Plakat vor Anpfiff

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Plakat vor Anpfiff   - #21


29.04.2017 20:01


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@Boxer2626

Zitat von Boxer2626


Es geht aber nicht um eine Verschärfung sondern um ein kategorisches nein zu dem Paragraphen.


Das ist deine Interpretation. Im Moment ist die Diskussion aber wirklich um diese geplante Verschärfung, die eher eines Erdogan als einer BRD würdig wäre.

Da gerade auf Demos die Polizei gerne mal richtig ordentlich durchgreift und prinzipiell jede Anzeige gegen Beamte mit einer Gegenanzeige belohnt wird, die dann auch verfolgt wird (während die ursprüngliche Anzeige eingestellt wird), bedeutet das, dass wenn du Opfer von Polizeigewalt bei einer Demo, aber nicht festgenommen wirst, du bei einer Anzeige drei Monate Haft bekommst und das deswegen mal hinnehmen sollst.

Es gibt genug Beweisvideos von deutschen Polizisten, die (ohne Konsequenzen) extreme Gewalt gegen Demonstranten eingesetzt haben, spontan fällt mir da der Fußtritt gegen den Kopf einer Frau die schon am Boden lag ein.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Plakat vor Anpfiff   - #22


29.04.2017 22:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es geht um das Wie.

Zitat von Bogdan Rosentreter
Ich mache mir schon ein wenig Sorgen, wohin sich die Ultra-Szene der gesamten Bundesliga in den letzten Monaten entwickelt. Diese Saison gab es viele körperliche Auseinandersetzungen und die Beleidugngen in den Stadien haben ein Niveau erreicht, dass sich kaum noch unterbieten lässt und z.T. schon Straftatsbestände darstellt.Wenn das so weitergeht, kann man bald als Familie mit Kindern nicht mehr ins Stadion gehen.


Ist es wirklich so schlimm? Wenn ich im Stadion bin, dann eigentlich immer mit meinem Vater und kleinen Bruder (Jugendlicher), da kann ich mich an keine bedrohliche Situation erinnern, allerdings waren es auch meist Heimspiele.
An dieser Stelle ein Lob an die Dortmunder für den schönen Nachmittag. Sehr entspannte Atmosphäre, draußen gute Stimmung, im Stadion auch. Das Feiern von Subotic war definitiv ein Highlight.

Das mit den Rettungskräften und auch Polizisten ist ein Problem, aber ist diese Verschärfung dafür die Lösung? Man kann gegen diese Gewalt sein und trotzdem nichts von der Verschärfung halten.
Es kann auf beiden Seiten schwarze Schafe geben. Ein Bekannter von mir hat z.B. beim EZB-Protest eine ins Gesicht bekommen, obwohl er nur am Rand stand, davon gibt's auch ein Video.
Die Wahrnehmung, was gerechtfertigt ist und was nicht, ist auch teilweise sehr unterschiedlich. Gegen Frankfurt gab es seitens der Ultras ja einen Protest, weil die Polizei einige eingekesselt und in Gewahrsam genommen hat. Diese hatte begründet, dass einzelne Gruppen gezielt nach Gästefans gesucht hatten. Daher finde ich die Beurteilung des Plakats schwierig.

Gibt es keine Zeitung/Flugblatt/Webseite der Gruppierung, die für das Banner verantwortlich ist, mit einer detailierten Erklärung? Das würde vielleicht aufklären, was genau dahinter steckt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Plakat vor Anpfiff   - #23


30.04.2017 20:30


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

Der Straftatbestand wurde ja erst verschärft und es gibt keinen vernünftigen Grund dies wieder zu tun. Reiner Aktionismus. Früher hielt man es wegen des Auftretens der geballten Staatsmacht und weil für den Betroffenen die Rechtmäßigkeit nicht immer erkennbar sogar für nötig, Angriffe gegen Vollstreckungsbeamte zu privilegieren. Das muss zwar nicht zwingend sein, aber man man muss aufpassen in welche Richtung das immer mehr geht.

Wen die Details interessieren:

https://community.beck.de/2017/02/20/zum-geplanten-ss-114-stgb-taetlicher-angriff-auf-vollstreckungsbeamte



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.04.2017 15:30


42.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
2,8
Bor. Dortmund 2,5   3,0  1. FC Köln 2,1
Sascha Thielert
Robert Kempter
Tobias Christ

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund 1. FC Köln Spiele
28  
  22

Siege (DFL)
17  
  3
Siege (WT)
17  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  9
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  10
Niederlagen (WT)
7  
  11

Aufstellung

Bürki
Gelbe Karte Durm
Sokratis 74.
Ginter
Schmelzer
Kagawa 66.
Weigl
Gelbe Karte Castro
Pulisic
Aubameyang
Reus 66.
Horn 
Klünter  Gelbe Karte
Sörensen 
Subotic 
Heintz 
80. Jojic 
Lehmann 
Hector 
55. Rudnevs 
Modeste 
71. Bittencourt  Gelbe Karte
Piszczek  74.
Dembélé  66.
Guerreiro  66.
55. Zoller
80. Özcan
71. Höger

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
15  
  3

Ecken
9  
  0

Abseits
6  
  5

Fouls
6  
  15

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema