missachtet und sollte bestraft werden!
mir tut hoffenheim nicht wirklich leid, kann aber den protest klar nachvollziehen und finde der weg ist nicht, leverkusen in schutz zu nehmen, gerade bei diesen erdrückenden bildern!
interessant wären auch die reaktionen bei dortmund, bayern oder leverkusen, wenn die die leittragenden gewesen wären ^^


aha die leverkusener spieler haben es gesehen, die hoffenheimer aber nicht.
ohne zeitlupe kann sich keiner sicher sein was passiert ist.
was würdest du eigentlich schreiben wenn bei einer solchen szene der bvb bevorteilt werden würde ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

ohne Worte

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Solche Geschichten kann nur der Fußball schreiben; der Ball war im Aus und flog von dort aus durch ein Loch im Netz ins Tor. Der Treffer hätte natürlich nicht zählen dürfen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Fußballgeschichte zum Miterleben! Kießling fabriziert ein Phantomtor und hüben wie drüben hat es keiner gesehen. Wahnsinn!

-
Kornex
Hannover 96-Fan

siehe hrub, da ja genug zu dieser Szene gesagt wurde :)

-
toopac
Schalke 04-Fan

EIn Kommentar erübrigt sich nach diesen Wochenende ja.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Wie unwahrscheinlich es auch sein kann, dass ein winziges Loch im Netz ist und der Ball genau durch dieses Loch fliegt... es ist hier passiert und somit natürlich ein irreguläres Tor

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

eine historische Fehlentscheidung die in den Gazetten schon ausführlich diskutiert wurde.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Zu der Szene ist alles geschrieben. Natürlich kein Tor

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Also wenn das Absicht war, dann war es das Tor des Jahrhunderts. Spaß beiseite . Tor darf nicht zählen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ähm ja. Der war daneben, auch wenn ich Brychs Entscheidung nachvollziehen kann, war dennoch natürlich krass falsch.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Klar zu sehen, dass der Ball gegen das Außennetz ging und von dort durch ein Loch in das Tor flog.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Ball ging vorbei...

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Sind wir von der WT nicht bei unserer neutralen Fragestellung bei strittigen Szenen herrlich korrekt? ;-)

×

18.10.2013 20:30


26.
Sam
70.
Kießling
88.
Schipplock

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
5,6
1899 Hoffenheim 6,0   5,6  Bayer Leverkusen 4,5
Mark Borsch
Stefan Lupp
Markus Wingenbach

Statistik von Dr. Felix Brych

1899 Hoffenheim Bayer Leverkusen Spiele
21  
  36

Siege (DFL)
9  
  20
Siege (WT)
11  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  12

Aufstellung

Casteels
Beck 81.
Abraham
Süle
Toljan
Strobl
Polanski 71.
Volland
Roberto Firmino
Salihovic 63.
Modeste
Leno 
86. Hilbert 
46. Wollscheid  Gelbe Karte
Toprak  Gelbe Karte
Boenisch 
Castro  Gelbe Karte
Reinartz 
Rolfes 
80. Sam 
Kießling 
Hegeler  Gelbe Karte
Elyounoussi  63.
Schipplock  71.
Herdling  81.
86. Donati
46. Spahic
80. Kruse

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  7

Ecken
8  
  10

Abseits
3  
  2

Fouls
13  
  18

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema